usa-reise.de Forum

Autor Thema: A.E.Johann, wirklich sehr schöne Bücher!!!!!!!!!  (Gelesen 1122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freejack

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
A.E.Johann, wirklich sehr schöne Bücher!!!!!!!!!
« am: 25.10.2004, 22:55 Uhr »
wer gern mehr erfahren möchte über die Besiedlung Kanadas, Reiseberichte USA, Kanada sollte unbedingt mal A.E.Johann lesen. Kennt kaum einer bin durch Zufall draufgestoßen. Sehr unterhaltsame und wirklich schöne Literatur zu diesen Themen.

http://www.bookcrossing.com/journal/1664386/Freejack/book_Jenseits-der-Wälder-A.E.-Johann

Link zum Lebenslauf des Schriftstellers

http://www.a-e-johann.de/
let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: A.E.Johann, wirklich sehr schöne Bücher!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: 27.10.2004, 07:29 Uhr »
Hallo,

ja - danke für den Tipp. Auch "uralte" Autoren verdienen es sicher, das ein oder andere Mal ausgegraben zu werden.

Ich möchte jedoch nicht verschweigen, dass A. E. Johann zwar zweifelsfrei unterhaltsame und informative Romane geschrieben hat, jedoch wg. seiner politischen Einstellung (Frauenbild u.a.) und Wankelmütigkeit einerseits und wg. seiner teils doch recht oberflächlichen und nicht immer korrekten Beschreibungen des Landes nicht ganz unumstritten ist.

Wer sich für A. E. Johann interessiert findet eine kritische, doch umfassende Kurzbiografie unter http://members.fortunecity.com/dikigoros/johann.htm

Viele seiner Bücher sind heute vergriffen und nur noch im Antiquariat erhältlich - ist halt nicht mehr "seine" Zeit heuer.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: A.E.Johann, wirklich sehr schöne Bücher!!!!!!!!!
« Antwort #2 am: 27.10.2004, 13:40 Uhr »
Siehe auch meinen letzten Beitrag in diesem thread: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8884
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC