usa-reise.de Forum

Autor Thema: America - The Book  (Gelesen 1187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heike 89b

  • Gast
America - The Book
« am: 10.01.2005, 17:30 Uhr »
Hallo,
habe gerade folgende Meldung auf cnn gesehen:

"GULFPORT, Mississippi (AP) -- Library officials in two southern Mississippi counties have banned Jon Stewart's best-selling "America (The Book)" over the satirical textbook's nude depictions of the nine U.S. Supreme Court justices.........."

..ein Grund mehr, wie ich finde, bei seinem naechsten US Besuch einen Blick in dieses koestliche Werk (war mein Weihnachtsgeschenk) zu werfen.

Gruss,
Heike

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: America - The Book
« Antwort #1 am: 11.01.2005, 18:07 Uhr »
Hallo Heike,

danke für deinen Tipp - kannst Du uns ein wenig mehr zu diesem Buch sagen, spätestens nach dem Lesen ? Nur ein paar nackte Richter machen mich nicht gar so an  :wink:
Danke ...

Weist Du, ob es das Buch in D gibt ? Ich habe es bei amazon.de nicht, sondern nur bei amazon.com - http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0446532681/qid=1105462994/sr=1-1/ref=sr_1_1/103-5951361-2007860?v=glance&s=books - gefunden.

Wer es schon mal mit dem Bestellen probieren will... die ISBN ist 0-446-53268-1

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Heike89b

  • Gast
Re: America - The Book
« Antwort #2 am: 12.01.2005, 14:14 Uhr »
Hallo,

Das Buch wuerde ich kurz als satirisch-kritischen Kommentar zur amerikanischen Politik und Geschichte charakterisieren. Aufgemacht als Schulbuch, mit vielen Bildern und Tabellen. Man lernt wie ein so grosses Land funktioniert (oder nicht), und welche Rolle der einzelne in dieser Demokratie spielen kann - das wird dann auch mathematisch berechnet - das Ergebnis war nahe null, wenn ich mich richtig erinnere.
Auszuege aus dem Buch gibt's hier: http://www.comedycentral.com/tv_shows/thedailyshowwithjonstewart/book.jhtml

Die Autoren (Jon Stewart etc.) sind sonst fuer eine fast taegliche "Nachrichten"sendung im Kabel-TV bekannt. Nach deren eigener Einschaetzung 'the most important TV show -ever".

Leider keine Ahnung wo es das in Deutschland gibt, aber vielleicht laeuft dir das Buch ja bei deinem naechsten USA Besuch ueber den Weg.
Viel Erfolg,
Heike.

P.S. Mississippi hat das Buch wieder in die Buechereien zurueckgestellt, there is hope.........