usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer  (Gelesen 26530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Grundmann - Auflage 17 (2010) oder 19 (2013)?
« Antwort #105 am: 18.05.2013, 13:41 Uhr »
Allgemeine Reiseführer verwende ich nicht mehr... im Zeiten des Internets findet man alle relevanten Infos auf den offiziellen Tourismusseiten etc.


Jack Black

  • Gast
Re: Grundmann - Auflage 17 (2010) oder 19 (2013)?
« Antwort #106 am: 18.05.2013, 14:31 Uhr »
Weißt du zufällig, wie die deutsche Ausgabe heißt? Unter dem angegebenen Titel finde ich nur die englische Ausgabe.

Ich habe jetzt auch noch mal suchen müssen, die deutsche Übersetzung hat das Wort "Scenic" nicht im Titel (und dann findet man nichts). Der volle Titel lautet:

USA Highways & Byways. Der Führer zu den schönsten Autorouten Amerikas

Wenn Du das in Google eingibst, bekommst Du massenhaft Treffer von 2. Hand Buchangebote. Das Buch ist erschienen 1998 im RV Verlag in der Reihe "GEO SAISON". Zwei Treffer mit konkreten Angeboten:

http://www.eurobuch.com/buch/isbn/3575220514.html
http://www.booklooker.de/B%FCcher/Angebote/titel=USA%2BHighways%2B%2526%2BByways.%2BDer%2BF%25FChrer%2Bzu%2Bden%2B

So ein Buch ist durch kein Internet der Welt zu ersetzen, es macht einfach auch einen Riesenspaß, darum herumzuschmökern.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Grundmann - Auflage 17 (2010) oder 19 (2013)?
« Antwort #107 am: 18.05.2013, 15:44 Uhr »
Danke für die Tipps und Anregungen!

LG, Miss T

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Grundmann - Auflage 17 (2010) oder 19 (2013)?
« Antwort #108 am: 18.05.2013, 18:09 Uhr »
Danke für deine Mühe, Rainer.

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #109 am: 06.05.2015, 11:04 Uhr »
Grabe gerade einen uralten Thread aus, aber vielleicht mal als kurzes Update:

"USA, der ganze Westen" ist nun in der 20. Auflage erschienen (5/2015).
Und seit heute ist das Buch auch bei amazon.de erhältlich.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #110 am: 09.05.2015, 22:37 Uhr »
Hab eine der vorigen Ausgaben.. absolut empfehlenswert!!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #111 am: 09.05.2015, 22:48 Uhr »
Es gibt den gleichen auch mit Südwesten der USA, erschien Jan letzten Jahres und hat mir sehr geholfen

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #112 am: 15.05.2015, 22:31 Uhr »
Es gibt den gleichen auch mit Südwesten der USA, erschien Jan letzten Jahres und hat mir sehr geholfen

Freut mich zu hören, Frank!  :D
"USA Südwesten mit ganz Kalifornien" ist dabei noch ausführlicher im Südwesten und vor allem auch in Kalifornien. Ich glaube, das waren in dem Bereich gut +100 Seiten.
Im ganzen Westen ist aber dafür noch Denver und der Nordwesten (Washington bis South Dakota) beschrieben.

Habe auch gerade Deinen Reisebericht hier im Forum gesehen und wie gut es Euch drüben gefallen hat! Macht Spaß zu lesen! Und musste mal extra schmunzeln über den Kommentar zu den "roten Seiten" im Buch.  :lol: