usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ringtausch BluRay/DVD - History, Nature & Music Tour 2012  (Gelesen 6928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch BluRay/DVD - History, Nature & Music Tour 2012
« Antwort #45 am: 06.02.2013, 12:26 Uhr »
Wir haben die BluRay gestern abend eingeworfen - Feedback kommt leider erst wenn ich etwas mehr Zeit habe.

 :dankeschoen: :hand:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch BluRay/DVD - History, Nature & Music Tour 2012
« Antwort #46 am: 09.02.2013, 19:55 Uhr »

Es ist sowohl eine BluRay als auch eine DVD Version verfügbar:
Bitte PN an mich mit eurer Adresse, welche Version gewünscht wird.
Dann viel Spaß beim schauen...


Warteliste BluRay

1) Goliath&Sarahbonita-> weitergeschickt an Captsamson 23.1.13
2) Captsamson ups da habe ich wohl die dvd's an die falsche adresse geschickt.....*Schäm* (PN mit Adresse von HeikeME geschickt)
3) HeikeME
.....



Warteliste DVD

1) Marterpfahl dvd's von captsamson sind unterwegs. Danke Captsamson -> gehen weiter zu Anti
2) Anti
3)BudFox
.....



Wer will noch wer hat noch nicht??  Euch entgeht was. Wartelinie ist sehr kurz.
Gruss

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Ringtausch BluRay/DVD - History, Nature & Music Tour 2012
« Antwort #47 am: 10.02.2013, 19:24 Uhr »
Die Blueray ist angekommen und wir werden sie uns hEute ansehen.
 
Viele Grüßse
Heike

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch BluRay/DVD - History, Nature & Music Tour 2012
« Antwort #48 am: 10.02.2013, 20:09 Uhr »
Die Blueray ist angekommen und wir werden sie uns hEute ansehen.
 
Viele Grüßse
Heike

Da habt Ihr aber ein strenges Programm..... sind doch gute 3 Stunden.  :D

Ach ja lasst Euch Zeit. Das Interesse ist ja mehr als gering. :( Könnte sein dass das der letzte Ringtausch von mir war.  :oops:

Viel Spass wünsche ich trotzdem.

Gruss

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ringtausch BluRay/DVD - History, Nature & Music Tour 2012
« Antwort #49 am: 11.02.2013, 17:29 Uhr »
Hallo!

Habe ich noch ein Wenig Zeit für die DVDs? Wir liegen mit Grippe flach und würden die Filme gerne im vollen Bewusstsein genießen...  :wink:


Sonst muss mein Schatz sie kopieren und wir geben den Umschlag einem Nachbarn zur Post mit. Geht sicher auch.

LG Anti

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch BluRay/DVD - History, Nature & Music Tour 2012
« Antwort #50 am: 11.02.2013, 18:44 Uhr »
Hallo!

Habe ich noch ein Wenig Zeit für die DVDs? Wir liegen mit Grippe flach und würden die Filme gerne im vollen Bewusstsein genießen...  :wink:


Sonst muss mein Schatz sie kopieren und wir geben den Umschlag einem Nachbarn zur Post mit. Geht sicher auch.

LG Anti

Lass es ruhig angehen. Es ist nur noch 1 Person auf der Liste.

ps. bin auch das ganze Weekend mit Grippe flachgelegen, heute verkatert zur Arbeit und jetzt fast ko wieder zuhause. bin froh dass ich jetzt nur noch etwas in den rechteckigen Kasten i Wohnzimmer gucken muss und danach ab in die Kiste.

Gute Besserung
Gruss

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch BluRay/DVD - History, Nature & Music Tour 2012
« Antwort #51 am: 13.02.2013, 17:49 Uhr »
Ich hoffe es geht Euch besser! Ich kann krank sein auch nicht leiden - das ist so verschenkte Zeit und man quält sich nur.

Nun melde ich mich auch mal verspätet mit Feedback zum Film zu Wort :-)

Du weisst ja dass ich selbst Filme drehe deshalb halte ich viel von ehrlicher Kritik - sowas bringt uns nur weiter und wir sind uns gegenseitig nicht böse ok? :hand:
Man muss ja nur die Kritik beherzigen die man nachvollziehen kann, den Rest kann man ja ignorieren oder bewusst einfach für sich selbst und den eigenen Geschmack & Anspruch als nicht so wichtig erachten.

Ich fang auch gleich mal mit den Dingen an, die mir negativ aufgefallen sind bevor ich dann am Ende dann mit den schönen Dingen das Feedback beenden kann.

Die Animationen im Vorspann bzw. selbiger finde ich zu langatmig. Einiges wiederholt sich.Im Endeffekt ist es eine Sammlung von erstellen Animationen - das ist toll wenn man sich (wie ich) für diese Technik interessiert aber wer am Film interessiert ist (wie z.B. meine Frau) wird sich fragen wann geht es denn endlich los :-)  :popcorn:

Die gezeigten Routenanimationen waren zweckmässig und ausreichend. Das ausreichend ist nun aber nicht die Schulnote sondern es hat wirklich gepasst. Länger finde ich müssen solche Animationen nicht sein.
Selbst wenn sie aufwendiger werden mit mehr Können in Vasco da Gama finde ich dürfen sie nicht in die Länge gezogen sein. Es interessiert ja nicht jede Kreuzung sondern eben die grobe Route auf der Übersichtskarte.

Dass die Musik / Sound Lautstärke nicht ganz so harmonisch war wurde ja schon gesagt ist mir aber nur in Teil 3 aufgefallen.

Der nächste Punkt ist vielleicht sehr subjektiv aber mir sind viele Szenen zu langatmig, das führt dazu dass der Gesamtfilm fast 4 Stunden fasst.
Wenn Du meine Filme siehst dann hast Du Dir sicher andererseits gedacht: "Mann was macht der für hektische Schnitte" :-)
In meinem Film sind Filmschnipsel über 10sec eine Seltenheit, Du hast sehr oft 30-60sec dauerndes Material drin. Vielleicht liegt das auch ein wenig am Altersunterschied  :zwinker:
Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte und jeder sieht das sicherlich auch anders aber es geht ja hier um meine Meinung.
Mein Ziel sind selbst auch immer Filme so um die 90-120 Minuten - das kann man an einem Abend Verwandten und Bekannten noch zumuten. Bei mehr schalten die meisten ab die haben einfach nicht die uneingeschränkte Liebe zu den USA wie wir  :usa:

Die Musikauswahl betrachte ich neutral weil Musikgeschmack ist nunmal verschieden. Es hat aber größtenteils super zum Bildmaterial gepasst.

Nun möchte ich aber zu dem kommen was mir sehr gut gefällt und das wiegt für mich viel schwerer auch wenn es weniger Einzelpunkte sind dafür aber richtig wichtige:

Wie immer filmt ihr symphatisch einen schönen Urlaub und nehmt uns mit - man fühlt sich als Mitreisender nicht als aussenstehender bzw. wie bei einer unpersönlichen Dokumentation (oder meine Filme - Selbstkritik - Ich gelobe für den nächsten Film deutliche Besserung   :abklatsch:)!  :hand:

Du filmst immer schön stabil, wenig wackeln, angenehm langsame Schwenks, unterschiedliche interessante Kameraperspektiven und die Kameraeinstellungen hast Du auch gut im Griff (die Farben kommen schön rüber)  :hand:

Die Überblendungsanimationen bei den Fotos sind schön und abwechslungsreich (Blättern, Ziehen, Schweben, Rollen, usw usw)  :hand:

Ein Lob auch wieder an die Fotografen  :hand:


Im Abspann habe ich dann noch Euer 2013 Programm gelesen - wow ich bin neidisch. Bei uns geht es 2013 nicht in die Staaten - die nächsten Jahre wohl auch nicht. Umso mehr würde ich mich freuen wenn Du den Ringtausch weiterführst! Wenn es Dir zuviel Arbeit ist für nur wenige Interessenten (und das kann ich verstehen!) dann wäre es vielleicht eine Option den Film eben einfach so zu schneiden wie er Dir taugt ohne Rücksicht auf Geschmäcker aus dem Forum und wer sich dann meldet gut und wer nicht der eben nicht :-)


Danke für den Ringtausch  :dankeschoen: :hand:  :respekt:  :verneig:  :daumen:  :clap:  :rotor:  :applaus: 

Nun wünsch ich Euch erstmal einen schönen Winter-Sommer-Urlaub in Florida!

PS: Mein eigener nächster Film wird noch ewig dauern, hab immernoch erst nur 2 von 23 Tagen sowies das Intro & Outro fertig aber man soll sich ja nicht hetzen - mit Zwang wirds nix.
Wo ich dran denke wie lange ich für die Filme brauche (der Urlaub war im Mai 2012) dann ist das ein weiteres Lob: Du bist verdammt schnell und routiniert im Filmschnitt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Ringtausch BluRay/DVD - History, Nature & Music Tour 2012
« Antwort #52 am: 17.02.2013, 21:41 Uhr »
Die Blueray ist angekommen und wir werden sie uns hEute ansehen.
 
Viele Grüßse
Heike

Wir haben an einem Abend nicht alles geschafft, haben aber am Wochenende die Zeit genutzt, um alles in Ruhe zu Ende anzusehen.

Danke, dass ihr uns an eurem Urlaub habt teilhaben lassen. Für uns war dies eine vollkommen neuen, aber interessante Ecke Amerikas, in welche wir auch noch einmal möchten.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch BluRay/DVD - History, Nature & Music Tour 2012
« Antwort #53 am: 19.02.2013, 22:40 Uhr »
@Captsamson und Heike

Vielen Dank für Euer Feedback.
Vor allem bei Dir Captsamson da gibt es nix zu sagen. Du hast es auf den Punkt getroffen. Freue mich auf Euren Film.

Heike: Es ist ja niemand mehr auf der Liste. Kannst Du die Filme bei Dir zwischenlagern? evtl. meldet sich ja noch jemand. Ansonsten schicke ich Dir anfang März meine Adresse zu und die Filme finden wieder den Weg zurück in die Schweiz zu mir.
Schade dass das Interesse an den Südstaaten der USa nicht den Nerv der Filmfreaks getroffen hat. Immer nur rote Steine ist doch auch nicht lustig.

Von Florida wird es definitiv keinen Film geben. Ausser einem Reisetagebuch dass über Youtube erhältlich sein wird.
Gruss

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ringtausch BluRay/DVD - History, Nature & Music Tour 2012
« Antwort #54 am: 20.02.2013, 08:11 Uhr »
Hallo Markus!

Endlich habe ich es geschafft die DVDs zu sehen. Ein Wahnsinnswerk! Ihr müsst ja unglaublich viele Fotos geschossen haben, dann Wochen lang die passenden ausgewählt haben und mit viel Liebe zusammengestrickt. Respekt!

Nach wie vor ist der Südosten nicht mein Top Reiseziel, aber du hast/ihr habt einen tollen Einblick in die Gegend gegeben. Schön fand ich die Spots im Fernseher (das war ja auch noch mal extra Arbeit die heraus zu suchen). Das bereitete das Thema jeweils schön vor. Wie captsamson schon schrieb, war es ein kleines bisschen zu viel der Animation. Der Ticker war zwar cool, aber schöner fand ich persönlich die Karte mit dem Auto, wo nebenher das Band lief mit den Dingen, die ihr an diesem Tag gemacht habt bzw. mit eurer Streckenführung. Das hätte meiner Meinung nach gereicht.

Ansonsten hat es mir viel Spaß gemacht bei eurem Urlaub dabei zu sein. Gerne hätte ich ein wenig Musik aus den Kneipen dabei gehabt, aber ich meine mal gehört zu haben, dass man das Mitschneiden der Auftritte dort nicht erlaubt. Insofern muss ich wohl doch irgendwann mal selbst in die Beale Street oder ins Latin Quarter  :wink:

Heute werden die DVDs dann eingetütet und abgeschickt. In neuer Umverpackung, d.h. eine der DVDs liegt jetzt in einer Papierhülle lose in der Schachtel. Aber das hatte ich ja oben schon geschrieben.

Vielen lieben Dank für die abwechslungsreiche Reise!

Andrea

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Ringtausch BluRay/DVD - History, Nature & Music Tour 2012
« Antwort #55 am: 23.02.2013, 15:07 Uhr »
@Captsamson und Heike


Heike: Es ist ja niemand mehr auf der Liste. Kannst Du die Filme bei Dir zwischenlagern? evtl. meldet sich ja noch jemand. Ansonsten schicke ich Dir anfang März meine Adresse zu und die Filme finden wieder den Weg zurück in die Schweiz zu mir.


Ja, ich kann die Bluray bei mir zwischenlagern.
Es ist eigentlich schade, dass es wenige für die Südstaaten interessieren

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Ringtausch BluRay/DVD - History, Nature & Music Tour 2012
« Antwort #56 am: 24.02.2013, 13:23 Uhr »
Die DVD´s sind wohlbehalten bei mir angekommen, vielen Dank!
Soll ich sie bei mir "parken" bis noch weitere Interessenten sich melden oder möchtest du sie gerne wieder zurück haben wenn ich durch bin?

Viele Grüße
Buddy

USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014