usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten Reiseführer gesucht  (Gelesen 4619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fak20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Südstaaten Reiseführer gesucht
« Antwort #15 am: 29.06.2012, 20:28 Uhr »
Wir wollten den Reise Know How schon im letzten Sommer für unsere Südstaaten Tour kaufen und schon damals wurde er ständig verschoben. Wir haben dann auch den Iwanowski genommen und waren sehr zufrieden.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Südstaaten Reiseführer gesucht
« Antwort #16 am: 30.06.2012, 21:49 Uhr »
Hi

Brinke-Kränzle (Grundmann) sind wirklich sehr gut.

Ist natürlich ärgerlich, wenn Du unbedingt den neuen willst.

Sonst - ich hab den:
http://www.zvab.com/USA-S%C3%BCdstaaten-Margit-Brinke/24824120/buch
auch von den beiden (ich vermute, das ist der Vorgänger - Artemis gibts glaub ich als Verlag nicht mehr)

Wenns mehr um die Standards geht, ist da durchaus noch das ein oder andere zu lesen....

Antje

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.517
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Südstaaten Reiseführer gesucht
« Antwort #17 am: 30.06.2012, 22:25 Uhr »
Hallo,
außer dem Ivanowski käme noch der Baedeker in Frage; ich hatte vor unserer Reise ein günstiges Remittentenexemplar erwischt.

Insgesamt finde ich allerdings, daß alle diese Führer tendenziell überbewertet sind. Was man in diesem Forum und an sonstigen Quellen im Internet finden kann, schlägt die alle um Längen!
Gruß
mrh400

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südstaaten Reiseführer gesucht
« Antwort #18 am: 01.07.2012, 01:35 Uhr »
Och, ich habe hier gerne meine Reiseführer um mich herum. Ich finde, die geben einen guten Überblick. Aktuelle Infos recherchiere ich dann auch lieber im Netz. Und wenn man dann mit einem besseren Hintergundwissen nochmals in den Reiseführer schaut, dann kommt manchmal nochmals erneut etwas dabei herum.

Allerdings lasse ich zumindest bei USA-Reisen alle Bücher sehr bewusst zu Hause zugunsten meiner Ausdrucke.