usa-reise.de Forum

Autor Thema: reiseführer?  (Gelesen 1360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
reiseführer?
« am: 05.08.2004, 13:43 Uhr »
hi,
reisen nach colorado, new mexico & texas, mit mietauto (tolles angebot auf www.usamietwagen.de von dollar rent a car gebucht!) und bräuchten guten reiseführer!! wer kann eine empfehlung abgeben? bin noch ein wenig ratlos?

lg
chrisse

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: reiseführer?
« Antwort #1 am: 05.08.2004, 14:01 Uhr »
Zitat von: Anonymous
hi,
reisen nach colorado, new mexico & texas, mit mietauto (tolles angebot auf www.usamietwagen.de von dollar rent a car gebucht!) und bräuchten guten reiseführer!! wer kann eine empfehlung abgeben? bin noch ein wenig ratlos?

lg
chrisse


Ich denke, unbedingt reinschauen in "Reise Know-How" "USA der ganze Westen" Hans-R.Grundmann! :lesend:
Vorab schon mal gute Reise und viele Eindrücke! :winke:
Gruß Matze




San Francisco!!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: reiseführer?
« Antwort #2 am: 05.08.2004, 14:28 Uhr »
Der Iwanowski ist auch sehr gut zu gebrauchen.
Mit beiden zusammen ist man gut bedient. :D
Gruß Gabriele

Heinz W. Bartels

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
    • http://www.tourusa.de
Re: reiseführer?
« Antwort #3 am: 05.08.2004, 15:02 Uhr »
Hi!

Iwanowski ist zu gebrauchen.

Ich persönlich stehe auf Vista Point und für spezielle Themen auf Du Mont

Gruss

Heinz
Reiseerfahrungen über USA und CANADA
aus vielen eigenen Reisen - vorwiegend mit dem Motorhome- über:
sales@meerundsonne.de
www.tourusa.de

early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: reiseführer?
« Antwort #4 am: 05.08.2004, 16:38 Uhr »
Hi

Noch einmal Iwanowski! der ist ganz gut :!:

und: unser Forum, da findet man viel mehr als in 10 Büchern, und das ist noch nicht einmal gelogen! :lol:

lg
E

Westernlady

  • Gast
Re: reiseführer?
« Antwort #5 am: 05.08.2004, 16:45 Uhr »
Zitat von: early


und: unser Forum, da findet man viel mehr als in 10 Büchern, und das ist noch nicht einmal gelogen! :lol:

lg
E


early, Du bist schneller gewesen.  :wink:

Ich wollte auch sagen: chrisse, stell einfach die grobe Route mal ins Routenforum - Du wirst noch so viele Tips bekommen, da braucht man für die "Feinarbeit" keinen Reiseführer mehr.  :lol:

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: reiseführer?
« Antwort #6 am: 09.08.2004, 07:46 Uhr »
Hallo,

nicht gegen den von mir stets hochgelobten "Grundmann - der ganze Westen"; dieser ist aber für Texas (wenn man nicht gerade nur Big bend und zurück macht) ein wenig knapp.

Je nachdem, wie intensiv Du Dich vorbereiten willst und wieviel "Futter" Du brauchst (d.h. auch wie lange Du da bleiben willst und wieviel Du vor zu planen gedenkst) könnte auch die Anschaffung eines Amerik. Reiseführers  (oder eines Themenführers bspw. nur zu "Kultur" oder "Outdoor" ) der jeweiligen Region sinnvoll sein, schaue Duch mal im English Book Shop bei amazon ...

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]