Mittelmeer Kreuzfahrt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Isi_?

  • Gast
Mittelmeer Kreuzfahrt
« am: 28.01.2019, 15:25 Uhr »
Hallo!

Ich möchte heuer eine Kreuzfahrt im Mittelmeer machen, bzw. wünscht sich das meine Reispartnerin schon lange.
Ich selber habe schon mehrfach Kreuzfahrten gemacht, allerdings bevorzuge ich selber immer amerikanische Schiffe und eher den karibischen/amerikanischen Bereich.

Aufgrund der Sprachbarriere meiner Mitreisenden muss ich auf ein deutschsprachiges Schiff ausweichen.
Gibt es hier Empfehlungen?? (Schiff, Route, Reisezeit)

Bevorzugen würde ich unbedingt die Vorsaison (also bevor die Schulferien beginnen) – April bzw. bis Anfang Mai wäre möglich, 1 Woche.
Vorstellen würde ich mir ein mittelgroßes Schiff mit schönen Häfen (Santorin wäre toll) und einem humanen Preis. Bevorzugt wären allerdings Einzelkabinen (die bieten nicht alle Schiffe an).
Kleiderstil soll eher leger sein, nicht zu überspitzt. Ist die Reisezeit ok?? Wetter soll zumindest angenehm warm sein.

Ich freue mich auf Ideen!

LG Isi

*Isi_?

  • Gast
Antw:Mittelmeer Kreuzfahrt
« Antwort #1 am: 30.01.2019, 07:50 Uhr »
Guten Morgen!

Alternativ zur Kreuzfahrt könnte ich mir auch noch eine Standortreise vorstellen.
- 1 Woche im April, Anfang Mai (es sollte schon angenehm warm sein)
- Möglichkeit in der Umgebung ein wenig zu wandern, Nähe zum Meer
- Italien / Korsika / Griechenland / ???
- nicht zu überlaufen, aber mit den Möglichkeiten von netten Unternehmungen in der Umgebung
- Uriges Städtchen wäre schön
- muss auch kein Hotelbunker sein, nette Pension wäre auch toll

DANKE & liebe Grüße
Isi

*Harald

  • Gast
Antw:Mittelmeer Kreuzfahrt
« Antwort #2 am: 30.01.2019, 08:17 Uhr »
Hallo Isi,

nachdem es ein deutschsprachiges Schiff sein muss, ist deine Auswahl eh ziemlich eingeschränkt. Mir fällt da nur AIDA und TUI-Cruises ein. Sieh dich mal auf deren Homepages um.

Einzelkabinen sind eher Mangelware, und wenn sie vorhanden sind, sind sie ziemlich teuer. Rechne mal mit ca. 70% bis 80% des Preises von einer Doppelkabine.
AIDA Nova hat meines Wissens explizit Einzelkabinen. In der Vorsaison/Nachsaison ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, dass die Schiffe nicht ausgebucht sind, und daher die Reedereien auch Doppelkabinen als Einzelkabinen vergeben.

SG Harald


 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 27 Abfragen.