usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: hit-kid am 11.02.2006, 19:43 Uhr

Titel: Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
Beitrag von: hit-kid am 11.02.2006, 19:43 Uhr
kann mir jemand einen kompakten reiseführer empfehlen (bis maximal 20 euro) ?

beinhalten sollte er:

- colorado
- arizona
- utah
- nevada (v.a. wegen las vegas)
- südliches kalifornien (los angeles)

ich möchte halt gern was haben, wo ich nachblättern kann vor ortwegen sehenswürdigkeiten, tipps & tricks usw ..

mir ist schon bewusst, dass es ne menge material gibt, aber vielleicht kann mir jemand, einen wirklich guten empfehlen?
Titel: Re: empfehlungen reiseführer?
Beitrag von: Mel on Tour am 11.02.2006, 19:49 Uhr
Guck mal hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11776
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=12053
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15351
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=10702

Mir gefallen der Reise KnowHow - Westen und Lonely Planet California und Southwest USA am besten.
Titel: Re: empfehlungen reiseführer?
Beitrag von: hit-kid am 11.02.2006, 19:56 Uhr
hey mel

- tolles foto :D -

aber .. ich möchte noch hinzufügen, dass der reiseführer auf deutsch sein sollte und möglichst auch nahegelegene motels usw. beinhaltet .. gibts sowas? ich fühl mich derweil mal durch die links, die du gepostet  hast :)
Titel: Re: empfehlungen reiseführer?
Beitrag von: Mel on Tour am 11.02.2006, 20:05 Uhr
Der Reise Know How ist auf deutsch, Lonely Planet auf englisch.
Titel: Re: empfehlungen reiseführer?
Beitrag von: hit-kid am 11.02.2006, 20:39 Uhr
meinst du damit den grundmann - "der ganze westen" ?
Titel: Re: empfehlungen reiseführer?
Beitrag von: Mel on Tour am 11.02.2006, 21:17 Uhr
Genau den meine ich.
Titel: Re: empfehlungen reiseführer?
Beitrag von: Soulfinger am 13.02.2006, 08:22 Uhr
Also ich finde die Iwanowski-Reiseführer ganz gut!
Titel: Re: Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
Beitrag von: HeikeME am 14.02.2006, 20:43 Uhr
ich kann mich dem nur anschliessen, ich finde den Iwanowski sehr gut.
Die Reiseführer von Iwanowski sind auch für andere Länder zu empfehlen.

Viele Grüße
Heike  :lol:
Titel: Re: Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 15.02.2006, 11:28 Uhr
Zitat von: HeikeME
ich kann mich dem nur anschliessen, ich finde den Iwanowski sehr gut.
Die Reiseführer von Iwanowski sind auch für andere Länder zu empfehlen.

Na sagen wir mal größten Teils. Zumindest wenn sie aktuell sind  :wink:
Wir schwören normalerweise auch auf Iwanowski (bei Hawaii gab es aber in der Vergangenheit deutliche Schwächen), haben aber auch Vista Point schätzen gelernt.
Ansonsten, wenn´s nicht unbedingt in Deutsch sein muß, ist normalerweise der Lonley Planet die Bibel für alle Reisenden.
Titel: Re: empfehlungen reiseführer?
Beitrag von: Sunny_1 am 15.02.2006, 12:10 Uhr
Zitat von: hit-kid

aber .. ich möchte noch hinzufügen, dass der reiseführer auf deutsch sein sollte und möglichst auch nahegelegene motels usw. beinhaltet .. gibts sowas? ich fühl mich derweil mal durch die links, die du gepostet  hast :)


Hi Hit-kid,

wenn es um Motels geht, dann würde ich mir eher die Tour-Books vom AAA (oder ADAC) besorgen. Da gibt es eine gute Auswahl, die ein Reiseführer in dem Umfang gar nicht abdecken kann.

Viele Grüße Elke
Titel: Re: empfehlungen reiseführer?
Beitrag von: mrh400 am 15.02.2006, 12:30 Uhr
Hallo,
Zitat von: Sunny_1
wenn es um Motels geht, dann würde ich mir eher die Tour-Books vom AAA (oder ADAC) besorgen. Da gibt es eine gute Auswahl, die ein Reiseführer in dem Umfang gar nicht abdecken kann.
die würde ich auch empfehlen; kann man anstatt beim ADAC zu kaufen auch bei e**y ersteigern (sollte aber nicht älter als 1 Jahr sein -andersrum ist 1 Jahr alt noch einigermaßen aktuell);

allerdings diese Voraussetzung ist nicht erfüllt:
Zitat von: hit-kid

aber .. ich möchte noch hinzufügen, dass der reiseführer auf deutsch  
Titel: Re: Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
Beitrag von: americanhero am 15.02.2006, 13:18 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas
Ansonsten, wenn´s nicht unbedingt in Deutsch sein muß, ist normalerweise der Lonley Planet die Bibel für alle Reisenden.


Genau mein Reden. Ich reise eigentlich immer mit Lonely Planet. Ebenfalls sehr zu empfehlen sind die Reisebücher aus dem Moon Verlag, aber ebenfalls in Englisch. Wer nicht unbedingt auf deutschsprachige Reiseführer angewiesen ist, fährt mit diesen beiden echt gut.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
Beitrag von: derdude am 05.05.2006, 13:33 Uhr
Also ich habe auch mehrere deutsche Reiseführer zu Hause. Der mit weitem Abstand beste ist Grundmann "Der ganze Westen"
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896622188/028-3430833-5412511

Unter den englisch-sprachigen würde ich die Lonely Planet-Serie empfehlen.

derdude
Titel: Re: Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
Beitrag von: Baerontour am 30.07.2006, 12:30 Uhr
Ich habe mehrere Reiseführer von "Vista Point". Auch den "Südwesten USA". Bin damit immer sehr gut klar gekommen.

_____________________

Gruß, Baerontour

(http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10501;7/st/20060826/e/Las+Vegas/dt/7/k/6062/event.png)

http://www.baerontour.de.vu
Titel: Re: Empfehlungen Reiseführer Südwesten auf Deutsch?
Beitrag von: Canyoncrawler am 03.08.2006, 04:50 Uhr
Hallo Hit-Kid,

ich würde Dir auch den Reiseführer aus dem Reise Know How Verlag empfehlen.

USA - der ganze Westen, von H. Grundmann.

Im Grundmann ist tatsächlich die ganze Westküste, Südwesten, Rocky States, Northern States drin, in anderen Reiseführerreihen fehlt Kalifornien, Nordwesten und die Rockys (wichtig für Euch, da ihr ja nach Colorado wollt), da es dafür eigene Ausgaben gibt.

Beim Reiseführer sollte man nicht auf 5 Euro schauen. Die Mehrinvestition für den Grundmann macht sich schnell bezahlt. Der allgemeine Reiseteil ist  so umfangreich, wie ich ihn bisher noch in keinem anderen Führer gesehen habe.
Ausserdem beschreibt der Grundmann Sehenswürdigkeiten, die die anderen Führer noch gar nicht "bemerkt" haben. Gerade was Naturhighlights angeht ist der Grundmann unschlagbar. Ich mag ihn auch wegen seiner tollen Campingtipps.

Falls wir mal unterwegs in einem kleinen Nest ein Motel suchen, schaue ich allerdings meistens in den Lonely Planet, da der Lonely Planet auch für den kleinsten Ort noch eine Unterkunft listet. Lonely Planet Southwest ist bisher noch nicht in Deutsch erschienen.

Für Städtereisen finde ich die Baedeker-Führer ganz o.K., da sehr detaillierte Beschreibungen von Museen, Architektur etc. Die Aufmachung insgesamt aber enttäuschend langweilig.

Besser als der Preis es vermuten lässt, ist auch der Führer des ADAC für 5 Euro. Mit den beiden Ausgaben "Südwesten" und "Kalifornien" verpasst man zumindest die Standards nicht.

Wenn Du für alle Fälle gerüstet sein möchtest, kauf Dir den Reise Know How.