usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orientierung mit Karte, Kompaß, GPS  (Gelesen 762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Orientierung mit Karte, Kompaß, GPS
« am: 25.06.2007, 08:44 Uhr »
Ich habe mich gerade durch "Orientierung mit Karte, Kompaß, GPS" von Wolfgang Linke durchgearbeitet.

Durchgearbeitet ist dabei schon das richtige Wort, denn der Autor geht auch auf sehr komplizierte Aspekte des Orientierens ein. Zum Beispiel die Konstruktion eines Standkreises bei einem bekannten Horizontalwinkel und unbekannter Mißweisung entsprechend dem Umfangwinkelsatz.

Ich möchte das Buch daher niemandem empfehlen, der sich als Anfnger nur das Nötigste zur Orientierung aneignen möchte. Wer sich aber umfassend über das Thema informieren will, findet hier ein anspruchsvolles und lehrreiches Werk.

http://www.amazon.de/Orientierung-mit-Karte-Kompaß-GPS/dp/3768817105


Quid licet Iovi, non licet bovi

Piggeldy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Orientierung mit Karte, Kompaß, GPS
« Antwort #1 am: 25.06.2007, 09:52 Uhr »
Wie bewertest du das Buch "Orientierung mit Kompass und GPS" von Rainer Höh?