DVD/BLURAY-Ringtausch Faszination Natur Citylights, Twilights and Highlights

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.147
Man kann mit dem Schwebestativ auch "relativ" gut ruhig halten, d.h. einfach im Stand ein Motiv aufnehmen oder Schwenken.
Allerdings nicht lange, denn irgendwann ermüdet der Arm und die Schwenkbewegungen können niemals so exakt horizontal gerade sein.
Im Gegensatz zum Stativ bekommt man aber die seitliche Bewegung schön flüssig hin - das "hakt" manchmal beim Stativ je nach Stativkopf.

Ein festes Stativ ersetzt das Steadywonder nicht ganzlich, wir haben es aber für fast alles eingesetzt. Nur die Zeitrafferaufnahmen vom Zimmerbalkon etc haben wir noch mit dem festen Stativ gemacht.
Auch weil man dann zu faul ist dauernd das Steadywonder abzumontieren und ggf. Verstellungen daran zu provozieren.

Hier mal ein Eindruck davon wie es aussieht wenn man versucht mit der Steadycam 10Minuten ruhig zu halten :-)


Conny hat aber noch mehr Erfahrung mit dem Steadywonder und wird sich sicher noch dazu melden.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

*Goliath

  • Lounge-Member
  • Registriert: 15.04.2011
  • 121
@SCKW

Captsamson sagt es bereits, entweder ganz ruhig halten oder, die einfachster aller Varianten, auf eine feste Unterlage ablegen.
Meinungen sind immer subjektiv zu Bewerten, erst wenn Du Deine Meinung gebildet hast weiste bescheid.

Justierung der Steadycam : dauerte bei mir 1h, mit Vorsatzlinse + Mikrofon mit Fell
Bedienbarkeit der Steadycam: eigentlich leicht weil die Camera ausbalanciert ist (was eine gute Justierung voraussetzt)

Nur für echte Filmfans, die Freude an der Technik, an den Aufnahmen haben und das gewisse Geschick mitbringen, ist das Steadywonder Classic
zu empfehlen.

Für Gelegenheitsfilmer ist das Steadywonder nicht zu gebrauchen. Man kann eben nicht, wie es die Werbung verspricht, mal eben schnell ein tolles schwebendes, wackelfreies Hobbyvideo machen, dazu braucht es dann doch noch viel Übung.

Preis-/Leistung stimmt für mich.

Evntl. kann Captsamson Dir einen Schnupperkurs geben, der kann das auch ganz gut :)

Schönen Abend noch und ich setze Dich auf die Florida Liste und nochmals vielen Dank für deine Reaktion auf den Film.
Freut mich das ich euch ein bisschen inspirieren konnte mit der ganzen Filmerei und so :D

LG Goliath



*SusanW

  • Gold Member
  • Registriert: 09.05.2005
    Alter: 55
    Ort: Hannover
  • 1.503
Danke schon mal für eure Einschätzungen zur Steadycam - könnte für uns schon eine ganz gute Ergänzung sein. Nur ständiges Umschrauben wäre auch nicht in unserem Sinne.

Was ist mit den BlueRays? Kommt noch jemand auf der Liste?
Liebe Grüße 
Susan

*Goliath

  • Lounge-Member
  • Registriert: 15.04.2011
  • 121
Also schliesst sich wieder Kreis...

Möchte noch jemand unsere Nordwesten Tour sehen?
PN an mich oder an sarahbonita mit Angabe
von Adresse und Format Bluray o. DVD.

Danke an alle die uns gesehen haben, an die tollen feedbacks die Ihr uns gegeben habt,
dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken bei euch  :kuss:

Lieben Gruss an die Reise -& Filmergemeinde :D :D :D

LG Goliath & Sarahbonita



*Peter S

  • Lounge-Member
  • Registriert: 28.07.2007
    Alter: 63
    Ort: Schmallenberg
  • 130
Hallo ihr zwei,

ich hätte auch noch Interesse, PN folgt.

Gruss Peter

*sarahbonita

  • Gold Member
  • Registriert: 08.03.2009
  • 921

Faszination-Natur im Nordwesten der USA 2011


Die DVD (SD 720 x 576) geht zuerst an:

  • ilnyc (DVD und nächste Adresse erhalten)
  • Anti (DVD erhalten, nächste Adresse ist raus)
  • Dreamer (DVD erhalten, nächste Adresse auch)
  • Marterpfahl (DVD erhalten, nächste Adresse auch)
  • Udo176 (DVD erhalten, nächste Adresse auch)
  • BudFox(DVD erhalten, nächste Adresse erhalten)
  • Nordlicht (DVDs erhalten, nächste Adresse auch)
  • Buffalo Bill (DVD erhalten, nächste Adresse auch)
  • Hibis (DVD erhalten, nächste Adresse auch)


Die Bluray (HD 1920 x 1080) geht zuerst an:

  • Webcrawler (Bluray und nächste Adresse erhalten)
  • funny1a (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • captsamson (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • RedZed (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • Stephanie_GZ (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • Carovette (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • KarinaNYC (Bluray erhalten+ nächste Adresse)
  • womoontour(Bluray erhalten+ nächste Adresse)
  • Youngster (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • Dreamer (Bluray erhalten und unterwegs in den Heimatbriefkasten)
  • Bluray ist wieder in der Heimat
  • indiansummer (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • Fistball (Bluray erhalten, nächste Adresse auch)
  • Bluray tourt durch ein anderes Forum ;)
  • SCKW(Bluray erhalten, nächste Adresse auch)
  • Peter S




Mit lieben Grüssen

Sarah




*Peter S

  • Lounge-Member
  • Registriert: 28.07.2007
    Alter: 63
    Ort: Schmallenberg
  • 130
Hallo Sarah und Conny,

die Blurays sind gestern angekommen und da wir (meine Frau Conny! und ich) es nicht abwarten konnten haben wir in der Mittagspause gleich mal reingeschaut und sind dadurch gleich 10 Minuten zu spät wieder zur Arbeit gekommen.  :lachen07:
Wir sind bis zu den ersten Bildern vom Crater Lake gekommen und können nur sagen: Wow, echt klasse. :clap:
Bereits den Vorspann, mit den durchlaufenden Bildern rechts und links, fanden wir richtig super.

Am Abend haben wir dann den ersten Teil zu Ende geschaut und es war richtig schön. Für uns besonders beeindruckend fanden wir den Crater Lake (was für Farben) und den Smith Rock State Park. Sehr schön auch die Videos mit euch als Hauptdarstellern (z. Bsp. Die Essenspause im Auto, ihr seid da sehr entspannt, ohne Scheu vor der Kamera  :lachen07:).
Bisher sind wir richtig begeistert von den Aufnahmen und der Inszenierung und freuen uns schon auf die weiteren Teile.

Eine Frage hätten wir noch, die Karte mit der Routenführung, mit welchem Programm habt ihr das gemacht?

VG Peter und Conny

*Goliath

  • Lounge-Member
  • Registriert: 15.04.2011
  • 121
Hoi Peter,

erstmal Danke für Kompliment und entschuldigung das ihr eigentlich wegen mir zu spät gekommen seid :lol:

Reiseroutenanimation wurde mit Vasco Da Gama erstellt.
In meinem letzten Film Florida habe ich die Animation ein bisschen gepimpt, also noch aufwendiger gestaltet.
Wenn Du möchtest setze Ich Dich auf die Liste.

Nicht zu spät kommen, gell!?

LG Goliath

PS: Apropo Intro, die Videowand besteht aus Bildern & Videos von unserem USA 2010 Urlaub. Ist auch sehenswert*hehe

*Peter S

  • Lounge-Member
  • Registriert: 28.07.2007
    Alter: 63
    Ort: Schmallenberg
  • 130
Hallo ihr beiden,

wir haben jetzt alle Blurays gesehen und können nur sagen, großes Kompliment. Die Bilder (Qualität und Motivwahl) super und natürlich die Videos, die in vielen Sequenzen von Profis auch nicht besser gemacht werden können (unsere subjektive Meinung). Wir haben häufig geschmunzelt und auch mal laut gelacht, (z. Bsp. Zugang zum Shi Shi Beach) auch wenn Conny es nicht zum Lachen fand, wir aber schon. :lol:
Die Route an sich fanden wir ebenfalls sehr schön und abwechslungsreich.

Also nochmals es hat sehr viel Spaß gemacht eure Reise mit zu erleben und deshalb würde uns auch eure Floridatour vom letzten Jahr interessieren, wenn auch Florida nicht unbedingt auf unserer "Must see Liste" steht.

Viele Grüße
Conny und Peter

*sarahbonita

  • Gold Member
  • Registriert: 08.03.2009
  • 921
So soll es sein :)

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

Und für die Florida Bluray setzen wir dich auf die Liste.

Hast du auch Interesse an der Runde von 2010 Dallas-Denver-Moab-Page-Grand Canyon North Rim-Bryce Canyon-Yellowstone-Badlands NP....um nur einige der Ziele zu nennen.

Mit lieben Grüssen
Sarah und Conny

*Peter S

  • Lounge-Member
  • Registriert: 28.07.2007
    Alter: 63
    Ort: Schmallenberg
  • 130
Hi Sarah,

ja, für die Runde von 2010 kannst du mich auch die Liste setzen, danke.

VG
Peter

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Hallo Sarah und Conny!

Von eurer 2010er Runde kenne ich nur euren Reisebericht. Dass es da auch einen Ringtausch gibt, wusste ich gar nicht!  :oops: Wenn die DVD davon noch unterwegs ist, würde ich mich gerne hinter Peter einreihen!

Lieben Dank

Andrea

*sarahbonita

  • Gold Member
  • Registriert: 08.03.2009
  • 921
Vielen Dank euch allen.

Die DVD wäre aktuell wieder in Deutschland. Gibt es noch Interessenten?

Liebe Grüsse
Sarah

*ElFabiano

  • Bronze Member
  • Registriert: 20.08.2011
    Alter: 32
    Ort: Wesel
  • 265
Hallo,
ein super Film.
Danke das wir an euren Erlebnissen teilhaben durften!!!
 :dankeschoen:

Hat uns viele Ideen für die Reise im September gegeben.

Grüße
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone