usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseführer Südwesten  (Gelesen 6598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MareikeM

  • Gast
Reiseführer Südwesten
« am: 08.01.2005, 13:37 Uhr »
Nachdem ich vor einigen Minuten schon noch einem Passenden Straßenatlas für den Südwesten gesucht habe möchte ich mich hier nun nach einem guten Reiseführere für diese Gegend erkundigen.
Wenn möglich so ausführlich, dass zusätzliche Reiseführere für Großstädte überflüssig sind  8)


Liebe Grüße Mareike

Westernlady

  • Gast
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #1 am: 08.01.2005, 14:49 Uhr »
Hallo Mareike,

ich kann Dir wärmstens den Reiseführer "USA der ganze Westen" von Hans-R. Grundmann empfehlen. Dort sind auch die Kleinigkeiten am Wegesrand mit erwähnt und meiner Meinung nach enthält dieser Reiseführer so viele Infos etc. wie selten ein anderer.

evaz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
    • http://www.fuxberg.com
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #2 am: 08.01.2005, 16:03 Uhr »
Da kann ich Westernlady nur zustimmen. Ich hab vor unserem Südwest - Trip drei Reiseführer gekauft und dann auch mitgenommen. Im Nachhinein hätte ich nur "Der ganze Westen" gebraucht, weil dort wirklich alle nötigen Informationen (und noch viel mehr) zur Planung und dann auch für drüben drinnenstehen.

Anne als Gast

  • Gast
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #3 am: 08.01.2005, 16:10 Uhr »
Hi,
auch ich stimme zu.
Es ist sogar ein Reisefühjrer, der Spaß macht, auch schon zu Hause zu lesen- sogar die einleitenden Tipps.
Man muss auch nicht fertige Routen abfahren, man findet in der Klappe mehrfarbige Routenvorschläge mit Seitenangaben der Teilstücke.
Tschüß
Karin

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #4 am: 08.01.2005, 17:32 Uhr »
Hier im Shop von usa-reise.de gibt es auch die sehr empfehlenswerte Vista Point Reise CD Kalifornien & Südwesten. Der Inhalt entsprich dem gleichnamigen Buch. Man kann sich die Teile, die man für seine Reise benötigt, ausdrucken und muss nicht das ganze Buch mitschleppen.
Viele Grüße
Heinz

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #5 am: 09.01.2005, 00:40 Uhr »
Ich habe auch den Grundmann und den Iwanowski (USA - Der Westen).
Den Grundmann fand ich zum Planen besser geeignet. Zum unterhaltsamen Lesen hat mir der Iwanowski allerdings besser gefallen.

Es gibt für den Südwesten auch noch einen spezielleren Iwanowski (USA - Südwesten oder so ähnlich). Den kenne ich aber nicht. Ich kenne Iwanowski Nordwesten und der unterscheidet sich vom "Westen" nicht so sehr dadurch, dass er mehr ins Detail geht, sondern dass er noch Bundeststaaten weiter im Osten behandelt (die Dakotas z.B.). Ich schätze also, das wird beim "Südwesten" im Vergleich zum "Westen" auch so sein.

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #6 am: 17.02.2005, 13:52 Uhr »
Hallo Mareike!
Ich kann Dir von Stefan Loose "Kalifornien mit Grand Canyon und Las Vegas" und "Der Südwesten" empfehlen. Habe die Stefan Loose Führer schon oft für diverse Reisen genutzt und finde dieeinfach klasse!! :lol:
Munter bleiben!!
 :lol: Kochi
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

Tatonka

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #7 am: 17.02.2005, 14:01 Uhr »
Hallo,

für unsere Reiseplanungen greifen wir in der Regel auf die Reiseführer von Vista Point oder Iwanowski zurück.
Mit beiden Anbietern haben wir guten Erfahrungen gemacht, zumal man auch bei Vista Point mal auf die Web Site gehen kann und schauen was alles angeboten wird .

Viel Spass noch beim Planen.  :lol:
mit freundlichen Grüßen
Michael

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #8 am: 17.02.2005, 14:29 Uhr »
Hallo,

von den ca. 35 Reiseführer bei mir ist der Grundmann die Bibel des Westens der alle Aspekte behandelt. Vista Point ist bei seinen Tourenvorschlägen sehr präzise; genaueste Informationen bietet Lonely Planet (nur in Englisch, teuer). In jedem Reiseführer finden sich zusätzliche Info's - selbst in den Marco Polo Heftchen. Zusätzliche Stadtführer ( SF, LA) haben durchaus ihre Berechtigung. Je mehr Info's desto besser.
Für gebrauchte Reiseführer und preisgünstige Bücher gibt es weiter unten genügend Hinweise.

Viele Grüße

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #9 am: 17.02.2005, 14:37 Uhr »
@ big sur1997
 ...hast Du einen Link zu Grundmann "die Bibel des Westens"??
 :lol:
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

Westernlady

  • Gast
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #10 am: 17.02.2005, 16:41 Uhr »
Hi kochi,

ich denke mal, dieser Reiseführer ist gemeint:

http://reisebuch.de/nordamerika/buecher/westen_der_usa/

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #11 am: 17.02.2005, 16:54 Uhr »
danke, aber bist du sicher... :roll:
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

Westernlady

  • Gast
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #12 am: 17.02.2005, 17:13 Uhr »
Sicher kann ich natürlich nicht ganz sein.

Bigsur wird uns sicher weiterhelfen.

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #13 am: 17.02.2005, 17:21 Uhr »
...genau.... B I T T E!!!!
 :D
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: Reiseführer Südwesten
« Antwort #14 am: 17.02.2005, 17:36 Uhr »
Hallo.

Ja - der "Grundmann" ist halt die "Bibel für den Westen". Haben wir auch immer dabei.

Zusätzlich haben wir immer noch "den Velbinger" dabei: ein bisschen gewöhnungsbedürftig (keine Fotos, alles gezeichnet, auch die Karten), aber noch ausführlicher als der Grundmann, und zusätzlich umfangreiche Hintergrundinformationen. Leider ist die Ausgabe für den Südwesten schon alt (1995), aber unserer Begeisterung hat das keinen Abbruch getan.
Zu finden gebraucht bei Amazon, suchen nach "Mehnert USA Südwesten". (siehe auch http://martin-velbinger-verlag.travelbooks.de/ )

Grüße, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm