usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD/BLURAY-Ringtausch Faszination Natur Citylights, Twilights and Highlights  (Gelesen 28772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
aber die Katze war eindeutig der Meinung, dass du nen Vogel hast ;-)

;)

Tschuldigung, ich konnte nicht widerstehen.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Hi Sarah,
hi Conny,

nachdem wir ja die ersten 3 Teile an einem Abend verschlungen haben, hat es jetzt mit dem 4.Teil leider doch noch etwas gedauert.

Wir fanden die Blurays trotz der Mammutlänge wirklich Super und sehr gelungen. Es ist wirklich wahnsinnig, was Ihr da an Arbeit reingesteckt habt. Die Mischung aus Fotos, Videos und Zeitrafferaufnahmen ist sehr gut. Die Anschaffung der Steadycam hat sich echt gelohnt. Man hat wirklich den Eindruck mit diesen Aufnahmen, dass man reel dabei ist  :D
Gut fanden wir auch immer wieder die Originaleinspieler von Twilight und leider sehr traurig die tragische Wahlgeschichte.
Dazu kommt ein guter Schnitt und aus unserer Sicht die passende Musik. Auch die ganzen Routen- und Tagesanzeigen sowie der Abspann war echt klasse.
Mit dem Nordwesten hatten wir uns bisher aber noch nicht beschäftigt ist aber aus unserer Sicht auch eine interessante Gegend. Jedoch stehen vor dem Nordwesten noch einige andere Regionen bei uns auf dem Programm.
Kurzum uns hat Euer WERK sehr gut gefallen und wir freuen uns auf Eure nächste USA-Reise, die hier hoffentlich wieder als Ringtausch einstellt  :clap:

lg und nochmals vielen Dank
Markus

PS: Die Blu-Rays haben wir heute nach 907.. weitergeschickt.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Lieber Markus,

Wir bedanken uns ganz herzlich für das liebe Feedback. Es ist uns eine Freude, wenn unsere Bluray nicht nur uns, sondern auch euch ein klein wenig Freude bereitet.

Für uns waren die Urlaube sowieso schon wunderbar, aber mit den Blurays können wir die Erinnerungen daran noch etwas länger frisch halten und teilen.

Ja, die Steadycam lohnt sich echt. Vor allem, weil wir nicht nur statisch filmen wollen. Wir lieben diese Aufnahmen in Bewegung.

Nochmals herzlichen Dank für dein Feedback.

Mit lieben Grüssen
Sarah und Conny




Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
@funny1a

 :oops: ...ich muss mal nachfragen und zwar...

die Takeouts habt ihr gesehen? Falls nicht, die sind auf der vierten CD. Dazu nur auf den weissen Pfeil drücken.

Danke für`s feedbacken :D

Ciao ciao Conny

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
aber die Katze war eindeutig der Meinung, dass du nen Vogel hast ;-)

;)

Tschuldigung, ich konnte nicht widerstehen.

 :zwinker: kriegt ich jetzt Haue, wenn ich verrate, dass mir das beim Schreiben auch schon aufgefallen ist!  :D

Morgen stehen Teil 3 und 4 auf dem Programm - freu mich schon!!

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
@funny1a
 :oops: ...ich muss mal nachfragen und zwar...
die Takeouts habt ihr gesehen? Falls nicht, die sind auf der vierten CD. Dazu nur auf den weissen Pfeil drücken.
Danke für`s feedbacken :D
Ciao ciao Conny
Hi Conny,

klaro - haben wir natürlich auch angesehen  :lol:

Auch hier eine schöne Erklärung von Dir zu den Zeitrafferaufnahmen.

Nochmals herzlichen Dank für dein Feedback.
Mit lieben Grüssen
Sarah und Conny

Natürlich sehr gerne geschehen.

lg und noch ein schönes WE
Markus
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Sooooo .... da habe ich den Mund wohl zu voll genommen - habe irgendwie nicht richtig eingeschätz wie lange die Teile sind und heute doch nur einen geschafft .... echt schön so ein ausführliches Urlaubsvideo zu schauen.

Teil 3 ..... ich bin echt neidisch, dass ihr so eine Banana Slug gesehen habt - stand bei mir auch auf dem Programm, aber die Schnecken haben sich da nicht an meinen Plan gehalten. Ich musste mich ja zwischen Shi Shi Beach und der Cape Alava Wanderung entscheiden und bin jetzt mit ganz viel Spaß mit euch durch den Schlamm gewatet und als ich die Sandalen mit den besockten Füßen sah, war mein erster Gedanke - zieh die Socken aus ... ich musste dann auch herzlich lachen, als genau dieser Satz dann von dir, Sarah, dann kam :-)
Auch in Forks wart ihr dann so ziemlich überall dort, wo wir nicht waren und somit rundet euer Video unsere Reise wunderbar ab.
Was soll ich zum Hoh Rainforest sagen .... das ist für mich einfach der aller- allerschönste Ort der Welt!

Breit Grinsen musste ich dann wieder am Ruby Beach ... ich zieh den Hut vor euren Balancierkünsten .... ich hab mir den Baumstamm auch ne Weile angeschaut und dann entschieden, dass ich meine Schuhe und Socken ausziehe und lieber durch das Wasser wate :-) Habe mir das mit der ganzen Kameraausrüstung einfach nicht getraut.


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis

Teil 3 ..... ich bin echt neidisch, dass ihr so eine Banana Slug gesehen habt - 

Breit Grinsen musste ich dann wieder am Ruby Beach ... ich zieh den Hut vor euren Balancierkünsten .... ich hab mir den Baumstamm auch ne Weile angeschaut und dann entschieden, dass ich meine Schuhe und Socken ausziehe und lieber durch das Wasser wate :-) Habe mir das mit der ganzen Kameraausrüstung einfach nicht getraut.

Echt? Solche Banana-Slugs haben wir auf der Reise mehrere gesehen.

Das mit Conny und den falschen Schuhen ist so eine Sache.........er schafft es irgendwie öfters, die unpassenden Schuhe anzuhaben ;)

Mein Gleichgewicht *lach* ich habe eigentlich ein gutes Gleichgewicht....aber ich hatte eine solche Angst um die Kamera und sie hat nicht gerade zur Balance beigetragen ;)
Aber wie du siehst, wir machen uns gerne mal etwas zum Affen in den Videos und sind uns auch nicht zu schade, solche Szenen auch noch zu verwenden.

Guck dir in Ruhe die 4Bluray auch noch an..........wer unsere Blurays gucken will, der muss eben etwas Geduld mitbringen ;)

Liebe Grüsse
Sarah

Ps: Wir haben uns in den Nordwesten da oben auch verliebt. Der Olympic NP ist wunderschön.

ilnyc

  • Gast
die Takeouts habt ihr gesehen? Falls nicht, die sind auf der vierten CD. Dazu nur auf den weissen Pfeil drücken.

Danke für`s feedbacken :D

Ciao ciao Conny

Na toll... nicht gesehen.  :(

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Faszination-Natur im Nordwesten der USA 2011


Die DVD (SD 720 x 576) geht zuerst an:

  • ilnyc (DVD und nächste Adresse erhalten)
  • Anti (DVD erhalten, nächste Adresse ist raus)
  • Dreamer (DVD erhalten, nächste Adresse auch)
  • Marterpfahl
  • Udo176
  • BudFox


Die Bluray (HD 1920 x 1080) geht zuerst an:

  • Webcrawler (Bluray und nächste Adresse erhalten)
  • funny1a (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • captsamson
  • RedZed
  • Stephanie_GZ
  • Carovette
  • KarinaNYC (17.4-30.4. unterwegs)
  • womoontour


Also, wer Lust hat auf eine geballte Ladung USA, dann bitte per PN mit Adresse und der Angabe ob DVD oder Bluray bei mir melden.

Mit lieben Grüssen
Sarah



captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Die Blurays sind heute bei uns eingetroffen  :groove:

Die erste Disk haben wir bereits geschaut, ich denke bis zum Wochenende schaffen wir die Weiteren.
Immer jeden Abend eine - Eine richtig schöne Conny und Sarah Woche!  :popcorn:

Entweder ich bin blind oder es wurde hier noch nicht geschrieben...Welche Steadycam genau habt ihr Euch gekauft?
Scheint ja schön klein zu sein, zumindest sehe ich sie auf den Fotos gar nicht wirklich und die Ergebnisse sind wunderbar. Vor allem nicht zu übertrieben "gleitend" sondern schön natürlich.

Ich überlege nämlich auch ob wir uns so eine (und Mikro) für den nächsten Urlaub zulegen, Horst hatte ja auch im Zubehör Thread schon eine Empfehlung gepostet aber 150-200€ ist mir dann doch etwas zu teuer.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
 :groove:

Hehe Danköööööö, da strahlt mein Herz aber  :grins:

Sozusagen einen C+S Abend, lasst euch "entführen" und kommt mit ins Abenteuerland :hippie:

Steadywonder Classic

Ich selbst nutze es mit einem ext. Mikrofon und einem Weitwinkelvorsatz. Das macht die Camera Kopflastig aber mit dem Steadywonder

kann man das problemlos ausgleichen.

Schön das Du siehst wie schön ruhig die Aufnahmen geworden sind:)

Freut mich...

Viel Spass, Danke und gute Nacht!

Conny

PS: Du musst allerdings weitaus mehr als 200€ ausgeben dafür! Ich gebe eine klare Kaufempfehlung für Preis/Leistung.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
@ captsamson:

Das Steadycam von Conny ist erst ab einem Kameragewicht von 350 g geeignet, hatten wir auch. Aber unsere Cam wiegt nur 245 g und dafür ist das Steadywonder light gedacht.  Mit dem waren wir aber überhaupt nicht zufrieden und haben es wieder zurückgeschickt.....

Ich werde jetzt mal dieses hier testen: Klick


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Danke für die ausführliche Info! Auch wenn das Preisgefüge nicht das ist was ich mir vorgestellt habe.
Für Gutes zahlt man halt auch gutes Geld :-)

Ich nutze aber bisher in allen Urlauben den Camcorder vom Schwiegervater (Canon Legria HF 200 oder so), der war aber eben auch nicht so teuer - 300€ oder so, ich denke nicht dass es sich "lohnen" würde Zubehör zu kaufen welches den Wert der Kamera deutlich übersteigt - wie ich sehe sind gute Mikros und WW-Konverter auch nicht gerade günstig.

Dann würde ich mir lieber erstmal eine bessere Cam zulegen, die Pana HDC SD707 ist ja schon eine ganz andere Preisklasse aber eben super!
Dazu kommt, dass wir nicht wissen wieviele Urlaube es in den nächsten Jahren noch sein werden da wir auch noch andere private Pläne haben.

In den nächsten Monaten werd ich also überlegen müssen zwischen
- alles so lassen wie es ist
- die Canon mit halbwegs günstigem Zubehör pimpen
- neue Cam mit gutem Zuberhör kaufen

@caro: Bin gespannt was Du vom Manfrotto berichten kannst. Werde demnächst die Cam auch mal wiegen.

Um nicht ganz OT zu bleiben: Da seht ihr mal was ihr mit Eurem Video anrichtet :-)
Hab eben schonmal in Teil 2 reingelinst...Oooorcas.
Nun aber erstmal arbeiten  :vertrag:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis

Faszination-Natur im Nordwesten der USA 2011


Die DVD (SD 720 x 576) geht zuerst an:

  • ilnyc (DVD und nächste Adresse erhalten)
  • Anti (DVD erhalten, nächste Adresse ist raus)
  • Dreamer (DVD erhalten, nächste Adresse auch)
  • Marterpfahl
  • Udo176
  • BudFox


Die Bluray (HD 1920 x 1080) geht zuerst an:

  • Webcrawler (Bluray und nächste Adresse erhalten)
  • funny1a (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • captsamson (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • RedZed
  • Stephanie_GZ
  • Carovette
  • KarinaNYC (17.4-30.4. unterwegs)
  • womoontour


Also, wer Lust hat auf eine geballte Ladung USA, dann bitte per PN mit Adresse und der Angabe ob DVD oder Bluray bei mir melden.

Mit lieben Grüssen
Sarah