usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lewis & Clark  (Gelesen 831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Lewis & Clark
« am: 06.10.2002, 13:58 Uhr »
Hi,
auf unsere Reise durch den Nordwesten haben wir mehrfach die Route der amerikanischen Entdecker Lewis & Clark gequert und uns auch ihr Winterquartier in Fort Clatsop, OR, angesehen. Nun suche ich ein gut geschriebenes, nicht zu ausführliches Buch über ihre Reise. Da es auf deutsch wohl nichts gibt, kann mir jemand ein englisches empfehlen?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Lewis & Clark
« Antwort #1 am: 06.10.2002, 16:50 Uhr »
Hi Grey Wolf!!!

Versuchs mal ob Du hier was findest ???

http://www.Lewisandclarktrail.com

Gruß

Heinzla

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Lewis & Clark
« Antwort #2 am: 08.10.2002, 12:20 Uhr »
Hallo GreWolf,

puh, das ist schwierig: es gibt sehr viel! Ich denke mal, Du bist weniger an Tagebüchern interessiert, als an Beschreibungen der Gegend zu heutiger Zeit. Dann gibt es einen FalconGuide und ein Buch von National Geographic (beide in Englisch).

Das wären die beiden Titel, die ich Dir empfehlen würde.

Gruss Britta
Britta

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Lewis & Clark
« Antwort #3 am: 08.10.2002, 12:36 Uhr »
Hallo Greywolf,

ich weiß nicht, ob Du englische Bücher willst. Aber da gibt es eine ganze Menge. Einige kann ich Dir empfehlen:

Lewis & Clark from the Rockies to the Pacific
von Steven Dow Beckham, Robert M. Reynolds

Lewis and Clark : An American Journey
von Daniel B. Thorp

Original Journals of the Lewis and Clark Expedition, Volume 1-8
von Reuben Gold Thwaites

Alle sind bei Amazon zu bestellen.

Gruss,
Mona

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Lewis & Clark
« Antwort #4 am: 10.10.2002, 20:33 Uhr »
Also, die Orginal-Tagebücher will ich nicht, ist vermutlich eher etwas mühsam. Ich suche mehr eine Art Beschreibung der Gesamtreise, nicht zu lange und nicht zu kurz.
Ich denke, ich werde da bei Monas Vorschlägen fündig werden.
Danke schön für Eure Tips.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte