"Ringtausch": private DVD - Südwesten USA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Chrissie

  • Gold Member
  • Registriert: 23.10.2005
  • 855
"Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« am: 03.03.2008, 15:50 Uhr »
Hallo liebe Fomi's,

ich liebe Reiseberichte als Vorbereitung auf den nächsten Urlaub oder um neue Anregungen zu finden, aber ….

In einem anderen Reiseforum bin ich darauf gestoßen, dass dort private Urlaubsfilme  „auf die Reise“ von Fomi zu Fomi gesandt werden. Mir gefällt diese Idee ausgesprochen gut und wollte mal hören, ob euch das ebenso geht.

Wenn Interesse besteht, würde ich eine DVD von meinem letzten USA-Urlaub (Stationen: u.a. Bryce Canyon, Zion NP, Moab, Page, Tucson und Grand Canyon) auf die Reise gehen lassen. Wer sie sehen möchte, schickt mir bitte eine persönliche Nachricht mit eurer Adresse. Diese würde ich dann nur dem jeweiligen "Vorseher" zwecks Weiterleitung mitteilen.

Gruß Chrissie

 
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

*Chrissie

  • Gold Member
  • Registriert: 23.10.2005
  • 855
Re: private DVD -Südwesten USA
« Antwort #1 am: 05.03.2008, 19:09 Uhr »
Hmm, mich wundert, dass so gar keine Resonanz kommt und überlege, woran es liegt :think: , denn die Reiseberichte (auch meiner  :wink:) stossen hier im Forum auf großes Interesse. Falls es bei euch Bedenken gibt, ich habe kein finanzielles Interesse, möchte euch einfach nur an unseren schönen Reiseerinnerungen teilhaben lassen und würde mich freuen, wenn sich Nachahmer finden würden.

Gruß Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

*bigsur1997

  • Gold Member
  • Registriert: 16.09.2003
  • 907
Re: private DVD -Südwesten USA
« Antwort #2 am: 05.03.2008, 22:44 Uhr »
Hallo,

finde ich prima ! So braucht man nicht aufs forum-Treffen zu warten

sieh mal in deinem Postfach nach

viele grüße

*Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • Registriert: 01.12.2002
  • 361
Re: private DVD -Südwesten USA
« Antwort #3 am: 09.03.2008, 09:50 Uhr »
Hallo Chrissie.

Der Gedanke ist nicht schlecht und man hat ja nur das Porto als "Unkosten". Da ich keine Filme mache und gerne viele über USA/Canada-West sehen möchte, werde ich mich mal hier anmelden.

Die DVD geht einfach von einem zum anderen und muss nicht immer an dich zurück. Ist doch eine schöne Sache.

Danke fürs Angebot ( vielleicht kommen ja noch mehr ).

Thomas :)

*ludowigo74

  • Bronze Member
  • Registriert: 12.10.2005
    Alter: 45
    Ort: Osterode am Harz
  • 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: private DVD -Südwesten USA
« Antwort #4 am: 09.03.2008, 16:19 Uhr »
Hi Chrissie !

Tolle Idee - bind abei ! :D :D :D :D :D

Hast Post !

Grüße

Grüsse, Lutz

*GreyWolf

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Schwerin
  • 3.531
Re: private DVD -Südwesten USA
« Antwort #5 am: 09.03.2008, 20:07 Uhr »
Gute Idee - eigentlich müsste es dafür genug Filme hier geben, wenn ich nur mal an die von Scooby Doo und Easy Going denke.

Entsprechend hast Du Post.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

*frankyboy

  • Lounge-Member
  • Registriert: 23.11.2006
    Alter: 53
    Ort: Ostwestfalen
  • 178
Re: private DVD -Südwesten USA
« Antwort #6 am: 10.03.2008, 09:19 Uhr »
Hallo,

ich finde die Idee auch toll. Man könnte das aber auch alternativ im BitTorrent-Netz als Download zur Verfügung stellen.

Gruß Frank

*Chrissie

  • Gold Member
  • Registriert: 23.10.2005
  • 855
Re: private DVD -Südwesten USA
« Antwort #7 am: 10.03.2008, 13:56 Uhr »
@ GreyWolf
Habe dich in die Liste aufgenommen.





Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

*Chrissie

  • Gold Member
  • Registriert: 23.10.2005
  • 855
Re: private DVD -Südwesten USA
« Antwort #8 am: 11.03.2008, 16:37 Uhr »
@ alle, die sich bisher für die DVD eingetragen haben

Bitte um Benachrichtigung, falls sich jemand über Ostern verreist ist, damit die DVD nicht im Briefkasten "vergammelt" und sich der nächste sie schon ansehen kann.

Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

*bigsur1997

  • Gold Member
  • Registriert: 16.09.2003
  • 907
Re: private DVD -Südwesten USA
« Antwort #9 am: 25.03.2008, 22:36 Uhr »
Hallo,

ich habe bei diesem " Ringtausch " mitgemacht. Chrissie hat mir 2 DVD's ihrer Reise zugeschickt : hervorragende Bildqualität, tolle Aufnahmen - nicht nur von den " must see " - sondern auch Szenen von der 'Hole in the Rock Road ' .

Diese persönlichen Videos bringen einem ' God's own Country '  und die eigenen Reisen dahin viel besser in Erinnerung. Mir gefällt diese Art von Reportage;

Wer Interesse hat : mail an Chrissie

viele grüße

*Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • Registriert: 01.12.2002
  • 361
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #10 am: 26.03.2008, 07:07 Uhr »
Ich habe mir auch Chrissie`s DVD`s anschauen dürfen.
Schön gemacht und gute Qualität.
Wenn nur das Heimweh nicht wäre, doch am 19.4. gehts ja wieder in den Westen.

Danke an Chrissie, für die gute Aktion. :kuss:

Thomas :)

*Chrissie

  • Gold Member
  • Registriert: 23.10.2005
  • 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #11 am: 05.04.2008, 19:54 Uhr »
Die DVD ist inzwischen auf dem Weg nach Osterode
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

*Cincinnati

  • Platin Member
  • Registriert: 20.12.2004
    Ort: wohnt in : Cincinnati / Ohio / USA
  • 1.677
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #12 am: 05.04.2008, 20:27 Uhr »
.. ich möchte auch eine ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

*Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • Registriert: 01.12.2002
  • 361
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #13 am: 05.04.2008, 22:23 Uhr »
.. ich möchte auch eine ..  :lol:

Da must du aber warten, bis jemand mit Delta fliegt. :D

Thomas :)

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #14 am: 05.04.2008, 22:33 Uhr »
Die Idee mit dem Ringtausch finde ich klasse!
(ich habe da auch einiges im Angebot...) :wink:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll das so funktionieren:

User A bietet eine DVD zum Ringtausch an.
User B meldet sich und will sie haben.
User A schickt die DVD dann an User B
User C meldet sich und will sie auch haben.
User B schickt die DVD an User C weiter
und so weiter...

Richtig?

Nur, woher weiß man, welche DVD gerade wo ist?

Gruss,
Manni




 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 28 Abfragen.