usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s  (Gelesen 25046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« am: 21.10.2009, 14:17 Uhr »
    Damit diese tolle Idee nicht in den Foren-Tiefen verschwindet, ist hier ein Verzeichnis über die privaten Urlaubs-DVDs oder -Blurays, die zum Ringtausch angeboten werden.

USA/Kanada:



Weltweit:


Und so funktioniert's:

für die Filmautoren:
Wer seine eigenen Urlaubs-DVDs auch gerne auf Reisen schicken möchte, sollte dafür einen  Extra-Thread eröffnen und um wegen den Adressen per persönlicher Nachricht (PN) mit den Filmfans in Kontakt zu treten auch im Forum registriert sein.
Wir werden die Liste hier dann ergänzen (bitte um Hinweis falls das übersehen wird). Bitte vergesst nicht das Jahr der Reise anzugeben, dann bleibt alles auch zukünftlich etwas übersichtlicher. Danke! :D



Für die "Filmfans":
Damit Du am Ringtausch teilnehmen kannst, musst Du Dich im Forum registrieren, da der Adressaustausch vom Filmautor per PN (=persönliche Nachricht) abgewickelt wird.

Bist Du registriert und interessiertst Dich für einen Film trägst Du Dich per Posting im entsprechenden Thread oder für andere/weitere Filme in den Threads ein.
Je nachdem ob es eine Warteliste gibt oder nicht bekommst Du den Film nach einiger Zeit per Post und schickst ihn entweder an den Filmautor zurück oder an den nächsten Interessenten weiter - das machst Du mit dem Filmautor per PN aus.
Porto bezahlst Du nur einmal für das zurück oder weiterschicken des Filmes - sonst entstehen keine Kosten. Filme sollten zügig angesehen und weiter verschickt werden.
Das ganze ist eine Good Will Aktion der Filmautoren die sich auch über gutgemeintes Feedback im zugehörigen Thread freuen.



Noch ein allgemeiner Hinweis:
Postleitzahlen im Thread („die DVD geht nach ....“) bitte nur zweistellig posten und vermeidet bitte den Ort des nächsten Empfängers im Thread zu nennen. Viele möchten das nicht.

Vielen Dank und viel Spaß mit den Filmen. :D
[/list]
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #1 am: 21.10.2009, 15:33 Uhr »
da fehlt doch webcrawler  :shock:
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #2 am: 21.10.2009, 16:16 Uhr »
Und mein "Tiefer Süden" auch  :roll:

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #3 am: 21.10.2009, 16:30 Uhr »
Charles Hery ist nur noch als Gast aktiv und Fox hat seine Ringtausch leider beendet.
ich finde es sollten nur aktive Ringtausch angebote hier ersichtlich sein.

Gruss
Webcrawler

Ach ja mein Ringtausch fehlt:


http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41564.0

Gruss
Webcrawler
Gruss

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #4 am: 21.10.2009, 16:45 Uhr »
Danke für die Info - ist bereits entsprechend geändert.  :D

Wenn ein Ringtausch nicht mehr stattfindet bitte wie eben einfach hier in diesem Thread posten - dann wird der aus der Liste entfernt.

Nochmals viel Spaß mit den Filmen  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #5 am: 02.01.2010, 18:45 Uhr »
An alle DVD-Ringtauscher:

Habe heute noch schnell Marterpfahl und Webcrawler Denver to San Francisco hinzugefügt.
Hoffe, ich habe keine andere neue DVD übersehen.
Bitte gebt am besten kurz hier im Thread oder einem Mod, Horst oder mir Bescheid, wenn Ihr eine neue DVD habt. Das wäre super, danke! :D

Wünsche allen ein schönes neues Jahr! :D
Isa

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #6 am: 13.04.2010, 20:05 Uhr »
Ich weiß nicht, ob ihr meine Afrika-DVDs mit in die Liste aufnehmen wollt, da sie schließlich keinen USA/Kanada-Bezug haben. Wenn nicht, löscht dieses Posting einfach.
 
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #7 am: 19.04.2010, 11:30 Uhr »
Ich weiß nicht, ob ihr meine Afrika-DVDs mit in die Liste aufnehmen wollt, da sie schließlich keinen USA/Kanada-Bezug haben. Wenn nicht, löscht dieses Posting einfach.

Hi Chrissie,
es hat zwar ein bisschen gedauert, aber na klar kommen Deine DVDs in die Übersicht. :D
Den Thread dazu findest Du ab sofort auch hier in diesem Board!

LG,
Isa

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #8 am: 19.04.2010, 11:51 Uhr »
Wie lange sollte man einen Ringtausch am Leben erhalten, wenn die letzte Adresse an der Reihe war?
Gibts da eventuell Richtwerte?
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #9 am: 19.04.2010, 12:34 Uhr »
Wie lange sollte man einen Ringtausch am Leben erhalten, wenn die letzte Adresse an der Reihe war?
Gibts da eventuell Richtwerte?
Hängt vom "Verleiher" (also dem Filmautor) ab - wie lange er sich für eine Adressweitergabe "parat" halten möchte.
Wenn ein Ringtausch beendet ist - PN an Mod oder Posting hier im Thread.

Wir schaffen dann am besten eine neue Rubrik  "Ringtausch beendet" - verbunden mit dem Hinweis daß sich ein Interessent ja per PN an den/die Film-Autor(in) wenden kann.
Bekunden gleichzeitig mehrere Leute Interesse an einem beendeten Ringtausch Film kann der Autor den alten Ringtausch ja auch wieder aktivieren.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #10 am: 19.04.2010, 20:20 Uhr »
Ich weiß nicht, ob ihr meine Afrika-DVDs mit in die Liste aufnehmen wollt, da sie schließlich keinen USA/Kanada-Bezug haben. Wenn nicht, löscht dieses Posting einfach.

Hi Chrissie,
es hat zwar ein bisschen gedauert, aber na klar kommen Deine DVDs in die Übersicht. :D
Den Thread dazu findest Du ab sofort auch hier in diesem Board!

LG,
Isa

Danke fürs "umswitchen". So haben auch Neulinge im Forum, die Chance, die DVDs anzufordern, auch wenn ich denke, dass deren Interesse doch der USA bzw. Kanada gilt.  :D
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #11 am: 20.04.2010, 19:26 Uhr »
Hallo,

meine DVD "DVD - Ringtausch Efty: Zion bis zu Coyote Buttes South 2009" fehlt auch noch.  :oops:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #12 am: 21.04.2010, 08:59 Uhr »
Hallo,

meine DVD "DVD - Ringtausch Efty: Zion bis zu Coyote Buttes South 2009" fehlt auch noch.  :oops:

Gruß

Efty  :wink:
Danke für den Hinweis !
Geniert Euch hier nicht - manchmal liest man einen Thread als Mod zwar fleißig mit, vergisst aber ihn in die Übersicht einzutragen oder denkt der ist sicher schon lange drin.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #13 am: 21.04.2010, 09:01 Uhr »
Danke!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Übersicht: Ringtausch privater Reise-DVD’s
« Antwort #14 am: 21.04.2010, 10:50 Uhr »
Danke!
Da ich es nicht editiert habe (Kollegin war schneller) gebe ich das mal weiter.  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall