usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: Goliath am 25.04.2011, 19:14 Uhr

Titel: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 25.04.2011, 19:14 Uhr
New York 2011



(http://img688.imageshack.us/img688/2507/nyc2011.jpg)

Hiermit eröffnen wir den Basar zum Ringtausch unserer 1 wöchigen New York 2011 Reise.

Erhältlich auf DVD & Bluray.




      Conny & Sarah

PS: Webcrawler & Man of Aran, wenn Ihr Lust habt könnt ihr wieder erste sein. :winke:
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: funny1a am 25.04.2011, 19:38 Uhr
Super, genau das richtige für unseren New York Erstbesuch im September.

Wir würden uns dann nach der CH Blu-Ray Schlaufe als Interessent melden. :D

Liebe Grüße aus Lake Havasu City

PN ist unterwegs.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: webcrawler am 25.04.2011, 19:48 Uhr
jepp bin gerne dabei.

pn kommt heute abend noch.

Habe gerade die Bude voller Leute.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: carovette am 25.04.2011, 20:04 Uhr
Bin auch dabei - ist doch logisch  :wink:

PN mit Anschrift kommt.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: captsamson am 25.04.2011, 20:21 Uhr
Hallo ihr Beiden,
das ist ja wunderbar.
Ich trage mich gerne für die BluRay ein, PN ist unterwegs.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 25.04.2011, 20:43 Uhr
Hallo Zusammen,

da haben sich ja schon einige angemeldet. Funny1a und Carovette, seit mir nicht böse, aber ich werde captsamson direkt nach Webcrawler in die Liste setzen, da Michael in etwas mehr als einem Monat nach New York fliegt. Danach kommt direkt ihr.... :)

Liste Bluray:

Bluray geht am Dienstag raus

Liste DVD:
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 25.04.2011, 20:46 Uhr
jepp bin gerne dabei.

pn kommt heute abend noch.

Habe gerade die Bude voller Leute.

Kein Problem, wir haben deine Adresse.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: captsamson am 25.04.2011, 20:50 Uhr
Oder wir schauen den Film dann nach dem Urlaub, ist auch kein Beinbruch.
Was nicht heisst, dass wir uns nicht freuen würden wenns davor klappt :-)

Also funny, caro...nur wenns für euch definitiv i.O. geht!
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: carovette am 25.04.2011, 22:55 Uhr
Ist kein Problem, macht mir gar nix, wenn ich nach hinten rutsche.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: funny1a am 26.04.2011, 02:15 Uhr
Da wir erst im September nach New York gehen ist das für mich völlig in Ordnung :D
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: man-of-aran am 26.04.2011, 08:26 Uhr
Hey, Sarah und Conny, bitte rüberwachsen lassen, die DVD, schliesslich gehe ich mit meiner Tochter im Oktober 5 Tage nach New York! (natürlich können wir Erste sein, dann zahlen wir das teure Porto ins Ausland  :lachen3: :lachen3:)
Liebe Grüsse
Ruedi
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 26.04.2011, 17:06 Uhr
@ man of aran

alles klar  :D ... und schonmal DANKE fürs Porto :lol: :lol:

Irgendjemanden muss es treffen*hehe

Tschüssli Conny
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 26.04.2011, 20:31 Uhr

Liste Bluray:

Bluray geht am Dienstag raus

Liste DVD:


Wird noch verschoben, falls sich mehrere aus Österreich melden ;)


Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: webcrawler am 27.04.2011, 18:13 Uhr
Blu Ray ist heute eingetroffen. Super jetzt haben wir 2 Entspannte Abende vor uns.

Schickst Du mir die nächste Adresse zu.
Danke

meine Las Vegas Tour sollte heute oder morgen auch bei Euch eintreffen.

Gruss Markus
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 27.04.2011, 21:37 Uhr
meine Las Vegas Tour sollte heute oder morgen auch bei Euch eintreffen.

Las Vegas will wohl zum Wochenende ankommen. Heute war sie zumindest nicht in der Post.

Liebe Grüsse und viel Spass,

Sarah
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: webcrawler am 28.04.2011, 22:14 Uhr
So habe mir die beiden Blu Rays einverleibt.

Ich weiss jetzt definitiv dass New York mich nicht braucht und ich New York nicht brauche.

Feedback folgt.

Gruss Markus
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: man-of-aran am 01.05.2011, 21:49 Uhr
Also die DVD ist hier. Leider habe ich sie noch nicht schauen können. Wird aber nächste Woche passieren. Sollte spätestens Dienstag klappen und somit könnte ich sie am Mittwoch abschicken. Die nächste Adresse kann kommen (Buffalo Bill, Cody WY?).
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Reisefan62 am 02.05.2011, 10:21 Uhr
Habe Euch eine PN geschickt :lol:
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: RedZed am 02.05.2011, 11:30 Uhr
Ja....bitte nehmt mich in Eure Liste mit auf - PN mit Adresse folgt.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: ilnyc am 02.05.2011, 17:44 Uhr
Hi, melde mich auch gleich per PN für DVD an. Bitte schiebt mich aber ans Ende. Vor Mitte Juni darfs bei mir nicht eingehen, sonst gammelts im Briefkasten und das wäre ja schade!!!
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 02.05.2011, 17:53 Uhr

Liste Bluray:


Liste DVD:





Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: mannimanta am 02.05.2011, 19:00 Uhr
Hi,
im Moment ist soviel los im Ringtausch, daß man gar nicht mehr hinterherkommt... :respekt:
Da habe ich doch glatt eure BluRay übersehen... :oops:

Also für mich bitte die BluRay, zumal Big Apple immer geht... :groove:

PN ist unterwegs.
Gruss,
Manni

Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 03.05.2011, 20:46 Uhr

Liste Bluray:

  • Webcrawler: Bluray erhalten
  • captsamson
  • funny1a
  • carovette
  • Reisefan62
  • Mannimanta

Liste DVD:


  • man_of_aran: DVD erhalten
  • Buffalo_Bill
  • RedZed
  • ilnyc: kommt ans Ende ;) *runterschieb *




Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: man-of-aran am 06.05.2011, 08:06 Uhr
Film noch nicht geguckt (dafür auf den PC gezogen), aber DVD's gehen heute an die längste Adresse die ich in meinem ganzen Leben je auf ein Couvert geschrieben habe...
 :wink: :wink:
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: captsamson am 07.05.2011, 09:28 Uhr
BluRay ist gestern angekommen, war wohl noch beim Zoll (Grüner Aufkleber).
Wir haben beide Discs auch gleich verschlungen und waren, wie beim letzten Video, vollends begeistert.

Zur Reise selbst, wir träumen auch von New York im Winter. Eure Reise hat denke ich gezeigt dass dies ein zweischneidiges Schwert ist. Die Atmosphäre ist toll und komplett anders als zu anderen Jahreszeiten. New York zeigt im Winter einen ganz anderen, aber tollen, Charme.
Das bringt jedoch auch viel Kälte und ggf auch mal Schmuddelwetter mit sich.

Beim Film merkt man, das seid einfach ihr. Ihr filmt euer Reisetagebuch und das in einer solch authentischen und persönlichen Art wie sie sehr einmalig ist. Da ist man als Zuschauer sofort mittendrin, sozusagen als 3. Mitreisender.

Ihr nutzt viele Stilmittel und das in einer tollen Balance. Musik, Videosequenzen, Bilder, Zeitraffer, Bild im Bild, die Mischung von persönlichen und Sightseeing Szenen, etc passen so schön zusammen und ergeben eine abwechslungsreiche Mischung. Und das bei eurem Auge fürs Motiv. Wunderbar!

Das Erste, was ich nach dem Film gemacht habe war: Forum aufrufen und in Sarahs Signatur schauen, wann die nächste Reise losgeht.
Falls es für die Reise im Nordwesten wieder einen Reisebericht und/oder Video gibt... Wir sind dabei!  :daumen:

Dankeschön für diesen tollen Ringtausch.
Wir bräuchten dann die nächste Adresse zum Weitersenden der BluRay.

 :dankeschoen:
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: webcrawler am 07.05.2011, 09:54 Uhr
So habe mir die beiden Blu Rays einverleibt.

Ich weiss jetzt definitiv dass New York mich nicht braucht und ich New York nicht brauche.

Feedback folgt.

Gruss Markus

So mit etwas Verspätung das Feedback zu Eurer Blu Ray.

Qualität des Materials wie immer bei Euch hervorragend.  
Gut geschnitten, Intro besser da kürzer wie beim letzten mal.
Musik hat mir gefallen, auch wenn es nicht immer meinen Geschmack voll getroffen hat, aber es hat definitiv nicht gestört. :gitarre:
Sarah wunderschöne Fotos, kompliment Du hast ein gutes Auge.
New York wird aber wohl nie eine Stadt werden die ich länger als 1 oder max 2 Tage besuchen werde. Bin halt eher der Naturfreak.  :pferd:
Was mir persönlich, Betonung auf persönlich nicht gefallen hat, ist das filmen beim laufen. Da waren mir die Bilder zu verwackelt und viel zu nervös. :ohjeee: Wenn Cony aus dem Stand gefilmt hat war es gut.  :D Auch mit dem Zoom habt Ihr diesmal doch ziemlich heftig gespielt.  :D
Aber wie gesagt das sind ja Eure Erinnerungen und Euer Film.

Aber der Film hat uns dennoch gefallen, er hat einen schönen Eindruck von NYC im Winter vermittelt.  :applaus:  :dankeschoen: :dankeschoen:
Ich freue mich schon wieder auf Eure nächste Reise wo es wieder mehr Natur zu sehen gibt.
Den Film habe ich ja bereits weitergeschickt und Captsamson hat das Feedback schon gegeben.

Have a nice Weekend
Markus
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 07.05.2011, 18:51 Uhr
Danke Webcrawler für Dein feedback. New York ist halt zum Ablaufen und ich versuchte diese Szenen "einzufangen". Sie sind teilweise sehr wackelig, eine Steadycam ist geplant für unseren nächsten Urlaub.

Ok 1 Woche New York, nicht mehr und nicht weniger. Hehe, nur Wolkenkratzer zu sehen ist "langweilig" :) 3 Tage hätten genügt für einen City Trip aber die Hauptsache für uns ist, wir haben es einmal gesehen.

Tschüssli und Danke

Conny
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Elsupremo am 07.05.2011, 19:06 Uhr
Hehe, nur Wolkenkratzer zu sehen ist "langweilig" :) 3 Tage hätten genügt für einen City Trip

Au Contraire  :nono:, New York unter einer Woche geht gar nicht. Allerdings geb ich zu, im Winter für mich nicht - New York muß man draußen im Warmen erleben, wenn der Central Park erblüht und man die Avenues auf und ab schlendert und alles Leben draußen stattfindet, man stundenlang am Harold Square sitzt und diese einzigartige Stadt genießt. Bei der Gelegenheit melde ich mich gleich mal an für den Film  :P

Viele Grüße,

Frank

Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 07.05.2011, 19:14 Uhr
Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch etwas im Geburtstags-Stress (Conny wurde 30ig)....

Ich tu morgen alles nachtragen und die nächsten Adressen per PN versenden.

*winkewinke*

Sarah
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 08.05.2011, 18:35 Uhr


Liste Bluray:


Liste DVD:


Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 08.05.2011, 18:44 Uhr
Ihr nutzt viele Stilmittel und das in einer tollen Balance. Musik, Videosequenzen, Bilder, Zeitraffer, Bild im Bild, die Mischung von persönlichen und Sightseeing Szenen, etc passen so schön zusammen und ergeben eine abwechslungsreiche Mischung. Und das bei eurem Auge fürs Motiv. Wunderbar!

Das Erste, was ich nach dem Film gemacht habe war: Forum aufrufen und in Sarahs Signatur schauen, wann die nächste Reise losgeht.
Falls es für die Reise im Nordwesten wieder einen Reisebericht und/oder Video gibt... Wir sind dabei!  :daumen:

Lasst euch vom Wetter im Winter nicht davon abhalten....klar ist es kalt und auch mal matschig....aber ich denke, es ist eine ganz andere Atmosphäre als im Sommer und es ist eventuell etwas weniger voll (zumindest Januar/Februar). Wir werden New York ja vielleicht irgendwann noch in einer anderen Jahreszeit sehen.

Vielen Dank für das Lob.  :oops:
Es macht uns enormen Spass mit verschiedenen Stilmitteln zu "hantieren". Und gerade bei einer Stadt wie New York, bringt das die Vielfalt gut zur Geltung.

Es wird auch vom Sommerurlaub bestimmt wieder ein Video geben....wir können ja schon fast nicht mehr ohne....
Und die viele Arbeit mit der Her-/ und Feritgstellung sind es am Schluss immer wert.

Ganz liebe Grüsse
Sarah

Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 08.05.2011, 18:47 Uhr
Hehe, nur Wolkenkratzer zu sehen ist "langweilig" :) 3 Tage hätten genügt für einen City Trip

Au Contraire  :nono:, New York unter einer Woche geht gar nicht. Allerdings geb ich zu, im Winter für mich nicht - New York muß man draußen im Warmen erleben, wenn der Central Park erblüht und man die Avenues auf und ab schlendert und alles Leben draußen stattfindet, man stundenlang am Harold Square sitzt und diese einzigartige Stadt genießt. Bei der Gelegenheit melde ich mich gleich mal an für den Film  :P

Viele Grüße,

Frank

Hallo Frank :)

Wir sind eben die Landeier....nach 3 Tagen in einer Grossstadt sind wir schon leicht überreizt von all den Eindrücken  :shock:
New York in einer warmen Jahreszeit wäre bestimmt auch toll....jetzt brauchen wir aber erstmal Natur.
Und Conny übertreibt immer einwenig ;)

Ganz liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: rookie am 08.05.2011, 21:05 Uhr
Hi Sarah und Conny,

ich würde mich auch noch gerne für die New York DVD einreihen :wink:

PN kommt...

LG Rookie
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 09.05.2011, 22:33 Uhr
*aktualisiert*


Liste Bluray:


Liste DVD:


Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: funny1a am 09.05.2011, 22:55 Uhr
Super, dann ist ja die Bluray hoffentlich bald bei uns.

 :smiledance: :pferd: :smiledance: :pferd: :smiledance: :pferd:
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: captsamson am 10.05.2011, 08:35 Uhr
Jepp, gestern abend in den Postausgang gelegt!
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: funny1a am 14.05.2011, 13:27 Uhr
Blu-Ray ist gestern bei uns eingetroffen.

Wir haben ein ziemlich volles WE-Programm. Hoffe wir schaffen es die NY Blu-Ray über das WE anzuschauen.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 15.05.2011, 12:52 Uhr

*aktualisiert*


Liste Bluray:


Liste DVD:



Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: funny1a am 17.05.2011, 11:47 Uhr
So wir haben jetzt beide Blu-Rays und auch die nicht gezeigten Szenen komplett angesehen  :D

Wie bei Eurer ersten Ringtausch-Blu-Ray fanden wir den Videoschnitt, die Kombination aus Videos und Bildern sehr gut  :daumen:
Auch die Musikauswahl fanden wir echt klasse  :smiledance:

Was uns persönlich nicht ganz so ganz gut gefallen hat, waren die teilweise sehr wackligen und hektischen Videoaufnahmen, die vor allem im Laufen aufgetreten sind. Die Videoaufnahmen in Stand waren gut, wobei ein Stativ hier sicherlich noch eine deutliche Verbesserung bringen würde.
Dies ist wie gesagt nur unsere Meinung  :oops:  :zwinker:

Besonders schön fanden wir die Abendlichen Bilder/Videos vom Top of the Rock und dem vorher gespielten Titel von Alice Keys „Empire State of Mind“ (für uns ein wirkliches Hammerlied)  :rollen:

Wie lange wart Ihr den eigentlich auf dem Top of The Rock (auf den nicht gezeigten 25 Min. wart Ihr ja schon sehr früh oben) ?

Wir werden am dem 17.September für 7 Tage unseren ersten Big Apple Besuch durchführen. Das winterliche NY hat sicherlich seinen Reiz, aber wir freuen uns doch dass wir es zu wärmeren Temperaturen erleben dürfen. Die Blu-Ray hat uns bei unserer NY-Reiseplanung dabei wirklich geholfen  :groove:

Nochmals vielen lieben Dank, dass Ihr die Blu-Ray dem Forum als Ringtausch anbietet  :clap:

Freue mich schon auf Euer nächster Werk – wo geht es denn demnächst wieder hin ?

Die Blu-Ray haben wir heute nach 74… weitergeschickt.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 17.05.2011, 20:14 Uhr

Was uns persönlich nicht ganz so ganz gut gefallen hat, waren die teilweise sehr wackligen und hektischen Videoaufnahmen, die vor allem im Laufen aufgetreten sind. Die Videoaufnahmen in Stand waren gut, wobei ein Stativ hier sicherlich noch eine deutliche Verbesserung bringen würde.

Besonders schön fanden wir die Abendlichen Bilder/Videos vom Top of the Rock und dem vorher gespielten Titel von Alice Keys „Empire State of Mind“ (für uns ein wirkliches Hammerlied)  :rollen:

Wie lange wart Ihr den eigentlich auf dem Top of The Rock (auf den nicht gezeigten 25 Min. wart Ihr ja schon sehr früh oben) ?

wo geht es denn demnächst wieder hin ?


Halli Hallo!

Vielen Dank für dein Feedback. Jaaaa, die wackeligen Aufnahmen....auf die eine Seite mögen wir die dynamischen Aufnahmen während des Gehens (gehören bei uns einfach dazu)....allerdings sind sie teilweise wirklich hektisch verwackelt in New York ;) In der Kälte hatten wir auch nicht immer so die Geduld, Aufnahmen nochmals zu machen.
Für die nächste Reise haben wir jetzt eine Steadycam und damit werden diese Aufnahmen hoffentlich besser.

Das Lied von Alicia Keys "Empire State of Mind" haben wir letztes Jahr gehört und wusste, dass wir schon alleine um den Song in eine unserer DVD's einzubauen, nach New York müssen. Wir lieben es!

Wir waren so ca. von 15.30 Uhr bis 18.45 Uhr auf dem Top of the Rocks....danach waren wir ausgehungert und beinahe steiff gefroren....aber es war einfach herrlich.

Ich habe soeben meinen Titel für die nächste Reise im Sommer festgesetzt:

Die Lichter des Nordens-Tour:

Citylights, Twilights und Highlights


Unsere Tour geht in den Nordwesten von San Francisco im Landesinneren via Portland nach Seattle und an der Küste enlang wieder runter nach San Francisco.

Ganz liebe Grüsse
Sarah

Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: carovette am 20.05.2011, 17:06 Uhr
Bluray gestern eingetroffen, wir werden dann am WE gucken - ich bräuchte dann die nächste Anschrift  :D
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Buffalo Bill am 23.05.2011, 21:12 Uhr
Habe mir die beiden DVDs am Wochenende angesehen, bring sie zur Post sobald ich die nächste Adresse bekommen habe!

Auch dieses Video ist (wieder) großartig geworden, am Besten hat mir New York bei Nacht gefallen.

Bzgl. Feedback kann ich mich den anderen Usern nur anschließen, die Kombination aus Video und Fotos habt ihr echt gut hinbekommen!

Nochmals vielen Dank das ich bei eurer Reise dabei sein konnte.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 23.05.2011, 21:56 Uhr


Liste Bluray:


Liste DVD:




Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Reisefan62 am 25.05.2011, 11:38 Uhr
Trotz falscher Hausnummer :wink: sind die BluRays heute angekommen.
Die Postfrau weiß zum Glück, wo ich wohne und hat es bei der Anschrift selbst geändert.

Wir werden uns am Wochenende vor den Fernseher setzen und die Scheiben ansehen.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: RedZed am 25.05.2011, 17:09 Uhr
Hi zusammen,

ich bin ja nach Buffalo Bill der nächste auf der DVD Liste. Vom 30.05. - 9.06. bin ich allerdings außer Lande (leider nicht im gelobten Land). Ihr könnt also gerne die Reihenfolge ändern oder mein Nachfolger muss ggf. etwas länger warten.

Sascha
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 25.05.2011, 17:20 Uhr
Trotz falscher Hausnummer :wink: sind die BluRays heute angekommen.

Ups....ich glaube ich habe deine Adresse einfach kopiert und so weitergegeben..... Aber gut ist eure Postzustellerin so zuverlässig ;)

Viel Spass mit den Blurays.

ich bin ja nach Buffalo Bill der nächste auf der DVD Liste. Vom 30.05. - 9.06. bin ich allerdings außer Lande (leider nicht im gelobten Land). Ihr könnt also gerne die Reihenfolge ändern oder mein Nachfolger muss ggf. etwas länger warten.

Halli Hallo, ich glaube, die sind schon unterwegs. Ich hoffe, Rookie ist geduldig ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: rookie am 25.05.2011, 17:50 Uhr
...Ich hoffe, Rookie ist geduldig ;)...

Gar kein Problem, habe alle Zeit der Welt :wink:
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Buffalo Bill am 25.05.2011, 19:55 Uhr
Halli Hallo, ich glaube, die sind schon unterwegs. Ich hoffe, Rookie ist geduldig ;)

So ist es! Bei unserer Post kann es allerdings eh passieren, dass die DVD erst am 9.6 bei RedZed eintrifft...  :lol:
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 25.05.2011, 20:20 Uhr
Halli Hallo, ich glaube, die sind schon unterwegs. Ich hoffe, Rookie ist geduldig ;)

So ist es! Bei unserer Post kann es allerdings eh passieren, dass die DVD erst am 9.6 bei RedZed eintrifft...  :lol:

Stimmt  :lol: Schaun mer mal ;)

Liebe Grüsse aus der "Schönwetter-keinRegen"-Schweiz

Sarah
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: carovette am 25.05.2011, 22:18 Uhr
Trotz falscher Hausnummer :wink: sind die BluRays heute angekommen.
Die Postfrau weiß zum Glück, wo ich wohne und hat es bei der Anschrift selbst geändert.

Wir werden uns am Wochenende vor den Fernseher setzen und die Scheiben ansehen.

Huhu,

ist die Hausnr. 35 die falsche??? die hab ich sowohl von Manni, als auch von Sarah per PN bekommen. Oder was hab ich da hingeschrieben  :kratzen: :kratzen:

Na, Hauptsache, die DVD ist richtig zugestellt worden. Soll noch mal einer über die Post schimpfen... 8)
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Reisefan62 am 25.05.2011, 22:20 Uhr
Trotz falscher Hausnummer :wink: sind die BluRays heute angekommen.
Die Postfrau weiß zum Glück, wo ich wohne und hat es bei der Anschrift selbst geändert.

Wir werden uns am Wochenende vor den Fernseher setzen und die Scheiben ansehen.

Huhu,

ist die Hausnr. 35 die falsche??? die hab ich sowohl von Manni, als auch von Sarah per PN bekommen. Oder was hab ich da hingeschrieben  :kratzen: :kratzen:

Na, Hauptsache, die DVD ist richtig zugestellt worden. Soll noch mal einer über die Post schimpfen... 8)

35 ist ok, aber es stand die 45 drauf...
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: carovette am 25.05.2011, 23:06 Uhr

35 ist ok, aber es stand die 45 drauf...

 :platsch: :help: - sorry  :D
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: DD-313 am 26.05.2011, 07:45 Uhr
Ich möchte mich auch noch sehr gerne in die Reihe der DVD-Habenwoller einreihen!   :D

Adresse per PN


Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 26.05.2011, 17:51 Uhr

Liste Bluray:


Liste DVD:




Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Reisefan62 am 31.05.2011, 17:52 Uhr
Wieder 2 tolle Scheiben!

War bei der Hitze am Sonntag genau die richtige Abkühlung :lol:

Mein Mann meinte, dass ihm NY zu chaotisch ist und wenn er an die Fußmärsche denkt...
Aber ich werde ihn schon noch dazu bringen, mit mir mal paar Tage hinzufliegen, wenn es auch sicher nicht im Winter sein wird.

Bewunderswert die Geduld auf dem "Top of the Rock`s", obwohl wir in Chicago auf dem Sears Tower auch eine Weile auf den Sonnenuntergang gewartet haben.
Meine Tochter (damals 13 Jahre alt) und der Sohn meiner Freundin (1 Jahr jünger) maulten rum, wie lange wir bleiben wollen. Da mußten sie durch...

Kann man sich den Big Apple Greeter aussuchen? Eure (Name schon wieder entfallen) war ja super. Das würde ich auf jeden Fall auch nutzen wollen, wenn`s mal soweit ist.

Die Scheiben sind auf dem Weg zu Manni!



Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 31.05.2011, 21:53 Uhr
Mein Mann meinte, dass ihm NY zu chaotisch ist und wenn er an die Fußmärsche denkt...

Bewunderswert die Geduld auf dem "Top of the Rock`s", obwohl wir in Chicago auf dem Sears Tower auch eine Weile auf den Sonnenuntergang gewartet haben.

Kann man sich den Big Apple Greeter aussuchen? Eure (Name schon wieder entfallen) war ja super. Das würde ich auf jeden Fall auch nutzen wollen, wenn`s mal soweit ist.

Halli Hallo!

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

New York ist irgendwie nicht chaotischer als andere Grossstädte. Und zu Fuss muss man ja nicht ;) Es gibt ja ne U-Bahn. Wir latschen aber lieber als im Untergrund durch die Gegend zu rauschen.

Top of the Rock war einfach wunderschön. Da fiel das Warten auf den Sonnenuntergang gar nicht so schwer. Das einzig schwierige war, dass wir kein Essen mit hatten und es so kalt an den Händen wurde.

Zu den Big Apple Greetern:
Nein, man kann sich meines Wissens nicht aussuchen, wen man kriegt. Ruth war wirklich genial und wir haben jetzt auch E-mail Kontakt zu ihr. Ruth nimmt übrigens gerne Deutsche ;) Und wir können es euch wirklich wärmstens empfehlen....die Tour war genial und hat uns wirklich einen Einblick in das Leben einer New Yorkerin gegeben.

Ganz liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: mannimanta am 03.06.2011, 13:18 Uhr
Hi,
Conny & Sarah,

Wir haben uns den Film gestern 'reingezogen und dabei den Big Apple von einer ganz
anderen Sichtweise kennengelernt, als wir das damals erlebt hatten.

Durch die vielen "Live-Kommentare" bekommt der Film eine ganz persöhnliche Note,
was uns gut gefallen hat. Es ist eher eine Reportage, als ein typischer "Just my Memories Film"
wie es die meisten hier im Forum machen. (ich inklusive)

An der Bildqualität gibt es nix zu meckern, im Gegenteil:
Das war mit Abstand die beste BluRay Qualität, die ich bisher hier im Ringtausch
gesehen habe! Die Datenrate ist mit 30-34000kbs auch im Profi-Bereich, Respekt!

(Wobei jetzt wieder die Fragen nach dem Equipment kommen:
Welche HD-Cam, welches Schnittprogramm, Titelanimation...?)

Die Möglichkeiten der Schnitttechnik habt ihr sehr kreativ genutzt. Bild in Bild, Zeitraffer
u.v.m., da merkt man, daß die Videobearbeitung mit Spaß an der Freude gemacht wurde. :applaus:

Zwei Sachen haben uns eher nicht so gut gefallen. Das erste ist die Kameraführung beim Gehen.
(Ohne Steady Cam wirkt das sehr unruhig)
Das zweite ist die Musikauswahl. Mit New York City konnte ich das irgendwie nicht verbinden,sorry.
(was wahrscheinlich an dem Generationsunterschied liegt... :wink:)

Obwohl ich ja (bekannterweise) eher ein Freund der kurzen Videos bin, ist bei euren Film durch die
vielen gesprochen Szenen und abwechslungsreichen Foto/Video Sequenzen die Zeit wie im Fluge vergangen.

Toller Trailer, Startmenü, Kapitelmenü & Bonuskapitel, alles was eine Scheibe haben sollte. :daumen:

Super Arbeit!
Thanks, daß wir mitfahren durften,

Manni, Geli & Susan

PS
Jetzt geht's weiter nach PLZ: 122...







Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 05.06.2011, 21:46 Uhr
Hi Manni,

ich benutze das MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 dlx. Das kommt daher das ich schon seit Jahren Foto Slideshows mache und ich irgendwie hängen geblieben bin. Sicherlich wäre Video Deluxe die bessere Wahl aber ich komme mit dem Foto Deluxe ziemlich gut zurecht.

HD Cam: HDC SD707
Titelanimation: Bluff Titler
Routenanimation: Vasco da Gama

Danke für das Kompliment aber ich persöhnlich finde USA 2010 viel schöner*hehe
Die Arbeiten an USA 2011 habe ich schon begonnen und wird bestimmt genauso spannend :wink:

Tschüssli und viel Spass mit USA 2010

Conny
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Stefanie_GZ am 05.06.2011, 21:51 Uhr

Hallo Sarah und Conny,

So nun hätten wir auch Zeit uns euren New York Film anzusehen.
Ich bitte um die Blu Ray. :D

DANKE

Habt ihr die Adresse noch?
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 05.06.2011, 22:05 Uhr

Liste Bluray:


Liste DVD:


Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: pxl am 06.06.2011, 17:13 Uhr
 8) BluRay has 122...arrived.

Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Buffalo Bill am 06.06.2011, 18:22 Uhr
Ist die DVD noch immer nicht bei RedZed eingetroffen?
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 06.06.2011, 21:38 Uhr
Ist die DVD noch immer nicht bei RedZed eingetroffen?

RedZed ist doch bis am 9ten noch im Urlaub. Also kann er noch nicht in den Briefkasten schauen.

8) BluRay has 122...arrived.

Prima, PN mit der nächsten Adresse folgt....

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 06.06.2011, 21:40 Uhr

Liste Bluray:


Liste DVD:


Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: RedZed am 09.06.2011, 11:08 Uhr
So, dass rote Z ist wieder im Lande & die DVDs waren im Briefkasten. Ich werde sie in den nächsten Tagen geniessen  :)
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 09.06.2011, 20:41 Uhr
So, dass rote Z ist wieder im Lande & die DVDs waren im Briefkasten. Ich werde sie in den nächsten Tagen geniessen  :)

Vielen Dank für deine Rückmeldung und willkommen zurück ;)

Liebe Grüsse
Sarah

Ps: Viel Spass mit den DVD's
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: RedZed am 12.06.2011, 12:30 Uhr
Fertisch! Wieder ein großes Lob für Eure Reisereportage. Ich gebe allerdings zu, dass mir das erste besser gefallen hat. Liegt aber sicher an den verschiedenen Locations und vor allem an der Sonne  :).
Für mich ist Ellens Stardust Diner auf jeden Fall ein "must see" & auch das Museum scheint mir sehr sehenswert. Ich hätte mir nur bei der Führung mit Ruth ein wenig mehr Infos gewünscht....

Die Scheiben gehen am Dienstag wieder auf die Reise nach 52531.

PS: Der beste Lacher war Connys "Entschuldigung" am Anfang  :D

Danke für Mitnehmen & für die Untertitel beim Geld organisieren  :D

Sascha
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: pxl am 14.06.2011, 06:19 Uhr
 :shock: BluRay part 1 gestern  angeschaut...


 :verneig:  Hut ab, vor soviel Proffessionalität!  :respekt:
Ihr habt sicher Tage (Wochen ?) für die Bearbeitung gebraucht?

Macht Spass die Videos zu gucken, da ihr ein richtig gutes Konzept beim Schnitt habt.
Vor allem die klassische Musik passt super!!
(Die Idee mit den "ungezeigten" Szenen, muß ich mir merken  :lol: )
Lasst mich raten..? Einer von euch arbeitet in der Medienbranche?  :wink:
Darf ich fragen mit welcher Software/Videokamera ihr die Timelapse gefilmt habt.
Ansonsten... Wirklich nur mit Magix?? Wow  :shock: Ich glaub ich hab die Möglichkeiten dieser Software noch nicht ausgereizt.
Macht Laune mal wieder selber ein Urlaubsvideo zu machen, da ich im Herbst eine Woche London mache.

Freue mich schon auf part2 heute abend.  :D
 
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: ilnyc am 14.06.2011, 15:55 Uhr
Hi, Sarah & Conny, mich bitte nicht mehr weiter ans Ende der DVD-Liste schieben. Bin wieder im Lande und mein Briefkasten lechzt...  :wink:
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 14.06.2011, 18:59 Uhr
@pxl

Danke für die Blumen, aber mit Medien haben wir nichts am Hut. Wir haben einfach Freude beim Konservieren unserer Erinnerungen.
Die Komposition der einzelnen Fotos & Videos erstelle ich in und mit MAGIX, Routenanimation mit Vasco Da Gama.
Die meiste Arbeit verschlang die Routenanimation. Alles aus dem Gedächtniss und anhand der Bilder in Google Street Maps nochmal abgelaufen...das war ein Mammutprojekt. Tag für Tag jede Ecke nochmal besucht per Street View, was für eine Arbeit aber es hat sich gelohnt.
Die Eigentliche Zusammenstellung war "schnell" erledigt, wie gesagt der grosse Brocken war das ablaufen der Gehstrecke in Google Streetview.
Ein Konzept hatte ichz schon im Kopf und ich tat mich allerdings auch bisschen schwer damit 1 Woche New York interessant zu presentieren.
Schön das es gefällt aber USA 2010 ist um einiges schöner*zwinker, sozusagen mein Referenzvideo:)

Die Musik gell? Nicht schlecht :)

Alle Videos / Zeitraffer wurden mit der Videocamera PANASONIC HDC SD 707, in 1920 x 1080 50p gemacht.
Fotos mit einer CANON 400D.

Unbedingt MAGIX ausreizen, geniales Programm!

Viel Spass mit Teil 2, have fun :D

Tschüssli Conny
 
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 14.06.2011, 19:54 Uhr

Liste Bluray:

  • Webcrawler: Bluray erhalten/ PN mit nächster Adresse erhalten
  • captsamson: Bluray erhalten/ PN mit nächster Adresse erhalten
  • funny1a: Bluray erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • carovette: Bluray erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • Reisefan62: Bluray erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • Mannimanta: Bluray erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • pxl : Bluray erhalten /PN mit der nächsten Adresse erhalten
  • Elsupremo
  • Stefanie_GZ

Liste DVD:


  • man_of_aran: DVD erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • Buffalo_Bill : DVD erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • RedZed: DVD erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • Rookie: DVD unterwegs / PN mit nächster Adresse erhalten
  • DD-313
  • ilnyc
wird nicht mehr nach hinten geschoben ;)
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: pxl am 14.06.2011, 21:55 Uhr
Okay, Frank aus 32... :wink: ...freu dich schon mal.
Morgen früh gehts weiter mit der BR.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: rookie am 16.06.2011, 16:38 Uhr
Hiho,

DVD ist heute angekommen :D, wir werden allerdings erst am Wochenende zum gucken kommen :?

Ich freu mich schon :D

Melde mich dann wieder...

VG Rookie
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Elsupremo am 19.06.2011, 08:41 Uhr
Hallo Sarah und Conny,

so, gestern euren New York Film gesehen und meine ganz subjektive, ehrliche Meinung: Der Film hat mir nicht gefallen. Respekt vor eurer Arbeit an dem Film, aber da hat mich einiges gestört. Fängt an mit der unruhigen Kameraführung. Manchmal sieht man so Leute, die mit einer Hand lässig beim Gehen filmen und dann frag ich mich immer, was mag da blos für ein Film rauskommen - gestern hab ich ihn gesehen. Okay der Sinn ist mir klar, ihr wollt den Film möglichst authentisch und lebendig rüberbringen, aber ich empfinde das Ansehen eines solchen Filmes als extrem anstrengend. Man hat kaum mal eine Chance sich auf ein Motiv zu konzentrieren, dauernd bewegt sich die Kamera hierhin und dahin. Für mich wirkt das völlig laienhaft. Gerade in New York bewegt sich doch soviel, da braucht sich doch nicht auch noch die Kamera ständig bewegen. Wenn die Bewegung der Kamera im Vordergrund steht und nicht das Motiv ist meiner Meinung nach der Sinn des Filmens verfehlt. Mal kann man das machen um Dynamik zu erzeugen aber wenn so ausschlieslich gefilmt wird ist das (für mich) einfach nur nervig.

Die Karteneinblendungen sind für meinen Geschmack auch viel zu lang, das waren ja manchmal 1,5 min die man da auf den Karten unterwegs war. Aber das ist natürlich für euch als Erinnerung interessanter als es jetzt ein anderer Zuschauer empfindet.

Musikalisch fand ich den Film zweigeteilt, die modernen Titel haben mir sehr gut gefallen, die paßten zu New York. Weniger gut fand die instrumentale Filmmusik, die ist finde ich immer schwierig einzusetzen weil sie meist für eine bestimmte Filmatmosphäre konzipiert ist und die harmoniert dann meist weniger mit den eigenen Filmaufnahmen.

Sehr gut gefallen haben mir die Bilder, die sind ausgesprochen schön fotografiert. Ist mir deshalb echt ein Rätsel wieso ihr die Filmkamera nicht nutzt um ebensolche nur halt "bewegte" Bilder zu schießen.

Die Kamera hat wieder sehr schön scharfe Filmaufnahmen geliefert, wenn gleich ich den Eindruck hatte das diesmal der leichte Cyanstich der 707 öfters zu sehen war, der Himmel wirkte manchmal schon ziemlich grünstichig.

Ansonsten ein sehr schöner Städtetrip, New York hat mir wieder gut gefallen, aber im Winter wär es mir dort viel zu kalt.

Die nächste Adresse kann kommen und viel Spaß bei eurer nächsten Reise im Nordwesten (vielleicht mit etwas mehr statischen Filmaufnahmen  :wink:, ist für den Zuschauer echt ein Segen).

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Sylta am 19.06.2011, 11:12 Uhr
Moin moin,

ich möchte gerne meinen 50sten nächstes Jahr im April in New York feiern.  :lol:

Eine DVD-Einstimmung auf Big Apple würde die Vorfreude sicher noch verstärken.

Viele Grüße
Pe
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 19.06.2011, 11:16 Uhr
Liste Bluray:


Liste DVD:




Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: pxl am 19.06.2011, 11:18 Uhr
extrem anstrengend

Passt doch zur Stadt  :wink:
Also find gerade diesen hektischen modernen MTV-YouTube-Stil
in Verbindung mit den ruhigen Fotoslideshowpausen+klassische Musik, macht den Reiz aus.
0815-Urlaubsvideos mit Mainstream-Musik aus der Endloschleife eines Oldiesenders, wo man bei einschläft kennt jeder.
Zum Glück gabs das hier nicht.

Ich fand dieses Video zwar auch etwas anstrengend, aber nie langweilig.  :D
Da hat sich jemand verdammt viel Mühe gemacht!!

Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 19.06.2011, 11:43 Uhr
@ElSupremo

Ersteinmal vielen Dank für Dein doch ausführliches Feedback.
Also grundsätzlich stören uns auch die verwackelten Aufnahmen,eine schnelle Stadt dazu glatte Strassen und nicht zu vergessen die kalten Temperaturen...all dies führt zu solchen, auch anstrengenden, Aufnahmen.
Aufnahmen während des Gehens gehören und werden es auch bleiben, zu unserem Style. Erstens wegen der schon genannten Dynamik und zweitens wegen der Authentität. Deswegen haben wir uns eine Steadycam zugelegt.
Wie alles im Leben, es ist und bleibt Geschmackssache. Trotzdem bin ich froh, dass Du mir Deine Eindrücke vermittelst.
Zitat
Man hat kaum mal eine Chance sich auf ein Motiv zu konzentrieren
Das stimmt und genauso war New York City für uns Landeier.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Conny & Sarah

@pxl

...wie mit jedem neuem Album, hat man sich erstmal reingehört so gefallen einem die Lieder ;)
Auch Dir Dankeschön für Deine Eindrücke.*cool


Tschüssli & Adé

Conny & Sarah


Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Elsupremo am 19.06.2011, 12:09 Uhr
Also find gerade diesen hektischen modernen MTV-YouTube-Stil
in Verbindung mit den ruhigen Fotoslideshowpausen+klassische Musik, macht den Reiz aus.

Ich fand dieses Video zwar auch etwas anstrengend, aber nie langweilig.  :D
Da hat sich jemand verdammt viel Mühe gemacht!!

Ich find den hektischen modernen MTV- Youtube-Stil auch gar nicht mal schlecht, allerdings zeichnet sich der für mich eher durch schnelle Schnitte aus, mit denen dann bewegte Handaufnahmen mit anderen Szenen gemischt werden. Gerade das war aber nicht zu sehen sondern sehr lange Szenen mit Schwenks hin und her, eben nicht "schnell" sondern das wirkte auf mich einfach laienhaft gefilmt. Ist normalerweise der typische Anfängerfehler alles in einer langen Szene aufnehmen zu wollen. Aber gerade zu New York passen sehr kurze Schnitte - Hochhäuser, vorbeifahrende Autos, Leuchtreklame, Menschen usw. Mit denen läßt sich dann auch aus statischen Aufnahmen eine hohe Dynamik erzielen.

Langweilig fand ich den Film auch nicht, nur halt unnötig anstrengend zu schauen.

Aufnahmen während des Gehens gehören und werden es auch bleiben, zu unserem Style. Erstens wegen der schon genannten Dynamik und zweitens wegen der Authentität. Deswegen haben wir uns eine Steadycam zugelegt.

Aufnahmen während des Gehens, gerade mit der Steadycam, find ich auch sehr interessant und bringen wirklich mehr Authenzität rein. Aber man darf es halt nicht übertreiben, dann hat man sich schnell sattgesehen und die Wirkung des Besonderen verpufft. Eine ausgewogene Mischung machts halt, deshalb würde ich auch mit dem Camcorder öfters mal einfach nur ruhig aufnehmen, die Bewegund liefert ja im Idealfall das Motiv.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 19.06.2011, 13:39 Uhr
@El

Die Steadycam dient für mich in erster Linie als Werkzeug, als Werkzeug um möglichst verwackelungsfreie Aufnahmen während dem gehen zu machen.
Das muss für mich nicht besonders sein, sondern lediglich ohne Verwackelung.
Das reicht mir schon, wenn sich dennoch ein "gekünselter" Flug anbietet dann werde ich mir die Zeit dafür auch nehmen, bis die Aufnahme im Kasten ist.
Wie gesagt, im Vordergrund steht für mich der Wunsch möglichst ruhige Aufnahmen tätigen zu können.

Ciao Conny

 
 
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: rookie am 20.06.2011, 18:47 Uhr
Hi Conny & Sarah,

danke dass wir an Euren Urlaubserinnerungen teilhaben durften.

Auch wenn ich selber nicht der große Experte bin, was Filmen und Schnitt angeht :oops:, möchte ich mich der Kritik von Frank anschließen.

Neben einigen schon heftigen Kameraschwenks und der Beispielsweise sehr langen Transformatorbrand-Szenen, hat uns vor allem die ständige Drehung zu Conny, zwecks Kommentar gestört. Aber ich denke, Ihr habt den Film hauptsächlich für Euch gemacht und als Erinnerung mag das so durchaus seinen Reiz haben :wink:

In unserem DVD-Player liefen die Discs leider nicht, aber mit Laptop gings dann. Also vielen Dank nochmals.

Die DVD ist dann eben nach 51*** raus gegangen.

LG Rookie
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: DD-313 am 21.06.2011, 17:36 Uhr
Die DVD's sind heute angekommen und wurden bereits auf die Festplatte meines Media-PC's kopiert.   :D

Es könnte also eigentlich sofort weitergehen mit dem Versand, ich benötige nur noch die Adresse. 

 :)
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Stefanie_GZ am 21.06.2011, 19:29 Uhr
Die BluRay heute erhalten, an wen geht sie weiter?

Kann sie erst nächste Woche weiter senden.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 21.06.2011, 20:30 Uhr
@Steff

Wollt Ihr die Bluray nicht noch behalten? Nur falls noch jemand Interesse zeigen würde.
Also vielleicht bis ende der Woche oder so.

Dankö :wink:

Conny
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 21.06.2011, 21:29 Uhr

Liste Bluray:


Liste DVD:



Will noch jemand?



Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Stefanie_GZ am 21.06.2011, 21:35 Uhr
Klar ich komme er erst am Sonntag dazu rein zu sehen.. Sagt mit Bescheid, wenn sich einer meldet, sonst eben an Euch in die Schweiz zurück.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: DD-313 am 25.06.2011, 00:13 Uhr
Wow! Das ist eines der besten privaten Urlaubsvideos, das wir uns je angesehen haben!!!

Absolute Königsklasse!   :) :)

Man merkt, daß in diesen zwei DVD's eine ganze Menge Arbeit drinsteckt - und die hat sich absolut gelohnt!

Ich kann mich über die bereits kritisierten Wackleraufnahmen beim Gehen gar nicht aufregen. So sehr gewackelt hat es doch gar nicht - man hat aber das Gefühl, selber dabei gewesen zu sein. Das Video hebt sich wirklich positiv aus der Masse heraus. Durch diesen "Reportage- bzw. Doku-Stil", die gesprochenen Kommentare, die echt tollen Animationen des täglichen Weges und die wirklich geniale Zusammenstellung (Video, Fotos und Musik im Hintergrund) hat man ja schon einen kleinen Urlaub in Big Apple verbracht und kennt sich bereits etwas aus - auch ohne jemals selber da gewesen zu sein.
Uns wurde zu keiner Zeit auch nur annähernd langweilig. Auch nicht beim Feuerwehreinsatz - das ist doch NY live!

Die Fotos sind übrigens ganz große klasse! Ich würde mir wünschen, nur annähernd so gute Bilder von unserem anstehenden New-York-Trip mitzubringen.
Wir hätten locker nochmal zwei Stunden Film in dieser Art weiter anschauen können. Und die Idee, die "nicht gezeigten Szenen" als Bonus einzupflegen, ist natürlich auch genial gut.  :D

Vielen Dank für den schönen Filmabend und beste Grüße in die Schweiz.  :prost:
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 25.06.2011, 16:00 Uhr
@DD-313

 :oops:

Cool Danke :D

Unser USA 2010 Urlaub im Westen Amerikas dauert über 4h, sehr zu empfehlen*wink mit dem Zaunpfahl :roll:
Falls Du Interesse haben solltest dann senden wir Dir die DVD nocheinmal nach Deutschland. Denn...
die DVD geht soeben wieder zurück an uns von Deutschland aus. Es kostet nicht die Welt und ja, wir würden es tuhen.

Hier der Forums Link: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49635.0

PS: Die Bluray wäre noch in Deutschland und liegt auf Reserve. Also wenn Du einen Bluray Player hast dann wäre es einfacher und BILLIGER für uns *lach

Tschüssli und Danke für`s Kompliment

Conny & Sarah
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: pxl am 26.06.2011, 09:29 Uhr
Mal eben angemeldet für den 2.BR-Ringtausch  :P

Wie heißt eigentlich dieser eine gesungene New-York-Song in dem Video?
War der von Alica Keys?
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 26.06.2011, 18:17 Uhr
Wie heißt eigentlich dieser eine gesungene New-York-Song in dem Video?
War der von Alica Keys?

Halli Hallo ;)

Ja genau, Alicia Keys mit: Empire State of Mind

Liebe Grüsse
Sarah

Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 26.06.2011, 22:35 Uhr
Liste Bluray:


Liste DVD:



Will noch jemand?
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: ilnyc als Gast am 27.06.2011, 11:36 Uhr
Hallo, Sarah & Conny,

die DVD kam bei mir an.  Schickt Ihr mir bitte die nächste Adresse per PN?!
Ich denke, dass ich sie morgen weiter schicken kann.

Viele Grüße
ilnyc
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 27.06.2011, 20:13 Uhr

Liste Bluray:


Liste DVD:



Will noch jemand?
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Sylta am 27.06.2011, 22:00 Uhr
Schickt Ihr mir bitte die nächste Adresse per PN?!
Ich denke, dass ich sie morgen weiter schicken kann.

Stop!
Ich bin die nächste und fahre am Mittwoch für ein paar Tage weg. Meine Post wird zwar "gesichert", aber ich bin erst Sonntag zurück und die DVD würde untätig herumliegen.
Du kannst mich also überspringen.  :lol:

Viele Grüße von
Pe
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 29.06.2011, 00:00 Uhr
Schickt Ihr mir bitte die nächste Adresse per PN?!
Ich denke, dass ich sie morgen weiter schicken kann.

Stop!
Ich bin die nächste und fahre am Mittwoch für ein paar Tage weg. Meine Post wird zwar "gesichert", aber ich bin erst Sonntag zurück und die DVD würde untätig herumliegen.
Du kannst mich also überspringen.  :lol:

Viele Grüße von
Pe

Rhm...ilnyc....hast du die dvds schon weg? Ansonsten wärs auch nicht soooo tragisch...

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: ilnyc am 30.06.2011, 13:03 Uhr
Hi, sarah, sorry war ein paar Tage nicht eingeloggt. Geht derzeit nicht so regelmäßig.
Da Peerke mir per Pn gemailt hatte, dass ich die DVD erst zum Ende der Woche losschicken soll, da sie eh erst ab Sonntag angeschaut werden kann, ging sie heute in die Post.

Nun zu Eurem neuesten Werk:

Erstmal: Filme über NYC sind immer toll. Winter - speziell Vorweihnachtszeit - finde ich idealer als den Sommer. Die Luft ist klarer und ich hatte bisher fast immer Glück und strahlend blauen Himmel. Winter bedeutet nicht automatisch Schmuddelwetter. Im Sommer hingegen ist die Chance auf schwüle Hitze hingegen recht hoch.

Leider (für meinen Geschmack) hat sich an den schon bei der 2010-Reise so verwackelten Aufnahmen nichts verbessert. Es waren sogar noch viel mehr  :shock:  Probiert doch mal, öfter stehen zu bleiben und den jeweils anderen beim Laufen zu filmen. Da habt Ihr dann auch Euch im Bild und die Bewegung der Stadt, aber eben nicht die Wackelei. Die Steadycam wird für so heftige Schwenks und Bewegungen wie Ihr Sie derzeit macht kein Allheilmittel sein. Die wesentliche Arbeit hinsichtlich Ruhe und Motiveinfang muss der Filmer machen.

Was mir auch weniger gefällt ist die Kommentierung im On. Oftmals sieht man außer Connys Kopf praktisch nix mehr. Das kann natürlich auch entzücken  :lol: :lol: :lol:, aber ideal is es nicht. Warum filmt Ihr Euch nicht gegenseitig bei Ansagen was Ihr als Nächstes vorhabt, aber dann mit etwas mehr Blick darauf wie Ihr und der Hintergrund gezeigt werdet? Gerade Sarah hat ein tolles Auge für die Perspektive. Die Fotos sind erneut superklasse. Ich bin froh, dass Ihr das wieder mit dem Bewegtbild kombiniert habt, wobei die Filmqualität dagegen noch deutlicher abfällt.

Die eingebundenen Karten fand ich gut. Die Musik war nicht zu dominant, allerdings war die Lautstärke zwischen Originalatmosphäre und Musik machmal etwas arg unterschiedlich. Aber das ist nur Kleinkram.

Zusammenfassend: der Film hat - wegen New York - Spaß gemacht, war aber eben - wegen den Schwenks und der Wackelei - anstrengend. Auch wenn es Euer Style ist, im Gehen zu filmen, so würde ich doch irgendwie zusehen, das hinsichtlich des Ergebnisses zu verbessern. Ihr schreibt ja selbst, dass es Euch selbst auch zu wackelig ist.  :?

Da es einige Kommentare auch zum Reiseziel New York gab, will ich da auch noch meinen Senf dazu geben:

NYC besteht nicht nur aus Wolkenkratzern.  :nono: Bei dem Film hier kam es vielleicht nicht ganz so rüber, dass es - auch in Manhattan - diverse Viertel gibt mit ganz normaler Bebauung (2-5 Stock etc.). Es gibt nette Viertel mit überwiegend Wohnhäusern, kleinen Parks, viele Einzelhändler und nette kleine Cafes etc. Man muss sich aber dafür loseisen von den ganz großen Sehenswürdigkeiten und mal Spaziergänge machen rein in die Viertel. Beim Erstbesuch ist das zeitlich meist nicht drin. Ich empfehle die Buchreihe "24 great walks" von Frommers. Da gibts auch eine NYC-Ausgabe mit wirklich schönen Spaziergangempfehlungen unterschiedlicher Länge. Man bekommt schnell einen Blick für die Vielfältigkeit der Stadt und merkt, dass sie keineswegs überall schnell und hektisch ist.

Liebe Sarah, lieber Conny, nochmals vielen Dank, dass ich Euer Filmtagebuch anschauen durfte. Auch wenn ich etwas kritisch kommentiert habe, so seht Ihr mir das bitte nach. So wie Ihr rüber kommt, liegt Euch sicher nicht an unehrlicher Schleimerei.

Letztlich ist es eh Euer Film und Ihr müsst ihn so machen wie Ihr das Ergebnis haben wollt. Für die nächste Version melde ich mich aber auf jeden Fall wieder an!

Liebe Grüße
ilnyc
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 02.07.2011, 18:26 Uhr
Danke ilnyc für Dein feedback.

Der grosse Unterschied zwischen USA 2010 & NYC 2011 ist der, das ich keine gestellten Szenen gefilmt habe. Alles was man sieht ist spontan, etwas passiert und ich filme "drauf los". Durch die Strassen pfeift der Wind, es ist ungemütlich und kalt und alles rennt an Dir vorbei...da habe ich wenig lusst mich aif besondere Aufnahmen zu konzentrieren. Klar hätte ich die Camera richtig positionieren können und den richtigen Winkel finden...aber bei so einem Sau Wetter und das noch in einer Grossstadt, nein danke:) Deswegen finde ich Deine Kritik ja auch vollkommen richtig und ich sehe das genauso.
Also ich hebe einen Dickschädel und das sieht man ja auch Bildschirmfüllend*hihi
Das nächste mal halte ich meinen Mund aber eines muss ich sagen...wenn ich erzähle dann auch bitte anschauen dabei. Ich weiss nicht ob ich hinterrücks der Camera Reden soll und dabei filmen soll. Mal schauen, es kommt auf die Situation drauf an und sowieso...Hochhäuser verändern sich grob gesehen nicht, der Conny schon:) Also immer drauf halten auf die Visage :D

Wie gesagt, unser Style ist das real gezeigte was jetzt passiert. WIr werden uns bestimmt nicht hinstellen Ala Fernsehreporter und werden mit einem Handschwenk das gezeigte ansagen, man sieht selbst was passiert. Wenn nichts passiert dann komme ich wieder ins Spiel, Bildschirmfüllend im feinsten Hochdeutsch*hüstel :lol:

Die Wackler...ich weiss, extrem bis hin zum "das geht ja garnicht" und trotzdem hab ich die Szenen auf die DVD gepackt. Mega schwierig auf glatten Strassen beim laufen zu filmen. Klar...Conny bleib doch stehen...aber sowas von keine Lust dazu gehabt, nicht in New York und nicht bei diesem Wetter. Grundsätzlich hätten auch nur Fotos genügt und ich habe teilweise nur gelabert um was zu labern.

Wir haben New York in erster Linie genossen ohne um uns Gedanken zu machen wie unsere Filmarbeit schlussendlich aussehen wird. Das wiederum wird bei unserem kommenden Urlaub wieder etwas anders werden. Dort nehmen wir uns mehr Zeit auch weil schöneres Wetter herscht und schönere Farbenvielfalt zu bewundern ist.

In diesem Sinne vielen Dank

C&S Company 8)
 
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Stefanie_GZ am 02.07.2011, 18:35 Uhr
Hallo Sarah und Conny,

ich habe hier eure Blu Ray noch, an wen geht sie denn nun weiter?

Ihr seid ja dann auch wieder unterwegs, als wäre es wohl am besten, wenn der der jeneige der sie haben will, mich dirket anschreibt, oder?
Soll ich sie einfach an euch zurücksenden?

Ich schließe mich zum Feedback einfach mal direkt an Ilnyc/Elsupremo an..

Viel Spaß im Urlaub und bringt viele schöne Bilder aus dem Nordwesten mit.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 02.07.2011, 19:33 Uhr
Hallo Sarah und Conny,

ich habe hier eure Blu Ray noch, an wen geht sie denn nun weiter?

Viel Spaß im Urlaub und bringt viele schöne Bilder aus dem Nordwesten mit.

Liebe Steffi!

Du hast PN mit unserer Adresse. Sie kommt dann wohl wieder zu uns.

Vielen Dank für die Urlaubswünsche. Ich bin schon sehr gespannt, was wir alles erleben dürfen und euch dann zeigen können.

Liebe Grüsse
Sarah und Conny
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Merlin2408 am 02.07.2011, 20:36 Uhr
Schreib mich auch ein am liebsten die BluRay, ein bisschen Fernweh-Stimmung holen für unseren September Trip nach NYC
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 02.07.2011, 22:54 Uhr
Schreib mich auch ein am liebsten die BluRay, ein bisschen Fernweh-Stimmung holen für unseren September Trip nach NYC

Auf den letzten Drücker....jetzt haben wir nämlich gerade heute an Stefanie_GZ geschrieben, dass sie in dem Fall die Bluray wieder an uns schicken kann ;) Nun werden wir ihr aber deine Adresse schreiben und damit geht die Bluray erst noch an dich.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Sylta am 03.07.2011, 20:10 Uhr
Moin moin,

die DVDs sind sicher und trocken bei mir angekommen. :D
Ich spiel sie mir morgen auf den PC und gucke sie mir dann in Kürze an.

Seid Ihr schon im Urlaub, Sarah und Conny?
Ich bräuchte die nächste Adresse zum Weiterschicken.
Vielleicht könnte mir sonst Lizard per PN die Adresse zukommen lassen?

Viele Grüße von
Pe
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 03.07.2011, 20:12 Uhr
Wir sind bis Donnerstag noch da ;) Conny wird dir die Adresse per PN mitteilen.

Ganz liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 07.07.2011, 14:20 Uhr
Wir beide sind dann mal weg.

Falls noch jemand den Film sehen möchte so meldet euch bei den Personen wo aktuell die Scheiben haben und macht es unter euch aus. Wir müssen dann einfach nur wissen wer sie hat.

Wir melden uns ab...

Tschüss wir sind im Urlaub.

 :)
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Lizard am 15.07.2011, 14:21 Uhr
Moin moin,

die DVDs sind sicher und trocken bei mir angekommen. :D
Ich spiel sie mir morgen auf den PC und gucke sie mir dann in Kürze an.

Seid Ihr schon im Urlaub, Sarah und Conny?
Ich bräuchte die nächste Adresse zum Weiterschicken.
Vielleicht könnte mir sonst Lizard per PN die Adresse zukommen lassen?

Viele Grüße von
Pe

Hast du die Adresse noch bekommen? Sonst schick ich dir meine Adresse.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Sylta am 15.07.2011, 16:03 Uhr
Hast du die Adresse noch bekommen? Sonst schick ich dir meine Adresse.

Moin moin Lizard,
leider hatte ich einige Probleme mit dem PC, dem Internet und dem Abspielen der DVD.

Aber ich habe die DVD gestern Morgen an Dich abgeschickt, sie sollte heute oder morgen bei Dir ankommen.

Meine "New York- Bewertung" schreibe ich heute Abend  :lol:

Viele Grüße
Pe
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Lizard am 16.07.2011, 10:05 Uhr
Ist soeben amgekommen. Vielen Dank.  :P
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Lizard am 16.07.2011, 13:37 Uhr
Also wenn wer den Film noch sehen mag kann er sich bei mir melden. Wenn sich bis nächstes WE niemand meldet geht er in seine Heimat zurück.

Gruß
Lizard
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Sylta am 18.07.2011, 12:44 Uhr
Moin moin Sarah und Conny,

erstmal ganz lieben Dank, dass Ihr uns an Euren persönlichen Urlaubserlebnissen teilhaben lasst.

Ich hatte einige Probleme mit der Technik und konnte die DVD weder kopieren, noch am PC speichern oder abspielen. Scheinbar fehlt mir irgendeine Software, ein Update oder die Kenntnis.  :lol: Aber auf einem (ausgeliehenen) DVD-Player hats dann funktioniert.  :D

Zunächstmal zum Wackeln: Mich hat das überhaupt nicht gestört, ich habe es größtenteils gar nicht wahrgenommen. Das kann daran liegen, dass ich immer sehr weit vom TV entfernt sitze und deshalb eher das "kleine" Gesamtbild sehe und nicht die "Großleinwand" vor der Nase habe.
Ich hatte anfangs viel mehr Probleme mit den Geräuschen!
Diese Hektik auf den Straßen, das Gehupe, Sirenen, ein Wirrwarr von Krach,- haben mir gezeigt, dass ich wohl nicht länger als 5 Tage am Stück in New York verweilen möchte. Glücklicherweise habt Ihr den größten Teil des Filmes mit Musik hinterlegt oder ruhigeren Außengeräuschen, das passte dann wieder super gut zu den Bildern.

Besonders klasse fand ich die Zeitrafferaufnahmen, - und auch die Zwischeneinblendungen der Fotos und der "Panoramafilme".

Die Idee mit "Ruth" hatte ich mir schon vorher abgespeichert,....und viele andere Tipps habe ich - auch Dank der Stadtplaneinblendungen- noch hinzugefügt.

Die Highlights und Gegensätze dieser Stadt kamen gut heraus und ich bin gespannt, wie ich NY erleben werde.

Liebe Grüße von
Pe


Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Lizard am 25.07.2011, 19:26 Uhr
So, die Scheiben befinden sich wieder auf dem Weg in die Schweiz.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 03.08.2011, 19:55 Uhr
@ Sylta
Herzlichen Dank für dein nettes Feedback. Es freut uns sehr, hat dir unsere Urlaubserinnerung so gut gefallen.

@ Lizard
Vielen Dank, die DVD's sind wohlbehalten bei uns eingetroffen.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 03.08.2011, 19:58 Uhr

Liste Bluray:


Liste DVD:


: Vielen Dank fürs zurücksenden[/list]


Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: ilnyc am 04.08.2011, 12:57 Uhr
Ich hatte anfangs viel mehr Probleme mit den Geräuschen!
Diese Hektik auf den Straßen, das Gehupe, Sirenen, ein Wirrwarr von Krach,- haben mir gezeigt, dass ich wohl nicht länger als 5 Tage am Stück in New York verweilen möchte.

Hallo, Sylta, als erklärter NYC-Fan muss ich "meine" Stadt verteidigen: NYC ist keineswegs überall so laut und hektisch wie Du es annimmst. Allein Manhattan besteht schon aus so vielen so unterschiedlichen Vierteln, die teilweise wie ruhige Wohngegenden sind - ohne Hochhäuser und ohne großen Verkehr!

Natürlich gibt es einige Punkte, die laut und bunt sind - wie z. B. Midtown mit Times Square und Fifth Avenue. In Chelsea, Greenwich Village, SoHo, Upper West und East Village ist es viel ruhiger und auch gemütlich.

Deshalb empfehle ich jedem auch immer, in NYC nicht nur die großen Sehenswürdigkeiten anzustreben, sondern auch auf dem Weg von diesen zum nächsten durch die kleinen Viertel zu spazieren. Hier kann man viel entdecken und sich erholen.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: sarahbonita am 04.08.2011, 20:50 Uhr
Ich hatte anfangs viel mehr Probleme mit den Geräuschen!
Diese Hektik auf den Straßen, das Gehupe, Sirenen, ein Wirrwarr von Krach,- haben mir gezeigt, dass ich wohl nicht länger als 5 Tage am Stück in New York verweilen möchte.

Hallo, Sylta, als erklärter NYC-Fan muss ich "meine" Stadt verteidigen: NYC ist keineswegs überall so laut und hektisch wie Du es annimmst. Allein Manhattan besteht schon aus so vielen so unterschiedlichen Vierteln, die teilweise wie ruhige Wohngegenden sind - ohne Hochhäuser und ohne großen Verkehr!

Natürlich gibt es einige Punkte, die laut und bunt sind - wie z. B. Midtown mit Times Square und Fifth Avenue. In Chelsea, Greenwich Village, SoHo, Upper West und East Village ist es viel ruhiger und auch gemütlich.

Deshalb empfehle ich jedem auch immer, in NYC nicht nur die großen Sehenswürdigkeiten anzustreben, sondern auch auf dem Weg von diesen zum nächsten durch die kleinen Viertel zu spazieren. Hier kann man viel entdecken und sich erholen.

Und man darf auch nicht vergessen, dies ist ein Zusammenschnitt der Woche, in der wir natürlich eher spektakuläre Szenen genommen haben, einfach weil wir sonst schon sooo viel kürzen mussten.

New York ist bestimmt nicht nur laut.....aber für jemanden wie Conny und mich, die sowas von in der Pampa wohnen, ist es erstmal auch sehr reizüberflutend.

Wir sind ja viel zu Fuss unterwegs gewesen, um eben mehr mitzukriegen also aus der U-bahn, ins Getümmel und wieder in die U-Bahn.
Auf der Tour mit Ruth haben wir zum Beispiel viele ruhige Momente gehabt.

New York hat definitiv eine Chance verdient ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Sylta am 04.08.2011, 23:39 Uhr

 als erklärter NYC-Fan muss ich "meine" Stadt verteidigen

Moin ilnyc und Sarah,

oh,... das war wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich glaube schon, dass NY auch die "etwas anderen Ecken" hat. Das war ja in dem Film auch gut zu sehen und gerade diese Gegensätze reizen mich auch.
Aber ich bin nun mal ein Land- (bzw. Insel-) Ei und kriege schon Orientierungsprobleme am Hamburger Hauptbahnhof  :oops:
Ich hab ein bisschen Angst einem Overflow, deshalb reichen mir wohl erstmal fünf Tage,... ich kann ja wiederkommen  :lol:

Liebe Grüße
Pe
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: ilnyc am 05.08.2011, 12:38 Uhr
@Sylta: Manhattan is doch 'ne Insel.....  :wink:
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Alex32 am 06.09.2011, 17:44 Uhr
Hallo,

ich hätte gern die Blu-Ray als nächstes bei wem muss ich mich melden?

Ist mein erstes mal das ich am Ringtausch teilnehme.
Was muss ich in die PN alles schreiben?


Gruß Alex
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: ilnyc am 07.09.2011, 12:52 Uhr
Schreib die PN an Goliath oder Sarahbonita (siehe oberster Eintrag hier im Thread) und teile mit, dass DU gern die Blu-ray NYC hättest. Nenne Deine Adresse und das wars auch schon.
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Goliath am 08.09.2011, 13:13 Uhr
Hallo zusammen,

Alex32 hätte gerne die New York Bluray, diese geht aber nur auf Reisen wenn sich vielleicht noch paar Leute anmelden würden.
Also falls noch Interesse besteht...nur zu und die Bluray geht wieder nach Deutschland auf Rundreise.

Danke für das Verständniss

Conny
Titel: Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
Beitrag von: Udo176 am 01.12.2011, 19:56 Uhr
Hallo Goliath,

da wir im Sommer (vor unserer Florida Rundreise) auch nach New York fliegen werden, sind wir sehr an der DVD interessiert.

Bitte setze mich auf die Liste.

Liebe Grüße   

Udo