Temperaturen Rocky Mountains NP im Juli

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*GI-Joe

  • Junior Member
  • Registriert: 17.01.2006
  • 41
Temperaturen Rocky Mountains NP im Juli
« am: 20.03.2018, 14:45 Uhr »
Hallo!
Wir werden im Juli eine Motorrad Tour durch/über die Rockys machen. Start ist in Denver via Estes Park usw. durch den Nationalpark. Wir sind zwar alle Alpenerprobt was die Temperaturen angeht nur hinsichtlich Rockys im Juli ziemlich blank. Grundsätzlich Stelle ich es mir nicht dramatisch vor allerdings geht's an der höchsten Stelle fast bis auf 3.800 Meter hoch. Kann irgendwer Auskunft geben mit welchen Temperaturen man da in etwa rechnen muss? Nix wäre blöder als sich dort den Hintern abzufrieren oder aber Berge an unnützen Klamotten mitzuschleppen....
Danke im Voraus!
Washington 1989
Kalifornien 2004
Kalifornien September 2006
Yosemite, Utah, Arizona 2008
West Coast + Canyons 2010
Yellowstone, Pazifikküste, LA 2015
Florida 2016
Rocky Mountains, Dakotas 2018

*Edmund

  • Bronze Member
  • Registriert: 05.04.2005
  • 358
Antw:Temperaturen Rocky Mountains NP im Juli
« Antwort #1 am: 20.03.2018, 22:10 Uhr »
Leider ist mir gerade meine Kristallkugel runtergefallen und zersprungen! Aber es gibt noch eine Möglichkeit - du suchst die dir meteorologischen Daten der letzten 30 Jahre für den jeweiligen Juli heraus und errechnest das Mittel. Oder du nimmst die kälteste Temperatur im Juli oder den regenreichsten Juli und stellst dir vor, so könnte es bei deiner Tour sein! Ich habe Anfang der 80er mal fast 20° C und ein paar Jahre später, allerdings im August Temperaturen nur wenig über den Gefrierpunkt erlebt.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

*02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • Registriert: 13.08.2009
    Ort: Irish Riviera
  • 318
Antw:Temperaturen Rocky Mountains NP im Juli
« Antwort #2 am: 21.03.2018, 05:39 Uhr »
ich bin die Strecke vor 2 Jahren im Juli gefahren und die Ostseite hoch war sonnig und angenehm warm - auch ganz oben. Auf der Westseite runter wurde es dann bedeckter und da gingen auch die Temperaturen runter. Das war der hoechste Punkt der Tour aber lange nicht die kaelteste Temperatur auf dem Trip. Kommt also auf das aktuelle Wetter an. Wenn es also ein Rockies-Mopped Trip wird kann das Mitfuehren von extra warmen Sachen nicht verkehrt sein. Falls es nur ueber die 34 durch den Park geht und dann in waermere Gefilde kann man ja notfalls auch mal kurz die Zaehne zusammenbeissen.

Ich versuche selbst im Juli auch nochmal schnell eine kleine Colorado Tour zu machen ... Butler Karte liegt schon griffbereit ...  8)

noch ein Tip: immer rechtzeitig tanken ... auch wenns noch nicht notwendig ist scheint ...


*Wurzelsepp

  • Silver Member
  • Registriert: 11.01.2015
  • 520
Antw:Temperaturen Rocky Mountains NP im Juli
« Antwort #3 am: 21.03.2018, 16:55 Uhr »
... mit welchen Temperaturen man da in etwa rechnen muss?

Mit allen. Von angenehm warm bis saukalt und entsprechendem Wind kann alles passieren.

Zitat
Nix wäre blöder als sich dort den Hintern abzufrieren oder aber Berge an unnützen Klamotten mitzuschleppen....
Danke im Voraus!

Es ist wahrscheinlich, dass eines von beidem passieren wird...



Ihr könntet ohne die "unnützen" Klamotten dort hin, und euch bei Bedarf am Tag davor in Estes Park damit eindecken falls notwendig. Falls ihr dann danach die Klamotten nicht weiter umherfahren wollt (kann ich bei einem Motorradtrip verstehen), schenkt ihr sie einem Obdachlosen ...

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 29 Abfragen.