usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010  (Gelesen 18727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #30 am: 05.01.2011, 00:33 Uhr »
*juhui* Die Bluray ist super schnell schon heute bei uns im Briefkasten gewesen. Wir werden uns diese bis Ende Woche ansehen.

Ganz herzlichen Dank!

Sarah

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #31 am: 05.01.2011, 13:49 Uhr »
*juhui* Die Bluray ist super schnell schon heute bei uns im Briefkasten gewesen. Wir werden uns diese bis Ende Woche ansehen.

Ganz herzlichen Dank!

Sarah

Na da bin ich ja mal gespannt auf Dein Feedback.
Du und Conny seid die ersten Personen die meine erste Blu Ray sehen.

Neuer PC  Neue Video Cam, neuer Fotoapparat und neue Schnittsoftware.
Nur Frauchen und der Ersteller der Blu-Rays sind noch dieselben.

Kleiner Tip am Rande.....bis ganz zum Schluss schauen...wirklich Schluss  :lol:

Gruss Markus
Gruss

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #32 am: 05.01.2011, 21:37 Uhr »
Wow, das ging fix! Auch bei mir sind sie heute bereits angekommen. Nach all dem Schneechaos scheint die Post nun vermehrt Langeweile zu haben und hat die DVDs mit berittenem Boten aus der Schweiz rübergebracht ;-)

Hab mir bis jetzt schon die erste DVD angeschaut und von der zweiten 10min.
Ich fühle mich sehr gut unterhalten und werde nach deiner Ansage natürlich auch ganz bis zum Schluss-Schluss dranbleiben :-)

Stand jetzt mein Fazit:
Sehr sehr gute Bildqualität!!!
Nette Kommentare per Text (könnten gerne ein paar mehr sein) und vor allem gute und authentische Kommentare bei den Videoaufnahmen - so ungeschnitten bringen Sie doch mehrfach die totale Begeisterung für die Landschaft rüber :-) Teilweise auch ganz witzig, gefällt mir!
Auch wenn ich dich nicht immer zu 100% verstehen kann - aber das muss an den Windgeräuschen liegen und nicht daran, dass ich ständig an Emil Steinberger mit seinem "Oktern" denken und grinsen muss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eine winzig kleine (subjektive) Kritik hätte ich, aber das ist auch Geschmackssache:
Die Überblendeffekte "Rein-Raus-Zommen" und "Panning" bei den Fotos sind manchmal etwas viel hintereinander und bringen nicht bei jedem Foto einen sinnstiftenden AHA-Effekt, sondern sind einfach nur da...Da fänd ich einen schnellen und ruhigen Bildwechsel mit komplettem Foto oftmals besser - aber bei einem neuen Programm muss man ja auch erstmal rumspielen und alles nutzen. :-) Nein zum Glück nicht alles, ansonsten sind die Überblendungen herrlich dezent - nichts mit Herzchen und anderen SchnickschnackEffekten. Sehr angenehm zu schauen! :-)

Die Adresse des nächsten Guckers hab ich ja bereits, werde wahrscheinlich Freitag morgen oder spätestens Samstag unsere Post beehren - und erstmal schauen, ob die da auch so einen grünen Zollzettel haben...

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #33 am: 07.01.2011, 13:45 Uhr »
Sodeli, die Bluray geht heute Nachmittag weiter an ELsupremo.
Zudem geht an dich die Bali-DVD.

Ein kurzes Feedback zur Bluray:

Wir haben viele tolle Aufnahmen gesehen und einen wunderbaren Einblick in den Südwesten gekriegt. Der rote Faden mit der jeweiligen Tagesroute (Fahrtroute) gefällt uns super. Die gesprochenen Sequenzen sind gut gelungen, trotz Windrauschen (bei uns hat die Kamera ein Fell dagegen gekriegt) und machen die ganze Sache persönlich und informativ. Wir mussten über dein "Unglaublich" schmunzeln. Aber ist doch schön, wenn die Freude so zur Geltung kommt. Die Aufnahmen mit den Echsen finden wir übrigens klasse.
Und natürlich haben wir uns ab den Outtakes enorm gefreut...das ist nochmals so ein richtiger Abschluss zum Schmunzeln.

Was uns ein ganz klein wenig gestört hat: Die Schrift die von oben nach unten oder war es von unten nach oben  :kratzen: fährt (in rot), die läuft uns persönlich viel zu schnell. Wir kamen nicht nach mit lesen. Zudem war die Aufzählung der Tagesziele (gelbe, breitere Schrift) nicht immer gut lesbar.
Die gezeigte Fotolänge könntest du ein Müh kürzer machen....muss man aber nicht.
Beim Rein-raus-Zommen bin ich der selben Meinung wie DW73. Wir haben dies aber bis vor kurzem teilweise auch noch so gemacht. Jetzt machen wir dies nur noch da, wo ein Heranzoomen wirklich "Sinn" macht.

Lass dir aber von diesen kleinen Kritikpunkten unsererseits auf keinen Fall die Freude verderben. Das sind einfach unsere Meinungen und bestimmt nicht allgemein gültig. Die DVD ist auch so klasse und die Qualität der Videos/Bilder gut.

Vielen herzlichen Dank, dass wir als erstes dein Bluray-Werk anschauen durfte und ich freue mich schon auf die nächste Bluray von dir.

Liebe Grüsse
Sarah und Conny (männlich ;) )



webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #34 am: 07.01.2011, 18:40 Uhr »
Wow, das ging fix! Auch bei mir sind sie heute bereits angekommen. Nach all dem Schneechaos scheint die Post nun vermehrt Langeweile zu haben und hat die DVDs mit berittenem Boten aus der Schweiz rübergebracht ;-)

Hab mir bis jetzt schon die erste DVD angeschaut und von der zweiten 10min.
Ich fühle mich sehr gut unterhalten und werde nach deiner Ansage natürlich auch ganz bis zum Schluss-Schluss dranbleiben :-)

Stand jetzt mein Fazit:
Sehr sehr gute Bildqualität!!!
Nette Kommentare per Text (könnten gerne ein paar mehr sein) und vor allem gute und authentische Kommentare bei den Videoaufnahmen - so ungeschnitten bringen Sie doch mehrfach die totale Begeisterung für die Landschaft rüber :-) Teilweise auch ganz witzig, gefällt mir!
Auch wenn ich dich nicht immer zu 100% verstehen kann - aber das muss an den Windgeräuschen liegen und nicht daran, dass ich ständig an Emil Steinberger mit seinem "Oktern" denken und grinsen muss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eine winzig kleine (subjektive) Kritik hätte ich, aber das ist auch Geschmackssache:
Die Überblendeffekte "Rein-Raus-Zommen" und "Panning" bei den Fotos sind manchmal etwas viel hintereinander und bringen nicht bei jedem Foto einen sinnstiftenden AHA-Effekt, sondern sind einfach nur da...Da fänd ich einen schnellen und ruhigen Bildwechsel mit komplettem Foto oftmals besser - aber bei einem neuen Programm muss man ja auch erstmal rumspielen und alles nutzen. :-) Nein zum Glück nicht alles, ansonsten sind die Überblendungen herrlich dezent - nichts mit Herzchen und anderen SchnickschnackEffekten. Sehr angenehm zu schauen! :-)

Die Adresse des nächsten Guckers hab ich ja bereits, werde wahrscheinlich Freitag morgen oder spätestens Samstag unsere Post beehren - und erstmal schauen, ob die da auch so einen grünen Zollzettel haben...


Danke für den ausführlichen Zwischenbericht.
Freut mich dass Du Spass daran hast.
Blu Ray ist halt schon eine Klasse intensiver von der Bildqualität wie DVD.

Das mit den Effekten bei den Fotos war manchmal etwas zuviel, habe ich inzwischen auch mal wieder gemerkt. Wir in der nächsten Version besser.

Hatte die Kamera auch erst kurz vor Vegas gekauft und wollte eigentlich etwas damit herumspielen in den Ferien. War ja auch nicht geplant dass wir 3 Wochen bleiben. Ich habe gedacht na ja eine Woche zunm testen und etwas zusammenschneiden und dann im Herbst weiss ich wie das Teil optimal läuft.
Fell fürs Microfon werde ich mir evtl noch zulegen.

Die Bilder am Anfang jeden Tages wo man die Schrift fast nicht lesen kann, Schade, aber auch das war halt nicht so gedacht., und ich war schlicht und einfach zu faul das nochmals zu machen.
Für uns passt das Resultat und das ist doch iimmerhin auch etwas.  :D
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #35 am: 07.01.2011, 18:51 Uhr »
Sodeli, die Bluray geht heute Nachmittag weiter an ELsupremo.
Zudem geht an dich die Bali-DVD.

Ein kurzes Feedback zur Bluray:

Wir haben viele tolle Aufnahmen gesehen und einen wunderbaren Einblick in den Südwesten gekriegt. Der rote Faden mit der jeweiligen Tagesroute (Fahrtroute) gefällt uns super. Die gesprochenen Sequenzen sind gut gelungen, trotz Windrauschen (bei uns hat die Kamera ein Fell dagegen gekriegt) und machen die ganze Sache persönlich und informativ. Wir mussten über dein "Unglaublich" schmunzeln. Aber ist doch schön, wenn die Freude so zur Geltung kommt. Die Aufnahmen mit den Echsen finden wir übrigens klasse.
Und natürlich haben wir uns ab den Outtakes enorm gefreut...das ist nochmals so ein richtiger Abschluss zum Schmunzeln.

Was uns ein ganz klein wenig gestört hat: Die Schrift die von oben nach unten oder war es von unten nach oben  :kratzen: fährt (in rot), die läuft uns persönlich viel zu schnell. Wir kamen nicht nach mit lesen. Zudem war die Aufzählung der Tagesziele (gelbe, breitere Schrift) nicht immer gut lesbar.
Die gezeigte Fotolänge könntest du ein Müh kürzer machen....muss man aber nicht.
Beim Rein-raus-Zommen bin ich der selben Meinung wie DW73. Wir haben dies aber bis vor kurzem teilweise auch noch so gemacht. Jetzt machen wir dies nur noch da, wo ein Heranzoomen wirklich "Sinn" macht.

Lass dir aber von diesen kleinen Kritikpunkten unsererseits auf keinen Fall die Freude verderben. Das sind einfach unsere Meinungen und bestimmt nicht allgemein gültig. Die DVD ist auch so klasse und die Qualität der Videos/Bilder gut.

Vielen herzlichen Dank, dass wir als erstes dein Bluray-Werk anschauen durfte und ich freue mich schon auf die nächste Bluray von dir.

Liebe Grüsse
Sarah und Conny (männlich ;) )




Danke fürs Kompliment.
Freut mich dass es Euch gefallen hat.
Da Ihr ja selber Filme bearbeitet wisst Ihr wieviel Arbeit dahinter steckt.
Die Effekte werden weniger sein bei der nächsten Version "Feel Good Tour II Herbst 2010" -> Comming soon  :D :D
Das mit den Tageszielen habe ich halt für mein Fotobuch gemacht und dort geht es wunderbar zum lesen. Auch das ist auf der nächsten Version verbessert.

Laufschrift: Meinst du ganz am Anfang des Films? falls ja keine Ahnung warum die auf der gebrannten Scheibe so schnell läuft. Auf dem Compi war es schön langsam.
Habe das aber jetzt für die nächste Version korrigiert und verzichte ganz auf laufschriften.

Schön das Euch die Echsen gefallen haben. Wir sind Fans davon und können nicht genug davon kriegen, schade nur dass wir keine grossen gesehen haben.

Zoomen habe ich inzwischen weitgehenst verbannt. Geht besser ohne und sonst mit 2 Einstellungen. Auch habe ich in dem Film noch zuviel ohne Stativ gefilmt, Blu Ray verzeiht das nicht....


Wo hast du das Fell gekauft und was habt Ihr für eine Cam?

Aber es ist ja nur ein Amateurfilm und für unsere Bedürfnisse reicht er. Wobei ich mich auch gerne verbessere, Kommt halt alles mit der Übung.

Die Adresse von Elsupremo hast du ja und so kann er sich freuen.
Gruss
Markus
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #36 am: 07.01.2011, 18:51 Uhr »
Gelöscht, Doppelpost aus versehen.  :oops:
Gruss

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #37 am: 07.01.2011, 20:06 Uhr »

..neue Schnittsoftware.

Die Software scheint ansprechende Ergebnisse zu liefern!  8)
Welches Programm nutzt du aktuell?

Mir vergeht mit Magix 17 so langsam die Lust,
da es immer umständlicher wird von Version zu Version und kaum neue Spielerein dazu kommen.
Hab zwar noch  2 DVD damit vom letzten Urlaub zu Stande gebracht aus 6h Rohmaterial,
aber eigenlich ohne große Ideen und auch ohne verspieltes Hauptmenü (daher auch kein Ringtausch von mir)
Das das ganze Projekt um die 70 GB umfasste und ich dummerweise verschiedene Dateitypen
(konvertierte avi von YouTube, mpg aus dem Mini-DV und HD-mov von der Digiknipse) gemischt habe,
ging Magix beim Remix (also aus den 6h nur noch einen Kurzfilm von 1h zu machen) komplett in die Knie.

Im nächsten Urlaub wird nur noch mit der HD-Digitalkamara gefilmt / mal sehen was bei rauskommt

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #38 am: 07.01.2011, 20:54 Uhr »

..neue Schnittsoftware.

Die Software scheint ansprechende Ergebnisse zu liefern!  8)
Welches Programm nutzt du aktuell?

Mir vergeht mit Magix 17 so langsam die Lust,
da es immer umständlicher wird von Version zu Version und kaum neue Spielerein dazu kommen.
Hab zwar noch  2 DVD damit vom letzten Urlaub zu Stande gebracht aus 6h Rohmaterial,
aber eigenlich ohne große Ideen und auch ohne verspieltes Hauptmenü (daher auch kein Ringtausch von mir)
Das das ganze Projekt um die 70 GB umfasste und ich dummerweise verschiedene Dateitypen
(konvertierte avi von YouTube, mpg aus dem Mini-DV und HD-mov von der Digiknipse) gemischt habe,
ging Magix beim Remix (also aus den 6h nur noch einen Kurzfilm von 1h zu machen) komplett in die Knie.

Im nächsten Urlaub wird nur noch mit der HD-Digitalkamara gefilmt / mal sehen was bei rauskommt



Ich arbeite mit Magix 17 Deluxe Premium.
Das Programm liefert mit den richtigen Einstellungen und einem guten Rechner gute Ergebnisse.

Ich mache immer nur kleine Filme das heist jeder Tag ist ein Film.
Am Schluss lege ich die Musik darunter und schneide entsprechend. Ist Easy und funktioniert.

Gruss

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #39 am: 07.01.2011, 21:31 Uhr »

Wo hast du das Fell gekauft und was habt Ihr für eine Cam?


Conny schreibt:

HD Camcorder: Panasonic HDC SD707 + externes Mikrofon + Fellüberzug + Mikrofonspinne

Hier bekommst Du Mikrofon Windschutz Felle. (Dort habe ich auch meins bestellt) Ich habe einfach Länge, Breite + Durchmesser meines Mikrofones gemessen und anhand der Daten mein Fell bestellt. Passt perfekt und hat am Ende einen Klettverschluss. Zusammen mit der RODE SM3 Mikrofonspinne habe ich guten O-Ton mit Wind Athmosphäre aber ohne störendem Windgeräusch. Gute Sprachqualität bei Wind & Wetter.

Dort bekommst Du das auch, allerdings finde ich die Preise für einen extra angepassten Windschutz ziemlich überteuert.

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #40 am: 08.01.2011, 11:56 Uhr »
Wow, das war jetzt mal ein ganz schöner Brocken Urlaubsdoku - aber das Gucken hat Spass gemacht!
Habe viele Sehenwürdigkeiten gesehen, die ich noch nicht live kannte bzw von denen ich auch noch gar nichts gehört hatte - viele Stellen sind neu auf die Wunschliste gekommen...ich brauch auch unbedingt so ein Foto von mir vor diesem Hochhaus-Kaktus ;-)

Also ich fand diese grünliche Echse schon recht gross - ICH krieg immer nur tonnenweise Squirrels vor die Linse und nie sowas cooles  :?

Die Scheiben sind nun unterwegs zu man-of-aran in die Schweiz. Viel Spass beim Gucken!

@webcrawler
Danke für's schnelle Ausleihen! Weiterhin soviel Spass vor und hinter den Kameras und gute Ideen (Outtakes! Vielleicht demnächst ein kleines "Making of", auch von der Schneidearbeit?)

Und wenn ich noch einen Wunsch frei hätte für's neue Jahr: einblendbare Untertitel in eurer angekündigten neuen Scheibe 2011!  :grins: :grins: :grins: :grins:

Schönes Wochenende allerseits!

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #41 am: 08.01.2011, 12:17 Uhr »
Wow, das war jetzt mal ein ganz schöner Brocken Urlaubsdoku - aber das Gucken hat Spass gemacht!
Habe viele Sehenwürdigkeiten gesehen, die ich noch nicht live kannte bzw von denen ich auch noch gar nichts gehört hatte - viele Stellen sind neu auf die Wunschliste gekommen...ich brauch auch unbedingt so ein Foto von mir vor diesem Hochhaus-Kaktus ;-)

Also ich fand diese grünliche Echse schon recht gross - ICH krieg immer nur tonnenweise Squirrels vor die Linse und nie sowas cooles  :?

Die Scheiben sind nun unterwegs zu man-of-aran in die Schweiz. Viel Spass beim Gucken!

@webcrawler
Danke für's schnelle Ausleihen! Weiterhin soviel Spass vor und hinter den Kameras und gute Ideen (Outtakes! Vielleicht demnächst ein kleines "Making of", auch von der Schneidearbeit?)

Und wenn ich noch einen Wunsch frei hätte für's neue Jahr: einblendbare Untertitel in eurer angekündigten neuen Scheibe 2011!  :grins: :grins: :grins: :grins:

Schönes Wochenende allerseits!

Also erst mal ein grosses Dankeschön fürs Kompliment.
Making of der Schneidearbeit....ne das tue ich mir nicht an. nur soviel die scene jeweils am Anfang des Tages wo man die Karte sieht dauer ja immer ungefähr 40-40 Sekunden, braucht ungefähr 40-50 Minuten zum erstellen....
Einbledbare Untertitel -> wenn mir jemand sagt wie ich das mit Magix Video Deluxe machen kann, warum nicht. :D
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #42 am: 08.01.2011, 14:14 Uhr »
Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran
3 Marterpfahl
4 merengue
5 Simmo
6 Ludowigo74
7 newyorky


Blu Ray Version
Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen


sarahbonnita Blu Ray verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur Weiterleitung an ElSupremo per Pn geschickt am 03.01.2011, Blu Ray verschickt an Elsupremo am 07.01.2011

ElSupremo
funny1a ->Kannst ElSupremo Danke sagen   er bürgt für Dich  
mannimanta
PXL


Viel Spass beim schauen, raschem weiterleiten und Feedback im Forum schreiben.  :lol:
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #43 am: 11.01.2011, 19:49 Uhr »
Akualisierte Liste Ringtausch:


DVD Version

1 DW73 ->DVD verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur weiterleitung per Pn geschickt. 03.01.2011, DVD verschickt an man of aran am 07.01.2011

2 man-of-aran Adresse von Marterpfahl geschickt per pn am 11.01.2011
3 Marterpfahl
4 merengue
5 Simmo
6 Ludowigo74
7 newyorky


Blu Ray Version
Exklusiv für Filmsharer oder mir bekannte Personen


sarahbonnita Blu Ray verschickt am 03.01.2011 -> Adresse zur Weiterleitung an ElSupremo per Pn geschickt am 03.01.2011, Blu Ray verschickt an Elsupremo am 07.01.2011

ElSupremo -> Adresse von funny1a per pn geschickt am 11.01.2011
funny1a ->Kannst ElSupremo Danke sagen   er bürgt für Dich  
mannimanta
PXL


Viel Spass beim schauen, raschem weiterleiten und Feedback im Forum schreiben.  :lol:

Gruss

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Ringtausch *3DVD Version* Feel Good Tour Frühling 2010
« Antwort #44 am: 12.01.2011, 16:32 Uhr »
Hallo Markus,

die Bluray ist heute eingetroffen  :D -  da hab ich jetzt ja erstmal was zu schauen  :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Viele Grüße,

Frank