usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wonderland of Rocks  (Gelesen 14714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Wonderland of Rocks
« am: 27.03.2008, 15:34 Uhr »
Bin beim Stöbern im Reise-Know-How Verlag über folgendes Buch gestolpert  :D :D :D

Wonderland of Rocks



Isabel und Steffen Synnatschke
Panorama USA Südwest
Wonderland of Rocks
Bildband
ca. 144 Farbseiten,
18 x 18 cm,
Hardcover mit Fadenheftung,
mehr als 150 erstklassige
Fotografien auf
Kunstdruckpapier
ISBN 3-89662-242-0
€ 14,90 [D] / € 15,40 [A]
1. Auflage 2008


1. Auflage 2008
Wonderland of Rocks entführt den Leser auf einer fotografischen Reise in einige der spektakulärsten Nationalparks, vor allem aber in wilde, einsame Gegenden weit abseits ausgetretener Pfade des Tourismus. Es geht mitten hinein in faszinierende Felslandschaften, vor allem im Bereich des Colorado Plateau, eines der schönsten Naturräume unserer Erde. Wind, Wasser und Eis schufen dort eine skurrile, farbenprächtige Welt aus Sandstein, die ihresgleichen sucht: pittoreske Slot Canyons und tiefe, dunkle Schluchten, zu Stein erstarrte Meereswellen, bunt gestreifte Badlands, steinerne Pilze, lustige Gnome, schlanke Felsnadeln und immer wieder imposante Steinbögen.

Diese Meisterwerke der Natur – großteils kaum bekannt – wurden von den Autoren nicht weniger meisterhaft fotografisch festgehalten, außerdem indianische Felsmalereien und Relikte aus der Zeit der Dinosaurier. Kleine Exkurse erläutern den geologischen Hintergrund der Felsformationen, -skulpturen und -bögen.


Hier der Link:

http://www.reise-know-how.de/product_info.php/products_id/2500

Ich wusste gar nicht, dass die beiden ein Buch herausgegeben haben  8)

@Isa: Mach doch mal ein bißchen Werbung hier und sage etwas zu dem Inhalt!


Hier

kann man vorbestellen....

Gruß
Volker

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #1 am: 27.03.2008, 15:37 Uhr »
 :hand: :hand: :daumen: :daumen:

Respekt und Herzlichen Glückwunsch an Isa und Steffen!

Ist mit Sicherheit das Geld wert.

:applaus: :applaus: :applaus:
Gruß
Dirk

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #2 am: 27.03.2008, 16:32 Uhr »
@Isa: Mach doch mal ein bißchen Werbung hier und sage etwas zu dem Inhalt!

Ihr zwei bringt mich da gerade etwas in Verlegenheit. :D
Steffen und ich wollten unser Buch hier im Forum und auf unseren Seiten erst vorstellen, wenn wir das genaue Erscheinungsdatum wissen. Das ist uns irgendwie gänzlich misslungen... :lol:

Aber Dir jedenfalls eine großes DANKESCHÖN fürs Vorstellen, Volker!
Zum Inhalt: Es sollte demnächst einige Vorschauseiten auf der Reise Know-How Webseite geben. Sobald diese online sind, verlinke ich sie hier.
Und sobald ich den offiziellen Erscheinungstermin weiß, werde ich das sicher auch hier gleich posten! :D

(voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni ist der letzte Stand)



Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #3 am: 27.03.2008, 16:34 Uhr »
Ein weiteres Exemplar ist auch schon sicher verkauft. Ich freu mich drauf.  :sun:

Herzlichen Glückwunsch.
:verneig:

Und ich denke es gibt kaum jemanden der besser geeignet wäre, uns die Sandsteinwunder im Südwesten fotographisch näher zu bringen, als die Beiden.
Bei dem Insiderwissen werden wir sicherlich Motive erwarten dürfen, die einem nicht aus jedem beliebigen Südwestbildband anlachen.
* Toll - Toll - Toll *
Und der Preis ist äusserst moderat.

Jetzt wissen wir auch, warum im letzten Urlaub sooo viele Meilen gefahren wurden.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #4 am: 27.03.2008, 17:09 Uhr »
Na ja, Isa. Jetzt, wo es einmal raus ist, kann ich mich ja getrost auch in die Schar der Gratulanten einreihen.
Ich bin schon ziemlich gespannt auf Euer Werk, schade nur, daß im Mai/Juni keinerlei Geburtstage bei uns liegen... Hochzeitstag im Juli wäre aber schon ein Anlaß

Gibt es einen Grund, warum Ihr das Buch nicht ganz bewußt "Wonderland of Rocks, Part One" genannt habt  :zwinker:  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #5 am: 27.03.2008, 23:24 Uhr »
 :lol:  Bestellt!

Schon mal im Voraus alles gute!  :groove:

Da freue ich mich jetzt schon drauf!

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #6 am: 27.03.2008, 23:53 Uhr »
toll :daumen:
Also wenn das Buch rauskommt, ist ein Exemplar auch bei mir schon gesichert. Ich freu mich schon drauf


Greetz,

Yvonne

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #7 am: 28.03.2008, 08:36 Uhr »
Hallo Isa und Steffen,

nachdem die "Bombe" schon vorzeitig geplatzt ist, darf ich natürlich auch offiziell Gratulieren.  :daumen:
Ich freue mich für Euch, dass Ihr dieses Buch machen durftet.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #8 am: 28.03.2008, 14:41 Uhr »
Hallo Isa,

da ist mir als Dauer-Forums-Leser doch wirklich dieser hoch interessante Thread durch die Lappen gegangen  :oops:
Irgendwie kam mir der Titel schon bekannt vor, aber scheinbar sind meine grauen Zellen schon ein bissel eingerostet, so dass es nicht "klick" gemacht hat  :lol:
Dabei freu ich mich doch auch schon so drauf, endlich euer Buch in den Händen zu halten  :wink:
Vielleicht klappts ja schon bis zum Mini-Treffen im Mai  :D

Also noch einmal offiziell: meine Gratulation zum bestimmt ganz tollen Buch (die Spannung steigt auch bei uns  :wink: ) ... so viel Arbeit und Nerven wie ihr da reingesteckt habt  :roll:

Susan
happiness is only real when shared.

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #9 am: 29.03.2008, 03:24 Uhr »
DAS sind ja mal grandiose Neuigkeiten ... Gratulation  :applaus:

Ich hab mir mal kurzerhand erlaubt, das Ding auf meiner Hp als aktuellen Buchtip bei den Links mit aufzunehmen ... hoffe das ist okay? Keine Ahnung ob es letztendlich was zum Verkauf beiträgt, aber wenn man helfen kann ...  :wink:

Gruß,
Andreas  :winke:

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #10 am: 29.03.2008, 09:12 Uhr »
@HOH: Andreas, das ist ja supernett! Ein riesengroßes Dankeschön dafür! :D  :D  :D
Ich glaube, bald sollten Steffen und ich es auch langsam auf unseren Seiten erwähnen.  :oops:
Ist halt noch so unendlich lange hin, denn es sollen zeitgleich ein paar weitere Panoramabände auf den Markt kommen.


@Susan: Ich weiß nicht, ob wir das Buch bis zum Mini-Ost-Treff schon in Händen haben. Falls ja, bring ich es gerne mit! :D ...oder ich zeig´s Dir vorher sogar schon mal! :wink:


@Kate: :lol: ... obwohl zu dem Zeitpunkt war das Buch schon so gut wie fertig und fast beim Verlag. Ich glaube, ein Winterbild von Steffen und von mir haben wir da dann noch reingequetscht. :D
Die Meilen der Wintertour sind leider hauptsächlich wegen Bosque del Apache zustande gekommen, weil ich da unbedingt hin wollte. Dort ist es ja nur bis Februar richtig schön und das liegt ja leider ganz am anderen Ende. Man(n) hatte sich eh im Vorfeld ein bissi beschwert über meine Wünsche :lol: aber vor Ort hat es Steffen dann auch gut gefallen. Zum Glück!  :lol:

@Doreen&Andreas: Part One? Kein Kommentar :pfeifen: :wink:
Aber auf den Buchtitel und die Covergestaltung hat man selber nicht viel Einfluss. Das wird gleich zu Beginn von den Profis im Verlag entschieden. Da das "Wonderland of Rocks" (im Herzen des Joshua Tree N.P.) aber von uns auch im Buch drinnen beschrieben wird, finde ich den Titel eigentlich recht schön und sehr passend. :D


Monica, Yvonne und Andy ebenfalls ganz lieben Dank! :D

Schönes we und LG aus DD,
Isa


ilnyc

  • Gast
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #11 am: 29.03.2008, 13:17 Uhr »
@Isa: Mach doch mal ein bißchen Werbung hier und sage etwas zu dem Inhalt!
Und sobald ich den offiziellen Erscheinungstermin weiß, werde ich das sicher auch hier gleich posten!

ZWINGEND!!!
Bin ich doch ebenso potentieller Kaufinteressent. Supi!

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #12 am: 29.03.2008, 18:53 Uhr »
 :D....ich hab schon bestellt und freue mich, dass ich nach dem Urlaub was Schönes zum Lesen haben werde!

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #13 am: 31.03.2008, 17:35 Uhr »
Wer konnte da nur seine Finger nicht ruhig halten... ;-)
 
Allerdings macht der Reise Know how Verlag inzwischen fleißig Werbung, bei Amazon kann man es schon vorbestellen, da musste es ja früher oder später in den einschlägigen Foren auftauchen.
 
Ich kann euch heute schon das Buch wärmstens empfehlen, da ich den Inhalt kenne und auch einen klitzeklitzekleinen Anteil daran hatte. Es ist ein tolles Werk geworden!!!  :applaus: :applaus: :applaus:
Das Buch erscheint in der Panorama-Reihe des Verlages und ist zwar überwiegend ein Bilderbuch, aber es ist auch reichlich Text drin.  :daumen:
Ich finde es eine große Auszeichnung, dass H.Grundmann (Cheffe vom Verlag) Steffen und Isa dieses Angebot gemacht hat, die "Synnatschke-Bilder" haben ihm wohl keine andere Chance gelassen ;-)  
Den Preis von 14,90€ finde ich mehr als gerechtfertigt.  :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Wonderland of Rocks
« Antwort #14 am: 31.03.2008, 21:10 Uhr »
...und wann ist jetzt endlich Mai....?

Kathi :wink:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489