usa-reise.de Forum

Autor Thema: Country Music  (Gelesen 8274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Country Music
« am: 19.05.2005, 19:53 Uhr »
Hi,

uns würde interessieren, wer ausser uns beiden auch der Country Music verfallen ist.

Seit mehr als 10 Jahren ist dies unsere bevorzugte Musik, auch zuhause, und so haben wir das ganze Jahr "USA-Feeling".

Unsere Topstars sind:
Alan Jackson, George Strait, Dwight Yoakam
Garry Allan, Brooks&Dunn
Sara Evans

Wir haben alle, ausser Brooks&Dunn schon live gesehen und würden für jeden hunderte von Meilen fahren.

Wo sind die Gleichgesinnten, und wer sind Euere Favoriten?


Keep it Country
Viele Grüße
Klaus

Paraflyer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Country Music
« Antwort #1 am: 19.05.2005, 21:45 Uhr »
Ja, hallo hier! :applaus:  :applaus:  :applaus:

Kam aber eher zufällig (so vor zwei Jahren) und unabhängig von den USA. Oder vielleicht unterbewußt.

Ein Konzert habe ich bislang nicht besucht - bin im Allgemeinen kein Freund davon - aber ich habe hier diverse Songs von Alison Krauss (teilweise mit Union Station), Garth Brooks, Tim McGraw und Kenny Chesney. Dazu noch ein wenig LeAnn Rimes und Sara Evans.

Würde aber dennoch gerne mal so eine kleine Live-Einlage miterleben - in einer Bar oder auf einem kleinem Fest. Mal schauen - vielleicht habe ich ja diesen September die Chance dazu. :D

Falls also jemand Tips hat für interessante Lokalitäten zwischen Seattle und San Francisco - nur zu.  :lol:

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Country Music
« Antwort #2 am: 19.05.2005, 23:02 Uhr »
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]YEEHAAAAW!!![/schild]

mindestens 1/3 unsere CD's (von ca. 250) sind "New Country" (mit ein paar alte dazwischen). Ich bin mit "Old Country" aufgewachsen - habe mich eigentlich mehr daran gewöhnt als richtigen Geschmack daran gefunden   :lol:

Aber "New Country" gefällt mir ziemlich gut. Ich habe schon Garth Brooks zwei Mal gesehen (Frankfurt und Dortmund) und Shania Twain (London).

Ich habe auch ein paar Jahren "Line Dance" gemacht - ist leider eingeschlafen. Da mein Mann ja nicht tanzt  :twisted:  konnte ich trotzdem meinen Lieblingssport nachgehen.

Natürlich laufen die Country Sender im Mietwagen-Radio bei jeder USA-Reise.

Hatten auch vor Jahren das Vergnügen BR-549 und Mindy McCready in Offenburg vor einer Fernsehauftritt persönlich kennen zu lernen. Freunde von uns waren European und German Country-Paartanz Champions und sind aufgetreten - wir sind einfach als "Roadies" mit rein zur Probe. Haben dann im Cafeteria wärend der Pause ein wenig plaudern können.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Country Music
« Antwort #3 am: 20.05.2005, 00:12 Uhr »
Zitat von: born2fly
uns würde interessieren, wer ausser uns beiden auch der Country Music verfallen ist.

Hallo Klaus,
ich bin dem Musikgenuss zwar ganz generell verfallen - aber New Country ist für mich seit Jahren (seit Mitte der 80er) wohl die Musikrichting in der ich das meiste Geld (gerne) investiert habe.  :wink:

Die beste Phase dieser Musikreichtung war Ende der 80er bis Ende der 90er, seitdem dümpelt es bezüglich des Niveaus etwas vor sich hin.

Gute Bands und Sänger gibt es im Countrybereich viele - im Vergleich zu anderen Musikrichtungen muß man hier ja wirklich singen und spielen können - da fallen mir die Texaner Radney Foster und LeeRoy Parnell ein, Garth Brooks, Keith Urban, meine Lieblingsband Restless Heart, Nitty Gritty Dirt Band, Tim McGraw, Dwight Yokam, Vince Gill u.v.m.

Zitat von: Josie
Ich habe schon Garth Brooks zwei Mal gesehen (Frankfurt und Dortmund)

Dann waren wir wohl in Frankfurt schon früher mal unterm gleichem Dach gesessen Josie.  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Country Music
« Antwort #4 am: 20.05.2005, 04:24 Uhr »
Hallo
Na klar, bin auch ziemlich angefressen !
Meine Favoritin ist eindeutig Patsy Cline. Leider ist sie ja schon lange tot..
Und natürlich Johnny Cash, ihn habe ich auch schon live gesehen.
Und natürlich Waylon Jennings ( Luckenbach, Texas )  Wer war denn schonmal in Luckenbach ? Siehe: http://www.luckenbachtexas.com

 :D  :D


Skype: aeschbi57

florida_mike

  • Gast
Re: Country Music
« Antwort #5 am: 20.05.2005, 05:43 Uhr »
ich kenne mich mit Country nicht so gut aus...

Aber es macht sehr viel Spass in eine Country Bar zu gehen. Ich mache das hin und wieder. Ich kenne aber keine Interpreten.

Meine zwei liebsten Songs:
"Red Neck Woman"

und ein Lied mit den Refrain: "Save the horse, ride a cowboy"

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Country Music
« Antwort #6 am: 20.05.2005, 06:21 Uhr »
Moin,

"Red Neck Woman" ist von Gretchen Wilson von der CD "Here For The Party"
und "Save the horse, ride a cowboy" ist von Big & Rich von der CD
"Horse of a Different Color".

Garth Brooks habe ich mal hier in Hamburg gesehen.

Ansonsten gefallen mir auch Tim McGraw, Kenny Chesney, Steve Earle,
Blue County und Alison Krauss.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

flokol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
    • http://www.floriankollmann.at
Re: Country Music
« Antwort #7 am: 20.05.2005, 06:49 Uhr »
Ich bin mal durch ein Posting aus eurem Forum auf "99.5 The Wolf" aus Texas gekommen - http://www.995thewolf.com
Seither bin ich dieser Musik absolut verfallen, so schöne Musik und das Drumherum, typisch Ami halt. Den hör ich seither den ganzen Tag lang.
Meine USA-Reiseberichte findet Ihr HIER

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Country Music
« Antwort #8 am: 20.05.2005, 08:00 Uhr »
Zitat von: florida_mike

und ein Lied mit den Refrain: "Save the horse, ride a cowboy"


Tolles Lied, gell  :lol:  :lol:  :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Country Music
« Antwort #9 am: 20.05.2005, 08:01 Uhr »
Meine Favoriten sind Garth Brooks und Tim McGraw.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Country Music
« Antwort #10 am: 20.05.2005, 08:40 Uhr »
Ich bin auch irgendwann beim zappen durch die Radiostationen im Mietwagen bei einem Country-Sender gelandet - und nicht mehr davon losgekommen...
CD's gibt's beim mir von: Dixie Chicks, Gretchen Wilson, Keith Urban, Tim McGraw, Craig Morgan und Montgomery Gentry.

Garth Brooks habe ich mal bei einem kostenlosen Open Air im Central Park in NY gesehen - hatte damals keine Ahnung wer er ist - die Stimmung dort war klasse - als dann auch noch als Gast Billy Joel auftrat, war dann sowieso die Hölle los.
Shania Twain gab es für uns letztes Jahr in Stutgart - wobei ich die Musik, die sie zur der Zeit spielte nicht wirklich in die Country-Ecke packen würde. Sie spielt ja die Songs in Deutschland nicht in der Country Version, wie auf der grünen "UP"-CD.

Faith Hill höre ich auch ganz gern.


Gruß

Anja

evaz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
    • http://www.fuxberg.com
Re: Country Music
« Antwort #11 am: 20.05.2005, 09:06 Uhr »
Auch in meiner CD - Sammlung finden sich Keith Urban und die Dixie Chicks. Hin und wieder höre ich diese Musik ganz gerne - in den USA gehören die Country - Radiostationen sowieso zum "Pflichtprogramm" :)

Vor Kurzem hab ich in 3SAT eine Aufzeichnung eines Konzerts der Dixie Chicks (ich glaube im Kodak Theatre) geseehen. Die Stimmung war anscheinend ja ein Wahnsinn  :gitarre:  :applaus:  :groove:

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Country Music
« Antwort #12 am: 20.05.2005, 09:15 Uhr »
Zitat von: florida_mike


Meine zwei liebsten Songs:
"Red Neck Woman"



 :lol:  WITZIG !!!   :lol:

hör jetzt grad zum 1. Mal diesen Wolf-Sender :D  und grad dieses Lied läuft grad !!!!

Zufälle gibts!!?
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Country Music
« Antwort #13 am: 20.05.2005, 09:52 Uhr »
@Garth Brooks

. . . verkaufte in den 90ern die meisten Platten in den USA.

@Tim McGraw

. . . ist mit Faith Hill verlobt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Country Music
« Antwort #14 am: 20.05.2005, 11:42 Uhr »
@Soulfinger

Tim McGraw und Faith Hill sind seit 1996 verheiratet! :)

Gruß

Anja