usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchtipp  (Gelesen 736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocSchneider

  • Gast
Buchtipp
« am: 22.07.2007, 19:58 Uhr »
Hallo USA Freunde
Suche passende Reiseführer für unsere Reise durch die USA . Wir möchten in New York starten und uns an den grossen Seen vorbei bis zum Yellostone N.P vorarbeiten.Des weiteren würden wir uns freuen wenn jemand zu dieser Route nützliche Tipps geben könnte.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Buchtipp
« Antwort #1 am: 22.07.2007, 20:30 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum,

zunächst einmal: es gibt schon einen "DocSnyder" im Forum, damit es keine Verwechslungen gibt, wäre ein anderer Username für die nächste Anfrage sinnvoll. Nur als Hinweis.

Immer empfehlenswert sind die Reiseführer vom Reise Know How Verlag.

Für Deine etwas ungewöhnliche Route würde ich Dir ferner den Führer "Die schönsten Autorouten durch die USA" von Dumont empfehlen - wenn es den noch gibt. Der hat u.a. Deine Route ziemlich genau drin (wenn da die Route auch in Boston startet, aber ansonsten stimmt sie).

Für weitere Tips würde ich anraten, zu den einzelnen Punkten die Boardsuche zu verwenden.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Der_Olli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Buchtipp
« Antwort #2 am: 22.07.2007, 20:51 Uhr »
Sinnvoll könnte auch ein Individualreiseführer wie der Lonely Planet sein. Dort sind zwar wenig bunte Bilder drin, dafür aber sehr viele nützliche Infos, Übernachtungsmöglichkeiten, Karten etc. Du kannst dir seine Reise zudem beliebig zusammenstellen und findest in dem 1400-Seiten-Wälzer alles was auf dem Weg und in der Umgebung zu sehen gibt.

Gruss, der Olli
2006, März - Rundreise USA
2006, Okt - Rundreise China
2008, März - Costa Rica
2008, Nov/Dez Mittelamerika/USA