usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...  (Gelesen 9743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #30 am: 30.04.2012, 13:48 Uhr »
hi guys

update der Liste per heute:

sarahbonita  (DVDs wurden angeschaut)
webcrawler  (DVDs wurden angeschaut)
anti            (DVDs wurden angeschaut)
womoontour (DVDs wurden angeschaut)
AnkeManni   (DVDs wurden angeschaut und weitergeschickt)
carovette
Angie (wird aus diversen Gründen am Schluss auf der Liste sein und warten, danke)


cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #31 am: 30.04.2012, 13:52 Uhr »

Nur soweit: bin begeistert! (diese Art Urlaub könnte mir auch gefallen)

brauchst Du Adressen?   :wink:  :wink:


Irritiert hatte mich anfangs nur das seltsame amerikanisch im Film (konnte nichts verstehen  :verwirrt:)
Bis mir auffiel: war schwitzerdütsch!!!

wir arbeiten daran, bei der nächsten DVD 3 Sprachversionen und Untertitel anzubieten... :lol:

ich freue mich auch auf ein feedback

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #32 am: 30.04.2012, 14:28 Uhr »
Hallo,

jetzt auch als Kommentar für alle:

Für uns ein schöner Vorgeschmack auf das, was wir noch mal vorhaben  - wenn auch
nicht auf diesen Ranches.

Drei - aus unserer Sicht - völlig verschiedene Urlaube - hat Spaß gemacht - obwohl
auch wir einen Übersetzer benötigt hätten :-)

Die DVDs gehen heute wieder auf die Reise - Viel Spaß der Nächsten :-)
LG
Anke

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #33 am: 30.04.2012, 15:01 Uhr »
Für uns ein schöner Vorgeschmack auf das, was wir noch mal vorhaben  - wenn auch
nicht auf diesen Ranches.

warum nicht? was sucht Ihr denn?


Drei - aus unserer Sicht - völlig verschiedene Urlaube - hat Spaß gemacht - obwohl
auch wir einen Übersetzer benötigt hätten :-)

ja, die ASR in Tombstone war kein "richtiger" Ranchurlaub, aber trotzdem schön

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #34 am: 02.05.2012, 13:41 Uhr »
Eigentlich suchen wir nicht mehr - wir möchten 2014 gern auf die 63 Ranch in Livingston Montana.

Wir haben Anana's Bericht gelesen und wussten sofort, das dies "unsere" Ranch werden soll....

Aber falls es noch Gründe dafür geben sollte, das es nicht klappt, melden wir uns wieder :-)

Howdy
Anke

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #35 am: 02.05.2012, 14:00 Uhr »
Die DVDs gehen heute wieder auf die Reise - Viel Spaß der Nächsten :-)

...und sind auch schon angekommen. Leider werden wir erst am Wochenende Zeit zum anschauen haben, ich hoffe, das ist ok. Wenn nicht, bitte melden - dann müssen mein Mann und ich Nachtschicht einlegen ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #36 am: 02.05.2012, 14:07 Uhr »

Nur keine Nachtschichten, die nicht nötig sind :wink: Unser Urlaub beginnt am 2. 6. :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #37 am: 06.05.2012, 22:51 Uhr »
Hi Angie,

wir haben die DVDs geschaut  (waren klasse) - ich bringe die Scheiben morgen, 7.5. zur Post - das dürfte vor Eurem Urlaub locker reichen.

lg  Caro  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #38 am: 06.05.2012, 22:54 Uhr »

Hi Caro,


toll, ich freue mich schon sehr auf die DVDs und gebe bekannt, sobald sie bei mir eintreffen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #39 am: 07.05.2012, 22:26 Uhr »
Mein Posting ist gestern müdigkeitsbedingt ein bisschen arg knapp ausgefallen - Mike und vor allem Marlis: die DVDs habt ihr super hinbekommen. Ich fand die vielen Gimmicks einfach klasse, die Musik war ganz genau nach meinem/unserem Geschmack und ganz oft hat die Musik einfach perfekt zur Szene gepasst.

Uns als nicht-Reiter hat natürlich die Apache-Spirit-Ranch super gefallen, für ne richtige Working-Ranch sind wir einfach nicht mit der Thematik vertraut. Mit den beiden DVDs konnten wir uns aber einen super guten Einblick verschaffen, den man mit dem Reisebericht alleine natürlich nicht bekommt. Wir werden wohl nie solch einen Urlaub machen, aber ich finde  es toll, dass ihr beiden das macht und hoffentlich dürfen wir auch in Zukunft virtuell mit Euch mitreisen.

Grosses Kompliment Euch beiden....Angie, du kannst Dich auf super gute Unterhaltung freuen. Die DVDs hab ich - wie versprochen -  heute zur Post gebracht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #40 am: 08.05.2012, 01:32 Uhr »
Angie, du kannst Dich auf super gute Unterhaltung freuen. Die DVDs hab ich - wie versprochen -  heute zur Post gebracht.

Zwar war ich schon zuvor sehr neugierig, aber jetzt bin ich es noch viel mehr :D Ich hoffe, dass sich die DVDs - bzw. die Postzusteller auf GC - nicht zu viel Zeit lassen.

@Mike
Bitte dann deine Adresse, damit ich die DVDs ordnungsgemäß zurück schicken kann. Kleine Warnung: Ich schicke sie per Einschreiben zurück, der einzige Weg, um wirklich gesichert etwas von GC nach irgendwohin zu schicken. Ist das ok für dich?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #41 am: 08.05.2012, 08:28 Uhr »
Soooo, dann will ich die DVDs nicht völlig unkommentiert lassen. Angie, guck jetzt mal weg.... :wink:

Zunächst noch mal ein ganz großes Dankeschön dafür, dass ich euer Privatvideo anschauen durfte!

Zu den Ranches: Schon in den Reiseberichten war mir klar, wie ich die verschiedenen Urlaube einzuschätzen hab. Das haben die Videos bestätigt. Bei der CCC habt ihr viele grundlegende Techniken (Reiten konntet ihr ja zum Glück schon recht gut  :wink: ) gelernt. Gerne hätte ich mehr von den Lassoübungen und vom Tonnenreiten etc. gesehen. Bei der Dryhead Ranch konntet ihr das Gelernte dann schon prima umsetzen. Die waren sicher glücklich, mal ein paar erfahrene Leute wie euch zu haben. Die Stimmung und der Zusammenhalt auf diesen beiden Ranches war offensichtlich prima...  :D Die Apache Spirit Ranch hat mir nicht so sehr gefallen. Die war scheinbar nur zum Bespaßen da. So etwas mag ich nicht so sehr: Ausflüge buchen, Vorführungen ansehen... Wobei ich den Tanz mit den Ringen schon echt sehenswert finde und auch den Abend am Lagerfeuer. Nur hat es mich trotzdem nicht rundherum begeistert, sorry. Aber das liegt ja nicht an euch.

Zur Technik: Ja, was das angeht, bin ich dumm. Ich weiß nur, dass die Filmerei wahnsinnig zeitaufwändig ist und dass man für ein perfektes Ergebnis auch ziemlich viel Geld ausgeben muss. Kommt beides für mich persönlich nicht in Frage. Ich habe das zwar kurzzeitig nach unserem letzten Urlaub überlegt, aber wieder verworfen. So viel Zeit habe ich nicht, um mit den Einstellungen herum zu probieren, anschließend Musik auszuwählen, den Schnitt zu machen... Und letztlich stören mich auch ein paar Dinge, die ich gerne auf meinen Videos nicht hätte und die mir bei euch auch aufgefallen sind. Zum einen ist es das Rauschen, wenn der Wind am Mikro vorbei fegt. Das andere ist das "Verwackeln" beim Gehen oder bei euch: beim Reiten. Das mit dem Rauschen kann man natürlich umgehen, indem man den Ton komplett raus nimmt (wäre schade), aber eine Steadycam (so heißen die, glaube ich) geht dann schon richtig ins Geld und erfordert viel Übung. Naja, so wurde mir bei den Aufnahmen, die auf dem gehenden Pferd gemacht wurden, etwas komisch...  :verquer: Und Weggucken wollte ich ja auch nicht, denn das war ja dort sooo schöööön! Wirklich tolle Gegend...

Den Schnitt der Videos dagegen habe ich als angenehm empfunden. Da war nichts abgehackt oder so. Die kleinen Gimmicks zwischendurch (Saloontür etc) fand ich total gut und ich habe manches Mal gegrinst. Passte irgendwie... :wink: Manchmal war mir nur nicht 100%ig klar, ob es nun ein "großer" oder ein "kleiner Schnitt" war. Da unterschied sich teilweise das Umblenden auf den nächsten Tag oder die nächste Aktion nicht vom Umblenden auf die nächste Szene der selben Aktion. (O weh, war das jetzt verständlich? )

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung vom Videodreh. Daher ist die Kritik auch nicht böse gemeint oder so. Mehr so als Anregung für´s nächste Mal aus dem Blickwinkel eines totalen Laien und Betrachters. Aber die Videos sollen ja auch euch in erster Linie Freude machen und eure Erinnerung bewahren. Für mich waren sie ja eigentlich nicht bestimmt... :wink:

Im großen und ganzen habe ich Respekt vor der Leistung. Toll gemacht, Marlis! Da steckt viel Zeit und Liebe drin, das merkt man.

Ach ja: Ich war manchmal froh, wenn ihr dann englisch sprechen musstet... :oops: :wink: Schweizerisch ist für meine Ohren doch irgendwie fremd. Blöd, was?  :lol:

Dankeschön und bis hoffentlich bald mal wieder!

Andrea

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #42 am: 08.05.2012, 08:52 Uhr »
Kleine Warnung: Ich schicke sie per Einschreiben zurück, der einzige Weg, um wirklich gesichert etwas von GC nach irgendwohin zu schicken.

Ups - ich hoffe, die Scheiben kommen ohne Einschreiben an bei Euch  :shock:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #43 am: 08.05.2012, 18:44 Uhr »
Ups - ich hoffe, die Scheiben kommen ohne Einschreiben an bei Euch  :shock:

Gestern und heute war ich untertags nicht zu Hause und konnte daher unseren Postboten nicht sehen. Morgen achte ich darauf und wenn er weiß, dass ich etwas Spezielles erwarte, gibt er besonders gut acht. Letztes Jahr sollte ich ein Fotobuch bekommen, wusste es aber nicht, da es eine Überraschung sein sollte. Als ich mich nach Wochen nicht dafür bedankte, wurde es der Absenderin unheimlich und sie fragte bei mir nach. Ich fiel aus allen Wolken und bat unseren Postboten, ob er "irgendwo" nachsehen könne. Nach nur wenigen Tagen hatte er die Sendung gefunden, sie war angeblich hinter einen Tisch gerutscht, was entweder niemandem aufgefallen oder egal war. Wie es hier auf den Postämtern zugeht, möchte ich gar nicht im Detail wissen, mir reicht schon der Teil, den ich weiß :lol:

Ich bin jetzt einfach zuversichtlich, dass die DVDs bei mir landen und freue mich nach wie vor sehr darauf :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien im Dreierpack...
« Antwort #44 am: 08.05.2012, 19:53 Uhr »
Wir werden wohl nie solch einen Urlaub machen, aber ich finde  es toll, dass ihr beiden das macht und hoffentlich dürfen wir auch in Zukunft virtuell mit Euch mitreisen.

hi Caro
vielen Dank für Dein feedback und ja, es dauert nur noch 7 Wochen, bis wir wieder im Sattel sitzen werden...   :D

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.