usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87  (Gelesen 7643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Hi zusammen,

jedes Jahr veranstalte ich im November das Wochenend-Event in der Nähe von Frankfurt. Dabei werden anderthalb Tage Videos und Fotos der Teilnehmer gezeigt. Als Videobeitrag hatte ich "eine USA-Reise der etwas anderen Art" vorbereitet. Aus meinen 2 Besuchen im Miniatur Wunderland in Hamburg hatte ich einen 35 minütigen Film zusammen geschnitten. Von einem Event-Teilnehmer wurde die Frage an mich herangetragen, ob ich nicht den Film in den Ringtausch stellen könnte. Dem komme ich gerne nach.

Das Video führt von Hamburg nach Las Vegas, wo die Rundreise beginnt. Dabei werden bekannte Ziele wie Las Vegas (bei Nacht), Bryce Canyon, Grand Canyon, Mesa Verde, Taos Pueblo, Sea World in Orlando, Cape Canaveral, Miami Beach, Everglades, Key West, Rocky Mountains, Mt Rushmore, Yosemite, Area 51 und noch einmal Las Vegas (bei Tage) gezeigt. Zum Abschluss gibt's noch einige allgemeine Infos und Bilder zum Miniatur Wunderland.

Nun zum Ablauf. Ich habe hier schon über einige negative Erfahrungen von Filmanbietern z.B. über verschwundene DVDs gelesen. Zudem kommt hinzu, dass einige Leute recht lange warten mussten, bis sie endlich an der Reihe waren und sich den Film ansehen konnten. Daher habe ich mir eine andere Lösung einfallen lassen. Heute verfügt fast jeder über eine schnelle DSL-Leitung und so habe ich meinen Film bei RapidShare zum Download hochgeladen. Wer also den Film gerne sehen möchte, bekommt von mir per PN einen Link zugesand. Nach Ausführung des Links öffnet sich ein Fenster mit einem Download-Button. Einfach anklicken, anschließend den Speicherort auf eurem PC wählen und schon beginnt der Download.

Es stehen 2 Formate zur Auswahl. Ein Format hat die Endung .mp4 mit 768 MB, das andere hat die Endung .avi mit 520 MB. Beide Versionen haben HD Auflösung, also 1280 x 720px. Gebt bitte in eurem Posting an, welches Format ihr haben möchtet. Abspielen könnt ihr die Filme mit dem VLC-Player oder dem Windows Media Player. Außerdem läuft der Film bei mir über einen USB-Stick völlig problemlos am Fernseher, wo das Bild doch um einiges größer als auf dem PC-Monitor ist.

Allerdings gibt es beim Download eine Einschränkung. Ich habe bei RapidShare nur einen kostenlosen Account, was bedeutet, dass der Download auf 1GB pro Tag begrenzt ist. Daher werde ich, je nach Andrang  :wink: , pro Tag nur eine PN mit dem entsprechenden Link versenden. Verknüpft mit der Bitte, nach Erhalt der PN den Download umgehend auszuführen, damit der nächste Interessent seinen Download am folgenden Tag ebenfalls ausführen kann. Ist die Grenze von 1 GB am Tag erreicht, wird der Download mit einer entsprechenden Meldung abgelehnt. Tritt dieser Fall tatsächlich mal ein, bitte eine PN oder Posting in diesem Thread an mich und ich werde die Linkverteilung einen Tag stoppen.

Viel Text für einen kleinen Film. Aber ich hoffe, mit diesem Verteilerverfahren eine gute Lösung gefunden zu haben. Keiner braucht mehr lange auf den Film zu warten, es entstehen keine Kosten und eine DVD kann auch nicht verschwinden.

Hoffentlich habt ihr viel Spaß an dem kleinen Filmchen über "eine USA-Reise im Maßstab 1 zu 87".
 

Linkliste
Angie, Download erledigt
Petra, Download erledigt
Horst, Download erledigt
Michael, Download erledigt
Markus (Scooby Doo), Download erledigt
Carmen, Download erledigt
Markus (webcrawler), Download erledigt
Susan, Download erledigt
Caro, Download erledigt
Claus, Download erledigt
Tigger, Download erfolgt
Nic, Link erhalten
 
Gruß

Wolfgang

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #1 am: 06.01.2013, 22:46 Uhr »
Hi Wolfgang,


mein Interesse an deinem Film ist groß, da ich beim WE-Event nicht teilnehmen konnte und mich das Miniatur Wunderland sehr interessiert. Ich würde mich daher freuen, wenn du mir den Link für die Version .avi schicken würdest.


Danke und liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #2 am: 06.01.2013, 23:00 Uhr »
Hi Angie,

die PN mit dem Link ist raus. Für ein klein wenig Event-Feeling, da du leider nicht mehr beim Event dabei sein kannst.
Gruß

Wolfgang

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #3 am: 06.01.2013, 23:03 Uhr »

Hi Wolfgang,


danke für den Link, ich lade schon runter und gebe hier Bescheid, sobald der Download beendet ist. Ich freue mich sehr auf deinen Film!!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #4 am: 06.01.2013, 23:35 Uhr »

Hallo Wolfgang,

ich habe im Chat schon von dem Film erzählt bekommen, und bin total begeistert, dass Du ihn zur Verfügung stellst.

Ich reihe mich also ein.
Von den Formaten habe ich keine Ahnung, aber .avi sollte funktionieren bei mir.

Vielen Dank und viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #5 am: 07.01.2013, 00:08 Uhr »

Hi Wolfgang,


der Download ist beendet, der Film läuft :D Muss nur nochmal von vorne anfangen, wollte nur rasch hier Bescheid geben.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #6 am: 07.01.2013, 00:49 Uhr »

Hi Wolfgang,


wir sind platt!!!!! Ich wusste ja schon lange, dass du diesen Film planst, was du dafür alles im Vorfeld unternommen hast und dadurch hatte ich eine gewisse Vorstellung. Diese Vorstellung hast du zu 1000 % übertroffen, wir können nur sagen: Hut ab und vollster :respekt: :respekt: :respekt:

Ein Film über das Miniatur-Wunderland, wie er besser nicht sein könnte, mit deinen Kommentaren, wie sie besser nicht sein könnten :D Ein rundum voll gelungener Film.

Michael fragt, ob du dem Miniatur-Wunderland deinen Film zum Kauf angeboten hast? Das meint er aber im Ernst, kein Scherz :nono:

Ganz herzlichen Dank von uns beiden, dass wir durch deinen Ringtausch der anderen Art in den Genuss deines Filmes gekommen sind :dankeschoen:


An all jene, die den Film beim WE-Event 2012 mangels Anwesenheit nicht sehen konnten: Es entgeht euch etwas Tolles, wenn ihr den Film nicht seht. Sagt später nicht, ich habe euch nicht gewarnt :wink:


Liebe Grüße,
Angie & Michael

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #7 am: 07.01.2013, 07:23 Uhr »
Hi Petra,

du hast eine PN mit dem Link.


Hi Angie,

schön dass euch der Film gefallen hat und vielen Dank für das Kompliment  :oops: :oops: :oops:
Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #8 am: 07.01.2013, 10:27 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich würde den Film auch gerne sehen und bitte um eine PN mit den den Download Infos.
Ich komme allerdings sicher nicht vor dem Sonntag dazu den Film zu sehen - kannst mich also auch etwas nach hinten schieben.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #9 am: 07.01.2013, 10:43 Uhr »
Ich konnte beim Treffen ja dieses Jahr leider nicht dabei sein.
Umso mehr freue ich mich über diesen Ringtausch.

Kannst Du mich für die MKV auf die Liste setzen?
Dankeschön.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #10 am: 07.01.2013, 12:30 Uhr »
Ich bitte um einmal avi wie absolut vortreffliche Idee
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #11 am: 07.01.2013, 13:33 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich "habe fertig". Der download hat sehr lange gedauert, weil er immer wieder stoppte. Wir sind hier auf der Alb auf der Datenautobahn noch langsam unterwegs.

Ich habe es gerade auf dem PC angeschaut. Leider muss ich dir sagen, dass dein Film einen riesengroßen Fehler hat: Er ist vieeel zu kurz! Deshalb muss ich es noch mal auf dem Fernseher sehen.  :wink:

Ansonsten fehlen mir die Worte, deshalb gehe ich jetzt über zu standing ovations  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #12 am: 07.01.2013, 20:55 Uhr »
Hi zusammen,

ich habe in meinem ersten Posting eine Liste angelegt, wer den Downloadlink bereits erhalten hat und wer leider noch ein klein wenig darauf warten muss.

@Petra
Freut mich, dass auch dir der Film gefallen hat.

@Horst
Du hast eine PN mit dem Link.

@Michael
Du stehst auf der Liste.

@Markus
Du stehst auf der Liste.
Gruß

Wolfgang

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #13 am: 07.01.2013, 22:10 Uhr »
Wolfgang wir möchten auch den Link haben.
Ich war ja leider noch nicht da am Wochenend Event und habe demnach wohl echt was verpasst. Am liebsten im avi Format.

Lieben Dank schonmal im Voraus

Carmen und Knut

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #14 am: 07.01.2013, 23:08 Uhr »
Hallo Wolfgang

Der Film würde mich auch interessieren.

Gerne das AVI File

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Webcrawler
Gruss

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #15 am: 07.01.2013, 23:20 Uhr »
Hi Carmen und Markus,

ich habe euch beide in die Liste geschrieben. Eure Wartezeit ist nicht so lange, sind nur 3 bzw. 4 Tage  :wink:
Gruß

Wolfgang

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #16 am: 10.01.2013, 10:55 Uhr »
Hallo Wolfgang,

wir sind eifrige Besucher des MiWuLa - nur zum Filmen irgendwie noch nicht so recht gekommen  :roll: Daher reihen wir uns gern noch in die Liste ein für das AVI-Format.
Liebe Grüße 
Susan

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #17 am: 10.01.2013, 11:52 Uhr »
Ich habe den Kurzfilm dann gestern abend noch gleich geschaut und ich fand ihn wirklich toll! Respekt für die Ideen und Filmschnitt!
 :dankeschoen: :respekt:

Ein paar Fragen habe ich:
- Hast Du beim Filmen bereits das Projekt und die Details (eine Art Drehbuch) im Kopf gehabt? Die Kamerafahrten passen ja exakt zu dem was Du erzählst.
- Wie hast Du die Kamera in der einen Szene "mitfahren" lassen, hat das Personal Dir erlaubt die Kamera auf ein Auto draufzuschnallen? :-)
- Hast Du alles in einem Besuch gefilmt oder warst Du mehrfach dort weil Du im Nachhinein weitere Ideen hattest?

Ich hab schon viele Dokus über das MiWuLa gesehen - irgendwann muss ich da auch mal hin - und das ohne Modelleisenbahn-Hobby ;-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #18 am: 10.01.2013, 23:47 Uhr »
Hi,

@Susan
Ich habe dich in die Liste eingetragen. Wahrscheinlich kannst du den Film bereits am Sonntag downloaden  :wink:

@Michael
schön wenn der Film dir gefallen hat.

Zu deinen Fragen.
1. Frage) Wir waren im September 2011 zum ersten Mal im Miwula und dann gleich an 2 Tagen, u.a. weil das Wetter für eine Stadtbesichtigung mies war. Dabei entstand jede Menge Video- und Fotomaterial, allerdings von der Gesamtanlage und nicht speziell aus dem Amerikateil. Erst viele Wochen später kam mir bei der Sichtung des Materials die Idee für einen Amerikafilm. Doch das bis dahin aufgenommene Material reichte hierfür bei weitem nicht aus. Also musste noch ein weiterer Besuch im Miwula her. Ich hatte nur ein ganz grobes Drehbuch im Kopf: Start in Knuffingen, Flug mit Condor nach Las Vegas, die Rundreise und Rückflug. Für den zweiten Besuch im Miwula wusste ich nur eins sicher, ich brauchte unbedingt viel mehr Details. So bin ich im März 2012 früh morgens mit dem ICE von Frankfurt nach Hamburg "gerast", habe dort den ganzen Tag gefilmt (USA, Flughafen und Knuffingen) und bin am Abend wieder zurück nach Frankfurt gefahren. Erst im Anschluss daran habe ich die Szenen zusammengestellt und einen entsprechenden Text geschrieben.

2. Frage) Die Fahrszene ist aus einem Miwula-Film, den ich mir bei Youtube heruntergeladen habe. Anders ist das nicht möglich. Meine Cam wäre für ein Automodell viel zu schwer und zu groß, außerdem hätte ich sicherlich keine Erlaubnis dafür erhalten. Erschwerend kommt hinzu, dass die Fahrzeuge nicht ferngesteuert sind, d.h. man weiß vorher gar nicht wohin das Fahrzeug fährt. Ein kleiner Prozessor in jedem Fahrzeug wählt willkürlich eine Route. Nur wenn z.B. ein Stau entstanden ist, greift der Hauptrechner ein und gibt diese Info an den Prozessor im Fahrzeug, das somit den Stau umfahren kann.

3. Frage) Siehe 1)
Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #19 am: 13.01.2013, 14:36 Uhr »
Hallo Wolfgang,

wir haben den Film heute gesehen und können uns der allgemeinen Meinung anschließen - super gemacht !

Neben dem auch für uns bisher gänzlich unbekannten Miniaturwunderland und den natürlich sehr innovativen Szenerien dort besticht Dein Film vor allem durch die Idee/Roten Faden und Deine tolle Kommentierung.
Auch die Herangehensweise bzw. daß hier ein durchdachtes Konzept so konsequent umgesetzt wurde ist für jemanden der noch keine 300 Filme hergestellt hat schon höchst imponierend.
Auch Dein Zusatzbeitrag am Ende über das Wunderland selbst hat gut gepasst und Fragen die sich beim gucken der "Rundreise" gestellt haben beantwortet.
Der stärkste Eindruck vom Wunderland selbst ist das Starten und Landen der Flugzeuge - unglaublich.

Wenn ich einen Kritikpunkt suchen müsste wäre das einzige was Du berücksichtigen könntest bei einer Szene immer den "Mittelteil" zu nehmen.
Bei Stativaufnahmen gibt es am Anfang und Ende der Szene, wenn man den Aufnahmeknopf drückt immer einen Minierschütterung und die ist dann für eine Sekunde im Material zu sehen.
Nimmt man etwas Szenenfleisch aus der Mitte umgeht man das Problem (sofern die Szenen lange genug gedreht wurde).

Das ist Dir ein paar mal passiert, fällt beim Gucken Deines Filmes allerdings wohl nur Leuten mit einem Sezierblick auf,  :wink: und spielt für den Gesamteindruck des Films keine Rolle.

Jedenfalls ganz großes Kompliment für diesen Film und ganz klar die Empfehlung - das sollte bei weitem nicht Dein letzter Film gewesen sein, Du hast ganz offensichtlich Spaß an der Sache gehabt und da kann man sich sicher noch auf mehr von Dir freuen !  
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #20 am: 13.01.2013, 14:43 Uhr »
Hallo Wolfgang,

leider haben wir es nie ins Miniatur-Wunderland geschafft, deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich auch die Link-PN für den Download bekommen könnte. Danke schon mal im voraus  :winke:

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #21 am: 13.01.2013, 15:28 Uhr »
Hi,

@Horst
Dein positives Feedback freut mich besonders.

Die Zitterszenen sind mir auch aufgefallen. Zum Beispiel wenn die Condormaschine ihre Außenposition in Knuffingen verläßt. Hier hatte ich aber keine Chance auf anderes Material, denn wenn sich die Maschine erst einmal in Bewegung gesetzt hat, kann ich die Szene nicht wiederholen. Zudem glaube ich nicht, dass das Zittern in dieser Szene durch das Einschalten der Cam gekommen ist. Schuld ist hier vielmehr der Holzboden im Miwula, der das Auftreten benachbarter Besucher auf das Stativ übertragen hat.

@Caro
Ich habe dich in die Liste eingetragen. Du bist voraussichtlich in ein bis zwei Tagen mit dem Link dran.
Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #22 am: 13.01.2013, 16:07 Uhr »
Die Zitterszenen sind mir auch aufgefallen. Zum Beispiel wenn die Condormaschine ihre Außenposition in Knuffingen verläßt. Hier hatte ich aber keine Chance auf anderes Material, denn wenn sich die Maschine erst einmal in Bewegung gesetzt hat, kann ich die Szene nicht wiederholen. Zudem glaube ich nicht, dass das Zittern in dieser Szene durch das Einschalten der Cam gekommen ist. Schuld ist hier vielmehr der Holzboden im Miwula, der das Auftreten benachbarter Besucher auf das Stativ übertragen hat.
Klar was meinst Du was ich schon Leute verflucht habe auf Boardwalks oder Holzbrücken wenn ich da mit dem Stativ stand und Leute kamen oder gingen und mir meine Aufnahme versaut haben.
Die Leute achten natürlich nicht darauf ob da jemand mit Filmkamera und Stativ steht und walzen eben dran vorbei.
Für einen Filmer mit Stativ ist das so, als ob einem Fotografen jemand mitten durchs Bild läuft - Aufnahme eben meist unbrauchbar.
Beim Miniaturwunderland mit vielen Leuten ginge es selbst bei gewollter Rücksichtnahme aufgrund der Masse an Leuten sowieso nicht.

Aber als zwei Beispiele zum Auslösezittern - der Cop am Highway bei 18:50 - da ist das Zittern am Ende (Cam eventuell ausgeschaltet) ebenso Taos bei 11:46 (auch am Ende der Szene).
Ich kenne das von meinen eigenen Aufnahmen. Verhindern kann man das Zittern nur per Fernauslösung oder eben über den Schnitt wenn die Sequenz lange genug ist.
Gegen Bodenschwingungen hast Du außer Standbildziehen (was Du ja einige male gemacht hast) bei Szenen ohne Bewegung und generell möglichst viel Auswahl an Material zu schaffen keine Möglichkeiten.
Dieses Problem der anderen Leute um Dich herum berücksichtigt, die Dir sicher auch nicht immer sofort die Position Deiner Wahl überlassen haben und die Schwingungsproblematik des Bodens nötig noch mehr Bewunderung für den fertigen Film ab !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #23 am: 13.01.2013, 23:23 Uhr »
Hi Horst,

filmt man im Miwula, um von dort ein paar Erinnerungen mit zu nehmen, ist das kein Problem. Möchte man aber ernsthaft filmen, wird es schon zum Problem. Sind es nicht die Schwingungen über den Holzboden, wird gelegentlich gerempelt und gestoßen, mit den Füßen gegen das Stativ getreten, dann ist es ein "Spaßvogel" der mit ausgestrecktem Arm auf irgend etwas zeigt und somit im Bild ist, ein Fotograf blitzt in die Filmszene oder während der Szene wechselt das Licht vom Tag- in den Nachtmodus. Es gibt also genügend Anlässe, um eine Szene mehrfach filmen zu müssen :wut33: :wut54: :koch:
Gruß

Wolfgang

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #24 am: 14.01.2013, 00:10 Uhr »

@Caro
Ich habe dich in die Liste eingetragen. Du bist voraussichtlich in ein bis zwei Tagen mit dem Link dran.

Super, vielen Dank Wolfgang. PN ist mittlerweile auch eingetroffen  :D, Download hat auch bereits geklappt. Vielen Dank nochmal. Feedback folgt!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #25 am: 14.01.2013, 09:13 Uhr »
USA im MIWULA klasse.

Das MIWULA steht schon lange auf meiner Wunschliste leider hat es bisher noch nicht geklappt.

Deshalb würde ich gerne Dein Video ansehen, welches Format? Keine Ahnung, abspielen kann ich beide. Empfehle mir einfach das welchses Du für das bessere hältst.

Liebe Grüße Claus

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #26 am: 14.01.2013, 17:24 Uhr »
Super, vielen Dank Wolfgang.

Hi Caro,

gerne doch  :wink:

Hi Claus,
ich habe dich in die Liste eingetragen. Den Link bekommst du noch heute, Download bitte erst am Dienstag.
Gruß

Wolfgang

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #27 am: 15.01.2013, 09:55 Uhr »
Hallo Wolfgang,

jetzt bin ich neugierig geworden – nach 3x in Hamburg hatten wir immer so gutes Wetter, dass ein Besuch im Wunderland eigentlich blöd gewesen wäre ...
Dabei möchte mein Männe da so gerne mal rein. Also: Magst du mich auf die Liste setzen? Das wäre toll!

Liebe Grüße
die Tigger
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #28 am: 15.01.2013, 21:18 Uhr »
Hi Tigger,

du bist gelistet und der Link ist schon unterwegs zu dir  :wink:
Gruß

Wolfgang

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #29 am: 17.01.2013, 09:46 Uhr »
Hallo Wolfgang,

vielen Dank! Hab den Film gestern direkt runtergeladen und mit dem Männe geschaut.
Toll! Eine ganz tolle Arbeit und wirklich schön gemacht! Das Wunderland steht nun bei uns auf der absoluten To Do Liste für Hamburg – egal, wie schön das Wetter auch sein soll, da müssen wir rein. Also: Vielen Dank für den wirklich toll gemacht Einblick.  :dankeschoen:

Die Tigger
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #30 am: 17.01.2013, 19:55 Uhr »
Hallo Wolfgang,

das war eine Super-Idee klasse umgesetzt :applaus: :applaus: :applaus: Wir haben diesen Film sehr genossen und uns köstlich unterhalten  :lol:

Wir waren ja schon mehrmals im MiWuLa und besonders gern in der USA-Abteilung, aber offenbar gibt es noch so einige Details, die wir übersehen haben :wink: Wird wohl mal wieder Zeit für einen Besuch... Kann mir gut vorstellen, wie schwierig es sein muss, dort zu filmen - dafür sind die Aufnahmen sehr gut gelungen

 :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #31 am: 17.01.2013, 21:45 Uhr »
Hi Tigger und Susan,

freut mich, dass euch mein Filmchen gefallen hat.
Gruß

Wolfgang

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #32 am: 17.02.2013, 15:22 Uhr »
Wolfgang, vielen vielen Dank für den schönen Film. Er ist wirklich klasse.
Leider kamen wir nicht vorher dazu ihn zu schauen, aber es ist echt faszinierend, was du im Miwula alles so entdeckt hast. Wir selber waren schon zweimal dort und sind total davon fasziniert.
Aber die Umsetzung deines Films ist echt klasse.
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Vielen lieben Dank
Carmen und Knut