usa-reise.de Forum

Autor Thema: Touridee USA von Angelika Czepan  (Gelesen 4513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Touridee USA von Angelika Czepan
« am: 06.12.2006, 10:23 Uhr »
Heute möchte ich einen Euch eventuell noch nicht so bekannten guten Reiseführer über den Südwesten vorstellen:

Touridee USA - Die besten Tourideen im Südwesten von Angelika Czepan
ISBN: 3981050401, Seiten: 204, Preis: 24,80 Euro, Inhaltsverzeichnis



Angelika Czepan bereist den Westen der USA seit über 15 Jahren. In ihrem neuen Reiseführer (Edition 2006) beschreibt sie mit viel Liebe zum Detail und Unmengen von Fotos ausgewählte schöne Trekkingtours in Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada, New Mexico, Colorado und Texas. Darunter befinden sich auch unbekanntere Ziele wie die Wheeler Geologic Area oder die Rifle Falls.

Special: Wer über ihre Seite bestellt, bekommt in den Genuss eines Internet Sonderpreises (19,80 Euro) und spart dabei ganze 5 Euro!

americanhero

  • Gast
Re: Touridee USA von Angelika Czepan
« Antwort #1 am: 06.12.2006, 10:38 Uhr »
Zitat von: Sedona

 Darunter befinden sich auch unbekanntere Ziele wie die Wheeler Geologic Area oder die Rifle Falls.



Toll, sogar ein deutshcsprachiges Buch, wo die Wheeler Geologic Area mit beschrieben wird!! Über diese Ecke findet man nämlich wirklich nur sehr wenig(außer im Internet natürlich :lol: )
Da hätte ich ja noch was für meinen Weihnachts - Wunschzettel.
Danke für den Tipp, Isa.


Greetz,

Yvonne

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Touridee USA von Angelika Czepan
« Antwort #2 am: 06.12.2006, 12:13 Uhr »
Hallo Isa,

der Name Angelika Czepan, kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor, aber klar Du hast ja schon mal auf die Seite verlinkt bzgl. Wheeler.

Wir haben einen Besuch dort schon fest im Plan für nächstes Jahr.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Touridee USA von Angelika Czepan
« Antwort #3 am: 06.12.2006, 12:32 Uhr »
Zitat von: AndyOne
Hallo Isa,
der Name Angelika Czepan, kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor, aber klar Du hast ja schon mal auf die Seite verlinkt bzgl. Wheeler.


Hi Andy! Du hast mich "ertappt"...  :wink:
Aber da ich im Wheeler Thread das Buch noch nicht erwähnt sondern nur den Link auf Angelikas Seite gepostet hatte, hab ich mir gedacht höchste Zeit das Versäumnis hier im Bücherboard nachzuholen!  :D

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Touridee USA von Angelika Czepan
« Antwort #4 am: 06.12.2006, 13:08 Uhr »
Von der Autorin habe ich mal das zweibändige Werk "Abenteuer USA" gelesen - hatte mir gut gefallen.

Ihr neues Werk scheint ja ebenso gut (oder sogar besser?) zu sein.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Touridee USA von Angelika Czepan
« Antwort #5 am: 06.12.2006, 14:29 Uhr »
Zitat von: OWL
Von der Autorin habe ich mal das zweibändige Werk "Abenteuer USA" gelesen - hatte mir gut gefallen.

Stimmt Thomas! Auch diese beiden Bücher sind gut!
Die habe ich den 90er Jahren in einer Buchhandlung in Wien gefunden und gleich mitnehmen müssen!  :wink:

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Touridee USA von Angelika Czepan
« Antwort #6 am: 06.12.2006, 16:42 Uhr »
Hallo Isabel!

Ich habe Angelikas Buch in meinem Regal stehen :-)
Ihre Beschreibungen sind sehr gut und es sind viele gute Tipps enthalten, dieses Buch kann ich absolut empfehlen!!!

Angelika bietet auf ihrer HP auch CD's mit Infos + Highlights zu verschiedenen Bundesstaaten an, die ich ebenfalls empfehlen kann.
Man merkt, sie ist genauso USA-verrückt wie wir ;-)
Schade das es nicht mehr solche guten deutschsprachigen Veröffentlichungen gibt. :-(
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Westernlady

  • Gast
Re: Touridee USA von Angelika Czepan
« Antwort #7 am: 06.12.2006, 17:20 Uhr »
Ich schließe mich den ganzen Lobeshymnen an. Auch bei mir steht Angelikas Werk im Bücherregal und die Seiten sind nicht mehr "jungfräulich": hier eine Büroklammer, dort ein Post-it, selbst ein Textmarker hat seine Spuren hinterlassen  :oops:   usw.  :lol:
Ein Buch, welches wirklich ins Bücherregal von jedem "Infiziertem"  :wink:  gehört  :!:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Touridee USA von Angelika Czepan
« Antwort #8 am: 10.12.2006, 16:49 Uhr »
Hi,

ihr habt mich überzeugt, das Buch muss ich auch haben.

Es hat seinen Schwerpunkt auf dem Naturerlebnis im Westen und berücksichtigt dabei auch viele unbekannte Fleckchen.
Ein grosser Teil des Buches widmet sich Kalifornien, Nevada und New Mexico, über deren kaum bekannte Naturschönheiten und Wandermöglichkeiten man bisher wenig im deutschsprachigen Web oder den renommierten Reiseführern lesen kann.

Besonders toll finde ich das Kapitel mit den Vorschlägen für Trekkingtouren.
Wer wie wir gerne mit 4WD zu den Naturhighlights unterwegs ist und gerne draussen übernachtet, sollte das Buch haben.

Die Bilder, die Beiträge und das Probekapitel auf der Internetseite haben mich überzeugt und ich habe mir noch ein Weihnachtsgeschenk bestellt. ;-)
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Touridee USA von Angelika Czepan
« Antwort #9 am: 02.02.2007, 22:46 Uhr »
Angelika hat ihren schönen Reiseführer nochmals überarbeitet und etliche neue Wanderungen und Trekkingtouren hinzugefügt, z.B. Fisher Towers, Little Wild Horse Canyon, Wedge Overlook und Druid Arch u.v.a.
Das Buch ist sehr schön gelungen. Auch das Cover ist jetzt aus einem viel festeren Material mit Glanzlackierung .


Touridee USA - Die besten Tourideen im Südwesten von Angelika Czepan
ISBN: 3-9810504-1-7, 202 Seiten, 219 Fotos; Preis: 24,80 Euro,
Die 2. Auflage des Buches "Touridee USA" ist ab sofort im Handel erhältlich!
Ein Tipp für alle, die auch mal gerne abseits der ausgetrenen Pfaden (Wheeler Geologic Area usw.) unterwegs sein wollen!
Angelika erzählt außerdem von interessanten Indianerfesten und spannenden Outdooraktivitäten im Südwesten.
Hier kann man schön in ihrem neuen Buch blättern sowie einen Blick in das Inhaltsverzeichnis werfen.




Für alle die über ihre Seite bestellen, gilt nach wie vor der Internet Sonderpreis von 19,80 Euro!  :D

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Touridee USA von Angelika Czepan
« Antwort #10 am: 06.02.2007, 16:23 Uhr »
Hi!

Ach Isa, eben wollte ich posten das ich Angelikas neues Buch und ihre neue Utah CD bekommen habe und jetzt lese ich das du wieder schneller warst  :flennen2: ;-)
Nicht einfach dich Bücherwurm zu überholen :lesend: ;-)

Das Buch macht jetzt durch das glänzende Cover einen noch wertigeren Eindruck, auch an Inhalt hat es zugelegt.
Wer bisher noch kein Buch bestellt hat sollte nicht mehr überlegen und zuschlagen!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.