usa-reise.de Forum

Autor Thema: Liedersammlung für die USA-Tour  (Gelesen 26874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: Liedersammlung für die USA-Tour
« Antwort #240 am: 19.12.2012, 09:38 Uhr »
brennst du denn die CDs im wma-format? oder die songs im mp3-format? möchte nächstes mal auch gerne musik mitnehmen, wir hatten nämlich kaum radio-empfang.

 :dankeschoen:
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Liedersammlung für die USA-Tour
« Antwort #241 am: 19.12.2012, 11:14 Uhr »
Ich habe immer ein paar selbstgebrannte CD´s dabei und einen USB-Stick voll mit Musik.
Dieses Jahr mussten wir ein Mal den Wagen tauschen, der erste hatte einen USB-Anschluss, der Ersatzwagen nicht...

Wir haben den Wagen schon mehrfach danach ausgesucht, ob USB- Anschluß oder nicht. Deswegen haben wir den GMC Arcadia im Sommer stehen lassen und einen Ford Edge genommen  8).
Die CD- Schlepperei ist uns zu lästig geworden.
No retreat, no surrender !

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Liedersammlung für die USA-Tour
« Antwort #242 am: 19.12.2012, 15:17 Uhr »
hallöchen

kurz eine frage OT:

wie nehmt ihr die musik mit, damit sie im autoradio dann auch abspielbar ist? MP3-CD?

Auf dem iPhone oder iPod und ann entweder per Auxkabel oder so einem kleinen Gerät, der die Musik auf UKW sendet.

Belkin TuneCast
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Liedersammlung für die USA-Tour
« Antwort #243 am: 19.12.2012, 15:19 Uhr »
Ich trage In-Air Kopfhörer.... anstatt über diese winzigen Autolautsprecher.


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Liedersammlung für die USA-Tour
« Antwort #244 am: 19.12.2012, 15:30 Uhr »
Dann lass Dich lieber nicht erwischen. Dürfte in den USA genau so verboten sein wie hier.
Gruß
Dirk

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Liedersammlung für die USA-Tour
« Antwort #245 am: 19.12.2012, 15:36 Uhr »
Wir haben dafür nen 30GB Uralt Ipod mit Aux-Kabel.
Falls es kein Aux-Anschluß gibt hätten wir uns vor Ort nach nem UKW-Umwandler umgeschaut wie er ja hier auch schon angesprochen wurde. Noch hatte bisher aber jeder Mietwagen einen AUX-Anschluss, sowohl die SUVs/Minivan als auch der spartanische Toyota Corolla.

Im Flieger haben wir auch In-Ears.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: Liedersammlung für die USA-Tour
« Antwort #246 am: 19.12.2012, 15:37 Uhr »
Dann lass Dich lieber nicht erwischen. Dürfte in den USA genau so verboten sein wie hier.

Unter einer Mütze sieht man die Kabel (übers Ohr in den Nacken) nicht... hatte noch nie Probleme, weder hier noch drüben.