usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotobuchpreis 2005  (Gelesen 1194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Fotobuchpreis 2005
« am: 07.08.2006, 11:45 Uhr »
Die Auszeichnung  "Sieger des Deutschen Fotobuchpreises" ging letztes Jahr
an einen Bildband über den Südwesten der Vereinigten Staaten:



Holger Lorenz Fine Art Photography
Genesis - Naturwunder des amerikanischen Südwestens
Die Auflage ist von 1 bis 1000 durchnummeriert.
ISBN: 3-980-97750-1; Preis: 129,00 Euro


Hier kann man sich einige Fotografien aus dem Buch ansehen.

Ein Interview mit Holger Lorenz gibt es in der Ausgabe 02/2005 der Zeitschrift Geo Saison nachzulesen.
Holger Lorenz hat bereits in den 90er Jahren all das besucht, was erst seit diesem Jahrtausend in aller Munde ist, und war mit Sicherheit einer des ersten deutschsprachigen, der die Wave oder die Bisti Badlands auf Film gebannt haben. Er hatte somit auch noch das Glück schöne Locations wie z.B. Michael Fatalis berühmten "Alter of Sacrifice" in den Coyote South Buttes zu sehen, der nun schon seit mittlerweile ca. 10 Jahren eingestürzt ist: Paria Sandhills bzw.  Spiegel meiner Seele.


SPECIAL für das usa-reise.de-Forum:
Wer das Buch bei ihm bestellt und sich dabei auf unser Forum beruft,
bekommt 5
Kunstdrucke gratis dazu, davon 3 in Schwarzweiss.
(Normalpreis der Kunstdrucke: 5,00 Euro/Stück)