usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mittlerer Westen - Reiseführer  (Gelesen 1793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Mittlerer Westen - Reiseführer
« am: 07.12.2006, 13:34 Uhr »
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Reiseführer/Geo/Merian... in dem auch Informationen über Missouri und besonders die Gegend um Kansas City sind. Leider sehe ich immer nur USA West/Ost/Südwest/Nordost, gibt es zufällig auch USA Mitte :) ? In den Reiseführern USA gesamt wird der Mittlere Westen ja meist nur sehr wenig beschrieben.
Ich weiß ja, dass dort nicht so viel zu erleben ist, dass man damit ein ganzes Buch füllen kann aber vielleicht gibt es ja einige Infos irgendwo.

Noch eine schöne Woche,
Erika

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Reiseführer "Mittlerer Westen"?
« Antwort #1 am: 07.12.2006, 15:58 Uhr »
Hallo Erika,
Ich kenne großteils diese Gegend selber noch nicht, deshalb habe ich leider auch keinen Buchtipp parat.
Nur für den Fall, dass Du Volkers Storming the Midwest Bericht nicht kennen solltest:
http://www.lalasreisen.de/amerika/html/storming_the_midwest.html
Vielleicht ist das eine erste Hilfe. Er war u.a. auch in Kansas usw.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Reiseführer "Mittlerer Westen"?
« Antwort #2 am: 07.12.2006, 16:28 Uhr »
Einen Reiseführer nur über den Mittleren Westen kenne ich nicht.
"Knaurs Kulturführer USA West" faßt den Westen aber sehr weit, bis zum Missisippi. Aber wie Du selbst schreibst, ist die Dichte der Sehenswürdigkeiten nicht so hoch, so daß diese Region auch nicht so viele Einträge hat wie die klassischen Urlaubsregionen des Westens

Quid licet Iovi, non licet bovi

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Reiseführer "Mittlerer Westen"?
« Antwort #3 am: 07.12.2006, 17:17 Uhr »
Wenn es auch auf englisch sein darf, kann ich noch die Mobil Travel Guides empfehlen.

Da gibt es fuer alle moeglichen Gebiete der USA Reisefuehrer. z. B. Great Plains, Northern Plains, Great Lakes usw.  

Mobil Travel Guide
(siehe Seite 2)
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Reiseführer "Mittlerer Westen"?
« Antwort #4 am: 07.12.2006, 17:21 Uhr »
Der Lonely Planet USA Reisefuehrer beinhaltet auch die Great Plains. Diesen gibt es nun auch auf deutsch.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Reiseführer "Mittlerer Westen"?
« Antwort #5 am: 07.12.2006, 18:25 Uhr »
Suchst Du nur Information über die Gegend von Kansas City, oder brauchst Du unbedingt ein Buch darüber?

Ich kann Dir ggf. vielleicht mit Information behilflich sein - Buch, leider nicht ... Ich kenne einige Personen aus der Gegend.  :lol:

http://www.visitmo.com/
http://www.roadsideamerica.com/map/mo.html
http://www.chiff.com/travel/missouri.htm

Anonymous

  • Gast
Re: Reiseführer "Mittlerer Westen"?
« Antwort #6 am: 07.12.2006, 23:30 Uhr »
Wow, das ging schnell. Danke!

Ja, Volkers reisebericht hab ich schon gelesen. Ist halt aber auch nur auf einige Städte begrenzt.

Danke für die Links, werde jetzt wahrscheinlich hauptsächlich im Internet schauen. Aber die vorgeschlagenen Reiseführer (besonders Lonely Planet, die sind ja sehr gut, werde ich mir mal anschauen).

Danke!!!
Erika

barny

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Mittlerer Westen
« Antwort #7 am: 02.01.2007, 06:04 Uhr »
Hallo zusammen!
Ich hab mir in Bücherhandlungen schon unzählige USA- Reiseführer grob angesehen. Doch der mittlere Westen wird nie richtig beschrieben. Ich weiss, dass es dort nicht soviele Attraktionen gibt. Aber gibt es den keinen deutschen Reiseführer der die Staaten wie z.B. Kansas, Nebraska, usw. ausführlich umschreibt?
USA    ist für mich das höchste meiner Träume

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Reiseführer "Mittlerer Westen"?
« Antwort #8 am: 02.01.2007, 11:01 Uhr »
Barny, ich habe Dich an den alten Thread angehängt, denn die alten Postings sind nur wenige Wochen alt.
Mit einer deutschen Version schaut es eher schlecht aus, abgesehen von der deutschen Ausgabe des Lonely Planet. Siehe dazu auch Postings weiter oben!  :wink: