usa-reise.de Forum

Autor Thema: Country Music  (Gelesen 8263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Country Music
« Antwort #30 am: 22.05.2005, 18:54 Uhr »
Hi,

ich finde Garth Brooks, Shania Twain und Kenny Chesney.
Von Garth Brooks habe ich alle CD's und war auch schon zweimal auf einen Konzert von ihm (München und Vancouver :D ). Schade, daß er nichts mehr neues macht.

Gruß
Bettina

Fakahatchee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Country Music
« Antwort #31 am: 22.05.2005, 19:06 Uhr »
Ich fürchte, meine favorites sind etwas "schnulziger" bzw. melancholischer als all die hier zuvor aufgelisteten:

    Alan Jackson - Remember when
    Clint Black & Wynonna - A bad goodbye
    Wynonna - Heaven help me
    Wynonna - My strongest weakness[/list:u]
(Wynonna Judd hat einfach eine herrliche Stimme!)

Und weil der Text gar so nett ist:
Steve Holy - Good morning beautiful  :lol:
Gruß,
Fakahatchee

Stig Boggenström

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Country Music
« Antwort #32 am: 23.05.2005, 10:37 Uhr »
Zum Country generell bin ich durch Steve Earle gekommen - wurde mal zum Konzert mitgeschleppt und war danach hochgrad infiziert. Habe anschließend alles gekauft, was irgendwie in Steve's Dunstkreis gehörte.

Inzwischen macht mir Steve zuviel Politik und zu wenig Musik, daher würde ich das "weibliche Gegenstück", zumindest musikalisch gesehen, bevorzugen, nämlich Lucinda Williams.

Auf einer Kanada-Reise vor wenigen Jahren sah ich abends öfters cmt im Fernsehen, da waren gerade Kenny Chesney und Dixie Chicks oben in den Charts und inzwischen mache ich, von den beiden ausgehend, meine Rundreise durch die "herkömmliche" Country-Musik. Bin derzeit bei George Strait angelangt und fand zuvor Big & Ricj ganz witzig.

Empfehlung am Rande: Dale Watson, insbesondere für Johnny Cash-Fans.

Gruß
Stig

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Country Music
« Antwort #33 am: 23.05.2005, 10:50 Uhr »
Hi Stig,
von Steve Earle war hauptsächlich das Album Guitar Town wirklich ein Geniestreich - Exit 0 hat mir auch noch sehr gut gefallen - alles andere was danach kam, kann man mehr oder weniger vergessen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Country Music
« Antwort #34 am: 23.05.2005, 13:25 Uhr »
Hi,

wir sind auch große New Country Fans. Unsere CD Sammlung wächst und wächst. Unsere neueste Errungenschaft ist die neue CD von Toby Keith "Honkytonk University". Wie immer, SPITZE. Ansonsten natürlich Alan Jackson, Tim McGraw, Gretchen Wilson, Big & Rich, Garth Brooks etc.!!

Hier habe ich auch noch einen coolen Radiosender direkt aus Ft. Myers für euch:

www.wckt.com/main.html

Gruß,

Bianca

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Country Music
« Antwort #35 am: 23.05.2005, 14:09 Uhr »
Zitat von: Bianca
Hi,

Hier habe ich auch noch einen coolen Radiosender direkt aus Ft. Myers für euch:

www.wckt.com/main.html

Gruß,

Bianca


Unter http://www.mikesradioworld.com/ft_country.html findet man noch ein paar andere.

Ciao,
Stefan

evaz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
    • http://www.fuxberg.com
Re: Country Music
« Antwort #36 am: 23.05.2005, 14:39 Uhr »
Jetzt bin ich endgültig infiziert - bei mir läuft jetzt NBOX Kickin' Country, sobald ich am PC sitze

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Country Music
« Antwort #37 am: 23.05.2005, 14:52 Uhr »
Moin,

yeahh - im Moment läuft dort gerade

Mirinda Lambert - Bring me down   :D

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Country Music
« Antwort #38 am: 23.05.2005, 15:03 Uhr »
Bei mir läuft KNIX Phoenix als kleine Erinnerung an den letzten Urlaub... da muß es übrigens momentan wahnsinnig heiß sein.

Ciao
Stefan

Richer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Country Music
« Antwort #39 am: 24.05.2005, 09:17 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Hi,

Blöde Frage: Wir sind gerade am Haus-Bauen. Kann man diesen Sender da auch irgendwie hören, ohne jedes Mal den Computer hochzufahren? Also konkrete Frage: was für eine Technik bräuchte ich?
Oder bekomme ich sowas irgendwie über Satellit (kleine Schüssel)?


Hallo, kleine Gegenfrage: Hast Du Satellit?? wenn ja, wenn Du zufällig einen Decoder von Premiere hast, dann schau doch mal in Deiner Radioliste. Dort gibt es u.a. einen Sender mit Country. Da wird alles an Country gespielt. Ältere Sachen und auch neuere Sachen.


Ich selber bin auch vom Fieber infiziert. Als ich mit 15 in den USA zum Austausch war, hörten meine Gastschwestern immer nur Garth Brooks. Mir selber gefiel die Musik super, nur was mach ich?? Nehme mir natürlich keine Kassetten mit aus den USA. Kaum daheim, merkte ich, dass mir die Musik fehlte.
Also meine Mutter solange bearbeitet, bis sie mit mir nach Frankfurt gefahren ist und wir jeden, wirklich jeden, Musikladen in Frankfurt abgegrast haben bis wir letzendlich fündig wurden.

Seitdem höre ich natürlich noch andere Musiker der Szene. Kenny Chesney, Dixie Chicks u.a. Zweimal Garth in Frankfurt war natürlich damals Pflicht  :lol: Schade nur, dass er in "Rente" gegangen ist. Garth wäre wirklich einer der wenigen Künstler für den ich alles zahlen würde, nur um ihn noch einmal Live sehen zu können  :oops:

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Country Music
« Antwort #40 am: 24.05.2005, 09:51 Uhr »
Hallo !

Also ich bin nicht so der Country-Fan höre es aber ab und zu ganz gern.

Auf 3sat kommt auch manchmal eine Countrysendung Samstags so ca. um 14 Uhr 45 min lang.

Zur Zeit höre ich :

Sugarland - Twice the Speed of Life


Bis dann

flokol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
    • http://www.floriankollmann.at
Re: Country Music
« Antwort #41 am: 25.05.2005, 23:16 Uhr »
Gerade gefunden: http://www.totalcountry103.com/
Sehr gute Musikmischung, höre nun schon 1h, und noch keine Werbung  :D
Meine USA-Reiseberichte findet Ihr HIER

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Country Music
« Antwort #42 am: 26.05.2005, 02:43 Uhr »
Mir gefällt Brian Burns ganz gut, besonders I´ve been everywhere (in Texas). Gretchen Wilson höre ich auch ganz gern. Von den meisten Songs kenne ich leider die Interpreten nicht  :oops:

Ich höre mir zwischendurch ganz gerne Country an. Am liebsten in den USA auf einer schönen Landstraße oder einem Highway *träum*
Viele Grüße, Mel

evaz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
    • http://www.fuxberg.com
Re: Country Music
« Antwort #43 am: 26.05.2005, 10:37 Uhr »
auf NBOX radio hab ich gerade mein neues lieblingslied entdeckt :)

Dream Big
by Ryan Shupe and the Rubberband

When you cry be sure to dry your eyes,
'cause better days are sure to come.
And when you smile be sure to smile wide,
and don't let them know that they have won.
And when you walk, walk with pride, and don't show the hurt inside,
because the pain sill soon be gone.

And when you dream, dream big, as big as the ocean blue.
When you dream it might come true. When you dream, dream big.

And when you laugh be sure to laugh out loud,
'cause it will carry all your cares away.
And when you see, see the beauty
all around and in yourself,
and it will help you feel okay.
And when you pray, pray for strength to help to carry on
when the troubles come your way.

And when you dream, dream big, as big as the ocean blue.
When you dream it might come true. When you dream, dream big.

When you cry be sure to dry your eyes,
'cause better days are sure to come.
And when you smile be sure to smile wide,
and don't let them know that they have won.
And when you laugh be sure to laugh out loud,
'cause it will carry all your cares away.
And when you see, see the beauty all around and in yourself,
and it will help you feel okay.
And when you pray, pray for strength to help to carry on
when the troubles come your way

And when you dream, dream big, as big as the ocean blue.
When you dream it might come true. When you dream, dream big.

And when you dream, dream big, as big as the ocean blue.
When you dream it might come true. When you dream, dream big.

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: Country Music
« Antwort #44 am: 27.05.2005, 20:33 Uhr »
Hi,

schön, daß hier doch einige Fans unterwegs sind.

Bei uns läuft gerade Total Country 103 - genial.

Wenn sich die Gelegenheit zu einem Country Konzert in USA ergibt, sollte man sich dies als Fan nicht entgehen lassen.

Die Stimmung ist immer ganz toll.
Wir haben schon einige Live-Auftritte gesehen, hier eine kurze Übersicht.

1998:   Martina McBride - super Stimme hat die kleine Person; war unser erstes Konzert überhaupt und auch noch kostenlos beim New England State Fair - first come first seat.

1999:   Aaron Tippin - tolle Stimme, in Dollywood
1999:   Grand Old Opry in Nashville, die alte Garde und einige New Country Artists. Das Mekka der Country Music.

2001: Unser bisheriges Highlight -  George Strait Country Music Fest; in Milwaukee -- 40000 Zuschauer im Baseball Stadion - 11 Stunden Open Air mit
BR549 und Warren Brothers - im Aussenbereich - gute Einstimmung auf das Hauptereignis
Asleep at the Wheel - nicht ganz unser Fall -war auch nur der Opener
Sara Evans - mein absoluter Favorit !
Brad Paisley - ein neuer Top-Star
LeAnn Womack / Lonestar - beide sehr gut
Alan Jackson - unser gemeinsamer Liebling
George Strait - Mr. No1 Hit

2002 in Lubbock: Alan Jackson und Jamie O`Neal - immer wieder
2002 in Corpus Christi: Dwight Yoakam - 2 Stunden tolle Show; Open Air in einem alten Kieswerk.

Im München haben wir mal Reba McEntire und in Gstaad Sara Evans, Gary Allan und Collin Raye gesehen.

Die Stimmung in USA ist besser - die Darbietungen immer klasse.
Leider hat man nicht immer die Gelegenheit, ein Konzert während des Urlaubs zu besuchen.
Die Termine werden teilweise sehr spät bekanntgegeben und die Route steht dann meistens schon fest.
Wir haben hier schon manche Pläne geändert und würden dies jederzeit wieder machen.

Keep it Country
Viele Grüße
Klaus