usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: Chrissie am 22.03.2010, 19:23 Uhr

Titel: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 22.03.2010, 19:23 Uhr
Da das Interesse an den Ringtausch-DVDs für die USA/Kanada groß ist und man anhand dieses Unterboards sehen kann, dass sich eure Reiselust nicht nur auf Nordamerika beschränkt, möchte ich euch folgende DVDs von meinen Reisen auf dem schwarzen Kontinent anbieten:

Namibia

(Anib Lodge-Tirasberge-Sossusvlei-Swakopmund-Twyfelfontain/Vingerklip-Etosha-Waterberg- Düsternbrook)
 
Südafrika
(Panoramaroute-Elephant Plains-Krüger NP-St. Lucia/Hluhluwe NP-Durban- Tsitsikamma NP-Wilderness-De Hoop Nature Reserve-Hermanus-Kapstadt/Kaphalbinsel)

Botswana mit Abstecher zu den Viktoria-Wasserfällen

(Central Kalahari Game Reserve, Nxai Pan,Moremi Game Reserve, Savuti, Chobe River Front, Livingstone)
 
Wie es funktioniert, dürfte hinreichend bekannt sein: einfach mir eure Adresse und welche DVD es sein soll, per PM mitteilen und
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: bigsur1997 am 22.03.2010, 23:01 Uhr
Hallo,

hab dir eine pn geschickt

Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: funny1a am 23.03.2010, 06:31 Uhr
Hallo Chrissie,

mich würde als erstes einmal der Film Namibia interessieren.

Du hast ein PN
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: ilnyc am 23.03.2010, 14:30 Uhr
Supi! Mich interessiert alles. PN is schon raus.  :P
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: AdiW am 23.03.2010, 16:45 Uhr
PM ist unterwegs...
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: rookie am 23.03.2010, 20:19 Uhr
Hiho,

ich würde mich über die Namibia und die Botswana DVD freuen... :D

Schreib direkt mal ne PN.

Danke und

VG Rookie
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 24.03.2010, 09:35 Uhr
Bow, ich bin ja platt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass so großes Interesse für den afrikanischen Kontinent besteht. :D
Schließlich sind wir hier im USA-Forum!
Ich habe momentan nicht viel Zeit, werde aber heute Abend eine Aufstellung der Reihenfolge für die einzelnen DVDs einstellen und auch noch mal drauf eingehen, wie der Ringtausch funktioniert, da es anscheinend doch noch nicht so geläufig ist.
Die Namibia-DVD geht zuerst an funny1a, die Südafrika-DVD an bigsur1997 (du warst bei meiner USA-DVD auch der erste, wenn ich mich recht erinnere), beide erfahrene "Ringtauscher" :wink:

Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: funny1a am 24.03.2010, 11:05 Uhr
Hallo Chrissie,

man muss auch immer die Augen offen halten was es denn noch schönes auf der Welt gibt ausser den USA.

Bin gespannt und freue mich auf die DVD.

Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 24.03.2010, 20:20 Uhr
Wie funktioniert der Ringtausch?
Die DVDs sind auf dem Weg zu den ersten Interessenten (in diesem Forum), d.h. zu bigsur1997, funny1a und ilnyc. Sie erhalten von mir die Adresse per PM des nächsten Interessenten, an die sie die jeweilige DVD weitersenden. Innerhalb Deutschland sind das -wenn ich noch auf dem neuesten Stand bin- 1,45 €  bzw. außerhalb D 2,00 €. Auch alle weiteren erhalten von mir zu gegebener Zeit per PM die nächste Adresse. Sollte noch was unklar sein, einfach noch mal nachfragen.

So und nun die aktuelle Reihenfolge:

Südafrika:
bigsur1997
ilnyc
Annika1503
sarahbonita

Namibia:

funny1a
ilnyc
AdiW
sarahbonita
rookie

Botswana:
ilnyc
AdiW
sarahbonita
rookie

Wobei diese sich wahrscheinlich ändert, da der ein oder andere mir mitgeteilt hat, wann er in der nächsten Zeit verreist ist. Das ist gut, denn so kann ich das berücksichtigen, wäre für die anderen schade, wenn die DVD irgend wo drei Wochen im Briefkasten wartet.

Ich denke, die ersten werden vielleicht schon zum Wochenende die DVD in ihrem DVD-Player einlegen können. Viel Spaß!
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: funny1a am 27.03.2010, 10:49 Uhr
Hallo Chrissie,

die Namibia DVD ist heute angekommen  :lol:

Wir werden Sie am Wochenende anschauen.

Du kannst mir gleich die nächste Adresse per PN schicken.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: boehm22 am 27.03.2010, 14:34 Uhr
Hija,

ich würde gerne Südafrika anschauen.

PM geht gleich raus.

Vielen Dank und viele Grüße
Rosi
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: funny1a am 27.03.2010, 19:12 Uhr
Hallo Chrissie,

wir haben die Namibia - DVD soeben angesehen.

Die Tieraufnahmen waren schon wirklich sehr beeindruckend, vor allem wenn Elefanten und Löwen direkt am Auto vorbeilaufen.

Lieben Dank für die DVD.

Wo soll die DVD jetzt hingehen ?
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: boehm22 am 28.03.2010, 10:24 Uhr
Hi Chrissie,

meine Tochter sagt mir gerade, ich solle mich bitte auch noch für Namibia eintragen lassen, sonst kann sie ja gar nicht entscheiden, wo die erste Afrika-Reise hingehen soll.

Hiermit getan.
Die Adresse hast Du ja schon per PM.

Vielen Dank und viele Grüße
Rosi
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 28.03.2010, 17:50 Uhr
Hi Chrissie,

meine Tochter sagt mir gerade, ich solle mich bitte auch noch für Namibia eintragen lassen, sonst kann sie ja gar nicht entscheiden, wo die erste Afrika-Reise hingehen soll.


Habe euch für beide DVDs vorgemerkt. Wir standen beim ersten Mal auch vor der Entscheidung, Nam oder SA und haben uns dann für Nam entschieden, da es uns für unseren Reisezeitraum (Ende August/Anfang September) wettertechnisch besser gepasst hat. Ansonsten denke ich, macht man mit beidem keinen Fehler.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: funny1a am 28.03.2010, 18:07 Uhr
Namibia DVD soeben Postfertig gemacht.

Diese geht morgen nach 85...

Viel Spass damit.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: ilnyc am 29.03.2010, 13:30 Uhr
Eine Bitte an alle, die an Ringtauschs mitmachen:

Bitte nennt beim Vermelden von DVD-Weiterversendungen in den Threads nicht die Ortsnamen oder vollen Postleitzahlen der nächsten Empfänger.

Es sind sehr persönliche Daten, die nicht jeder gern von sich im Internet stehen haben will. Eine auf 2 Stellen verkürzte PLZ oder - noch besser - der Username sind viel besser.

DANKE   :rotierend2:
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: ilnyc am 06.04.2010, 13:24 Uhr
Hallo, Chissie,

vielen Dank für den Ringtausch. Rechtzeitig zu Ostern trudelten alle 3 DVDs bei mir ein und wurden auch gleich angeschaut, damit es zügig weiter geht.

Ihr habt ja wirklich sehr viele Tiere gesehen. Ganz toll.
Die Südafrika-DVD hat mir am besten gefallen. Hier hattet Ihr den besten Mix aus Natur, Lodges, Tieren und die allerbesten Tieraufnahmen. Wirklich großartig gelungen und interessant anzuschauen.

Bei der Botswana-DVD war die Bildqualität irgendwie sehr schlecht. Ob es an meinem alten DVD-Player lag, weiß ich nicht. Irgendwie war die Qualität deutlich schlechter als bei den anderen beiden.

Die DVDS Namibia und Botswana gehen heute Abend in den Briefkasten an PLZ 80....
Die DVD Südafrika geht an PLZ 58...

Viel Spaß damit,
ilnyc
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 09.04.2010, 18:49 Uhr
Hallo ilnyc,
auch ich finde die Südafrika-DVD am abwechslungsreichsten, besonders bei der Botswanareise lag der Schwerpunkt auf der Tierbeobachtung, was sich dann zwangsläufig in den Filmaufnahmen widerspiegelt. Ich bin gespannt, ob Adi auch die Bildqualität der DVD bemängelt, bisher hatte noch keiner was geschrieben.

Viele Grüße
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: AdiW am 09.04.2010, 20:03 Uhr
Hallo,

wir konnten die DVDs nicht vergleichen, weil die Namibia-DVD bei uns nur auf dem PC abspielbar war. Ansonsten war die Qualität der Bostwana-DVD in Ordnung, anscheinend geht es von Gerät zu Gerät anders...

Wie schön, auf dieser Weise noch mehr Vorfreude auf die eigene Reise aufzuibauen...

Danke "Chrissie" !

Die Namibia- und Botswana-DVD gehen morgen weiter nach 49..

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: sarahbonita am 21.04.2010, 14:17 Uhr
Liebe Afrika-DVD-Gucker ;)

Ja, sie sind tatsächlich alle 3 nun bei mir. Und da ich erst gestern aus Mallorca nach Hause kam, sprich heute erst wieder zu Hause war, müsst ihr euch noch ein klitze-kleines Bisschen gedulden. Aber bis Ende Woche werden wir bestimmt alle durchgeschaut haben und dann kanns weiter gehen.

Ich bitte hiermit schon mal um die jeweiligen Adressen.

Bis dahin: Schönes Fernweh ;)

Mit lieben Grüssen
Sarah
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: rookie am 21.04.2010, 17:33 Uhr
Juchu (http://www.seychellen-infos.de/seyforum/images/smilies/BOUNCE.GIF)

für Namibia und Boswana bin ich der Nächste... :D
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 21.04.2010, 21:27 Uhr
Liebe Afrika-DVD-Gucker ;)

Ja, sie sind tatsächlich alle 3 nun bei mir. Und da ich erst gestern aus Mallorca nach Hause kam, sprich heute erst wieder zu Hause war, müsst ihr euch noch ein klitze-kleines Bisschen gedulden. Aber bis Ende Woche werden wir bestimmt alle durchgeschaut haben und dann kanns weiter gehen.

Ich bitte hiermit schon mal um die jeweiligen Adressen.

Bis dahin: Schönes Fernweh ;)

Mit lieben Grüssen
Sarah

Hat bei deinem Rückflug alles planmäßig geklappt? Oder warst du vom Vulkanausbruch direkt betroffen (indirekt auf jeden Fall, denn man bangt ja um seinen Flug  :( )
Die Adressen hast du und viel Spass beim Ansehen.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: sarahbonita am 21.04.2010, 22:15 Uhr
Hat bei deinem Rückflug alles planmäßig geklappt? Oder warst du vom Vulkanausbruch direkt betroffen (indirekt auf jeden Fall, denn man bangt ja um seinen Flug  :( )
Die Adressen hast du und viel Spass beim Ansehen.

Danke der Nachfrage. Ja du, wir hatten unglaubliches Terminglück. Unser Flug war planmässig am Dienstag-Abend und hat somit regulär stattgefunden. Aber es stimmt schon, als am Sonntag auch der Flughafen Palma vorübergehend geschlossen worden ist, da war es vorbei mit dem völlig erholsamen Urlaub. Man macht sich schon Gedanken....vor allem, weil es so kein Zeitfenster gab. Wir wussten ja nicht, ob es Tage, Wochen dauert und von Individuallreisenden wussten wir , dass Flüge, Fähren, Busse, Züge völlig ausgebucht waren.

Ab Montag haben wir dann aber immer wieder uns und zu den anderen gesagt: Wir fliegen am Dienstag ;) *Glückgehabt*

Mit lieben Grüssen
Sarah
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: sarahbonita am 26.04.2010, 22:19 Uhr
Die Namibia und Botswana DVD befinden sich seit heute auf Reisen und Südafrika geht morgen auf die Post.
Bei der Südafrika DVD hatte die CD-Hülle auf ihrem Weg zu uns leider etwas Schiffbruch erlitten, so dass wir diese ersetzt haben.

Alle drei DVD's bestechen durch ihre tollen Filmaufnahmen, der guten Musik dazu und wir schwärmen auch für die gesprochenen Kommentare.

Toll gemacht!

Mit lieben Grüssen
Sarah
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: boehm22 am 30.04.2010, 14:11 Uhr
Danke an Sarah,

SA ist gestern angekommen.  :)
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 30.04.2010, 16:41 Uhr
Alle drei DVD's bestechen durch ihre tollen Filmaufnahmen, der guten Musik dazu und wir schwärmen auch für die gesprochenen Kommentare.

Toll gemacht!

Danke für das dicke Kompliment  :D. Bei den Kommentaren scheint es so nur ein entweder-oder zu geben: entweder man findet es prima oder man stört sich daran. Bisher fand ich es ausreichend, wenn bei Filmen eingeblendet wurde, wo was aufgenommen wurde, aber wenn man Filme über eine Gegend sieht, die man nicht kennt, wünscht man sich doch mehr Informationen. Danke auch fürs Ersetzen der DVD-Hülle.

@boehm22
Du kannst dir Zeit beim Ansehen der Südafrika-DVD lassen, es gibt im Moment keinen weiteren Interessenten.
 
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: rookie am 06.05.2010, 18:01 Uhr
Hiho,

so...die DVDs gehen heute weiter nach 07***

Ich habe sie allerdings noch nicht gesehen :oops:

Habe sie allerdings kopiert (nach Rücksprache mit Chrissie :wink:) und werde sie mir wohl erst nach unserem Urlaub angucken können.

Den nächsten noch viel Spaß damit.

VG Rookie
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: boehm22 am 10.05.2010, 21:34 Uhr

@boehm22
Du kannst dir Zeit beim Ansehen der Südafrika-DVD lassen, es gibt im Moment keinen weiteren Interessenten.
 

So, heute nun endlich meine Antwort:

wir haben uns den Film zuhause letzten Sonntag angeschaut. Toll gemacht, viele Infos durch die Kommentare - und ein wunderschönes Land.
Mein Mann war ganz begeistert, wie gepflegt und sauber in SA alles ist. Er war letztes Jahr in Kenia, dort liegt überall Müll und Plastik auf den Straßen, Mombasa ist ein Drecksloch und die Hotels sind eingezäunt mit Wachposten mit Baseballschlägern.
Jedoch im Gegensatz dazu Euer Film, zeigt so schöne Bilder.


Und grade im Moment komme ich heim von einer Freundin, dort haben wir vorhin mit 10 Leuten deinen Film angeschaut und alle waren begeistert - vom Film und vom Land.

Vielen Dank nochmal.
Ich freue mich schon auf Namibia.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 14.05.2010, 20:01 Uhr

Und grade im Moment komme ich heim von einer Freundin, dort haben wir vorhin mit 10 Leuten deinen Film angeschaut und alle waren begeistert - vom Film und vom Land.

Das ist ja schon fast eine öffentliche Vorstellung  :)
Uns freut es natürlich, dass euch der Film und das Land gefallen haben. Wer weiß, vielleicht wird es für einen von euch das nächste Reiseziel?

Die Namibia-DVD sollte dir im Laufe der nächsten Woche zugehen.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Alfredo am 26.05.2010, 13:03 Uhr
Hallo Chrissie,
die Südafrika DVD hat mir außerordentlich gut gefallen. Grund dafür waren nicht nur die tollen Filmbeiträge sondern auch die passenden und hilfreichen Kommentare. Wir überlegen schon seit einigen Jahren eine Reise in Eigenregie dort durchzuführen und somit lagen Notizblock und Stift immer in Reichweite um die Namen der Parks und der Unterkünfte zu notieren. Das wareine große Hilfe!!! :)
Nun warten wir gespannt auf die Namibia und Botswana DVD. Vielleicht kann man für eine längere Tour verschiedene Länder miteinander kombinieren.
Wenn ich die nächste Adresse bekomme, dann schicke ich die DVD wieder auf die Reise.
Dir viel Spaß auf deiner Südafrika Reise,
Alfred
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 14.06.2010, 20:38 Uhr
Hallo Alfred,
das ist ja super, wenn euch unsere DVD eine Hilfestellung für die Reiseplanung gibt.

Nun warten wir gespannt auf die Namibia und Botswana DVD. Vielleicht kann man für eine längere Tour verschiedene Länder miteinander kombinieren.

Wenn ihr nicht mehrere Monate Zeit habt, würde ich euch davon abraten, die Länder miteinander zu kombinieren, denn jedes einzelne hat soviel zu bieten. Wir haben uns zB dieses Mal drei Wochen allein für den Norden von SA (Tzaneen, Krüger, Ithala und Drakensberge) Zeit genommen, und wir hätten locker noch mehr Zeit dort verbringen können.

Wenn ich die nächste Adresse bekomme, dann schicke ich die DVD wieder auf die Reise.
Dir viel Spaß auf Südafrika Reise,
Alfred

Es hat sich noch kein weiterer Interessent für die Südafrika-DVD gemeldet. Sobald sich was tut, gebe ich dir Bescheid.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Stefanie_GZ am 14.06.2010, 20:53 Uhr
Hallo,

ist es möglich die Namibia DVD zu bekommen, was muss ich dafür tun?

LG Stefanie
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 14.06.2010, 21:05 Uhr
Hallo Stefanie,
wenn du mir deine Adresse per PM (persönlicher Mitteilung) sendest, setze ich dich auf die Verteilerliste und du erhältst die DVD dann von demjenigen, der vor dir auf der Liste ist. Von mir erfährst du dann zu gegebener Zeit, an wen du die DVD weiterschicken sollst.
Gruß
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: boehm22 am 17.06.2010, 05:55 Uhr
Zurück aus Hawaii konnte ich gestern abend Namibia in meinem Postkorb finden.
Ich versuche auf jeden Fall den Film am WE anzuschauen.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 29.06.2010, 11:18 Uhr
Zurück aus Hawaii konnte ich gestern abend Namibia in meinem Postkorb finden.
Ich versuche auf jeden Fall den Film am WE anzuschauen.

Ist die DVD denn schon auf der Weiterreise?
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: boehm22 am 29.06.2010, 15:48 Uhr
Upps, sorry - ich hatte Deine PN von Mitte Mai schon vergessen und hab auf eine Adresse zum weiterschicken gewartet.

Nun geht die DVD aber gleich morgen raus nach 77...
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Alfred am 18.07.2010, 18:50 Uhr
Hallo Chrissie,
nun habe ich mit großem Interesse nicht nur die DVD zu Südafrika gesehen, sondern auch die zu Namibia. Danke für beide  :D
Jetzt beginnt in zwei Tagen mein Urlaub ( dieses Jahr die Normandie und die Bretagne ) und dann bin ich für einige Wochen weg.
Wenn es also für eine von beiden DVDs oder gar für beide eine Folgeadresse gibt, so schicke ich die DVD gleich morgen los. Anderenfalls gibt es einen mehrwöhigen Stillstand, es sei denn, ich soll sie an dich schicken.
Also, gib mir bitte Nachricht, was ich nun manchen soll!

Herzlichen Dank noch einmal und viele Grüße von einem angefixten

Alfred
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: atecki am 18.07.2010, 19:34 Uhr
Hi Chrissie,

würde mich - spät aber doch - für die Namibia DVD und auch die Südafrika DVD anmelden, wenn das so möglich ist ;-)

Adresse gibts per PN

Axel
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 19.07.2010, 20:30 Uhr
Hi Chrissie,

würde mich - spät aber doch - für die Namibia DVD und auch die Südafrika DVD anmelden, wenn das so möglich ist ;-)

Axel

Aber sicher doch  :D

Ich habe Alfred deine Adresse wegen der Südafrika-DVD weitergeleitet, aber ob er es noch vor seinem Urlaub schafft, sie abzusenden?
Bei der Namibia-DVD ist noch jemand vor dir, also dort auch noch ein bisschen Geduld  :D
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Alfred am 19.07.2010, 21:37 Uhr
Und ob ich das schaffe!!!!!
Beide DVDs sind morgen früh im Briefkasten und dann kann ich beruhigt in den Urlaub fahren. :rv:
Viel Spaß den Empfängern und bis bald,
Alfred
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Reisefan62 am 19.07.2010, 22:18 Uhr
Gerade erst gesehen, dass hier auch DVD`s aus Afrika angeboten werden.

Meine Tochter plant verrückterweise im Dezember mit einer Freundin 3 Wochen nach Südafrika zu fliegen. Ich fühle mich gar nicht wohl dabei, aber vielleicht helfen die Bilder, mich etwas zu beruhigen.
Würde mich gern für die Südafrika-DVD anmelden.
Adresse kommt per PN.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 20.07.2010, 20:22 Uhr
Gerade erst gesehen, dass hier auch DVD`s aus Afrika angeboten werden.

Meine Tochter plant verrückterweise im Dezember mit einer Freundin 3 Wochen nach Südafrika zu fliegen. Ich fühle mich gar nicht wohl dabei, aber vielleicht helfen die Bilder, mich etwas zu beruhigen.
Würde mich gern für die Südafrika-DVD anmelden.
Adresse kommt per PN.
Was beunruhigt dich so? Ist es die Kriminalität in Südafrika? Die will ich gar nicht klein reden, aber als Tourist, der die "üblichen" Sichermheitsmaßnahmen einhält, haben wir davon zum Glück nichts mitbekommen, abgesehen von einem Diebstahl, bei dem mein Mann dieses Jahr Augenzeuge war. Der Täter war ein Pavian  :lol:, der einer Autofahrerin beim Entladen ihres Kofferraumes die Tüten entriss.
Vielleicht solltest du das Buch  "Gebrauchsanweisung für Südafrika" aus dem Piper Verlag lesen, eventuell trägt das zu deiner Beruhigung bei.
Wo wird deine Tochter denn unterwegs sein?
 
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Reisefan62 am 20.07.2010, 20:41 Uhr
Was beunruhigt dich so? Ist es die Kriminalität in Südafrika? Die will ich gar nicht klein reden, aber als Tourist, der die "üblichen" Sichermheitsmaßnahmen einhält, haben wir davon zum Glück nichts mitbekommen, abgesehen von einem Diebstahl, bei dem mein Mann dieses Jahr Augenzeuge war. Der Täter war ein Pavian  :lol:, der einer Autofahrerin beim Entladen ihres Kofferraumes die Tüten entriss.
Vielleicht solltest du das Buch  "Gebrauchsanweisung für Südafrika" aus dem Piper Verlag lesen, eventuell trägt das zu deiner Beruhigung bei.
Wo wird deine Tochter denn unterwegs sein?
 

2 Frauen allein mit dem Mietwagen unterwegs in Südafrika...
Das beunruhigt mich etwas.
Sie landen in Johannesburg, wollen in den Krüger-Nationalpark, danach Richtung Durban und dann mit dem Greyhound oder per Flugzeug glaube nach Port Elisabeth und von dort wieder mit dem Mietwagen über die Garden Route nach Kapstadt.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Brosi am 20.07.2010, 21:07 Uhr
Hallo Chrissie,

das ist ja echt phantastisch, dass Du hier auch DVD´s aus Afrika-Urlauben anbietest.
Mich würden die DVD´s über Namibia und Botswana interessieren.
Kannst du mich bitte in die Verteilerliste aufnehmen.
PN folgt.

Danke und
liebe Grüße

Stefan
 
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 21.07.2010, 20:14 Uhr
Was beunruhigt dich so? Ist es die Kriminalität in Südafrika? Die will ich gar nicht klein reden, aber als Tourist, der die "üblichen" Sichermheitsmaßnahmen einhält, haben wir davon zum Glück nichts mitbekommen, abgesehen von einem Diebstahl, bei dem mein Mann dieses Jahr Augenzeuge war. Der Täter war ein Pavian  :lol:, der einer Autofahrerin beim Entladen ihres Kofferraumes die Tüten entriss.
Vielleicht solltest du das Buch  "Gebrauchsanweisung für Südafrika" aus dem Piper Verlag lesen, eventuell trägt das zu deiner Beruhigung bei.
Wo wird deine Tochter denn unterwegs sein?
 

2 Frauen allein mit dem Mietwagen unterwegs in Südafrika...
Das beunruhigt mich etwas.
Sie landen in Johannesburg, wollen in den Krüger-Nationalpark, danach Richtung Durban und dann mit dem Greyhound oder per Flugzeug glaube nach Port Elisabeth und von dort wieder mit dem Mietwagen über die Garden Route nach Kapstadt.

Klar, als Mutter macht man sich besonders viel Gedanken ...
Wenn sie kein Navi mieten, würde ich mir an ihrer Stelle die Route vom Flughafen zum Krüger ausdrucken (so haben wir es beim ersten Mal gemacht), denn die Karte, die man bei der Autovermietung bekommt, ist nicht so genau. Von Durban nach PE würde ich den Flieger nehmen, es sei denn, sie haben sehr viel Zeit.
Übrigens kenne ich zwei Frauen, die jeweils -sogar mehrmals- allein in SA unterwegs waren.

@Brosi
Habe dich notiert. Für Botswana bist du zwar der nächste auf der Liste, aber da Alfred gerade erst in den Urlaub gefahren ist, dauert es etwas. Bei der Namibia-DVD sind drei vor dir.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Reisefan62 am 12.08.2010, 23:12 Uhr
Die Südafrika-DVD ist gestern wieder auf die Reise an den nächsten Interessenten gegangen.

Meiner Tochter hat sie gefallen, wir hatten noch nicht die Gelegenheit sie anzusehen. Ich hoffe, wir schaffen es am Wochenende!
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: SabineT am 13.08.2010, 13:10 Uhr
Klingt interessant. Afrika ist leider der Kontinent, der von mir am wenigsten bereist wurde. Außer Marokko kenne ich noch keine anderes Land.
Ich schreibe dir gleich mal eine PM.
Gruß
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 15.08.2010, 20:01 Uhr
Klingt interessant. Afrika ist leider der Kontinent, der von mir am wenigsten bereist wurde. Außer Marokko kenne ich noch keine anderes Land.
Ich schreibe dir gleich mal eine PM.
Gruß
Hallo Sabine,
bis jetzt habe ich keine PM von dir bekommen. Ich benötige deine Adresse und an welchen der DVDs du Interesse hast.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Alfred am 26.08.2010, 18:27 Uhr
Hallo Chrissie,
erst jetzt, nach demeigenen Urlaub und dem ersten beruflichen Stress habe ich die DVD über Botswana mit meiner Frau angesehen. Ich durfte mir zuvor ja bereits die DVDs über die Reise nach Südafrika und nach Namibia ansehen und will sagen, die Botswana Tour ist einfach toll.
Wunderbare Aufnahmen, eine dezente musikalische Untermalung und das Ergebnis: Reiselust!!!
Allen Lesern hier sei diese DVD ans Herz gelegt!!!!!

So, und nun brauche ich die nächste Adresse, dannist sie sofort bei der Post.

Herzlichen Dank für alle drei DVDs und viel Spaß bei der nächsten Botswana Reise wünscht,

Alfred :zeltfeuer:
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 27.08.2010, 19:57 Uhr
Wunderbare Aufnahmen, eine dezente musikalische Untermalung und das Ergebnis: Reiselust!!!
So, und nun brauche ich die nächste Adresse, dannist sie sofort bei der Post.

Herzlichen Dank für alle drei DVDs und viel Spaß bei der nächsten Botswana Reise wünscht,

Alfred :zeltfeuer:

Hallo Alfred,
das freut mich, dass die DVDs bei euch Reiselust geweckt haben. Dann ist das Ziel erreicht :D
Die DVD hat ihr Ziel noch nicht erreicht, sie geht in die Schweiz. Adresse per PM.
Schönes Wochenende
Chrissie
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Alfred am 28.08.2010, 20:13 Uhr
Hallo,
die DVD ist am Montag bei der Post und geht dann auf die Reise.

Herzlichen Dank noch einmal,

Alfred
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Brosi am 22.09.2010, 22:27 Uhr
Hallo Chrissie,

die Botswana DVD ist heute bei mir angekommen.
Ich werde sie am WE genießen.

Du kannst mir ja schon mal die nächste Anschrift mitteilen.

LG
Stefan
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Brosi am 26.09.2010, 19:55 Uhr
Hallo Sabine,

wir haben es uns am WE gemütlich gemacht und eure Botswana DVD angeschaut.      :popcorn:
Wir haben sie sehr genossen.
Tolle Tieraufnahmen und als absoluter Höhepunkt (für uns beide) die Viktoria Fälle.

Das schlechte an der DVD ist allerdings, dass es nun für 2012 wieder Diskussionen um den Urlaubsort geben wird.
Afrika oder Nordamerika            :bang:  :lol:
2011 ist für die USA reserviert.
In 2009 waren wir in Namibia. Es hat uns beiden dort auch prächtig gefallen.

Ich bin aber eher für die USA.
Mal schauen, was herauskommt.

Ich kann die DVD nur empfehlen.     :clap:
Wir freuen uns schon auf die Namibia - DVD.
Möge sie bald den Weg in unseren Briefkasten finden.

VG
Stefan und Susanne
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 03.10.2010, 18:41 Uhr
Hallo Sabine,

wir haben es uns am WE gemütlich gemacht und eure Botswana DVD angeschaut.      :popcorn:
Wir haben sie sehr genossen.
Tolle Tieraufnahmen und als absoluter Höhepunkt (für uns beide) die Viktoria Fälle.

Das schlechte an der DVD ist allerdings, dass es nun für 2012 wieder Diskussionen um den Urlaubsort geben wird.
Afrika oder Nordamerika            :bang:  :lol:


Da habe ich ja ein schlechtes Gewissen, wenn es bei euch Diskussionen um das Urlaubsziel geben wird  :sorry:

Da wir gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen sind, muss ich erst mal in Ruhe meinen Posteingang durchgehen, damit ich dir den nächsten Empfänger für die Botswana-DVD mitteilen kann. Die Namibnia-DVD ist noch nicht angekommen? Da werde ich auch mal nachforschen.
Fleißiges Diskutieren wünscht
Chrissie
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Brosi am 07.10.2010, 21:16 Uhr
Hallo Sabine,

die Botswana DVD ist schon "ab in den Süden".

Die Namibia DVD haben wir uns auch schon angesehen.
Einfach klasse.
Toll, viele Orte wieder mal zu sehen, die wir im August 2009 selbst gesehen haben.

Auch wir haben die Tiere tagsüber und abends genossen.
Mir hat Joe´s Bierhaus in Windhoek sehr gut gefallen, dort gab es abends Zebra.
Manchmal fahren wir nach Holland und besorgen uns dort Zebrasteaks.

Ich kann die DVD nur weiterempfehlen...

.. also meldet euch bei Chrissie!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Stefan

 
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 06.12.2010, 18:38 Uhr
Hallo,
bei Brosi liegt die Namibia-DVD und wartet auf die Weiterreise. Wer Interesse daran hat, bitte melden, ansonsten kehrt sie zu mir zurück
LG Chrissie

PS: Für die Südafrika- und die Botswana-DVD werden auch noch Anfragen entgegen genommen.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 14.03.2011, 20:44 Uhr
Auch wenn hier lange nichts mehr gepostet wurde, der Ringtausch ist noch aktuell.  :)
Wer also zur Abwechslung mal ins südliche Afrika virtuell entfliehen möchte, kann sich bei mir melden.
LG und eine schöne Restwoche
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 24.06.2011, 18:45 Uhr
Ich schiebe den Thread nochmal nach oben, da die DVDs -zwar nicht in diesem Forum- noch im Umlauf sind.
Wer also Inspirationen für einen Urlaub im südlichen Afrika sucht, kann mir eine PM mit seiner Adresse senden. Bitte angeben, für welche DVD (Namibia, Südafrika oder Botswana) Interesse besteht.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Lizard am 26.06.2011, 10:35 Uhr
Gibts die Scheiben auch als Gesamtpaket? Mich würden alle 3 interessieren...
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 26.06.2011, 12:01 Uhr
Gibts die Scheiben auch als Gesamtpaket? Mich würden alle 3 interessieren...

Ich kann dir alle drei zukommen lassen, müssten aber eventuell einzeln weiterversandt werden.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: RedZed am 26.06.2011, 12:50 Uhr
Och, ich nehme dann auch das 3er Paket & schicke sie ggf. einzeln weiter - hast Du meine Adresse noch?
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Lizard am 26.06.2011, 19:00 Uhr
Gibts die Scheiben auch als Gesamtpaket? Mich würden alle 3 interessieren...

Ich kann dir alle drei zukommen lassen, müssten aber eventuell einzeln weiterversandt werden.

Das wär super. Dann kann ich das 3er Paket an RedZed weiterschicken. PM mit Adresse ist unterwegs.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 27.06.2011, 16:46 Uhr
So, alles in die Wege geleitet. Botswana-DVD kommt wahrscheinlich noch diese Woche, die beiden anderen kommen zusammen, sind jetzt aber erst auf dem Weg nach Oberbayern.

Wer sich noch "fremd schauen" (Afrika statt USA :wink:) möchte, bitte PM mit Adresse an mich. DVDs werden auch einzeln versandt.

@RedZed
Deine Adresse habe ich noch.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: RedZed am 28.06.2011, 11:09 Uhr
perfekt! freue mich schon auf Deine Erlebnisse in Afrika!
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Lizard am 02.07.2011, 10:24 Uhr
Botswana ist heute angekommen. Wenn die anderen beiden Discs da sind gehen alle zusammen wieder auf die Reise.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Lizard am 09.07.2011, 08:45 Uhr
Der anderen beiden sind gestern angekommen. Die nächste Adresse bitte dann gehen Montag auf die Weiterreise.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: captsamson am 09.07.2011, 10:19 Uhr
Huhu Chrissie,

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Nach 2 x USA fragen wir uns: Wo geht es das nächste Mal hin.

Die Auswahl ist groß:
- Australien
- USA Nordwesten
- Städtehopping Asien

Vielleicht kann ich ja mit den DVDs unsere Wunschziele noch vergrößern :-)

Ist es OK wenn ich uns für alle 3 DVDs anmelde?

captsamson
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 10.07.2011, 18:18 Uhr

Vielleicht kann ich ja mit den DVDs unsere Wunschziele noch vergrößern :-)

Ist es OK wenn ich uns für alle 3 DVDs anmelde?
captsamson

Wer die Wahl hat, hat die Qual  :wink:
Bin gespannt, ob nach den DVDs noch mehr Ziele auf der Wunschliste stehen.
RedZed wird bestimmt nicht traurig sein, wenn er die DVDs im Paket zu dir auf die Reise schicken kann. Wenn du in der letzten Zeit nicht umgezogen bist, müsste ich deine Adresse noch haben. Ansonsten einfach PM senden.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Lizard am 13.07.2011, 18:01 Uhr
P.S.
Ich habe am Montag die 3 Filme an RedZed verschickt.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: RedZed am 14.07.2011, 09:49 Uhr
und gestern sind sie angekommen. Jetzt muss ich nur die Zeit fürs Ansehen finden  :D
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 14.07.2011, 18:57 Uhr
und gestern sind sie angekommen. Jetzt muss ich nur die Zeit fürs Ansehen finden  :D

Drei DVDs brauchen ihre Zeit, also lass dich nicht hetzen, so lang ist die Warteliste nicht  :)
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: RedZed am 23.07.2011, 09:38 Uhr
Sooooo, ich bin durch! Je mehr ich von Afrika sehe, umso überzeugter bin ich, dass ich dort unbedingt auch mal Urlaub machen muss. Allerdings erst, wenn meine Tocher (3) ein entsprechendes Alter erreicht hat, solche Touren mit zu machen. Und dann muss ich mich zwischen Südafrika & Namibia entscheiden. Namibia erscheint mir landschaftlich interessanter, Südafrika ist sicher - mir fehlt das richtige Wort - "städtischer"? Kannst Du was zu den Kosten sagen?

Zu den DVDs selbst. Am kurzweiligsten fand ich Botswana, die Flußfahrt und vor allem die Victoria Falls waren sicherlich ein Erlebnis der Extraklasse. Bei Südafrika fand ich es sehr schade, dass in der 2. Hälfte des Films keine Kommentare mehr zu hören waren - war der erste Teil doch sehr informativ!
Und Namibia, tja, ich fand es einfach vom landschaftlichen Unterschied und den Lodges toll.

Danke, dass ich reinschauen durfte! Schick' mir bitte die Anschrift von captsamson, damit er sich dann für den nächsten Trip nach Afrika entscheidet  :D!

Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 25.07.2011, 18:20 Uhr
Ob einem SA oder Nam landschaftlich besser gefällt, ist sicherlich Geschmackssache, wobei ich persönlich SA landschaftlich vielfältiger finde (ich kann natürlich nur die von uns besuchten Gegenden zugrunde legen). Wenn man nicht campt, dann ist SA einfacher zu bereisen, weil die touristische Infrastruktur mehr entwickelt ist und man -sofern man nicht zu den Hauptreisezeiten oder in den gefragten Nationalparks wie Krüger oder Kgalagadi unterkommen will- nicht vorbuchen muss. Namibia ist aus meiner Erfahrung heraus ein bisschen teurer: Mietwagen und Unterkunft kosten mehr als in SA, wobei Unterkünfte meist zumindest auch Dinner anbieten, was die Kosten dann etwas relativiert. Botswana ist sicherlich für Game viewing das Highlight schlechthin.
Die DVDs haben ihren Zweck erfüllt, wenn sie den Wunsch wecken bzw verstärken konnten, Urlaub im südlichen Afrika zu machen. :D
So, wer noch Interesse an einer (oder aller) meiner afrikanischen DVDs hat, schickt mir seine Adresse per PM.
Das südliche Afrika ist definitiv eine Reise wert.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: RedZed am 26.07.2011, 17:00 Uhr
Die DVD sind soeben auf die Reise gegangen!
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: captsamson am 27.07.2011, 23:36 Uhr
Die DVD sind soeben auf die Reise gegangen!

Und heute angekommen.  :D
Wartet noch jemand oder können wir uns Zeit lassen? Denke das Wochenende brauchen wir auf jedenfall.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 29.07.2011, 18:09 Uhr
Nur für die Namibia-DVD gibt es einen weiteren Interessenten, wenn Ihr also mit der anfangt, dann könnt ihr euch für die beiden anderen Zeit lassen.
Ich wünsche euch viel Spass beim Ansehen.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: captsamson am 04.08.2011, 09:45 Uhr
Hallo Chrissie,

lese leider erst jetzt wieder hier, sorry.
Südafrika haben wir bereits gesehen...die war schonmal wunderbar! :-)

Hätten sonst erst Namibia geschaut, würden das aber nun bis zum Wochenende nachholen.

An wen soll denn die Namibia DVD gehen? Schickst Du mir eine PN?

Danke
captsamson
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 07.08.2011, 18:38 Uhr
Hallo Chrissie,

lese leider erst jetzt wieder hier, sorry.
Südafrika haben wir bereits gesehen...die war schonmal wunderbar! :-)

Vielleicht auch als mögliches nächstes Reiseziel ?

Hätten sonst erst Namibia geschaut, würden das aber nun bis zum Wochenende nachholen.

Mach dir keinen Kopf, ist nicht weiter schlimm. Bin gespannt, wie es euch gefällt


An wen soll denn die Namibia DVD gehen? Schickst Du mir eine PN?
Habe ich dir bereits geschickt, Botswana kann auch auf die Weiterreise gehen (leider nicht beide zusammen)


Südafrika ist demnach sofort zu haben, wer also Lust hat, sendet mir eine PM mit seiner Adresse

Viele Grüße
Chrissie
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: captsamson am 08.08.2011, 11:01 Uhr
Hallo Chrissi,

danke für die PN, habe die 2 Discs soeben verpackt und werde sie in den nächsten Tagen einwerfen.
Südafrika behalte ich, wie besprochen, noch bis sich weitere Interessenten gefunden haben.

Die Filme haben uns sehr gut gefallen, vor allem die Tieraufnahmen! So wie das ausseht besteht ja fast eine Garantie auf Tiersichtungen...so viele wie ihr gesehen habt :-)
Wird dazu von den Guides immer ein gewisser Sicherheitsabstand gefordert? Werden die Tieren angelockt?

Die Victoria Falls habe ich mir anders vorgestellt, oft sieht man ja nur beeindruckende Luftaufnahmen im TV. Aber im Nachhinein ist das natürlich klar, man kann es nicht vergleichen. Diese Aufnahmen stammen sicher aus der optimalen Jahreszeit wo viel Wasser geführt wird und zeigen eben aus der Luft auch die gewaltigen Ausmaße besser als die ebenerdige Perspektive.

Sehr gut gefallen hat uns auch die immer wackelfreien Aufnahmen mit Stativ.

Die VIP Tour nur mit 2 Einheimischen Führern ohne andere Touristen war sicher eine super Erfahrung? Ist soetwas sehr teuer? Und inwiefern ist dies trotzdem eine feste Route oder ganz auf euch zugeschnitten gewesen?

Ob Afrika für uns ein mögliches nächstes Reiseziel ist? Nächstes nicht, das übernächste wohl auch nicht aber ich habe mich nun erstmalig für die Tierwelt und die scheinbar fast garantierten Aufnahmen der Big Five begeistert. Wir haben noch viel auf unserer "Bucket List", u.a. auch Australien, Asien etc. Alles wird nicht möglich sein, aber das hängt eben größtenteils auch von den familiären Plänen und der Finanzsituation der nächsten Jahre ab. Und ob man noch die Energie dafür hat wenn Kinder aus dem Haus wären ist ja auch nicht gesichert :-)

 :dankeschoen: für diesen Ringtausch!

Ich hoffe dieser Ringtausch überzeugt auch andere Mitglieder, nicht-USA Filme hier anzubieten. Ein Australien-Video wäre mal was  :groove:

Gruß,
Michael

Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 09.08.2011, 15:00 Uhr
Hallo Michael,
freut mich, dass dir auch die Namibia- und Botswana-DVDs gefallen haben und dich für die Tierwelt begeistern konnten, auch wenn das südliche Afrika wohl nicht euer nächstes oder übernächstes Reiseziel sein wird. An den Victoriafällen waren wir zur Trockenzeit, die Aufnahmen die du aus dem Fernsehen kennst, sind wohl während der Regenzeit aufgenommen worden, was aus der Luft natürlich imposanter aussieht, der Nachteil ist jedoch, dass man zu dieser Zeit direkt an den Fällen durch die immense Gischt wenig sieht. Ich habe kürzlich erst (private) Fotos von einem Rundflug über die Fälle gesehen und es im Nachhinein bereut, dass wir nicht auch an einem Flug telgenommen haben. Wir hatten mal auf Hawaii einen Rundflug mitgemacht und waren enttäuscht, deshalb haben wir uns das verkniffen, aber es hätte sich doch gelohnt.
 
Zu deinen Fragen:
Die Tiere werden auf den Gamedrives nicht angelockt (Ausnahme: Gästefarm Düsternbrock/Namibia, wo wir zur Fütterung dabei waren, dass sind allerdings keine freilebenden Tiere). Ein gewisser Abstand zu den Tieren wird eingehalten, teils aus Selbstschutz aber natürlich auch um die Tiere nicht zu sehr zu bedrängen. Die "VIP-Tour" zu zweit war natürlich eine besonders tolle Erfahrung. Es war eine sogenannte Kleingruppenreise mit max. 6 Personen. Auf den ersten Teil (Kalahari) waren nur wir beide angemeldet, die zweite Woche waren wir dann zu sechst. Die Route stand fest. Ob so etwas sehr teuer ist? Die Frage ist natürlich relativ, jeder hat ein anderes Preisempfinden und für uns war es die teuerste Reise -und wird es sicherlich auch eine Weile bleiben, wir haben jedoch keinen Cent bereut. Um eine Preisvorstellung zu bekommen, kannst du zB mal bei Abendsonne Afrika schauen.
 
Viele Grüße
Chrissie
 
PS: Von unseren Australienreisen (2003 und 2004) habe ich Filme, aber ob diese fürs Forum geeignet sind? Da müsste ich sie mir noch mal ansehen, aber wahrscheinlich eher nicht. :(
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: AndyOne am 11.08.2011, 08:13 Uhr
Hallo, gestern kam die Namibia DVD an.  :D

Gibt es schon eine Weitersende-Adresse?
Wielange kann ich die DVD behalten, da wir in 2 Wochen nach USA fliegen?
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 11.08.2011, 16:10 Uhr
Hallo Andi,
da der nächste Empfänger der DVD im September nach Namibia fliegt, solltest du die DVD vor deinem Urlaub weitersenden.
Danke und einen schönen Urlaub.
Gruß Chrissie
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: AndyOne am 11.08.2011, 16:24 Uhr
ok wird gemacht.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: AndyOne am 19.08.2011, 17:50 Uhr
Hallo Chrissie,

so ich habe die DVD gerade wieder versandfertig gemacht und sie geht dann morgen an Renate.

Danke für die schönen Eindrücke aus Namibia, mal sehen ob das nächstes Jahr klappt, geplant ist es jedenfalls.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 15.11.2011, 16:30 Uhr
Hallo zusammen,
war es bei euch heute auch so neblig-trüb? Wie wärs mit einer virtuellen Reise ins südliche Afrika? Die DVDs sind noch im Umlauf, wenn auch momentan nicht in diesem Forum. Wer sein Fernweh wecken will, schickt mir eine PM mit seiner Adresse und gibt an, für welche DVD (Namibia, Botswana oder Südafrika) Interesse besteht.

Herbstliche Grüße
Chrissie


Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 19.01.2012, 19:55 Uhr
Kurzes Update:

Die Südafrika-DVD ist sofort verfügbar, bei der Namibia-DVD besteht eine kurze Warteliste.

Falls noch jemand Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM mit seiner Adresse.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 07.03.2012, 15:48 Uhr
Letzte Chance für Interessenten der Afrika-DVDs. Wenn sich bis Anfang April niemand mehr bei mir meldet, wird der Ringtausch beendet.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 29.05.2012, 17:06 Uhr
Update:
Entgegen meines letzten Postings sind die Namibia- und die Südafrika-DVD noch im Umlauf. Ich nehme also noch weitere Anmeldungen entgegen.  :D
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Anti am 29.05.2012, 18:12 Uhr
Hallo Sabine!

Afrika wäre auch noch ein Traumziel von mir. Allerdings habe ich dort wegen der Ernährung dort Bedenken. Ich bin Vegetarierin und ich glaube, gerade in der Wildnis wird viel Fleisch angeboten... Aber DVD gucken ist ja schon ein kleines bisschen Reisen. Daher melde ich mich hiermit an für eine filmische Reise nach Afrika! Adresse hast du noch?

LG Andrea
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: rookie am 29.05.2012, 19:39 Uhr
Hallo Sabine,

die Namibia DVD hatten wir ja schon, aber da wir ja bald da hinfahren, würde ich sie gern nochmals gucken :oops:

Können wir beide, Namibia und Südafrika dann bekommen? Hast Du meine Adresse noch?

Liebe Grüße
Gerd
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 30.05.2012, 09:40 Uhr
Hallo Gerd,
aber sicher könnt ihr beide DVDs bekommen, allerdings wird es wahrscheinlich so sein, dass ihr die DVDs getrennt weitersenden müsstet. Hoffe, dass ist ok für euch.
Bitte sende mir deine Adresse noch mal per PM.
LG Chrissie
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 30.05.2012, 19:12 Uhr
Hallo Sabine!

Afrika wäre auch noch ein Traumziel von mir. Allerdings habe ich dort wegen der Ernährung dort Bedenken. Ich bin Vegetarierin und ich glaube, gerade in der Wildnis wird viel Fleisch angeboten... Aber DVD gucken ist ja schon ein kleines bisschen Reisen. Daher melde ich mich hiermit an für eine filmische Reise nach Afrika! Adresse hast du noch?

LG Andrea

Hallo Andrea,
ich habe irgendwie dein Posting hierzu übersehen  :oops:, aber Dank Gerds Hinweis in seiner PM, dass du auch Interesse bekundet hast, bin ich nun darauf gestoßen.
Sicher, im südlichen Afrika wird viel Fleisch gegessen, schließlich wird reichlich Braai (Grillen) fabriziert. Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber ich muss nicht jeden Tag Fleisch essen und man kann ja auch leckeres Gemüse grillen. Kennst du Gemsquash? Einfach lecker. Das Essen sollte dich nicht von einer Afrikareise abhalten.
Deine Adresse habe ich natürlich noch.
Also für dich auch Namibia und Südafrika?
LG Chrissie
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Anti am 30.05.2012, 19:45 Uhr
Oh ja, bitte!

Habe noch diese und nächste Woche Urlaub, da passt mir gerade etwas Afrika gut...  :D
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 03.06.2012, 14:30 Uhr
Die Namibia-DVD tritt morgen ihre Reise zu Andrea an, bei der Südafrika-DVD habe ich leider noch keine Rückmeldung.

@ Gerd
Wann fliegst du denn nach Namibia? Wenn es noch nicht pressiert, würde ich vorschlagen, dass Andrea beide DVDs zusammen an dich schickt.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Anti am 03.06.2012, 14:34 Uhr
Gerd kann die DVD auch gerne vor mir haben. Ich habe hier noch 7 (!) DVDs von Webcrawler aus dem Südwesten der USA liegen...
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 04.06.2012, 16:09 Uhr
Zu spät, DVD ist bereits unterwegs, aber Gerd hat mir auch signalisiert, dass es bei ihm noch nicht ganz so eilig ist.
Viel Spaß bei deinem Videomarathon  :D
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Anti am 08.06.2012, 15:30 Uhr
Hallo liebe Sabine, hallo ihr lieben weiteren Interessenten!

Von dem Videomarathon ist nur noch eine DVD über, da kam heute rechtzeitig "Chrissie´s Namibia" an...  :D Vielleicht schaffe ich die sogar noch am Wochenende, aber ich soll vorher noch auf die Südafrika DVD warten? Kein Problem, egal wie. Ich schicke sie auch einzeln weiter.

Liebe Grüße,

Andrea
Titel: NEUE SÜDAFRIKA-DVD
Beitrag von: Chrissie am 21.06.2012, 16:41 Uhr
UPDATE: NEUE SÜDAFRIKA-DVD
Durch den Nordosten Südafrikas

 
Eigentlich hatte ich nicht geplant, diesen Film auf "Forumsreise" zu schicken. Da der Südafrikafilm 2007 aber einen Liebhaber gefunden hat, der ihn nicht wieder hergeben wollte, :roll: habe ich diesen noch mal gebrannt und in dem Zusammenhang dachte ich, dass der Film durch den Nordosten vielleicht doch für einige bei der Reiseplanung (Anregungen holen) hilfreich sein könnte.
 
Unsere Reise führte uns von Johannesburg über

Tzaneen (u.a. Debegeni Falls)
Krüger NP
Ezulwini Valley (Swaziland)
Ithala Game Reserve
Royal Natal NP
Golden Gate National Park
 
zurück zum Ausgangspunkt.
 
Die beiden Südafrika-DVDs werden nur zusammenversandt. Wer Interesse an Südafrika hat, teilt mir bitte seine Adresse per PM (persönlicher MItteilung) mit. 
 
@ Andrea (Anti)
So, du bekommst also etwas Nachschub. Deine Adresse für die Australien-DVD habe ich weitergegeben.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Anti am 21.06.2012, 16:59 Uhr
Dann darf ich mich über Südafrika-DVDs freuen? Dann warte ich noch mit dem Verschicken der Namibia DVD, wenn Gerd noch Zeit hat?

Zu Namibia: Irgendetwas zieht mich da hin. Und eure Tierbegegnungen sind ja echt der Wahnsinn. Bei Löwen wäre meine Kamerahand sicher nicht mehr ruhig - vor Aufregung und vielleicht auch deutlichen Respekt... :wink: Die Reise hätte gerne noch länger dauern dürfen... Danke für´s Verschicken!
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: rookie am 21.06.2012, 21:20 Uhr
Hi Andrea,

der Gerd hat noch Zeit und freut sich auf die geballte Ladung Afrika :wink:

Liebe Grüße
Gerd
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Anti am 26.06.2012, 15:50 Uhr
Heute sind die Südafrika DVDs eingetroffen - jippieh! Und wie es der Zufall wollte, habe ich heute meinen freien Tag und habe gleich mal die Tour von 2007 angeschaut. Ein tolles Video, die Kommentare sind knapp und doch informativ (also sehr angenehm) und die Musikuntermalung im 2. Teil auch schön.

Bisher habe ich mich kaum mit Südafrika befasst, aber es scheint ein sehr abwechslungsreiches Land zu sein. Wo kann man schon Löwen und Pinguine in einem Urlaub bewundern, wenn man nicht gerade in den Zoo geht?  :wink:

Dennoch zieht es mich mehr nach Namibia, aber vielleicht ändert ja der Film über den Nordosten Südafrikas etwas daran...

Danke vielmals Sabine, dass du mir noch mal ein paar schöne Stunden beschert hast/bescheren wirst!  :D

Liebe Grüße

Andrea
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 29.06.2012, 15:30 Uhr
Hallo Andrea,
da war die Post mal wieder schnell. :applaus:
Schön, dass dir auch dieser Film von uns gefällt. Falls du den anderen SA-Film noch nicht gesehen hast: der ist ohne Kommentar (weder mein Mann noch ich sprechen gern den Kommentar, ganz abgesehen von der zusätzlichen Arbeit, die das macht ).
Südafrika ist landschaftlich wirklich sehr abwechslungsreich, nicht ohne Grund wirbt SA mit dem Slogan: die ganze Welt in einem Land.
Namibia ist für diejenigen, die mehr die Weite und die Wüste lieben. Im Gegensatz zu SA gibt es meiner Meinung nach noch mehr Einsamkeit.
Falls du dir den zweiten Film noch nicht angesehen hast, wünsche ich dir viel Spaß dabei, obwohl ich verstehen kann, wenn du lieber erst mal das schöne Wetter ausnutzt. 8)
Sind eigentlich die Australien-DVDs schon angekommen?
LG Chrissie
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Anti am 29.06.2012, 21:55 Uhr
Im Moment habe ich viel Arbeit und habe daher die 2. Südafrika DVD noch nicht gesehen. Die Australien DVDs sind noch nicht da, wurden sie denn schon versendet? 
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Anti am 11.07.2012, 10:11 Uhr
Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Endlich habe ich auch die 2. Südafrika-DVD gesehen. Super, wie alles andere von euch ja auch! Südafrika steht dennoch nicht ganz oben auf der Wunschliste, auch wenn es ein sehr lohnenswertes Ziel ist. Eure Unterkünfte sahen auch immer klasse aus und waren sicher nicht günstig. Also gefallen würde es mir dort schon...  :D

Danke für das Ausleihen eurer Urlaubserinnerung, sie macht sich nun auf die weitere Reise. "Chrissies Namibia" hat eine neue Hülle spendiert bekommen, da die alte mittlerweile aus 2 Teilen bestand. Die neue ist dünner, passte also auch besser an den Umschlag.

Vielen Dank noch mal und bis hoffentlich bald in Australien...

Andrea
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: rookie am 13.07.2012, 21:19 Uhr
Hi,

nur als kurze Rückmeldung, die DVDs sind gestern angekommen, danke. Ich weiß nur noch nicht, wie schnell wir die geguckt bekommen...

Gibts noch Interessenten?

Schönes Wochenende,
Gruß Gerd
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 14.07.2012, 19:01 Uhr

Gibts noch Interessenten?


Ja, es gibt für beide DVDs noch Interessenten, Adressen lasse ich dir per PM zukommen.

Schönes Wochenende - man glaubt es kaum, hier scheint im Moment die Sonne
Gruß Chrissie
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: rookie am 18.07.2012, 20:15 Uhr
Hi Chrissie,

so die Namibia DVD haben wir nun geguckt und dass sie mir gefallen hat, weißt Du ja, sonst hätte ich sie mir ja wohl kaum ein zweites Mal schicken lassen :wink:
Die DVD befindet sich seit heute Nachmittag auf dem Weg nach 50***.

Der Videoabend hat unserer Vorfreude auf die anstehende Namibia-Reise nochmals einen dicken Schub gegeben :)

Die Südafrika DVDs werden wir wohl erst am Wochenende gucken können, ich hoffe das ist ok?

Vielen lieben Dank nochmals,
Gruß Gerd
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 19.07.2012, 16:40 Uhr
Die DVD befindet sich seit heute Nachmittag auf dem Weg nach 50***.


Danke für die Info.

Die Südafrika DVDs werden wir wohl erst am Wochenende gucken können, ich hoffe das ist ok?

Denke, das ist kein Problem, die Warteliste ist recht kurz.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 28.12.2012, 20:44 Uhr
Hallöchen,
auch wenn die DVDs zur Zeit nicht mehr in diesem Forum unterwegs sind, sind sie noch "on tour" und somit könnt ihr mir bei Interesse gerne eure Adresse per PM mitteilen.

Auch die anderen DVDs http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30946.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30946.0) sowie http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53460.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53460.0) sind noch im Umlauf bzw. warten auf die Weiterreise.

Wenn Ihr Interesse habt, bitte unbedingt angeben, für welche DVD(s) ihr euch anmeldet.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch  :winke:
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 13.01.2013, 12:52 Uhr
Zu meinem letzten Posting noch eine Ergänzung:

Auch die Botswana-DVD ist wieder im Rahmen des Ringtausches verfügbar.  :D


Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Anti am 13.01.2013, 18:15 Uhr
Botswana? Die hatte ich glaube ich noch nicht! Oder? Nee... Chrissie, PN folgt!
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: knutshome am 13.01.2013, 19:37 Uhr
Chrissie die Botswana würd mich auch noch interessieren.

Bin gespannt, wann die von Südafrika bei uns ankommt bzw. wann wir an der Reihe sind. ;)

LG
Carmen
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 14.01.2013, 18:29 Uhr
@ Anti und knutshome
Ich habe euch beide notiert. Es ist aber noch jemand aus dem Afrikaforum vor euch dran.
Carmen, von dir bräuchte ich noch die Adresse. Bezüglich der SA-DVDs habe ich den Vorseher angeschrieben und nachgefragt, ob er sie schon abgeschickt hat. Sobald ich etwas weiß, gebe ich es weiter.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 16.01.2013, 18:29 Uhr

Bin gespannt, wann die von Südafrika bei uns ankommt bzw. wann wir an der Reihe sind. ;)
LG
Carmen

Werden morgen abgeschickt  :D
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 19.01.2013, 14:41 Uhr
Botswana DVD
Die Botswana DVD wurde gestern an Anti abgesandt. Nächste Adresse gibt es wie immer per PM.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Anti am 22.01.2013, 13:10 Uhr
Juchuh, die Postbotin hat sich durch Schneemassen zu mir hoch gekämpft und mir die Botswana DVD gebracht! Leider muss ich jetzt erst mal zur Arbeit...
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Anti am 30.01.2013, 11:48 Uhr
Eine tolle Reise mit Zoo-Charakter! Äh, nee! Aber wo sonst sieht man so viele verschiedene Tiere? Na, mit Chrissie in Botswana! Wirlich große klasse!

Danke, dass ich an diesem Ringtausch teilnehmen durfte. Die DVD ist schon wieder auf die Reise gegangen.

Viele liebe Grüße

Andrea
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 30.01.2013, 20:21 Uhr
Da du sonst immer zu den "Schnellanschauern" gehörst, wollte ich schon nachfragen ... :D
Schön zu lesen, dass dir auch diese DVD gefallen hat. Was macht die Namibiaplanung?

@ all
Die Namibia-DVD ist kurzfristig verfügbar, für die SA-DVDs und die Botswana-DVD bestehen kurze Wartelisten.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Anti am 30.01.2013, 22:08 Uhr
Da du sonst immer zu den "Schnellanschauern" gehörst, wollte ich schon nachfragen ... :D
Schön zu lesen, dass dir auch diese DVD gefallen hat. Was macht die Namibiaplanung?


Namibiaplanung? Nun ja, ich werde mir wohl einen neueren Reiseführer zum Geburtstag wünschen (habe jetzt im Februar). Der Ivanovski vom Flohmarkt ist von 1996! Danach wird noch reichlich Überzeugungsarbeit zu leisten sein oder nach Veranstaltern geschaut, die mich als Veggie und nicht Auto fahren könnende mitnehmen...  :wink:

Wir können uns leider höchstens alle 2 Jahre eine größere Reise leisten und 2014 muss unser altes Auto zum Tüv. Sollte da nicht ein Todesurteil gesprochen werden, könnte es dann 2015/16 nach Afrika für mich gehen. Die Jahreszeit muss ich mir noch überlegen...

Was steht bei euch als nächstes an? *nach neuem Ringtausch gier*

Liebe Grüße, Andrea
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: knutshome am 31.01.2013, 07:42 Uhr
DVD ist gestern angekommen.

Danke.

Jetzt muss ich mich entscheiden, welche ich am Sonntag zu erst schaue.

Chrissie wie sieht es wegen Warteliste aus? Irgendwelche Präferenzen, die zuerst geschaut werden sollen? ;)

LG
Carmen
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 31.01.2013, 16:01 Uhr
@ Anti
Da hat dein Männe ja gleich ein Geburtstagsgeschenk für dich -wie praktisch. Würdest du denn alleine fahren, wenn deine Überzeugungsarbeit fehl schlägt?
Wir wollten nach Costa Rica (das Land steht schon seit meinem 30. Geburtstag auf der Wunschliste, inzwischen habe ich schon das nächste Mal genullt...), haben es auch schon mehrfach in Angriff genommen, zuletzt 2012 etwas halbherzig (ist dann zugunsten Nam / SA flach gefallen), diesmal sind wir bzw. ich, da ich für die Planung zuständig bin, etwas engagierter rangegangen, aber Iberia hat zum Jahresanfang die Flüge von Berlin nach Madrid eingestellt (von da aus geht der Flug nach San José). Die Alternativen sind wesentlich zeitintensiver und teurer, sd wir uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder für SA entschieden haben.
Sind momentan noch an der Filmbearbeitung von unserer Nam-SA-Reise. Wenn wir mit dem Ergebnis zufrieden sind, werden wir ihn gerne als Ringtausch zur Verfügung stellen.

@ knutshome
Die Warteliste ist bei beiden gleich, daher mach wie du Lust hast. Adresse für die Botswana-DVD kommt noch.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Anti am 31.01.2013, 22:16 Uhr
Ja, notfalls reise ich alleine. Das ist schon geklärt. Nur muss ich dann mit einem Veranstalter los und bin nicht ganz so frei mit meinen Entscheidungen und einzelnen Zielen. Vielleicht fahren wir ja doch zu zweit - ich gebe nicht so leicht auf!

Costa Rica: Silvia (unterwegsontour) ist gerade mitten in ihrem Reisebericht durch Zentralamerika. Aktuell in Costa Rica. Mit Rotel. Total spannend diese Art zu reisen und Silvias Berichte sind auch immer sehr informativ.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 01.02.2013, 20:53 Uhr
Finde ich toll, dass du notfalls dir deinen Reisetraum auch alleine erfüllen würdest. Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du deine bessere Hälfte von der Schönheit Afrikas überzeugen kannst, damit ihr die Eindrücke teilen könnt.

Den Costa-Rica-Reisebericht habe ich schon längst entdeckt, allerdings habe ich noch nicht aufgeschlossen
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: knutshome am 02.02.2013, 20:46 Uhr


@ knutshome
Die Warteliste ist bei beiden gleich, daher mach wie du Lust hast. Adresse für die Botswana-DVD kommt noch.

Noch kam ich nicht zum schauen der Botswana DVD, weil mich ne Grippe etwas behindert. Vielleicht geht es mir morgen besser, damit ich es anschauen kann.
Aber da ich ja noch keine Adresse habe, ist es auch noch nicht so tragisch. ;) :D

LG
Carmen
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 13.02.2013, 17:04 Uhr
Hallo Carmen,
bist du schon dazu gekommen, dir die DVDs anzusehen?
LG Chrissie
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: knutshome am 17.02.2013, 15:15 Uhr
Die DVD haben wir heute geschaut.

Sie geht demnach Anfang der Woche auf die Reise.

Vielen Dank für die Einblicke in eure Reise.

LG
Carmen
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 02.05.2013, 18:59 Uhr
Hallöchen,
noch jemand Lust an Impressionen vom afrikanischen Kontinent (Südafrika, Namibia und / oder Botswana)?
Wenn ja, dann schickt mir eine PM mit eurer Adresse.
LG Chrissie
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 07.08.2013, 16:05 Uhr
Da die DVDs noch im Umlauf sind, schubse ich den Thread mal wieder nach oben.
Vielleicht schaffen wir es demnächst, den Film von unserer letzten Namibiareise endlich fertig zu stellen.  :pfeifen:
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 29.01.2014, 15:33 Uhr
Die Südafrika-DVDs sind noch im Umlauf, Interessenten können sich gerne bei mir melden.
Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 22.07.2015, 16:02 Uhr
Möchte den alten Thread mal wieder aktualisieren  :D

Auf mehrfachen Wunsch ist die Botswana-DVD wieder im Umlauf.

Außerdem ist die DVD südliches Namibia und KTP (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67276.msg929242#msg929242) im Ringtausch.

Wer Interesse hat, bitte PM mit Adresse an mich.

LG Chrissie

Titel: Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
Beitrag von: Chrissie am 23.10.2015, 18:34 Uhr
Möchte den alten Thread mal wieder aktualisieren  :D

Auf mehrfachen Wunsch ist die Botswana-DVD wieder im Umlauf.

Außerdem ist die DVD südliches Namibia und KTP (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67276.msg929242#msg929242) im Ringtausch.

Wer Interesse hat, bitte PM mit Adresse an mich.

LG Chrissie



Da die "Warteliste" abgearbeitet ist, die Frage, ob noch jemand Interesse an einer der DVDs hat?
Wenn ja, wisst ihr ja, was zu tun ist  :D