usa-reise.de Forum

Autor Thema: Touridee USA - Faszination Südwesten  (Gelesen 51841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #45 am: 10.02.2011, 12:34 Uhr »
Möchte hier denn auch mal nen Tipp für alle iPad Nutzer mitteilen.

Mit Sites-2-Go HD http://itunes.apple.com/de/app/sites-2-go-internet-in-your/id406606715?mt=8 kann man die tolle CD auch auf iPad bekommen.

Einfach den Inhalt in ein Archiv zippen, Sites-2-go kaufen (derzeit 3,99€) und dann mit iTunes das Archiv aufs iPad kopieren.

Wir möchten diesmal in unserem Urlaub nur das iPad statt des Laptops mitnehmen. Selbsteverständlich muss dann auch Angelikas wunderbarer Reiseführer mit!
Habs auch mit anderen Offlinebrowsern usw versucht, aber keiner konnte das wirklich richtig gut.
Entweder gingen die nicht tief genug in die Links oder die Darstellung war völliger Murks.
Mit Sites-2-go läuft das aber wunderbar. Wird genauso wie auf dem PC von CD dargestellt.

Mal so als kleiner Tipp zwischendurch ... und nein - ich verdiene mit dieser Werbung nichts ;)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #46 am: 10.02.2011, 12:52 Uhr »
Habs auch mit anderen Offlinebrowsern usw versucht, aber keiner konnte das wirklich richtig gut.

Was ist denn ein Offlinebrowser?  :shock: Wieder so ne Schikane super Erfindung von Apple? :lol: Ich hab mir den Inhalt der CD einfach in einen Ordner auf meinem Laptop kopiert, den (ganz stinknormalen) Browser interessiert`s doch überhaupt nicht, ob die Daten von CD, der Festplatte, dem Internet oder sonst wo her kommen.

Jack Black

  • Gast
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #47 am: 10.02.2011, 13:04 Uhr »
Einfach den Inhalt in ein Archiv zippen, Sites-2-go kaufen (derzeit 3,99€) und dann mit iTunes das Archiv aufs iPad kopieren.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Tools wie "Sites-2-go" haben doch eigentlich den Sinn, Online Seiten, für deren Betrieb und Darstellung ein Webserver benötigt wird, vollständig herunterzuladen (und dabei "aufzulösen") und so neu zu verlinken, dass sie auf einem Datenträger abgespeichert werden können, für dessen Ansicht kein Webserver mehr benötigt wird, sondern nur ein Browser.

Nur: die CD ist doch bereits in diesem Format?! Wieso kann man den Inhalt nicht einfach kopieren? Oder kann ein Ipad keine Dateien (und komplette Bäume) kopieren?

Ich hab mir den Inhalt der CD einfach in einen Ordner auf meinem Laptop kopiert, den (ganz stinknormalen) Browser interessiert`s doch überhaupt nicht, ob die Daten von CD, der Festplatte, dem Internet oder sonst wo her kommen.

Eben, drum!

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #48 am: 10.02.2011, 14:59 Uhr »
Nein, ein Verzeichnis einfach aufs iPad kopieren geht nicht. Ist ja kein wirklicher Laptop.
Aber bitte jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über Apple oder übers IPad
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #49 am: 20.02.2011, 15:58 Uhr »
Liebe USA-Freunde -

ab sofort gibt es die neue 2011er Version von 'Faszination USA Südwesten' - natürlich wieder zum Vorzugspreis von 25.- Euro (statt 34,80 Euro) für alle Forumsmitglieder bzw. für 18.- Euro, wenn man schon eine Vorgängerversion des CD-Reiseführers hat.

Was gibt es Neues zu entdecken?

Nun - insgesamt 16 neue Reiseziele, hauptsächlich in Kalifornien, Nevada und New Mexico - z.B. Fortification Range Wilderness, Great Basin Nationalpark mit Lexington Arch, Ward Historic District, Ely, Devils Postpile NM, Ancient Bristlecone Pine Forest, De-Na-Zin, San José Badlands, Aztec Ruins, Aztec Arches, Angel Peak, Ah-Shi-Sle-Pah, Plaza Blanca...

Dazu einige Updates und Erweiterungen z.B. zum Valley of Fire und zum Zion Nationalpark.

Damit sind es jetzt insgesamt 212 Reiseziele im Südwesten.

Eine Demoversion mit dem neuen Inhaltsverzeichnis könnt ihr euch hier anschauen.

Und hier findet ihr wie immer die Bestellseite für Forumsmitglieder.


Um die Reisefreude zu wecken, hier noch ein paar Schnupperfotos : - ))))





Liebe Grüße

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #50 am: 20.02.2011, 16:19 Uhr »
Bei der Übersichtskarte von Utah kommt nicht in die 'Moab Area' ... so wie ich das sehe.
Nur über 'Reiseziel 2' kommt man hin. Ist hoffentlich nicht mit auf der neuen CD gelandet  :wink:
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #51 am: 20.02.2011, 16:22 Uhr »
Super ! Habe ich jetz gleich bestellt. Ging also doch noch schneller, als angekündigt.

Andreas

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #52 am: 20.02.2011, 17:00 Uhr »
Bei der Übersichtskarte von Utah kommt nicht in die 'Moab Area'

Ist alles ok - der Upload der Demoversion war noch nicht ganz fertig...

Ciao und liebe Grüße

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #53 am: 20.02.2011, 18:47 Uhr »
Möchte hier denn auch mal nen Tipp für alle iPad Nutzer mitteilen.

Mit Sites-2-Go HD http://itunes.apple.com/de/app/sites-2-go-internet-in-your/id406606715?mt=8 kann man die tolle CD auch auf iPad bekommen.

Einfach den Inhalt in ein Archiv zippen, Sites-2-go kaufen (derzeit 3,99€) und dann mit iTunes das Archiv aufs iPad kopieren.

Das klingt ja mal gut, unter den Umständen könnte ich mich auch noch für die CD begeistern. Wie navigierst du dann durch die Seiten? So wie man es vom Ipad eben in Webseiten kennt?

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #54 am: 20.02.2011, 19:34 Uhr »
Ja ist alles 1 zu 1 wie in anderen Browsern.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #55 am: 20.02.2011, 19:43 Uhr »
OK, Danke!

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #56 am: 09.03.2011, 08:48 Uhr »
Liebe USA-Freunde -

ab sofort gibt es die neue 2011er Version von 'Faszination USA Südwesten' - natürlich wieder zum Vorzugspreis von 25.- Euro (statt 34,80 Euro) für alle Forumsmitglieder bzw. für 18.- Euro, wenn man schon eine Vorgängerversion des CD-Reiseführers hat.

Nachdem einige Nachfragen kamen - hier nochmal zur Info an alle...

für den Updatepreis von 18.- Euro erhält man selbstverständlich die gesamte neue USA Südwest-CD 2011 mit allen 212 Reisezielen - also nicht nur die neuen.

Liebe Grüße

Angelika

Hier noch ein paar Minifotos von der neuen Version, damit man in etwa einen Eindruck davon bekommt ...



Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #57 am: 10.07.2011, 19:04 Uhr »
Hallo miteinander,
weiß jemand hier eine Antwort auf meine Frage?
Ich reise im Frühjahr 2012 und möchte die Tour bestmöglich vorbereiten. Dazu gehört für mich diese CD-ROM.

Einen schönen Tag noch,

Alfred

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #58 am: 10.07.2011, 19:13 Uhr »
Hallo miteinander,
weiß jemand hier eine Antwort auf meine Frage?
Ich reise im Frühjahr 2012 und möchte die Tour bestmöglich vorbereiten. Dazu gehört für mich diese CD-ROM.

Einen schönen Tag noch,

Alfred

Hängt wohl in erster Linie mal mit dem Hosting zusammen, warte mal ne`n Tag, wenn es dann noch nicht geht, schreibst ne`n kleinen e-mail. Oder sollte es größere Probleme geben, schreibst mir ne PN, ich schicke Dir dann meine, leihweise.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Alibaba77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Touridee USA - Faszination Südwesten
« Antwort #59 am: 11.07.2011, 00:11 Uhr »