usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD/BLURAY-Ringtausch Faszination Natur Citylights, Twilights and Highlights  (Gelesen 28757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis


Faszination-Natur im Nordwesten der USA 2011


Die DVD (SD 720 x 576) geht zuerst an:

  • ilnyc (DVD und nächste Adresse erhalten)
  • Anti (DVD erhalten, nächste Adresse ist raus)
  • Dreamer (DVD erhalten, nächste Adresse auch)
  • Marterpfahl
  • Udo176


Die Bluray (HD 1920 x 1080) geht zuerst an:

  • Webcrawler (Bluray und nächste Adresse erhalten)
  • funny1a (Bluray unterwegs)
  • captsamson
  • RedZed
  • Stephanie_GZ
  • Carovette
  • KarinaNYC (17.4-30.4. unterwegs)
  • womoontour


Also, wer Lust hat auf eine geballte Ladung USA, dann bitte per PN mit Adresse und der Angabe ob DVD oder Bluray bei mir melden.

Mit lieben Grüssen
Sarah


ilnyc

  • Gast
Ich glaube, das ist nicht dein Fehler.........die Mehrfachhüllen halten einfach etwas weniger aus.........

Und je nachdem, wie die Post damit umging.....

Ich schätze auch... vielleicht lags auch daran, dass der Umschlag so groß war. Dadurch konnte die DVD-Hülle viel hin und her rutschen und sich dann vielleicht öffnen?

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Die Hülle war noch zu, aber als ich sie geöffnet habe, war eine DVD leider lose und kam mir entgegen. Stelle mir vor, dass das während des Transports nicht so gut ist, wenn da eine DVD in der Hülle hin und her rutschen :-)

Den ersten Teil habe ich jetzt geschaut ... ganz ganz toll!!! Habe so viel Spaß gehabt euch beim Essen zuzusehen ;-)) ... finde das ganz toll gemacht, besonders hab ich mich natürlich über die Vögel gefreut - außerdem habe ich mindestens einen neuen Ort auf meiner Wunschliste, wo ich unbedingt mal hin möchte ... eigentlich zwei ... zu dem Damm nämlich wäre ich sicher niemals gefahren ... aber der Fischadler an der Fischtreppe hat mich voll und ganz überzeugt, dass ich da auch hin muss!!!! Der einzige Negativeffekt der DVD war, dass ich sie direkt vor meinem Mittagsschläfchen geschaut habe und dann anstelle vom Schläfchen über eine neue USA Reise fantasiert habe, mir den Straßenatlas geschnappt habe und geschaut habe, wo genau die Orte denn sind. Ich glaube den nächsten Teil werde ich besser nicht vor dem Schlafengehen schauen!!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Der einzige Negativeffekt der DVD war, dass ich sie direkt vor meinem Mittagsschläfchen geschaut habe und dann anstelle vom Schläfchen über eine neue USA Reise fantasiert habe, mir den Straßenatlas geschnappt habe und geschaut habe, wo genau die Orte denn sind. Ich glaube den nächsten Teil werde ich besser nicht vor dem Schlafengehen schauen!!

 :oops: tschuldigung...wir wollten deinen Mittagsschlaf nicht negativ beeinflussen

 :lol:

Schön, wenn es dir gefallen hat. Und beim Essen zugucken muss man uns ab und zu..........damit die Reise so richtig authentisch ist ;)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ach Mensch, von mir fehlt ja auch noch das Feedback!  :oops:

Ich habe leider vom Filmen so überhaupt gar keine Ahnung, daher bekommt ihr auch einen ganz naiven Kommentar des einfachen Zuschauers:

Mir gefiel die Musikauswahl, mir gefiel die Mischung aus Diashow und Film, mir gefielen die Geräusche im Hintergrund (bzw. dass ihr die nicht komplett ausgeblendet habt), die persönlichen Kommentare fand ich oft total süß (Ich sag nur: Shi shi Beach und Sandalen  :lol:). Streckenweise zieht es sich für meinen Geschmack zwar etwas, aber es sind ja auch eure persönlichen Erinnerungen und nicht extra für uns bearbeitet. Insofern ist das auch absolut okay.

Ich habe wieder einmal festgestellt, dass Städte nichts für mich sind, nur Portland mit seinen wunderschönen Parks (auch wieder Natur) kann da einen Punkt gewinnen. A propos gewinnen: Der Olympic NP ist der Gewinner! Eure Fotos, auch die von Elke oder Stefanie, sind schon toll. Aber erst im Film wurde mir richtig klar, dass ich da unbedingt mal hin muss!

Der Twighlight-Krams allerdings war mir dann ziemlich egal, sorry. Insofern waren die Filmausschnitte nicht unbedingt ein Highlight für mich, aber prinzipiell eine gute Idee, das mit einzuarbeiten. Auch dass ihr über den Wal noch mal kurz vermeldet habt, was aus ihm geworden habt, fand ich klasse und es rundete das Ganze ab. Da kullerten bei mir ein paar Tränen...

Euer Werk hat mich mehrere Stunden sehr gut unterhalten - mein Schatz hat nicht mal die erste DVD zu Ende gesehen. Er guckt halt nicht gerne fremde Fotos - er will sie selber machen! Aber ich sehe schon jetzt den Nordwesten mit anderen Augen, als ob ich selbst schon dort gewesen wäre. Und das habe ich euch zu verdanken. Dankeschön!  :D :D :D

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Der Twighlight-Krams allerdings war mir dann ziemlich egal, sorry.

Erstmal vielen, herzlichen Dank für das ausführliche Feedback.

Übrigens....wir freuen uns natürlich über Feddback (vor allem, wenn es auch noch ein gaaaanz klein wenig positiv ist ;) ) aber es soll sich um Himmelswillen keiner verpflichtet fühlen, ein Feedback geben zu müssen..

Jaja, der Twilight-Krams.....das macht gar nix, wenn man es nicht braucht oder mag. Ich mag eigentlich auch keine Vampir-Filme und habe mich erfolgreiche 3 Jahre gegen das Twilightzeugs gewehrt........aber ich mag den Nordwesten ;) Und es war mal interessant, einzelne Orte aus dem Film zu sehen. Ich mag das immer so, wenn man einen Film guckt und sich sagen kann: Hach, genau da war ich auch. Ich bin eh eher ein Mensch der in Filmen so richtig mitlebt.......und wenn ich dann de Ort kenne, dann kann ich einfach so richtig eintauchen.

Wir haben übrigens auch gute Freunde, die unsere Videos nicht gucken.....nicht weil die Videos grundsätzlich schlecht wären, sondern weil einfach der persönliche Bezug dazu fehlt. Das kann ich gut nachvollziehen.....
Und bei Länge einzelner Szenen (es zieht sich), sind selbst Conny und ich uns nicht immer einig. Wie gesagt, wir empfinden Vorspuhlen nicht als persönliche Beleidigung ;)

Ganz liebe Grüsse,
Sarah

ilnyc

  • Gast
Wir haben übrigens auch gute Freunde, die unsere Videos nicht gucken.....nicht weil die Videos grundsätzlich schlecht wären, sondern weil einfach der persönliche Bezug dazu fehlt. Das kann ich gut nachvollziehen.....

Dabei seid IHR doch der persönliche Bezug!!!???!!!!
Spaß beiseite: ich kenne das schon von meinen Fotos, die ich als Bildershow immer zusammen stelle. Man muss einfach akzeptieren, wenn Menschen sowas einfach nicht gern anschauen. Vor Jahren dachte ich immer noch, ich "krieg" sie noch - allein aufgrund der interessanten Ziele, aber das lasse ich mittlerweile. Es macht einfach auch für einen selbst keinen Spaß, wenn jemand nur lustlos dabei hockt. Insofern finde ich es auch gut, wenn jemand ehrlich ist und sagt, dass er/sie Videos/Fotos nicht ausführlich sehen will.

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
@ Anti

Zitat
Auch dass ihr über den Wal noch mal kurz vermeldet habt, was aus ihm geworden habt, fand ich klasse und es rundete das Ganze ab. Da kullerten bei mir ein paar Tränen...

 :traurig: Das hab ich nicht gewollt !!!

Ciao ciao Conny

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
So, hab den zweiten Teil geschaut und habe das innere Bedürfnis schon wieder zu feedbacken!!! ;-)

Hab mich riesig über den ausführlichen Teil über den Rosengarten und den Japanischen Garten in Portland gefreut. Da hab ich öfters gedacht ... halt ... da will ich jetzt ein Bild machen!! Ich war echt baff, dass da im Juli so viele Rosen geblüht haben .... hätte ich nicht erwartet. Wisst ihr zufällt, ab wann da die Rosen anfangen zu blühen?

Das Highlight für mich waren aber Julies Katzen .... wobei ich Conny da mal widersprechen muss, meine Kater und ich sind uns einig ... das war keine Katze auf deiner Schulter, sondern eindeutig eine Maus oder gar ein Vogel und sowas muss eine Katze, die was auf sich hält schließlich fangen ... einfach klasse die Sequenz - hat ein breites Lachen auf mein Gesicht gezaubert. Wobei die Halblanghaarkatze in Seattle auch nicht von schlechten Eltern war :-)

Mein Highlight für Seattle sind die Hundebilder - auch wenn ich das Supermankostüm albern finde, aber für Hunde, die Wasser mögen, ist das sicher ein toller Spaß - meine würde allerdings streiken!

Und dann hat mein Herz höher geschlagen, als ich mit euch auf der Fähre stand und zur Olympic Peninsula gefahren bin. Das Video von eurem Spaziergang vom Dungeness Wildlife Refuge ist einfach zu wunderbar .... ich fand es da so schön und ich kann eure Kommentare nur unterstreichen ... so unglaublich schön ... ich möchte da unbedingt mal früh morgens ganz raus laufen auf die Landzunge.

Anti, irgendwie kriegen wir dich noch in den Nordwesten!!! :-)

ich glaube beim Wal werde ich vorspulen - ich will nicht heulen, aber ansonsten kann im Nordwesten gar keine Szene zu lang sein für mich!  :D

Oh eine Frage hab ich noch - als Hintergrundmusik für den Rosengarten, war das Xavier?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Bei dem tollen Feedback hier werd ich doch ganz hibbelig   :dance:... aber bald dürfen wir ja auch geniessen *freu*  :hippie:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
@ Anti

Zitat
Auch dass ihr über den Wal noch mal kurz vermeldet habt, was aus ihm geworden habt, fand ich klasse und es rundete das Ganze ab. Da kullerten bei mir ein paar Tränen...

 :traurig: Das hab ich nicht gewollt !!!

Ciao ciao Conny


Ach Conny, ich fand es ja gut zu erfahren, was aus dem sanften Riesen geworden ist. Ich habe es ja schon befürchtet, so wie sie ihre Kreise dort zog - vor allem weil das Kalb schon weg war... So etwas gehört eben zum Leben dazu.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Oh eine Frage hab ich noch - als Hintergrundmusik für den Rosengarten, war das Xavier?

Nur ganz kurz, denn ich muss ins Bett.

Ich glaube zu wissen, welches Lied du meinst: Sag mir wo die Blumen sind..... ja, ist eine Version von Xavier.

Und jetzt erstmal ganz herzlichen Dank für deine lieben Kommentare, die auch mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Hier noch kurz zur Rosenblüte:

It depends on the weather here in the Pacific Northwest! Buds may start popping open anywhere from mid-May to late June - the more sunshine the Portland area has been getting, the earlier the roses will be out. The Garden usually bursts into full bloom about the first week of June – just in time for the Rose Festival! The roses can last all the way into mid-October, again, depending on our weather.


Gefunden auf: http://www.rosegardenstore.org/thegardens.cfm

Liebe Grüsse
Sarah

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Na dann schlaf gut ... werde ich jetzt auch tun - zufrieden, dass ich mich mit der Stimme von Xavier nicht geirrt habe :-)

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
@ Dreamer

Danke für Dein Bedürfnis hier zu feedbacken :)

Um nochmal auf die Katze zu kommen...

Das Mikrofonfell wird auch als Dead Kitten genannt und verkauft, deswegen habe ich es mit "meiner Katze" assoziiert.

Also dann...Film ab

Ciao ciao Conny

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Hab mir sowas ja schon gedacht .. aber die Katze war eindeutig der Meinung, dass du da ne Maus oder nen Vogel hast ;-) ... ich fand das so klasse.  :lol: