usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise-Know-How USA - Der große Süden ab 11.02.2004 im Handel  (Gelesen 2238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Reise-Know-How USA - Der große Süden ab 11.02.2004 im Ha
« Antwort #15 am: 03.01.2007, 17:51 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Heiko, Du bist schuld, wenn ich jetzt schon anfange, mir für 2008 oder was weiß ich wann, dem Südwesten mal wieder untreu werde  :lol:


2008 treffen wir uns dann vielleicht an der Ostküste...  :pfeifen:

Zitat von: DocHoliday

Hat jemand noch andere Tips für Reiseführer zum Theme USA-Südosten (gerne auch englichsprachige)?


Mir gefällt seht gut der Iwanowski: USA/Ostküste.
Infos von New York bis Miami.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Westernlady

  • Gast
Re: Reise-Know-How USA - Der große Süden ab 11.02.2004 im Ha
« Antwort #16 am: 03.01.2007, 18:58 Uhr »
Zitat von: Utah
Zitat von: Westernlady
Heiko, Du bist schuld, wenn ich jetzt schon anfange, mir für 2008 oder was weiß ich wann, dem Südwesten mal wieder untreu werde  :lol:


2008 treffen wir uns dann vielleicht an der Ostküste...  :pfeifen:


... :pfeifen:

Heiko, wir sollten uns zu gegebener Zeit dann mal unterhalten  :D

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Reise-Know-How USA - Der große Süden ab 11.02.2004 im Ha
« Antwort #17 am: 03.01.2007, 19:31 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Zitat von: Utah
Zitat von: Westernlady
Heiko, Du bist schuld, wenn ich jetzt schon anfange, mir für 2008 oder was weiß ich wann, dem Südwesten mal wieder untreu werde  :lol:


2008 treffen wir uns dann vielleicht an der Ostküste...  :pfeifen:


... :pfeifen:

Heiko, wir sollten uns zu gegebener Zeit dann mal unterhalten  :D


 :abklatsch:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reise-Know-How USA - Der große Süden ab 11.02.2004 im Ha
« Antwort #18 am: 03.01.2007, 19:34 Uhr »
Echt unglaublich, dass das noch mal erscheint ...  :lol:

Ich hab den Führer auch mal bestellt, zumal Georgia und Florida auch dabei sind und bald gebraucht werden. Den Rest werde ich natürlich auch lesen, Routenpläne kann man schließlich nie genug auf Lager haben.  8)

Danke für die Info, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Reise-Know-How USA - Der große Süden ab 11.02.2004 im Ha
« Antwort #19 am: 04.01.2007, 10:13 Uhr »
Hallo,
ich hab jetzt mal etwas intensiver drin blättern können. So wahnsinnig viel neues gegenüber dem, was man im Forum finden kann, ist ehrlich gesagt nicht drin. Aber es ist halt gut zusammengepackt und dient auch zum gegenchecken.

Was ich sehr gut finde, ist die schier unendliche Zahl an Internetlinks zu Sehenswürdigkeiten, Orten, Unterkünften etc., die einem viel Googelei ersparen kann.

Was mich betrübt :wink: , ist, daß durch diese Links eine Vielzahl von B&Bs, die ich mir mühsam als mögliche Quartiere ausgesucht habe, jetzt allgemein bekannt werden  :wink:
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Reise-Know-How USA - Der große Süden ab 11.02.2004 im Ha
« Antwort #20 am: 04.01.2007, 10:46 Uhr »
Zitat von: mrh400
Was mich betrübt :wink: , ist, daß durch diese Links eine Vielzahl von B&Bs, die ich mir mühsam als mögliche Quartiere ausgesucht habe, jetzt allgemein bekannt werden  :wink:

Ich denke mal, damit muss man leben. Das ist ja das Problem, mit dem auch die Lonly Planet Fans zu kämpfen haben. Es stehen immer mal wirkliche Geheimtipps drin, aber da der Reiseführer so beliebt ist, spricht es sich schnell herum. Faszinierend ist dabei, dass man vor Ort immer Leute mit dem gleichen Reiseführer trifft  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reise-Know-How USA - Der große Süden ab 11.02.2004 im Ha
« Antwort #21 am: 04.01.2007, 11:16 Uhr »
Zitat von: mrh400

Was mich betrübt :wink: , ist, daß durch diese Links eine Vielzahl von B&Bs, die ich mir mühsam als mögliche Quartiere ausgesucht habe, jetzt allgemein bekannt werden  :wink:


Also mit dem Manko, dass Geheimtipps über B&Bs bekannt werden, kann ich leben, da die meisten uns mit Kindern unter 12 sowieso nicht nehmen.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Reise-Know-How USA - Der große Süden ab 11.02.2004 im Ha
« Antwort #22 am: 06.01.2007, 15:15 Uhr »
Hallo,
Zitat von: DocHoliday
Hat jemand noch andere Tips für Reiseführer zum Theme USA-Südosten (gerne auch englichsprachige)?
Karstadt verramscht (jedenfalls in München) zur Zeit ältere Baedekers; gestern habe ich USA Südstaaten - Stand 2001 - für 6,99 ergattert. Hoch interessant finde ich die Darstellungen im ersten Teil zu Kultur, Film, Musik, Literatur etc; die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten sind ebenfalls ganz ordentlich. Als "Zweit-" oder "Drittführer" diesen Preis locker wert.
Gruß
mrh400