usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten  (Gelesen 54550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« am: 28.02.2016, 10:56 Uhr »

Schade, dass es im Forum etwas ruhig in diesem Thema geworden ist.
Habe es immer sehr genossen die Filme von sarahbonita, webcrawler usw zu schauen.
Nur Fistball hält die Fahnen noch hoch  :hand: (.... und Chrissie für Afrika).

Nach 3 Jahren bin ich nun auch fertig mit unserem 2012er Video und habe mich dazu entschieden es wieder mit Euch zu teilen.

Vielleicht ist das in den Zeiten von Youtube auch gar nicht mehr nötig oder gewünscht... aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere Interessent.

USA 2012 im Südwesten

Was lange währt wird endlich gut?
Der Familie gefällt das Ergebnis - schauen wir mal ob es auch im Ringtausch gut ankommt :-)

Wir schreiben das Jahr 2012 und 4 mutige Recken machen sich auf in den Westen der USA.
Manchmal nur mit Wasser und GPS bewaffnet, man munkelt es gab sogar Tage an denen sich der Himmel am hellen Tage verdunkelt hat und andere an denen uns Nägel in den Weg geworfen wurden....

In den Ringtausch gehen 2 Versionen mit jeweils 2 Stunden USA pur:
- exFAT USB Stick mit MKV-Datei (720p)
- 2 DVDs

Ich hoffe es ist trotz der Spieldauer ein kurzweiliges Vergnügen geworden.
Gar nicht so einfach sich bei 13 Stunden Rohmaterial dermaßen zu "beschränken" :-)

Gefilmt wurde mit einer Panasonic SD707, Weitwinkelobjektiv Panasonic VW-W4607HE-K und externem Audio-technica Mikrofon.
Ein Steadywonder Schwebestativ war auch im Einsatz aber ich muss eingestehen, dass ich mir ein besseres Ergebnis dadurch erwartet habe.
Conny als Mr. Schwebestativ hat mir zwar viele Tipps gegeben aber an den Meister bin ich nicht herangekommen.
Vor allem der Wind und dauerndes Neujustieren nach dem Transport haben mir viele graue Haare beschert.
In 2014/2015 habe ich das Stativ dann sogar zu Hause gelassen.

Zum Vergrößern der Vorschau anklicken:


Den passenden (teilweise Live-)Reisebericht dazu findet ihr hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56545.0

Stationen der 3-wöchigen Reise:
- Page (Yellowrock, Ed Meiers Secret, White Pocket, Wahweap Hoodoos, Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
- Monument Valley mit Valley Loop
- Canyon de Chelly
- Bisti Badlands
- Mesa Verde NP
- Arches NP (u.a. Devils Garden)
- Canyonlands NP
- Capitol Reef NP (Hickman Bridge)
- Bryce NP (Navajo/Queens Garden Loop)
- Zion NP (u.a. Observation Point)
- Valley of Fire SP
- Las Vegas

Wie funktioniert der Ringtausch?
Hier im Thread Interesse anmelden und mir Folgndes per private Nachricht schicken:
- Gewünschte Version (USB MKV oder DVDs)
- Eure Post-Adresse

Ihr bekommt dann den Film zugeschickt.
Nach dem Anschauen bekommt Ihr von mir per PN die Adresse vom Nächsten und sendet den Film zügig weiter.
Sollte die Verpackung bereits zu stark gelitten haben, so tauscht sie bitte aus.

Ehrliches Feedback hier im Thread ist nicht nur gewünscht sondern gefordert. Man will sich ja verbessern und andere Sichtweisen zu dem hören was man an anzähligen Abenden fabriziert hat.

Wenn sich mehrere Interessenten aus anderen Ländern (wir haben ja z.B. einige Schweizer im Forum) finden dann wird die Reihenfolge um Porto zu sparen wohl ein wenig geändert.

Da wir in 2012 ein recht persönliches Video gefilmt haben und nicht wie in den Jahren zuvor nur die Sehenswürdigkeiten dokumentiert haben und ich auch einen USB Stick versende behalte ich mir vor Interessenten die frisch im Forum sind bzw. die mir unbekannt vorkommen nicht zu berücksichtigen.
Hierfür bitte ich um Verständnis.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #1 am: 28.02.2016, 11:20 Uhr »
Also ich bekunde Interesse  :groove: an den DVDs und schicke dir gleich eine PN.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #2 am: 29.02.2016, 16:03 Uhr »
Die DVDs werden sich morgen früh auf den Weg zu Dir machen.


DVD
Saguaro

USB-MKV

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #3 am: 02.03.2016, 16:14 Uhr »
Die DVDs sind heute eingetroffen  :dance:.

Bis Ende der Woche haben wir sie bestimmt geschaut.

Also lasst euch schnell in die Liste eintragen, damit ich sie weiterschicken kann.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #4 am: 03.03.2016, 10:06 Uhr »
Lasst Euch Zeit, das Interesse scheint sich ja in Grenzen zu halten :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #5 am: 04.03.2016, 13:24 Uhr »
Ich würde die DVD auch gerne sehen. :D Ich bin allerdings ab Mitte nächster Woche für 3 Wochen im Urlaub, daher stelle ich mich gerne hinten an. Danke schon mal!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #6 am: 04.03.2016, 17:32 Uhr »
Hallo Michael,

gestern haben wir zur Einstimmung auf die nächste Reise die zwei DVDs angeschaut.

Ich weiß, was da für eine Arbeit dahinter steckt  :applaus: und sage  :dankeschoen:, dass du die wunderbaren Landschaften und private Einblicke mit uns geteilt hast.

Jeder hat so seinen eigenen Stil, einen Film zu gestalten und das hast du ganz toll gemacht  :daumen:.

Was mir persönlich bzw. meinen Augen nicht gut tut, das sind die Zeitrafferaufnahmen von den Autofahrten. Davon wird mir beim Film schauen immer ganz schwindelig. Aber das ist - wie erwähnt - mein persönliches Empfinden.

Nun darfst du mir gerne die nächste Adresse zukommen lassen.

LG

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #7 am: 04.03.2016, 20:32 Uhr »
Ich bekunde Interesse, PN folgt gleich.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #8 am: 05.03.2016, 21:25 Uhr »
danke Ilona für das Feedback.
Schön dass es Euch Spaß gemacht habt.

Meinst Du Zeitraffer im Auto generell also auch bei langen geraden Strecken?
Im Nachhinein war uns auch aufgefallen dass die Geschwindigkeit v.a. bei kurvigen Strecken und Offroad viel zu schnell war.
Leider kann man das im Nachhinein nicht mehr ändern wenn man den Zeitraffer direkt beim Aufnehmen so berechnen hat lassen. Langsamer drehen geht dann nicht mehr bzw. würde hakelig aussehen.

Die Kamera bietet auch keinen "langsameren" Zeitraffer an. Das dürfte die 1sek Einstellung gewesen sein (1 Bild je Sek = 50sek Echtzeit ergeben 1 Sek Film).
Einzige Alternative: In Echtzeit filmen. Aber das sind dann bei FullHD massig Gigabyte Rohdaten :-)


DVD
Saguaro
HeikeME

Nadine1805 *bis Ende März im Urlaub

USB-MKV

Adresse von HeikeME ist unterwegs zu Saguaro
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #9 am: 06.03.2016, 10:09 Uhr »
Meinst Du Zeitraffer im Auto generell also auch bei langen geraden Strecken?

Hallo Michael,

die Zeitrafferaufnahmen bei kurviger Strecke verursachen ein Unbehagen. Auf gerader Strecke eher nicht, da das Auge die Reizüberflutung nicht hat.

Ich finde Zeitrafferaufnahmen eigentlich nur bei Platzierung der Kamera fest an einem Ort interessant, um z. B. einen Vergleich bei Tageszeiten, dem Sternenhimmel ... zu haben.

Fahrten auf Dirtroads habe ich auch schon gefilmt, dann aber nur kurze Sequenzen in Echtzeit.

LG

Ilona

PS: Die DVDs gehen morgen auf den Weg zu Heike
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #10 am: 14.03.2016, 21:18 Uhr »
Die DVD's sind angekommen. Werden wir uns am Wochenende ansehen.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #11 am: 25.03.2016, 21:56 Uhr »
Den ersten Teil haben wir heute geschaut, der zweite folgt morgen.

Bisheriges Fazit, es gibt noch jede Menge, was wir sehen wollen.  :D

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #12 am: 29.03.2016, 16:47 Uhr »
Hallo HeikeME,
wenn du den zweiten Teil auch angeschaut hast, dann würde ich mich über die DVDs oder auch den Stick freuen. Wir waren zur gleichen Zeit 2012 für 6 oder 7 Wochen in der Region und haben noch lange nicht alles gesehen. Da könnte ich so einen Appetihappen gut gebrauchen. :D

Adresse entfernt von Angie.
Danke schon im Voraus :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #13 am: 29.03.2016, 17:05 Uhr »
Hallo Alfred,

bitte gucke in deine PN-Box.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #14 am: 30.03.2016, 11:30 Uhr »
Ich werde Alfred die HD Version als USB Stick schicken.

DVD
Saguaro
HeikeME *angekommen

Nadine1805 *bis Ende März im Urlaub

USB-MKV
Alfred

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #15 am: 31.03.2016, 21:28 Uhr »
Wir sind fertig mit DVD schauen. Danke, dass wir mit euch reisen dürften.  :D

Hach, die roten Steine ziehen uns magisch an, aber es wird erst frühestens 2018 wieder etwas. Vorher ist Hawaii und danach die Ballonfiesta in Albuquerque  dran.

Ich finde es immer wieder toll, wenn man nach einem Urlaub die Zeit hat, die Filme und Bilder
auf DVD zu packen um andere daran teilhaben zu lassen.

Danke dafür.

An wem können wir die DVD's weitersenden?

VG Heike

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #16 am: 01.04.2016, 20:05 Uhr »
Schön zu hören, dass es Euch Spaß gemacht hat.

Zitat
Ich finde es immer wieder toll, wenn man nach einem Urlaub die Zeit hat, die Filme und Bilder
auf DVD zu packen um andere daran teilhaben zu lassen.
Naja sowas macht definitiv Spaß aber der Zeitfaktor war schon kritisch.
Zum einen war ich dann wohl doch zu perfektionistisch (ja auch das kann passieren obwohl es für Euch nur nach einem Hobbiewerk aussieht :-) ) und zum anderen hat sich das ganze wie Kaugummi gezogen weil ichs nicht vor Geburt der Tochter fertig gemacht hab.
So hat sich das Ganze also über fast 4 Jahre gezogen.

Und ich hab ja nun noch das Filmmaterial von 2014 und 2015 vor mir... Ein Glück (was die Video-Situation angeht) fahren wir dieses Jahr nicht in die Staaten. :-)


Zwecks Weiterreise der DVDs:

Ich habe die Adresse von Nadine1805 noch nicht.
Ich schreibe sie mal an.




DVD
Saguaro
HeikeME *angekommen
Nadine1805 *bis Ende März im Urlaub

USB-MKV
Alfred *ab 02.04. unterwegs
sarahbonita
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #17 am: 14.04.2016, 17:18 Uhr »
Die DVDs sind bei Nadine angekommen und der USB Stick mit dem MKV sollte sich bald auf dem Weg in die Schweiz zu Sarah & Conny machen.

Noch jemand Interesse?


DVD
Saguaro
HeikeME
Nadine1805 *angekommen

USB-MKV
Alfred *Adresse von sarahbonita erhalten
sarahbonita
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #18 am: 15.04.2016, 16:26 Uhr »
Ich bin fertig mit den DVDs, sie könnten sich also zum nächsten Interessenten auf den Weg machen. :D

Michael, es hat uns viel Spaß gemacht, mit dir und deiner Familie zu reisen. Es war total kurzweilig und klasse gemacht - wir haben beide DVDs direkt hintereinander gesehen, obwohl wir eigentlich eine Pause machen wollten.

Besonders klasse fand ich die Musikauswahl. Kompliment dafür! Mein Mann war vom Song aus irgendeinem Bud Spencer- und Terrance Hill-Film total begeistert. :lol: Aber was war denn jetzt eigentlich die Geschichte mit dem kaputten Yukon? Ich sollte mal den Reisebericht von dir lesen. :D Es sah so aus, als ob ihr nur einen Platten hättet, aber dann hattet ihr wohl ein anderes Auto.

Der Film hat viele Erinnerungen an unsere Reise mit meinen Eltern letztes Jahr geweckt. Wir waren auch mit ihnen bei den Wahweap Hoodoos.

Vielen Dank noch mal für den tollen Film!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #19 am: 15.04.2016, 16:54 Uhr »
Ja Reisebericht lesen :-)

Da wir davon nicht so viel Filmmaterial haben... ich war angepisst... fehlt halt im Film ein Großteil der Story.

Kurz: Ich musste in der Hitze viele Kilometer zu Fuß laufen um mit dem Handy Empfang zu haben... mehrfach  :lol:

Hier der Beitrag im Reisebericht:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56545.msg770228#msg770228
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #20 am: 16.04.2016, 10:23 Uhr »
Das ist ja eine üble Geschichte! :o Das wünscht man echt keinem. Aber mittlerweile könnt ihr sicher drüber lachen. "Weißte doch damals? Als unser Tahoe hops gegangen ist?"  :lol: Uns ist mal keine 5 Meilen nach der Abholung am Flughafen der Reifen geplatzt, weil wir einen Bordstein "gestreift" hatten. Da hatten wir auch Spaß. Seitdem achten wir immer bei der Übernahme darauf, dass a) die Reifen in Ordnung sind, b), dass ein Ersatzreifen samt Werkzeug und Handbuch dabei sind und c) kaufen wir immer Fix-a-Tire. Keine Ahnung, ob das funktioniert, denn seitdem hatte wir nie mehr einen Platten, obwohl wir schon echt üble Strecken gefahren sind (ich sag nur Alstrom Point mit 2-Rad-Antrieb).

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #21 am: 28.04.2016, 22:55 Uhr »
na ja den Webcrawler gibts noch Filme auch.
Aber bitte es braucht etwas Geduld.

Bin beruflich derart im Stress dass für mein Hobby leider keine Zeit mehr bleibt.
Aber da ich Ende Jahr in Frührente gehe wird das sicher wieder belebt werden.

Zur Zeit warten die Filme
2013  1x
2014  2x
2015  2x
2016 ->1-2 Filme

Geplant 2017  6 Wochen New Mexiko oder Texas

Ihr seht also es kommt schon wieder.

Bin in allen Foren nur noch ein stiller Mitleser weil mir einfach die Zeit fehlt aber 60-70 Stunden Wochen seit nunmehr fast 2 Jahren gehen einfach an die Substanz.
Hoffe Ihr versteht das.

Liebe Grüsse an alle

Webcrawler
Gruss

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #22 am: 04.09.2016, 10:18 Uhr »
Mir ist grad aufgefallen, dass der Film ja noch im Umlauf ist und auf weitere Interessenten wartet :-)

DVD
Saguaro
HeikeME
Nadine1805 *angekommen

USB-MKV
Alfred
sarahbonita *angekommen

Hat noch jemand Interesse?
Sonst lass ich mir den zurückschicken und der Ringtausch ist damit beendet.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV