Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*hit-kid

  • Junior Member
  • Registriert: 25.01.2006
  • 32
Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
« am: 11.02.2006, 19:43 Uhr »
kann mir jemand einen kompakten reiseführer empfehlen (bis maximal 20 euro) ?

beinhalten sollte er:

- colorado
- arizona
- utah
- nevada (v.a. wegen las vegas)
- südliches kalifornien (los angeles)

ich möchte halt gern was haben, wo ich nachblättern kann vor ortwegen sehenswürdigkeiten, tipps & tricks usw ..

mir ist schon bewusst, dass es ne menge material gibt, aber vielleicht kann mir jemand, einen wirklich guten empfehlen?

*Mel on Tour

  • Platin Member
  • Registriert: 09.08.2003
    Alter: 40
    Ort: Augsburg
  • 2.133
Viele Grüße, Mel

*hit-kid

  • Junior Member
  • Registriert: 25.01.2006
  • 32
Re: empfehlungen reiseführer?
« Antwort #2 am: 11.02.2006, 19:56 Uhr »
hey mel

- tolles foto :D -

aber .. ich möchte noch hinzufügen, dass der reiseführer auf deutsch sein sollte und möglichst auch nahegelegene motels usw. beinhaltet .. gibts sowas? ich fühl mich derweil mal durch die links, die du gepostet  hast :)

*Mel on Tour

  • Platin Member
  • Registriert: 09.08.2003
    Alter: 40
    Ort: Augsburg
  • 2.133
Re: empfehlungen reiseführer?
« Antwort #3 am: 11.02.2006, 20:05 Uhr »
Der Reise Know How ist auf deutsch, Lonely Planet auf englisch.
Viele Grüße, Mel

*hit-kid

  • Junior Member
  • Registriert: 25.01.2006
  • 32
Re: empfehlungen reiseführer?
« Antwort #4 am: 11.02.2006, 20:39 Uhr »
meinst du damit den grundmann - "der ganze westen" ?

*Mel on Tour

  • Platin Member
  • Registriert: 09.08.2003
    Alter: 40
    Ort: Augsburg
  • 2.133
Re: empfehlungen reiseführer?
« Antwort #5 am: 11.02.2006, 21:17 Uhr »
Genau den meine ich.
Viele Grüße, Mel

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: empfehlungen reiseführer?
« Antwort #6 am: 13.02.2006, 08:22 Uhr »
Also ich finde die Iwanowski-Reiseführer ganz gut!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*HeikeME

  • Gold Member
  • Registriert: 22.09.2005
  • 805
Re: Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
« Antwort #7 am: 14.02.2006, 20:43 Uhr »
ich kann mich dem nur anschliessen, ich finde den Iwanowski sehr gut.
Die Reiseführer von Iwanowski sind auch für andere Länder zu empfehlen.

Viele Grüße
Heike  :lol:

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.835
Re: Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
« Antwort #8 am: 15.02.2006, 11:28 Uhr »
Zitat von: HeikeME
ich kann mich dem nur anschliessen, ich finde den Iwanowski sehr gut.
Die Reiseführer von Iwanowski sind auch für andere Länder zu empfehlen.

Na sagen wir mal größten Teils. Zumindest wenn sie aktuell sind  :wink:
Wir schwören normalerweise auch auf Iwanowski (bei Hawaii gab es aber in der Vergangenheit deutliche Schwächen), haben aber auch Vista Point schätzen gelernt.
Ansonsten, wenn´s nicht unbedingt in Deutsch sein muß, ist normalerweise der Lonley Planet die Bibel für alle Reisenden.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*Sunny_1

  • Full Member
  • Registriert: 07.11.2005
    Ort: bei Augsburg
  • 61
Re: empfehlungen reiseführer?
« Antwort #9 am: 15.02.2006, 12:10 Uhr »
Zitat von: hit-kid

aber .. ich möchte noch hinzufügen, dass der reiseführer auf deutsch sein sollte und möglichst auch nahegelegene motels usw. beinhaltet .. gibts sowas? ich fühl mich derweil mal durch die links, die du gepostet  hast :)


Hi Hit-kid,

wenn es um Motels geht, dann würde ich mir eher die Tour-Books vom AAA (oder ADAC) besorgen. Da gibt es eine gute Auswahl, die ein Reiseführer in dem Umfang gar nicht abdecken kann.

Viele Grüße Elke

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.771
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: empfehlungen reiseführer?
« Antwort #10 am: 15.02.2006, 12:30 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Sunny_1
wenn es um Motels geht, dann würde ich mir eher die Tour-Books vom AAA (oder ADAC) besorgen. Da gibt es eine gute Auswahl, die ein Reiseführer in dem Umfang gar nicht abdecken kann.
die würde ich auch empfehlen; kann man anstatt beim ADAC zu kaufen auch bei e**y ersteigern (sollte aber nicht älter als 1 Jahr sein -andersrum ist 1 Jahr alt noch einigermaßen aktuell);

allerdings diese Voraussetzung ist nicht erfüllt:
Zitat von: hit-kid

aber .. ich möchte noch hinzufügen, dass der reiseführer auf deutsch  
Gruß
mrh400

*americanhero

  • Gast
Re: Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
« Antwort #11 am: 15.02.2006, 13:18 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Ansonsten, wenn´s nicht unbedingt in Deutsch sein muß, ist normalerweise der Lonley Planet die Bibel für alle Reisenden.


Genau mein Reden. Ich reise eigentlich immer mit Lonely Planet. Ebenfalls sehr zu empfehlen sind die Reisebücher aus dem Moon Verlag, aber ebenfalls in Englisch. Wer nicht unbedingt auf deutschsprachige Reiseführer angewiesen ist, fährt mit diesen beiden echt gut.


Greetz,

Yvonne

*derdude

  • Full Member
  • Registriert: 08.03.2005
    Ort: Etwa in der Mitte Deutschlands
  • 87
Re: Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
« Antwort #12 am: 05.05.2006, 13:33 Uhr »
Also ich habe auch mehrere deutsche Reiseführer zu Hause. Der mit weitem Abstand beste ist Grundmann "Der ganze Westen"
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896622188/028-3430833-5412511

Unter den englisch-sprachigen würde ich die Lonely Planet-Serie empfehlen.

derdude
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

*Baerontour

  • Lounge-Member
  • Registriert: 27.07.2006
    Ort: NRW
  • 139
Re: Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
« Antwort #13 am: 30.07.2006, 12:30 Uhr »
Ich habe mehrere Reiseführer von "Vista Point". Auch den "Südwesten USA". Bin damit immer sehr gut klar gekommen.

_____________________

Gruß, Baerontour



http://www.baerontour.de.vu
Gruß, Baerontour


*Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.04.2006
    Ort: Westerwald
  • 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
Re: Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
« Antwort #14 am: 03.08.2006, 04:50 Uhr »
Hallo Hit-Kid,

ich würde Dir auch den Reiseführer aus dem Reise Know How Verlag empfehlen.

USA - der ganze Westen, von H. Grundmann.

Im Grundmann ist tatsächlich die ganze Westküste, Südwesten, Rocky States, Northern States drin, in anderen Reiseführerreihen fehlt Kalifornien, Nordwesten und die Rockys (wichtig für Euch, da ihr ja nach Colorado wollt), da es dafür eigene Ausgaben gibt.

Beim Reiseführer sollte man nicht auf 5 Euro schauen. Die Mehrinvestition für den Grundmann macht sich schnell bezahlt. Der allgemeine Reiseteil ist  so umfangreich, wie ich ihn bisher noch in keinem anderen Führer gesehen habe.
Ausserdem beschreibt der Grundmann Sehenswürdigkeiten, die die anderen Führer noch gar nicht "bemerkt" haben. Gerade was Naturhighlights angeht ist der Grundmann unschlagbar. Ich mag ihn auch wegen seiner tollen Campingtipps.

Falls wir mal unterwegs in einem kleinen Nest ein Motel suchen, schaue ich allerdings meistens in den Lonely Planet, da der Lonely Planet auch für den kleinsten Ort noch eine Unterkunft listet. Lonely Planet Southwest ist bisher noch nicht in Deutsch erschienen.

Für Städtereisen finde ich die Baedeker-Führer ganz o.K., da sehr detaillierte Beschreibungen von Museen, Architektur etc. Die Aufmachung insgesamt aber enttäuschend langweilig.

Besser als der Preis es vermuten lässt, ist auch der Führer des ADAC für 5 Euro. Mit den beiden Ausgaben "Südwesten" und "Kalifornien" verpasst man zumindest die Standards nicht.

Wenn Du für alle Fälle gerüstet sein möchtest, kauf Dir den Reise Know How.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de