usa-reise.de Forum

Autor Thema: Israel / Jordanien  (Gelesen 2514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heli12..

  • Gast
Israel / Jordanien
« am: 26.11.2018, 13:18 Uhr »
Mahlzeit und HALLO!

Nachdem mich oben genannte Reiseziele schon sehr lange reizen, muss ich jetzt euch Experten befragen!
Wer hat Erfahrungen (Selbstfahrer / Roadtrip) für eines der beiden Länder, noch besser für beide.

Ich kann mich zwischen beiden Ländern nicht entscheiden und auch die Sicherheitslage macht mir Kopfzerbrechen.

Jordanien:
-   Roadtrip
-   Petra
-   Wadi Rum / Wüstenübernachtung

Israel:
-   Kulturell (Klagemauer, …)
-   Tote Meer

Wie frei kann man sich bewegen, wie schätzt ihr die Sicherheitsrisiken ein, usw. Welche Reisezeit ist angenehm (nicht zu heiß), würdet ihr die Länder generell empfehlen?
Planen würden wir (Paar) eine Woche, da die Anreise in beide Länder nicht so lange ist

DANKE & Grüße
Helmut

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Israel / Jordanien
« Antwort #1 am: 26.11.2018, 19:02 Uhr »
Wir waren vor etwa 20 Jahren im Frühjahr in Jordanien. Alles hat uns sehr gut gefallen, insbesondere Petra sollte man 1 ganzen Tag einplanen (wenn zeitlich möglich). Wetter war genau richtig, im Sommer ist es möglicherweise zu heiß. Nach 20 Jahren hat sich viel geändert, sicher aber nicht das Wetter.
Jordanien soll wohl auch jetzt recht sicher sein, Israel ist halt ständig wechselnd - siehe auch z.Z.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Israel / Jordanien
« Antwort #2 am: 28.11.2018, 10:10 Uhr »
Ich hoffe, du kannst den Reisebericht anklicken: https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=4610.0
Ein User dort war  2018 indiv. unterwegs.

und hier https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=3201.0 aus 2016.

Gruß Gabriele