usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: Alfred am 21.09.2013, 18:16 Uhr

Titel: Im Ringtausch wirklich nur eine DVD aus Westkanada?
Beitrag von: Alfred am 21.09.2013, 18:16 Uhr
Hallo miteinander,
da will ich mich wieder einmal auf eine Reise einstimmen und finde im Verzeichnis tatsächlich nur eine DVD über eine Westkanada Reise. Ist das zu fassen?
Für meine Südwest-Touren konnte ich mich mit reichlich Material einstimmen und zwischen Vancouver und Calgary hat sich noch niemand filmisch herumgetrieben? Das kann doch nicht sein.
Also nicht so schüchtern!!
Stellt eure Schätze hier ein und macht mich happy :D
Titel: Re: Im Ringtausch wirklich nur eine DVD aus Westkanada?
Beitrag von: Chrissie am 23.09.2013, 17:19 Uhr
Meine Kanada-DVD ist nicht mehr im Umlauf, da sie im Nirwana verschwunden ist. :roll:

Leider musste ich im Laufe der Zeit diverse DVDs neu in Umlauf bringen, weil sie auf dem Postweg oder warum auch immer verloren gegangen sind, daher sehe es mir nach, wenn ich jetzt nicht für einen einzelnen Interessenten die DVD noch mal versende
:sorry:
Titel: Re: Im Ringtausch wirklich nur eine DVD aus Westkanada?
Beitrag von: captsamson am 23.09.2013, 17:28 Uhr
Ich habe auch Verständnis wenn Du es nicht für 2 Interessenten machst :-)

<- Nr. 2

Ist aber kein Problem solange begnüge ich mich mit Youtube, da gibt es eine ganze Menge (aber auch viel Schund).
@Alfred: Schon mal bei Youtube / myvideo geschaut? Oftmals wenig Hilfe für die Routenplanung aber mit den schönen Aufnahmen kann man sich trotzdem gut einstimmen.
Am Besten man sucht dort nach den einzelnen Sehenswürdigkeiten (z.B. Johnston Canyon, Mistaya Canyon usw) anstatt "nur" nach Jasper/Banff etc zu suchen.
Titel: Re: Im Ringtausch wirklich nur eine DVD aus Westkanada?
Beitrag von: Wolfgang am 23.09.2013, 17:53 Uhr
Hi Chrissie,

es geht auch ohne DVD Verlust. Man kann das Video z.B. bei rapidshare.com kostenlos hochladen. Anmelden muss man sich, bekommt aber keinerlei Werbung oder sonstigen Unfug. Für die kostenlose Nutzung kann man bis zu 5 GB Daten hochladen, das sollte für ein Video wohl ausreichen. Die Videointeressenten bekommen anschließend von dir nur einen Link zugesandt, mit dem sie sich das Video herunterladen können. Allerdings ist das Datenvolumen (Traffic) pro Tag begrenzt.

Das habe ich mit meinem Video auch so gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Titel: Re: Im Ringtausch wirklich nur eine DVD aus Westkanada?
Beitrag von: Chrissie am 24.09.2013, 19:04 Uhr
Hallo Wolfgang,
ich habe schon davon gehört, dass man Videos kostenlos hochladen kann. Abgesehen davon, dass meine Internetverbindung nicht die schnellste ist, habe ich zZt nicht die Zeit (und Lust  :whistle:) mich mit den Details für so einen Upload zu beschäftigen. Dennoch danke.
Gruß Chrissie