usa-reise.de Forum

Autor Thema: Please wait to be seated  (Gelesen 940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Please wait to be seated
« am: 26.07.2002, 09:25 Uhr »
Das o.g. Buch von Hans Löwenkamp aus dem Reise Know How Verlag erzählt " bizarres und erheiterndes vom Reisen in Amerika" in 50 Essays. Insbesondere der Südwesten wird ausführlich behandelt. Da ich noch nie im Südwesten war, konnte ich persönlich nicht ganz so viel mit dem Buch anfangen, aber vielleicht interessiert es hier einige. An Bill Bryson reicht es allerdings bei weitem nicht ran.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Please wait to be seated
« Antwort #1 am: 26.07.2002, 10:43 Uhr »
Das Buch ist von einem "Urlaubsreisenden", also nicht von einem Profi-Autor geschrieben worden und (so schreibt der Autor selbst) aus abendlichen Lagerfeuer-Geschichten entstanden.  Dies merk man leider an manchen Stellen, bzgl. des Lese-/Schreibflusses.

Ansonsten liest sich das Buch sehr spazierlich. Wir hatten es auf einer Rundfahrt durch den Südwesten mit und der Beifahrer musste/durfte dann die eine oder andere Geschichte vorlesen ;-)  

Manche Geschichten sind wirklich witzig und man erkennt sich selbst und die Amerikaner wieder. Insbesondere die Titelgeschichte (Please wait...) bzgl. des Anstehens in Restaurants ist klasse.

Wer die USA-Reiseführer aus dem Reise-Know-How-Verlag kennt, wird die eine oder andere Geschichte schon kennen. In den Reiseführer taucht hin und wieder ein Essay auf, naja und das stammt aus diesem Buch.

Gruss
Rene

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Please wait to be seated
« Antwort #2 am: 26.07.2002, 11:25 Uhr »
Mir hat die Schreibweise und der Inhalt des Buches nicht zugesagt. Ich war wirklich enttäuscht. Das Geld reut mich jetzt noch.

Völlig unprofessionell profan und langweilig. Jemandem der nur 2 x in den USA war, wird das Buch wohl zu öd und nichtssagend sein.
May the force be with you ......

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Please wait to be seated
« Antwort #3 am: 26.07.2002, 20:45 Uhr »
Da muss ich Cherry10 zustimmen. Im Endeffekt das Geld einfach nicht wert. 1-2 gute und interessante Geschichten und dann viele, wo man sich fragt, was soll das?
Die wenigen guten sind dann auch im Grundmann abgedruckt. Das reicht dann auch!
::)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte