usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wanderungen im Südwesten der USA von Werner Neumayer  (Gelesen 2674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFLALV

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • USA Südwesten
Hallo liebes Forum  :D
Ich hätte eine kleine Buchempfehlung. Wer speziell für Wanderungen in den Nationalparks einen Reiseführer braucht, dem kann ich das etwas ältere Buch Wanderungen im Südwesten der USA von Werner Neumayer empfehlen!
Für Wanderungen ist es der beste Führer den ich kenne und schlägt selbst den Reise Know-How Natur & Wandern um Längen.



Wer meine Pro und Contra Listen zu noch mehr Reiseführer für den Südwesten der USA sehen will, der kann mal auf meiner Seite vorbei schauen. ;)


Grüße,
SFLALV

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Wanderungen im Südwesten der USA
« Antwort #1 am: 10.09.2010, 20:07 Uhr »
Hallo Florian,

danke für den Hinweis. Ich habe das Buch mal in die Übersicht hier im Forum aufgenommen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19928.0

Ich bin dennoch etwas skeptisch, zumal es schon 15(!) Jahre alt ist. Zu dem Zeitpunkt gab es z.B. noch nicht einmal das G.S.E.N.M. ...  :wink:
Das andere Buch wurde erst letztes Jahr aktualisiert und neu aufgelegt (ich merke gerade, das fehlt aber auch noch völlig in der Übersicht; edit: soeben nachgeholt! :D ).

VG,
Isa

SFLALV

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • USA Südwesten
Re: Wanderungen im Südwesten der USA
« Antwort #2 am: 10.09.2010, 22:49 Uhr »
Das stimmt tatsächlich. Aber die Beschreibungen der großen Nationalparks lassen sich meiner Meinung nach mit keinem anderen Buch vergleichen. Ich find es auch schade, dass der Verlag nicht eine Neuauflage rausbringt, die solche Sachen eventuell aktualisiert. In dem Format steckt viel Potenzial. Auf Amazon gibt es wie ich sehe auch nur noch gebrauchte Exemplare, aber wer mal in einer Bücherei ist, kann ja dort vielleicht mal schauen.

Viele Grüße,
Florian