usa-reise.de Forum

Autor Thema: Road trip Musik  (Gelesen 4026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venice1

  • Gast
Road trip Musik
« am: 12.12.2012, 09:57 Uhr »
Hallo ihr lieben. Mein freund und ich fliegen in 3 Monaten in die USA und machen da ne Rundereise mit dem Mietwagen und ich wollte Ihm als Gag
ne CD machen. Also es sollen sowohl Lieder sein die halt irgendwie dazu passen ( bekannt Country songs also eben so ka Road Trip Songs :D) als auch Lieder die über die Städte und so gehen.

Also wir fliegen nach new york und machen da nen kleinen Zwischenstopp von 2 tagen und fliegen dann in den Westen..

Habe schon

ich war noch niemals in New York  - Udo Jürgens
California - Phantom Planet
Going to san francisco - Scott Mc Kenzie
All Summer Long - Kid Rock
Sweet home Alabama
(Born in the USA - Bruce Springsteen)
Jay-Z & Alicia Keys - Empire State Of Mind
Take me home yountry roads- ...
King of the road- ...


Habt ihr vll noch ne Idee? sollten aber schon lieder sein die jeder kennt :)
Wollte so um die 20 Songs drauf packen :)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Road trip Musik
« Antwort #1 am: 12.12.2012, 10:13 Uhr »
Viele Grüße,
Danilo


sh3t0r

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Road trip Musik
« Antwort #2 am: 19.12.2012, 09:01 Uhr »
The Proclaimers - I'm gonna be

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: Road trip Musik
« Antwort #3 am: 19.12.2012, 09:09 Uhr »
Also in unserem USA-Video habe ich David Hasselhoff eingebaut - Looking for Freedom - irgendwie passt das einfach  :lol:

Spiel mir das Lied vom Tod verbinde ich irgendwie auch mit USA.

Grüsse
drud
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Road trip Musik
« Antwort #4 am: 19.12.2012, 15:37 Uhr »
Frank Sinatra!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

zockerfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Road trip Musik
« Antwort #5 am: 21.12.2012, 18:06 Uhr »
Bon Jovi passt eigentlich auch immer ganz gut.
Und dann als Abschluß Stefanie Heinzmann - Home to me
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

McC

  • Gast
Re: Road trip Musik
« Antwort #6 am: 21.12.2012, 18:11 Uhr »
Bon Jovi passt eigentlich auch immer ganz gut.

*würg*

dann kann man auch gleich Stefanie Hertel & Stefan Mross auflegen. Das tiefe Niveau erreicht Bon Jovi allemal!

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Road trip Musik
« Antwort #7 am: 22.12.2012, 06:23 Uhr »
Drive-By Truckers - toller Rocksound aus Georgia ... bei Amazon kann man in viele songs reinhören .... 
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Road trip Musik
« Antwort #8 am: 22.12.2012, 09:40 Uhr »
Beach Boys: surfin' USA

Dieses eine Stück aus der West Side Story: I want to be in America


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Road trip Musik
« Antwort #9 am: 22.12.2012, 09:43 Uhr »
Ah, ich sehe gerade:

Wikipedia fällt auch hierzu etwas ein...

Und übrigens, ein svhöner Gospel gehört vielleicht auch dazu?

Und außerdem findet sich noch eine Liste mit Roadtrip Songs

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Road trip Musik
« Antwort #10 am: 22.12.2012, 10:42 Uhr »
Wir waren in Vegas im Musical Viva Elvis und fanden die Neuinterpretation der Songs toll und sie erinnern uns oft an den Urlaub wenn wir sie hören.

Ich habe einige Songs in meinem Reisebericht verlinkt: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56545.msg782125#msg782125

Und scheinbar gibt es auch einen Soundtrack dazu: http://www.amazon.de/Viva-Elvis-Presley/dp/B004132I2U
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Road trip Musik
« Antwort #11 am: 22.12.2012, 11:44 Uhr »
Habt ihr vll noch ne Idee? sollten aber schon lieder sein die jeder kennt :)

Mein Dauertipp: Zwischendurch unbedingt auch mal das Radio einschalten. Ich weiß, es wird sehr viel gequatscht und es gibt auch viel Werbung, aber die Musikauswahl - insbesondere bei den Countrysendern - ist eine ziemlich andere im Vergleich zu Deutschland. Musik, die man häufig im Urlaub hört, verbindet man dann auch noch Jahre später mit den jeweiligen Reisen, was ich persönlich sehr schön finde; insbesondere wenn es Titel sind, die wirklich nur im US-Radio gespielt werden.

Übrigens: Nichts gegen Udo Jürgens' Musik, aber in den USA würde sie mich abtörnen. Da kann der noch so viel von Amerika singen, wie er will ;)

Allgemein kommt mitgebrachte Musik im Urlaub meiner Meinung nach eh weniger gut - höchstens für Funklöcher ist es angebracht. Gerade aus Deutschland schon sehr bekannte Titel bringen in den USA vor Ort NIE die Stimmung rüber, die man sich erhofft.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Road trip Musik
« Antwort #12 am: 22.12.2012, 11:49 Uhr »
Ich verbinde die "Jingles" vom Satellitenradio noch heute immer mit den Urlauben :-)

Siiiiixtiieeees ooooon siiiiiix *träller*
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV