usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: Utah am 08.03.2008, 10:50 Uhr

Titel: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Utah am 08.03.2008, 10:50 Uhr
Hallo!

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.touridee-usa.de%2Fprints%2Fbilder%2Fcd-cover-prints.jpg&hash=6be9f66cc6d89b0f8e86b0ca1fdd6ecb)

Angelika Czepan ist einigen hier im Forum als gelibird bekannt, viele von uns kennen ihr Buch und ihren Reiseführer "Touridee USA" auf CD mit vielen Informationen und Tipps zu den verschiedensten Zielen im Südwesten der USA.
Die neue, komplett aktualisierte CD ist nun ganz anders aufgebaut, keine pdf mehr, sondern eine schöne Internetanwendung (offline mit dem Browser) mit vielen interaktiven Karten zu den einzelnen Bundesstaaten, bei der man sich jedes einzelne Reiseziel auch ausdrucken kann.
Der Gesamtumfang der CD ist gewaltig: 750 Seiten, 150 Reiseziele, 25 Foto-Stories und 870 Farbfotos.

Eine Online Demoversion mit Kurztexten gibt es hier:
http://www.tourideas-usa.com

Ich durfte die CD vorab testen und bin absolut begeistert! Bei der Reisevorbereitung in meinen Augen ein MUSS. Zukünftig geht die CD bei mir auch immer mit in die USA, denn gerade wenn man z.B. Aufgrund des Wetters seine Route ändern muss, bekommt man durch die CD viele Ausweichmöglichkeiten angezeigt.
Ganz tolle Arbeit!!!  :applaus: :applaus: :applaus:

Die Gesamtausgabe auf CD kostet normal 34,80€, für die Forumsmitglieder von USA-Reise.de bietet Angelika diese CD für nur 25€ an.
Vielen Dank dafür Angelika!!!

Die Gesamtausgabe könnt ihr hier bestellen:
http://www.tourideas-usa.com/bestellung03.htm
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: carovette am 08.03.2008, 22:33 Uhr
Klasse Tip  - habe ich mir eben bestellt. Danke Utah  :kuss:

lg caro
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Simmo am 09.03.2008, 00:02 Uhr
Ich auch, sieht echt vielversprechend aus!

Gruß Simmo
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Canyoncrawler am 09.03.2008, 08:53 Uhr
Ich finde Angelikas Beiträge auch immer wieder lesenswert.

War ich schon von ihrem Buch "Touridee USA - Die besten Tourideen im Südwesten (http://www.tourideas-usa.com/bestell-ohne.htm)" sehr begeistert, hat sie jetzt mit dieser interaktiven CD noch einen drauf gesetzt.

Ich durfte die CD auch schon testen und bin begeistert.

Gerade die nicht so bekannten Ziele haben einen breiten Raum. Vor der Lektüre von Buch und CD hatte ich noch nie etwas von Wheeler Geologic Area gehört, oder dem Sycamore Canyon im Süden Arizonas, den Nambe Falls in New Mexico, den Buckhorn Draw in der San Rafael Swell, Bisti Wilderness uvm.

Diese Ziele sind jetzt auf der CD interaktiv mit vielen Farbfotos und Informationen zu durchstöbern und machen auf dem Computer mehr Spass als zwischen den Seiten eines Buchdeckels.

Ganz neu erhält eines der grossen Reisehighlights jenseits der touristischen Pfade der Nationalparks einen breiten Raum:
Das Grand Staircase-Escalante National Monument mit phantastischen Hoodoos, Arches, Slotcanyons

Ganz aktuell gut gebrauchen kann ich den Beitrag über den Alpine Scenic Drive durch die Wasatach Mountains im nördlichen Utah.
Ebenso passend für meine Tourplanung: Fantasy Canyon, Mirror Lake Scenic Byway, Flaming Gorge und Dinosaur NM.

Die bekannten Nationalparks des Grand Circle sind alle vertreten, sodass sich die CD auch super für USA-Einsteiger auf Südwest-Kurs eignet.

In Kalifornien reichen die Infos von den herausragenden Parks der Mojave Desert bis zur Metropole San Diego.
In Colorado erhält man alle Infos für den Besuch der Landschaftsparks in den Rocky Mountains, ebenso städtische Ziele wie Denver, Boulder und Aspen.

Angelika gibt Tipps für Campgrounds in Spitzenlage, die schönsten Wanderwege, andere OUtdooraktivitäten wie Rafting, Reiten, Klettern, Canyoneering.

Dazu immer wieder Tipps für lohnenswerte Veranstaltungen wie das Baloon Festival in Albuquerque/NM, Powwows.
Interessante Museen stellt sie vor und zu meiner grossen Freude eine immense Auswahl an Orten um indianische Kulturgeschichte zu erleben.
Die Sammlung an Locations für die Besichtigung von Ruinen, Felszeichnungen/-ritzungen ist riesig.
Neben den bekannten Orten Chaco Canyon, Mesa Verde, Hovenweep, Canyond de Chelly, Wupatki, Bandelier, Montezuma Castle und den Pueblos, führt Angelika uns zu weniger bekannten Indian Sites wie Three Rivers, Gila Cliff Dwellings, Tsankawi, Pecos, El Morro, Mule Canyon,
Auch einige Ghost Towns hat sie dazu gepackt.
In Texas locken die grossartigen Landschaften des Big Bend NP.

Dünenabenteuer in den White Sands, Little Sahara. Die grossen Salzflächen in den Wüstengebieten Utahs, Nevadas, Kalifornien.

Die Zeugnisse europäischer Einwanderer in Form der Missionen in Arizona und New Mexico, Forts.

Fahrten mit historischen Eisenbahnen, z.B. der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad

Besonderer Tipp: die Fotostories.
Neben vielen Geschichten von Angelika findet man hier auch zwei Beiträge von Peter Felix Schäfer (http://www.canyonwandern.de/), dem Autor des empfehlenswerten Wanderführers für die Gebiete Bryce Canyon, Glen Canyon, Grand Staircase und Vermilion Cliffs "Wandern im Südwesten der USA". Peter schreibt ja auch hier im Forum als "Campfire"

Über einen Druck-Button kann man sich die ganzen Informationen auch ausdrucken und mitnehmen (falls man nicht mit Notebook auf Tour gehen möchte).

Ein gelungenes, buntes Potpourri und Stoff für viele Reisen.
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Sedona am 11.03.2008, 13:29 Uhr
So, jetzt muss ich mich auch noch kurz zu dieser CD äußern!
Heiko, danke dass Du sie hier im Forum vorgestellt hast! Deiner Rezension und jener von Kate kann ich mich nur anschließen. Wir haben die neue CD von Angelika auch und ich finde sie ist eine extrem gute und übersichtliche Zusammenstellung von allen großen und kleinen Sehenswürdigkeiten im Südwesten der USA.
Auch von mir gibt es ein *TOP* für die große Mühe und Sorgfalt, mit der diese CD gemacht wurde!

:applaus: :applaus: :applaus:


Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Canyoncrawler am 11.03.2008, 17:16 Uhr
Hi,

ich habe inzwischen noch weiter die CD durchstöbert und je mehr ich davon sehe, desto begeisterter bin ich.

Zunächst unscheinbare Menüeintrage entpuppen sich als wahre Fundgrube für Informationen.

z.B. unter Utah der Eintrag "Bluff": hier erhält man alle Infos rund um die Butler Wash Road und die Rockart Panel Wolfman und Procession.

Bei "Green River" verbirgt sich z.B. der Gray Canyon (noch nie gehört ? - ich bis dato auch noch nicht  :wink: ) und der Cliff Geysir.

Nach eingehendem Studium würde ich inzwischen soweit gehen so zu sagen, dass der Informationsgehalt dieser CD mit den Reisführern von Laurent Martres gut mithalten kann.
Anstatt Fototipps gibt es dafür Tipps zu Veranstaltungen (zu nahezu jedem Ort findet sich ein kleiner Veranstaltungskalender), zu Campgrounds und zu Scenic Byways & Backways.
Ich habe noch kein Ziel aus Laurents Büchern entdeckt, dass auf der CD nicht enthalten wäre, aber nicht wenige Ziele die Laurent noch nicht beschrieben hat weil sie im Norden Utahs liegen oder in Kalifornien und Nevada. 
Und das beste - alles in Deutsch.  8)
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Kai-Marc am 28.03.2008, 22:59 Uhr
Hey,

da ich schon die CD mit den Infos als PDF-Datien hatte, wollte ich
da eigentlich nicht ran. Aber bei den Vorschusslorbeeren...

Habe gerade bestellt.

Muss man die Karten eigentlich auch haben ? Bin ein echter Kartenfreak.
Man kann nie genug haben. Bin mir hier allerdings nicht so sicher.

Kai
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: howling wolf am 17.04.2008, 08:58 Uhr
Na wenn ich das gewusst hätte - ich meine dass man die Südwest CD hier im Forum billiger bekommt, sowas aber auch  :roll:

Ich habe sie mir nämlich erst vor 2 Wochen bestellt...

Ist aber auf jeden Fall toll gemacht - ein Wahnsinnsumfang, 750 Druckseiten - für mich der beste Südwest-Reiseführer, den es zur Zeit überhaupt gibt. Obwohl ich schon so oft drüben war, habe ich auf der CD eine ganze Menge neue, spannende Dinge entdeckt, wie z.B. Procession Panel, Monarch Cave, Saddlehorn Ruin, Lizard Head, Hanging Lake, Hieroglyphic Canyon und und und...

Auch zu den bekannten Reisezielen habe ich jede Menge an neuen Infos gefunden, Gebiete und Wanderungen, die ich noch nicht kannte, dazu viele schöne Fotos, die Lust und Laune machen, gleich wieder rüber zu fliegen. Wie hier die Coronado Cave drunten an der mexikanischen Grenze
http://www.tourideas-usa.com/home/arizona/coronado0.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/arizona/coronado0.htm)
oder der Cathedral Wash bei Lees Ferry (Demoversion)
http://www.tourideas-usa.com/home/arizona/leesferry0.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/arizona/leesferry0.htm)

Das Tollste an der CD sind für mich aber die vielen Infos zum Canyoneering, Reiten, Klettern, Rafting, Mountainbiking usw. Bin ja der absolute Outdoor-Freak - muss irgendwie schnellstens wieder nach Moab
http://www.tourideas-usa.com/home/utah/moab0.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/utah/moab0.htm)

Siggi

Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Zati am 21.04.2008, 17:10 Uhr
Ich habe heute auch meine CD bekommen und bin begeistert. Wir können jetzt viel Papier zu Hause lassen, wenn es nächste Woche Donnerstag los geht. das Notebook ist eh dabei und jetzt können wir uns vor die Infos von der CD holen.

Vielen Dank noch für den Tipp!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Salzgitter am 28.04.2008, 10:55 Uhr
Hallo zusammen,

wir wollen auch entweder die CD oder das Buch bestellen. Ist der Inhalt identisch oder gibt es Unterschiede? Wenn ja, wo?

Grüße
Thorsten
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Canyoncrawler am 28.04.2008, 17:51 Uhr
Zitat
Ist der Inhalt identisch oder gibt es Unterschiede? Wenn ja, wo?

Nicht identisch.

Im Buch gibt es ein paar Kapitel über Ghosttowns in Nevada, die ich auf der CD nicht gefunden haben.

Die CD ist aber ansonsten die umfangreichere Zusammenstellung.
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Utah am 17.10.2008, 17:10 Uhr
Hallo!
 
Angelika Czepan hat ihre CD weiter mit Informationen gefüllt, das jetzt verfügbare Update ist gewaltig.
Neu dazugekommen sind 33 Reiseziele, schwerpunktmäßig Nevada / Kalifornien, aber auch GSENM, Südwest-Utah und Arizona Strip, es sind jetzt mittlerweile 178 Reiseziele, 870 Druckseiten und über 1000 Fotos (es gibt inzwischen sogar eine große Fotogalerie).
Daneben viele Updates und Erweiterungen, neue Fotos, auch viele neue Hikes, z.B. im Death Valley , Joshue Tree NP, Mojave Desert NP, Valley of Fire SP. Fürs GSENM gibts jetzt auch eine eigene Karte.
Insgesamt ein sehr gelungenes Update!  :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Sedona am 23.10.2008, 21:48 Uhr
Habe mir heute auch mal die ganzen Updates auf der CD "Touridee USA - Faszination Südwesten" etwas näher angeschaut und muss Angelika hier ein großes Kompliment aussprechen!  :respekt:
Die Arbeit, die dahinter steckt, ist enorm und das Resultat ist jetzt noch besser. Absolut TOP!  :clap:
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Canyoncrawler am 31.10.2008, 22:19 Uhr
Hallo,

ich bin heute auch mal ausführlich durch die neue Touridee-CD gebrowst.

Neues Cover:
(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2FCDcover_mini-2009.jpg&hash=68e3b515f9d749f9a5124ac2ff8156d7)

So viele Updates in einem meiner Lieblingsgebiete dem GSENM, danke Angelika.  :kuss:
Viele neue Beschreibungen zu Slotcanyons im GSENM, Wahweap Hoodoos, neue Ziele in der San Rafael Swell, ausserdem jetzt Coyote Buttes South, White Pocket, Toroweap, Red Cliffs und eine Fotogallerie.
Neue Locations mit Indianerruinen und Felszeichnungen.
In Kalifornien ist der Yosemite dazu gekommen, die Alabama Hills, Fossil Falls, Red Rock Canyon, Trona Pinnacles u.v.m.
Und habt ihr schon mal was vom Lundy Canyon gehört ?
Ich bis dato auch noch nicht, aber die Bilder machen Lust auf einen Besuch dieser Wilderness Area in der Sierra Nevada.

Ein super Update.  :groove:  :respekt:
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: heXeR am 12.11.2008, 10:36 Uhr
Wo kann man sich das denn mal angucken bzw. bestellen?

Lg

Steffen
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: carovette am 12.11.2008, 13:17 Uhr
Wo kann man sich das denn mal angucken bzw. bestellen?



Das kannst Du HIER (http://www.tourideas-usa.com/bestell.htm) tun. Ich habe die CD (die Vorgängerversion) auch und finde sie einfach klassen! Das lohnt sich auf jeden Fall, denn das Update ist ja noch viel besser.......

lg caro
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 12.11.2008, 14:31 Uhr
Wo kann man sich das denn mal angucken bzw. bestellen?

Hallo liebe Forumsmitglieder und Gäste,

erstmal ein ganz großes herzliches Dankeschön an euch alle für die aufrichtige Anerkennung, die zahlreichen Bestellungen und natürlich auch für die vielen positiven Kritiken hier im Forum zu meiner Südwest-CD. Ist ja mittlerweile ein Riesenprojekt, und für mich auch nicht immer ganz einfach, das neben meiner Arbeit in meiner Freizeit weiter auszubauen, zu verbessern und zu aktualisieren. Umso mehr freut es mich dann, wenn ich sehe, dass andere ihre Freude daran haben und die Reise-Infos nutzen können.

Aus diesem Grund möchte ich auch die neue Ausgabe der CD unter dem Namen 'Touridee USA - Faszination Südwesten 2009' wieder zu einem Forums-Sonderpreis von 25.- Euro (statt 34,80 Euro) anbieten. Alle, die die Vorgängerversion schon bestellt hatten, können die neue Version zu einem nochmals reduzierten Forums-Update-Preis bestellen (18.- Euro statt 25.-).

Es gibt dafür eine eigene neue Forums-Bestellseite (ist gerade fertig geworden)
http://www.tourideas-usa.com/bestellung01.htm (http://www.tourideas-usa.com/bestellung01.htm)

Eine Demoversion mit Inhaltsverzeichnis (bzw. Updateliste) zu den 178 Reisezielen gibt es hier
http://www.tourideas-usa.com/index-2009.html

Vielen herzlichen Dank nochmals und viele Grüße

Angelika
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: americanhero am 12.11.2008, 17:07 Uhr
wie schaut es aus, schickst du auch international, sprich in die USA?  :wink:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 12.11.2008, 18:14 Uhr
wie schaut es aus, schickst du auch international, sprich in die USA?  :wink:

Greetz,

Yvonne

Aber ja doch, überall hin, nur ist dann das Porto etwas höher, muss mal schauen, was es in die USA kostet, hab' leider noch keine Zweigstelle dort  :wink:

Viele Grüße

Angelika
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: americanhero am 12.11.2008, 18:26 Uhr
wie schaut es aus, schickst du auch international, sprich in die USA?  :wink:

Greetz,

Yvonne

Aber ja doch, überall hin, nur ist dann das Porto etwas höher, muss mal schauen, was es in die USA kostet, hab' leider noch keine Zweigstelle dort  :wink:

Viele Grüße

Angelika


 :lol: :lol: :lol:

Ansonsten kann ich es ja nach Muenchen schicken lassen und wir nehmen es mit, wenn wir nach Eurpoa kommen  :wink:
Aber schon mal gut zu wissen, dass die Moeglichkeit besteht, es in die USA schicken zu lassen


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: TheWurst am 18.11.2008, 20:26 Uhr
Hallo, ich hatte meine CD am Wochenende im Briefkasten und kann mich meinen Vorrednern auf Seite 1 nur anschliessen - einfach Klasse, da gibts viel zu entdecken! :respekt:  :lachen07:
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: funny1a am 20.11.2008, 07:35 Uhr
So hab die CD jetzt auch bestellt. :lol:

Bin wirklich gespannt und die CD.

funny1a
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: heXeR am 20.11.2008, 13:14 Uhr
Ich habe die vorhergehende.
wie ist das mit dem Update für die neue?
Wie funktioniert das?
LG
Steffen
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 21.11.2008, 15:23 Uhr
Ich habe die vorhergehende.
wie ist das mit dem Update für die neue?
Wie funktioniert das?
LG
Steffen

Hallo Steffen,

wer Forumsmitglied ist und die Vorgänger-CD über den Südwesten schon hatte, kann die neue CD 'Faszination Südwesten 2009' zu einem nochmals reduzierten Update-Preis von 18 Euro (statt 25 Euro) bestellen. Das hier ist die Forum-Bestellseite
http://www.tourideas-usa.com/bestellung03.htm

Hier nochmal die Updateliste mit allen neuen und aktualisierten Reisezielen
http://www.tourideas-usa.com/index-2009.html

Viele Grüße

Angelika
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 23.11.2008, 12:13 Uhr
wie ist das mit dem Update für die neue?
Wie funktioniert das?

Hallo Steffen, entschuldige, ich habe glaube ich die Frage noch nicht vollständig beantwortet ...
wer den Update bestellt, erhält die vollständige neue Südwest-CD mit allen 178 Reisezielen - kein Teilupdate oder so etwas -
einziger Unterschied ist der reduzierte Preis (s.oben).

LG

Angelika
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: heXeR am 23.11.2008, 23:32 Uhr
Aso,

okay, vielen dank :)
Ich dachte schon es wär so en teil update. das wäre nämlich nicht so von vorteil gewesen, immer mit den 2 cds

LG
Steffen
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: funny1a am 03.12.2008, 20:55 Uhr
Hallo Angelika,

habe zwar die CD schon ca. 14 Tagen bei mir liegen komme aber erst jetzt dazu diese einmal in Ruhe durchzuforsten.

Und ich muss sagen, SAGENHAFT. :respekt: :respekt: :respekt:

Da wir die Tour SÜDWESTEN das erste mal machen, ist die CD für uns Perfekt.

Alles sehr übersichtlich mit vielen Tipps und Hinweisen.

Danke nochmals dafür.
Gruß
funny1a
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Brosi am 05.12.2008, 14:39 Uhr
Hallo Angelika,

ich habe die CD mittlerweile erhalten und schon einmal reingeschaut.
Mein erster Eindruck: Klasse     :respekt: :respekt: :respekt:

Super Arbeit. :applaus: :applaus: :applaus:
Ich werde die CD bis zum nächsten Urlaub auswedig lernen-  :)


Viele Grüße
Stefan
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 23.01.2009, 15:19 Uhr
Hallo - ich habe gerade netterweise von einem Forumsmitglied die Meldung bekommen, dass sich auf der Südwest-CD ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, und zwar steht unter Kalifornien/Alamaba Hills ein Abschnitt 'Zufahrt', der da überhaupt nicht hingehört - sowas aber auch  :shock:

Deswegen habe ich das ganze Kapitel hier nochmal korrigiert online gestellt, so dass es sich jeder durchlesen und ausdrucken kann -

http://www.tourideas-usa.com/home/california/alabama0.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/california/alabama0.htm)

Wer die CD bestellt hatte, bekommt von mir auch gratis eine neue, damit nicht jemand aus Versehen im Antelope Valley Poppy Preserve landet statt in den Alabama Hills -  :oops:

ein großes Dankeschön auch an Thorsten für die Meldung - it's never too late to make it better -  :lol: :lol: :lol:

viele liebe Grüße

Angelika

Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 25.01.2009, 10:31 Uhr
(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2FCDcover_mini-2009.jpg&hash=68e3b515f9d749f9a5124ac2ff8156d7)

Für alle, die die neue Südwest-CD noch nicht kennen, habe ich noch ein paar weitere Musterkapitel online gestellt, damit man sich in etwa ein Bild von Inhalt und Umfang des Reiseführers machen kann...

Viel Spaß beim Anschauen und Lesen -

Angelika


(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2Fcalifornia%2Ffotos%2Fgoldstrike10.jpg&hash=d8b559cd3447bb99f8ef24bf379c7047)
Goldstrike Canyon, Nevada
http://www.tourideas-usa.com/home/california/goldstrike0.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/california/goldstrike0.htm)

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2Futah%2Ffotos%2Fmammothcave01.jpg&hash=0fc8391620d2ccfac99f1fcd379885f1)
Mammoth Cave, Utah
http://www.tourideas-usa.com/home/utah/mammoth0.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/utah/mammoth0.htm)

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2Futah%2Ffotos%2Fparowan_9720.jpg&hash=53f53c1e2b4fc84196dbd5855d0b6fcb)
Parowan Gap Petroglyphs, Utah
http://www.tourideas-usa.com/home/utah/parowan0.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/utah/parowan0.htm)

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2Fnewmexico%2Ffotos%2Fshiprock11.jpg&hash=80397e50e8144fc6fa7accb240c44680)
Shiprock, New Mexico
http://www.tourideas-usa.com/home/newmexico/shiprock0.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/newmexico/shiprock0.htm)

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2Fcolorado%2Ffotos%2Ficelake09.jpg&hash=4fb734ced7bd201d69b6e3aa15a61f8c)
Ice Lake Basin, Colorado
http://www.tourideas-usa.com/home/colorado/icelake0.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/colorado/icelake0.htm)

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2Farizona%2Ffotos%2Fbowie05.jpg&hash=231ae321b887715a8964e2ac555743ac)
Fort Bowie, Arizona
http://www.tourideas-usa.com/home/arizona/fortbowie0.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/arizona/fortbowie0.htm)

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2Farizona%2Ffotos%2Fcoro09.jpg&hash=043ad8ec1b6dcefce3266f6bf1904b6c)
Coronado National Memorial, Arizona
http://www.tourideas-usa.com/home/arizona/coronado0.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/arizona/coronado0.htm)


(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2Fcalifornia%2Ftrona%2Ftrona19-600.jpg&hash=020bf15b334efbfa88211cc854a86e4b)
Und hier noch ein Blick in die neue Fotogalerie - die Trona Pinnacles in Kalifornien
http://www.tourideas-usa.com/home/california/fg-trona1.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/california/fg-trona1.htm)
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: heXeR am 24.02.2009, 18:55 Uhr
Hallo gelibert
ich habe gerade die neue cd bestellt als update.
Hätte ich irgendwas als kommentar angeben müssen?
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 25.02.2009, 19:27 Uhr
hi - ist alles bestens - die cd ist schon unterwegs -

ich wünsche dir viel freude damit !!

angelika
 
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: heXeR am 25.02.2009, 20:52 Uhr
Okay, vielen dank :)


LG
Steffen
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: airborne am 13.04.2009, 18:09 Uhr
Ich bin schon ein wenig in der Welt rumgekommen.Nord-Südamerika,Asien,Neuseeland und zum Schluss 2 Jahre Australien.Demzufolge voll ist mein Buchregal mit Reisebüchern.Sei es von VistaPoint,GEO,ReiseKnowHow.
Nächstes Jahr bin ich 6 Monate im Südwesten der USA.Durch ein Banner auf meiner USA-Lieblingswebsite "http://www.westernladys-world.net/ bin ich nun auf die "http://www.touridee-usa.de/ von Angelika Czepan gestossen.
Ich habe mir sofort die CD-Version bestellt.Die Lieferung erfolgte prompt und bei Fragen antwortet Angelika prompt.
Die CD umfasst 870 Seiten mit ca 1000 Fotos und ist für mich der Reiseführer schlechthin.
Tour-Idee USA ist ein mit grosser Sorgfalt zusammengestelltes Werk und für alle die die Natur und Landschaft erleben wollen ein absolutes Muss.Über den Städteeinheitsbrei wird man nichts finden,mit Ausnahme von z.B. Santa Fe ,eine Stadt ,die halt nicht typisch USA ist.Aber Angelika hat da ein sehr gutes Auge
Ich vergebe für diesen Führer das Maximum an Sternen...5...10 wären angemessen
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 01.12.2009, 08:29 Uhr
Liebe Forumsmitglieder und Gäste,

ich wollte nur kurz bekanntgeben, dass man die Reise-CD 'Touridee USA - Faszination Südwesten 2009' ab sofort zum Sonderpreis von 19,80 Euro bestellen kann - ist nochmal ein bisschen günstiger als zum ohnehin schon günstigen 25.- Euro Forumspreis. Das Weihnachts-Sonderangebot gilt bis 24.12.2009.

http://www.tourideas-usa.com/bestellung03.htm (http://www.tourideas-usa.com/bestellung03.htm)

Ciao und euch allen eine schöne Adventszeit

Angelika

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2FCDcover_mini-2009.jpg&hash=68e3b515f9d749f9a5124ac2ff8156d7)

Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Canyoncrawler am 07.12.2009, 10:15 Uhr
Hallo,

wir waren im September u.a. in New Mexico unterwegs, wie immer mit der Touridee USA-CD auf dem Notebook.

Dank Angelikas Insidertipps haben wir einen der genialsten Zeltplätze überhaupt gefunden - auf dem wundervoll direkt am Rio Grande gelegenen Campground in der Orilla Verde National Recreation Area, südlich von Taos.

Am nächsten Tag sind wir dann zunächst über die geteerte Strasse durch die Rio Grande Gorge am Fluss entlang gefahren und anschliessend einer Schotterstrasse aufs Plateau gefolgt. Begleitet von traumhaften Aussichten.

Ein Abstecher der sehr zu empfehlen ist.

Liebe Angelika, vielen Dank für immer wieder neue Locations die man in keinem anderen (deutschsprachigen) Reiseführer findet.  :daumen:
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Utah am 05.05.2010, 16:58 Uhr
Hallo!
 
Ich halte die neue CD von Angelika Czepan in den Händen und bin begeistert. Sie hat es geschafft ihre Sammlung an Highlights im Westen der USA weiter auszubauen und nun sind noch mehr Informationen darin enthalten. Etliche Locations sind neu, z.B. Adobe Badlands, Elevenmile Canyon, Rattlesnake Canyon, South Shale Ridge, Spring Creek Canyon, Strawberry Hot Springs u.v.m. Auch erhielten viele Locations umfangreiche Updates sowohl inhaltlich als auch bildlich.
 
Diese CD sollte auf jeder USA Tour dabei sein, so kann man z.B. vor Ort beim evtl. notwendigen umplanen einer Tour auf einen großen Schatz an Informationen zurückgreifen und findet problemlos viele Alternativen. Klasse!   :daumen: :daumen: :daumen:

http://www.tourideas-usa.com/index.html
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 05.06.2010, 14:08 Uhr
... Forumsmitglieder können die neue 2010er Version des USA Südwest-Reiseführers wie immer auf einer Sonder-Bestellseite zum günstigeren Forums-Preis bestellen...

http://www.tourideas-usa.com/bestellung03.htm (http://www.tourideas-usa.com/bestellung03.htm)

Hier einige der neuen Fotogalerie-Seiten ...

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2Fcolorado%2Fdevilsthumb%2Fdevilsthumb11.jpg&hash=e59cb906fbcb0689680d75d43106947f)

Adobe Badlands http://www.tourideas-usa.com/home/colorado/fg-devilsthumb1.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/colorado/fg-devilsthumb1.htm)
Mill Creek Trails http://www.tourideas-usa.com/home/utah/fg-millcreek1.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/utah/fg-millcreek1.htm)
Rock Art Moab http://www.tourideas-usa.com/home/utah/fg-rockart1.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/utah/fg-rockart1.htm)
The Palisades http://www.tourideas-usa.com/home/colorado/fg-palisades1.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/colorado/fg-palisades1.htm)

Ciao und liebe Grüße

Angelika
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: YellowstoneFan am 20.10.2010, 10:45 Uhr
Hab jetzt auch bestellt, bin schon total gespannt auf die Fotos und Beschreibungen. Freunde von mir moegen keine klassischen Reisefuehrer, vielleicht ist so eine CD genau das richtige fuer sie.
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Alfred am 09.12.2010, 15:26 Uhr
Hallo,
meine 10wöchige Südwestreise wird erst im Frühjahr 2012 starten. Wenn bis dahin eine erweiterte Fassung zu erwarten ist, dann warte ich mit dem Kauf noch. Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich das schon jetzt tun, gehe ich nicht nur in Gedanken doch bereits seit Wochen eine mögliche Route durch.
Nun, wie ist es geplant?
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: merengue am 09.12.2010, 17:31 Uhr
Hallo,

ich häng mich mal mit einer Frage ran wenn's Recht ist. :oops:

Zunächst möche ich betonen dass ich den Preis durchaus angemessen halte und es sehr nett finde dass du uns einen Vorzugspreis machst. 8) Da ich aber leicht-bis mittelschwer "gehbehindert" bin frage ich mich ob ich mit dem Buch auch was anfangen kann.

Der Satz, ZITAT: die man nur über abenteuerliche Wanderwege oder Jeeptrails erreichen kann...

macht mir ein bischen Sorge. Ich bin durchaus in der Lage kürzere Touren auf ebenerdigen Wegen zu gehen, oder auch mal ein Hindernis zu überwinden. Bsp. den Navajo Loop im Bryce Canyon habe ich schon mal geschafft. Aber auf den Fotos stellt es sich für mich so dar als wäre man besser eine Bergziege....eine Ziege kann ich sein :oops: :oops: aber keine Bergziege!

Könnte mir jemand der die CD schon besitzt mir Auskunft geben? Oder Angelika selber?
Ich will ja nicht heulend vorm PC sitzen weil ich sehen muss was ich alles nicht kann  :)

lg
Merengue


Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Canyoncrawler am 09.12.2010, 18:05 Uhr
Hallo Merenque,

Zitat
auf den Fotos stellt es sich für mich so dar als wäre man besser eine Bergziege....eine Ziege kann ich sein Embarassed Embarassed aber keine Bergziege!

auf der CD ist alles vertreten: Beschreibungen der Ziele, Wanderungen, Zeltplätze etc.

Ziele von sehr einfach erreichbar bis hin zu schwierigeren Anfahrten über unbefestigte Strassen.
Das gleiche gilt auch für die auf der CD gelisteten Wanderwege: von einfach bis anspruchsvoll ist alles dabei.

Ich bin mir sicher, dass die CD nicht nur die geübten Canyon- und Wüstenwanderer und abenteuerlustigen Backroad-Fahrer anspricht, sondern auch für den "Normalreisenden" Tourist geeignet ist, sprich für Urlauber die nicht abseits geteerter Strassen fahren wollen und die Wanderungen auf weniger anspruchsvolle Trails beschränken wollen/müssen.
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: stephan65 am 09.12.2010, 18:40 Uhr
Bin zwar eher der Buchmensch, klingt aber interessant. Mich interessiert es dabei auch, wieviel Prozent der Touren/Ziele für faule scenic byway-Fahrer wie mich geeignet sind.

Weitere Fragen:
-enthält das Teil auch brauchbare Karten oder "nur" Fotos und Wegbeschreibungen?
-lassen sich Auszüge daraus auch für unterwegs auf Laptop/Ipad exportieren?
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Simmo am 10.12.2010, 23:06 Uhr
Hab ne Version aus 2008. Wenn sich seitdem diesbezüglich nichts geändert hat:

- sind keine Karten enthalten.

- kannst du die ganze CD auf deinen Laptop kopieren und von da aus nutzen. Oder aber auch einzelne Beschreibungen rauskopieren, sind .htm-Dateien.
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 05.02.2011, 15:25 Uhr
Als Autorin und Herausgeberin der Südwest-CD 'Faszination USA Südwesten' möchte ich gerne einige Fragen klären, die hier kürzlich zu diesem CD-Reiseführer gestellt wurden. Auf einer Bestellseite muss man sich ja recht kurz fassen. Deswegen hier noch ein paar Zusatzinfos...

Die Idee
Auf der CD befinden sich mittlerweile ausführliche Infos zu über 200 Reisezielen im Südwesten. Das wären in Buchform mehrere Reisehandbücher. Die Herstellungskosten von Büchern mit Farbfotos wiederum sind in Kleinauflage (ich bin ein kleiner Selbstverlag und mache das nebenberuflich) nicht bezahlbar. Weitere Gründe sind, dass man eine CD viel schneller aktualisieren kann und dass man auf ihr nahezu unbegrenzt Farbbilder unterbringen kann. Sie ist auch etwas leichter als ein paar dicke Handbücher :wink:

Das Konzept
Von der kompletten Südwest-CD gibt es im Internet eine online Demoversion http://www.tourideas-usa.com/ (http://www.tourideas-usa.com/), die genau die gleiche Oberfläche, die gleiche Menüstruktur und das gleiche Handling besitzt wie die Vollversion. Diese Demoversion beinhaltet Kurzinfos und Fotos zu allen Reisezielen sowie einige Musterkapitel, wie z.B. die Bisti Wilderness http://www.tourideas-usa.com/home/newmexico/bisti0.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/newmexico/bisti0.htm) oder der Death Valley Nationalpark http://www.tourideas-usa.com/home/california/deathvalley0.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/california/deathvalley0.htm). Auf der Vollversion findet man dann die vollständigen Reisebeschreibungen mit ausführlichen Texten und weiteren Bildern.

Auswahl von Kapiteln
Von jedem Reiseziel gibt es eine Druckversion, die man sich ausdrucken und zu einem kleinen, handlichen individuellen Reiseführer zusammenstellen kann. Man kann die jeweiligen Beschreibungen wie im Internet üblich auch vorher in Word kopieren und dort bearbeiten, kürzen, Bilder entfernen etc. Wie schon richtig angemerkt, handelt es sich bei den einzelnen Reisezielen um HTML-Dateien, die man sich auch einzeln auf ein Netbook oder einen Laptop kopieren kann.

Karten
Auf der CD gibt es zu jedem Bundesstaat eine Art Übersichtskarte, bei der man beim Darüberfahren mit der Maus zu jedem Reiseziel kleine Vorschaubilder angezeigt bekommt. Damit erhält man schnell einen visuellen Überblick, wo welches Reiseziel liegt. Ähnliche Karten gibt es auch zu zwei Detailgebieten, dem Grand Staircase Escalante NM und der Moab Area http://www.tourideas-usa.com/home/utah/moabarea.htm (http://www.tourideas-usa.com/home/utah/moabarea.htm). Weitere Karten sollen in zukünftigen Versionen folgen.

Zielgruppe
Die CD beinhaltet Reiseinfos für alle Zielgruppen, egal ob man zum ersten Mal den Südwesten bereist oder auf der Suche nach neuen, noch wenig bekannten Reisezielen und Wildnisgebieten ist. Es spielt auch keine Rolle, wie man unterwegs ist – ob mit Wohnmobil, PKW, Motorrad oder 4WD  – es ist für jeden etwas dabei. Eine besondere Spezialität sind die Angaben zu Campgrounds bzw. zum Wilderness Camping, da ich persönlich gerne zelte und irgendwo in der Wildnis übernachte.

Wanderungen
Ein weiterer Schwerpunkt der CD sind die vielen zum Teil sehr ausführlich beschriebenen Wanderungen, sowohl innerhalb der Nationalparks als auch in abgelegenen Wildnisgebieten. Zu letzteren gibt es mittlerweile auch GPS-Daten. Die Länge der Hikes umfasst das ganze Spektrum vom kurzen Nature Trail bis zur anstrengenden Ganztagestour. 

The Great Outdoors
Da ich selbst ein großer Natur – und Outdoor-Liebhaber bin, habe ich – wo immer ich etwas Interessantes entdeckt habe - auch Infos zu lohnenden Outdoor-Aktivitäten aufgenommen, beispielsweise zu Raftingtouren, Horseback Rides oder MTB-Trails.

So, ich hoffe, das hat jetzt einiges an Zusatzinformationen gebracht. Bei Fragen zu einzelnen Reisezielen könnt ihr mir auch jederzeit gerne ein Email schicken (info@tourideas-usa.com).

Ich wünsche euch allen eine gute Reise und wunderschöne Tage im Südwesten!

LG

Angelika

P.S. die neue 2011er Version erscheint in Kürze...
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: OstseeKelm am 10.02.2011, 12:34 Uhr
Möchte hier denn auch mal nen Tipp für alle iPad Nutzer mitteilen.

Mit Sites-2-Go HD http://itunes.apple.com/de/app/sites-2-go-internet-in-your/id406606715?mt=8 (http://itunes.apple.com/de/app/sites-2-go-internet-in-your/id406606715?mt=8) kann man die tolle CD auch auf iPad bekommen.

Einfach den Inhalt in ein Archiv zippen, Sites-2-go kaufen (derzeit 3,99€) und dann mit iTunes das Archiv aufs iPad kopieren.

Wir möchten diesmal in unserem Urlaub nur das iPad statt des Laptops mitnehmen. Selbsteverständlich muss dann auch Angelikas wunderbarer Reiseführer mit!
Habs auch mit anderen Offlinebrowsern usw versucht, aber keiner konnte das wirklich richtig gut.
Entweder gingen die nicht tief genug in die Links oder die Darstellung war völliger Murks.
Mit Sites-2-go läuft das aber wunderbar. Wird genauso wie auf dem PC von CD dargestellt.

Mal so als kleiner Tipp zwischendurch ... und nein - ich verdiene mit dieser Werbung nichts ;)
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: TheWurst am 10.02.2011, 12:52 Uhr
Habs auch mit anderen Offlinebrowsern usw versucht, aber keiner konnte das wirklich richtig gut.

Was ist denn ein Offlinebrowser?  :shock: Wieder so ne Schikane super Erfindung von Apple? :lol: Ich hab mir den Inhalt der CD einfach in einen Ordner auf meinem Laptop kopiert, den (ganz stinknormalen) Browser interessiert`s doch überhaupt nicht, ob die Daten von CD, der Festplatte, dem Internet oder sonst wo her kommen.
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Jack Black am 10.02.2011, 13:04 Uhr
Einfach den Inhalt in ein Archiv zippen, Sites-2-go kaufen (derzeit 3,99€) und dann mit iTunes das Archiv aufs iPad kopieren.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Tools wie "Sites-2-go" haben doch eigentlich den Sinn, Online Seiten, für deren Betrieb und Darstellung ein Webserver benötigt wird, vollständig herunterzuladen (und dabei "aufzulösen") und so neu zu verlinken, dass sie auf einem Datenträger abgespeichert werden können, für dessen Ansicht kein Webserver mehr benötigt wird, sondern nur ein Browser.

Nur: die CD ist doch bereits in diesem Format?! Wieso kann man den Inhalt nicht einfach kopieren? Oder kann ein Ipad keine Dateien (und komplette Bäume) kopieren?

Ich hab mir den Inhalt der CD einfach in einen Ordner auf meinem Laptop kopiert, den (ganz stinknormalen) Browser interessiert`s doch überhaupt nicht, ob die Daten von CD, der Festplatte, dem Internet oder sonst wo her kommen.

Eben, drum!
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: OstseeKelm am 10.02.2011, 14:59 Uhr
Nein, ein Verzeichnis einfach aufs iPad kopieren geht nicht. Ist ja kein wirklicher Laptop.
Aber bitte jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über Apple oder übers IPad
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 20.02.2011, 15:58 Uhr
Liebe USA-Freunde -

ab sofort gibt es die neue 2011er Version von 'Faszination USA Südwesten' - natürlich wieder zum Vorzugspreis von 25.- Euro (statt 34,80 Euro) für alle Forumsmitglieder bzw. für 18.- Euro, wenn man schon eine Vorgängerversion des CD-Reiseführers hat.

Was gibt es Neues zu entdecken?

Nun - insgesamt 16 neue Reiseziele, hauptsächlich in Kalifornien, Nevada und New Mexico - z.B. Fortification Range Wilderness, Great Basin Nationalpark mit Lexington Arch, Ward Historic District, Ely, Devils Postpile NM, Ancient Bristlecone Pine Forest, De-Na-Zin, San José Badlands, Aztec Ruins, Aztec Arches, Angel Peak, Ah-Shi-Sle-Pah, Plaza Blanca...

Dazu einige Updates und Erweiterungen z.B. zum Valley of Fire und zum Zion Nationalpark.

Damit sind es jetzt insgesamt 212 Reiseziele im Südwesten.

Eine Demoversion mit dem neuen Inhaltsverzeichnis könnt ihr euch hier (http://www.tourideas-usa.com/) anschauen.

Und hier findet ihr wie immer die Bestellseite für Forumsmitglieder (http://www.tourideas-usa.com/bestellung03.htm).


Um die Reisefreude zu wecken, hier noch ein paar Schnupperfotos : - ))))

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2Fnewmexico%2Fashi%2Fashi05.jpg&hash=558aa4770dbc43208298587c024b00d6)

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2Fnewmexico%2Fashi%2Fashi01.jpg&hash=0a31a2588847627955b0744996f95308)

Liebe Grüße

Angelika
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: OstseeKelm am 20.02.2011, 16:19 Uhr
Bei der Übersichtskarte von Utah kommt nicht in die 'Moab Area' ... so wie ich das sehe.
Nur über 'Reiseziel 2' kommt man hin. Ist hoffentlich nicht mit auf der neuen CD gelandet  :wink:
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: andi7435 am 20.02.2011, 16:22 Uhr
Super ! Habe ich jetz gleich bestellt. Ging also doch noch schneller, als angekündigt.

Andreas
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 20.02.2011, 17:00 Uhr
Bei der Übersichtskarte von Utah kommt nicht in die 'Moab Area'

Ist alles ok - der Upload der Demoversion war noch nicht ganz fertig...

Ciao und liebe Grüße

Angelika
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: stephan65 am 20.02.2011, 18:47 Uhr
Möchte hier denn auch mal nen Tipp für alle iPad Nutzer mitteilen.

Mit Sites-2-Go HD http://itunes.apple.com/de/app/sites-2-go-internet-in-your/id406606715?mt=8 (http://itunes.apple.com/de/app/sites-2-go-internet-in-your/id406606715?mt=8) kann man die tolle CD auch auf iPad bekommen.

Einfach den Inhalt in ein Archiv zippen, Sites-2-go kaufen (derzeit 3,99€) und dann mit iTunes das Archiv aufs iPad kopieren.

Das klingt ja mal gut, unter den Umständen könnte ich mich auch noch für die CD begeistern. Wie navigierst du dann durch die Seiten? So wie man es vom Ipad eben in Webseiten kennt?
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: OstseeKelm am 20.02.2011, 19:34 Uhr
Ja ist alles 1 zu 1 wie in anderen Browsern.
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: stephan65 am 20.02.2011, 19:43 Uhr
OK, Danke!
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 09.03.2011, 08:48 Uhr
Liebe USA-Freunde -

ab sofort gibt es die neue 2011er Version von 'Faszination USA Südwesten' - natürlich wieder zum Vorzugspreis von 25.- Euro (statt 34,80 Euro) für alle Forumsmitglieder bzw. für 18.- Euro, wenn man schon eine Vorgängerversion des CD-Reiseführers hat.

Nachdem einige Nachfragen kamen - hier nochmal zur Info an alle...

für den Updatepreis von 18.- Euro erhält man selbstverständlich die gesamte neue USA Südwest-CD 2011 mit allen 212 Reisezielen - also nicht nur die neuen.

Liebe Grüße

Angelika

Hier noch ein paar Minifotos von der neuen Version, damit man in etwa einen Eindruck davon bekommt ...

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.touridee-usa.de%2Fadvertising%2Fbilder%2Fplazablanca02.jpg&hash=a542a6f942a9416683b142e97f0200d7) (https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.touridee-usa.de%2Fadvertising%2Fbilder%2Fpuye07.jpg&hash=8cacefc1753bb9a7b7f48cd1e66ddc04) (https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.touridee-usa.de%2Fadvertising%2Fbilder%2Fvof_1295.jpg&hash=ae8ec6a9689da82cf1fd27a04bb922da) (https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.touridee-usa.de%2Fadvertising%2Fbilder%2Fforti_1865.jpg&hash=704c0219cb858fb29514af8974d611ce)

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.touridee-usa.de%2Fadvertising%2Fbilder%2Fashi07.jpg&hash=618991a9ff11a3c64070802b8a769693) (https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.touridee-usa.de%2Fadvertising%2Fbilder%2Fzions_1993.jpg&hash=2ab73d4a5b0136362bf85767decee1aa) (https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.touridee-usa.de%2Fadvertising%2Fbilder%2Fplazablanca13.jpg&hash=b5d9dcaa7af26b4a307c2fbcb67bb38d) (https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.touridee-usa.de%2Fadvertising%2Fbilder%2Fashi14.jpg&hash=7234f3b111997430463b0c2cf6bd21f4)
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Alfred am 10.07.2011, 19:04 Uhr
Hallo miteinander,
weiß jemand hier eine Antwort auf meine Frage?
Ich reise im Frühjahr 2012 und möchte die Tour bestmöglich vorbereiten. Dazu gehört für mich diese CD-ROM.

Einen schönen Tag noch,

Alfred
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Knalltüte am 10.07.2011, 19:13 Uhr
Hallo miteinander,
weiß jemand hier eine Antwort auf meine Frage?
Ich reise im Frühjahr 2012 und möchte die Tour bestmöglich vorbereiten. Dazu gehört für mich diese CD-ROM.

Einen schönen Tag noch,

Alfred

Hängt wohl in erster Linie mal mit dem Hosting zusammen, warte mal ne`n Tag, wenn es dann noch nicht geht, schreibst ne`n kleinen e-mail. Oder sollte es größere Probleme geben, schreibst mir ne PN, ich schicke Dir dann meine, leihweise.
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Alibaba77 am 11.07.2011, 00:11 Uhr
http://www.tourideas-usa.com/bestellung04.htm (http://www.tourideas-usa.com/bestellung04.htm)

MfG Andreas
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Alfred am 11.07.2011, 14:01 Uhr
Herzlichen Dank an "Knalltüte" und "Alibaba77". Ich habe den Link genutzt und die CD-ROM bestellt.
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: mark-g am 05.08.2011, 17:52 Uhr
Hallo liebe USA-fans,

ich hätte mir kurzfristig auch noch gern diese CD bestellt, aber alle links die ich finden konnte (auch ausserhalb dieses Forums), ergeben Error 404. Und Amazon sagt "vergriffen".

Nun habe ich aber nur noch bis 13.8. Zeit (eigentlich ist es ja schön, dass es bald losgeht), und es gibt kein Indiz wann die CD wieder verfügbar wird. PN an gelibird blieb bislang unbeantwortet.

Gibt's irgendjemand, der seine 2011-CD nicht mehr benötigt und sie mir weiterverkaufen würde ??
So weit ich das verfolgt habe, kann man den Inhalt auch auf ein Netbook kopieren (solange es nicht mit i... beginnt).

vg, mark-g
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Canyoncrawler am 06.08.2011, 06:46 Uhr
Hall Mark-g,

schon mal eine E-Mail an Angelika probiert ?

info@tourideas-usa.com

Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Sedona am 06.08.2011, 08:54 Uhr
Kate, das habe ich sicherheitshalber gestern Abend noch gemacht, mit Hinweis auf diesen Thread. :D
Allerdings an eine andere Mailadresse, wo ich Angelika auch sonst früher schon öfters geschrieben hatte.
Ich fürchte ja fast, dass sie ev. schon auf Urlaub sein könnte.  :(
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: mark-g am 06.08.2011, 11:05 Uhr
Hallo,

ja, private Mitteilung an "Gelibird" habe ich versucht, vor 3 Tagen.

Ich hätte ja vermutet, dass es eine Vertretung gibt, selbst wenn Angelika im Urlaub ist. Denn das Touridee Portal ist ja schon ziemlich professionell aufgemacht - da hätte ich keine komplette Schließung erwartet. Vielleicht ergibt sich ja kurzfristig noch eine Chance.

danke und lg, mark-g
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Canyoncrawler am 07.08.2011, 07:37 Uhr
Kate, das habe ich sicherheitshalber gestern Abend noch gemacht, mit Hinweis auf diesen Thread. :D
Allerdings an eine andere Mailadresse, wo ich Angelika auch sonst früher schon öfters geschrieben hatte.
Ich fürchte ja fast, dass sie ev. schon auf Urlaub sein könnte.  :(

Ich denke auch, dass Angelika gerade die Ferienzeit nutzt und neue Ziele für die Touridee-CD 2012 erkundet.  
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: mark-g am 07.08.2011, 11:56 Uhr
update:

Angelika hat mir gerade eben auf die direkte email info@... geantwortet - danke an Canyoncrawler :)

Bekomme die CD und meine Anfrage weiter oben nach Privatverkäufen ist damit erledigt. Ob nun auf Recherche-Tour oder nicht habe ich jetzt diskreterweise nicht gefragt.

Tolles Forum übrigends, da steckt ja doch einiges an Zeit und Engagement von den "upper-members" drin. Ich bin nun das erste Mal nicht als Biz-Reisender in den USA, und habe die wertvollen Diskussionen in den letzten 10 Mo Vorbereitung immer wieder gern genutzt. Nur die CD ist mir durchgerutscht, die hätte ich lieber schon viel früher gehabt  :(

In 5 Wo habe ich dann selbst auch den Schimmer einer Ahnung, und kann vielleicht was beitragen (z.b. ob man Angels Landing mit Kindern besteigen sollte  :wink:)

vg, mark-g
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 07.08.2011, 14:37 Uhr
Hallo liebe USA-Freunde -

ihr könnt die CD 'Faszination USA Südwesten 2011' direkt per Email bei mir bestellen, einfach eine kurze Nachricht an info@tourideas-usa.com und schon ist die CD unterwegs :-)

Sonderpreis für Forumsbesucher wie bisher 25.- Euro plus 2,50 Euro Versand.

Ciao und liebe Grüße

Angelika
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 20.09.2011, 17:16 Uhr
Hallo - ab sofort könnt ihr die CD 'Faszination USA Südwesten 2011' wieder über meine USA-Forum-Seite (http://www.tourideas-usa.com/bestellung01.htm) bestellen - natürlich immer noch zum Sonderpreis von 25.- Euro - as usual -  :lol:


Ciao und lg

Angelika
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 23.04.2012, 12:16 Uhr
Hallo liebe Forumsmitglieder -

ab sofort gibt es die aktualisierte und um 12 neue Reiseziele erweiterte Version des USA CD-Reiseführers

Faszination USA Südwesten 2012


(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2FGrafiken%2Fbuckskin2012demoversion.gif&hash=25aa1a6989fd25eadddf6268f03de11f)


Jetzt mit insgesamt 220 Reisezielen in Arizona, Utah, Kalifornien, Nevada, New Mexico und Colorado, vielen interessanten Foto-Stories wie die von Rainer Beckmann über die Besteigung des Half Dome (http://www.tourideas-usa.com/home/california/fs-halfdome1.htm), einer großen Fotogalerie und Landkarten zu allen großen Nationalparks und National Monuments. 

Neu hinzugekommen sind beispielsweise die Ojito Wilderness, die Rio Rancho Badlands, der Kanarra Creek Canyon, die Cedar Breaks, das Laws Railroad Museum, Old Irontown und Spring Valley SP, aber auch einige schöne Petroglpyh Sites wie die White River Narrows Petroglyphs in Nevada (siehe Foto unten) oder die Bishop Petroglyphs in Kalifornien.


(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fwebbilder%2Fwhite_2485.jpg&hash=15b47ec0edcd92da4b5a64061c8ddd17)


Verbessert wurden auch die Einstiegsseiten der einzelnen Bundesstaaten. Dort gibt es jetzt statt der kleinen Grafiken jeweils eine großformatige Landkarte, auf der man sich die einzelnen Reiseziele beim Drüberfahren mit der Maus als Preview-Foto anschauen kann. Hier als Beispiel die

Übersichtsseite und Landkarte von New Mexico (http://www.tourideas-usa.com/home/newmexico/newmexico.htm)

Wer die CD noch nicht kennt, kann sich hier im Internet die neue

Demoversion des Reiseführers 'Faszination USA Südwesten' 2012 (http://www.tourideas-usa.com/index.html)

mit dem aktuellen Inhaltsverzeichnis und allen neuen Reisezielen anschauen. Die Südwest-CD gibt es wie immer für Forumsmitglieder zum Sonderpreis von 25.- Euro und für 18.- Euro als Update (statt 34,80 Euro). Bestellen könnt ihr wie immer direkt hier über die

USA Forum Bestellseite (http://www.tourideas-usa.com/bestellung03.htm)


Viel Spaß beim Anschauen und liebe Grüße

Angelika
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: pupsilienchen am 24.04.2012, 19:18 Uhr
Danke. Ist bestellt!  :D
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 27.01.2013, 11:13 Uhr
Hallo -

ab sofort kann die neue Ausgabe des USA Südwest-Reiseführers

Faszination USA Südwesten 2013

wieder zum Forums-Sonderpreis (http://www.tourideas-usa.com/bestellung03.htm) bestellt werden.

Der Reiseführer umfasst jetzt 220 Reiseziele in Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah, New Mexico und Colorado, darunter auch viele noch nicht so bekannte Gebiete und Wilderness Areas. Insgesamt über 1.000 Seiten praktische Reiseinformationen und über 2.000 Fotos sowie sehr viele Wanderungen.

Zur Info hier das komplette Inhaltsverzeichnis (http://www.tourideas-usa.com).

Neu an der Version sind 125 Detailkarten und Topomaps plus Download sämtlicher GPS-Daten in Form von .gpx Dateien.


Hier zwei Beispiele

1. die Karte von Lees Ferry und der Wanderung Cathedral Wash (http://www.tourideas-usa.com/home/arizona/fg-cathedral1.htm)

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fhome%2Farizona%2Fkarten%2Fleesferry.jpg&hash=9a6442e25eac8a051e624dcf74a6d247)

2. die Topomap (hier etwas verkleinert) zu den Adobe Badlands (http://www.tourideas-usa.com/home/colorado/adobe0.htm) mit der Wanderung zu Devils Thumb

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2Fwebbilder%2Fadobe900.jpg&hash=1152be63797f0d53da62e4779bf7f27a)


Ich wünsche euch viel Freude damit!

Ciao ciao und liebe Grüße

Angelika




 
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 21.04.2013, 20:05 Uhr
Gute Neuigkeiten für alle, die gerne mobil sind und den USA Südwest Reiseführer auch unterwegs nutzen möchten:

'Faszination USA Südwesten 2013' funktioniert auch auf mobilen Android Endgeräten (Smartphone und Tablet) mit Android 4.0 und höher und allen gängigen Android Browsern (Chrome, Firefox, Standard).

Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 21.03.2016, 14:22 Uhr
Hallo -

ab sofort gibt es wieder eine neue Ausgabe des USA Südwest-Reiseführers

Faszination USA Südwesten' - Explorer Edition 2016 (http://www.tourideas-usa.com)


(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.tourideas-usa.com%2FGrafiken%2Fcover2016.jpg&hash=24dace523bd99571cb69629212768ea2)

Auch für diese neue Ausgabe gilt wieder der USA Forums-Sonderpreis von 25.- Euro (statt 34,80 Euro).

Inhalt: 275 Reiseziele, 150 Trails, 2.000 Farbfotos, 145 Karten, GPS-Dateien

Hier noch ein paar Musterkapitel zum Reinschnuppern

Cibecue Creek Falls (http://www.usafotos.de/arizona/cibecue1.htm)
Goldstrike Canyon & Hot Springs (http://www.tourideas-usa.com/home/nevada/goldstrike1.htm)
Cathedral Wash (http://www.usafotos.de/arizona/cathedral1.htm)
San Diego (http://www.tourideas-usa.com/home/california/sandiego1.htm)
Mono Lake (http://www.usafotos.de/california/monolake1.htm)
Ancient Bristlecone Pine Forest (http://www.tourideas-usa.com/home/california/ancient1.htm)


Bestellungen bitte wie immer über die USA Forum Bestellseite (http://www.tourideas-usa.com/bestellung03.htm).

Liebe Grüße

Angelika




Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: Alfred am 21.10.2016, 13:12 Uhr
Wieder einmal eine kaufenswerte Anschaffung. Wer gerne mal abseits der Hauptrouten unterwegs ist, ist mit dieser Ausgabe gut beraten. Die CD hilft  mir bei der Vorbereitung unserer nächsten Reise enorm.
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: mrh400 am 21.10.2016, 16:58 Uhr
Leider ist mir beim Reinschnuppern eine Unrichtigkeit aufgefallen:

Bei Ah-Shi-Sle-Pah findet sich folgende Textstelle:
"Man folgt dieser in der Regel auch mit einem normalen PKW befahrbaren Dirt Road 18 Meilen nach Westen, bis man rechts einen schmalen Jeep Trail erkennt. Auf diesem Feldweg fährt man noch eine halbe Meile nach Norden bis zu einer großen freien Parkfläche, an der man sein Auto abstellen kann."

Auch die Karte http://www.tourideas-usa.com/home/newmexico/ashi1-karte.htm zeigt den Jeeptrail noch als Anfahrtsweg.

Dieser Jeeptrail ist jedoch seit einiger Zeit (afaik 2011) offiziell geschlossen und entsprechend beschildert. Es gibt allerdings offenbar Leute, die sich darüber hinwegsetzen und die (nicht sehr wirksame) Absperrung umfahren. Der "brave" Tourist stellt das Auto aber an der Parkfläche direkt bei der Abzweigung von der 57 ab.
Titel: Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
Beitrag von: gelibird am 05.12.2016, 19:20 Uhr
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. :winke: