usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ab in die Wueste- die Kakteen warten  (Gelesen 2877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #15 am: 07.03.2010, 15:34 Uhr »
Hallo Yvonne,

ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub und ab jetzt jede Menge Sonne und Wärme.

Interessiert ihr euch für Flugzeuge? Das Pima Air & Space Museum hat große Hallen, in denen man viel Zeit trocken verbringen kann. Uns hat es vor einem Jahr sehr gut gefallen. Wurde ja auch schon genannt.

Grüße aus Köln nach Tucson

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #16 am: 07.03.2010, 15:54 Uhr »
@all:

danke fuer eure Vorschlaege, Pima Air ist heute schon eingeplant. Aber den ganzen Tag? :zuck:
Evtl. gibt es ja nachher noch mal fuer ein halbes Stuendchen einen trockenen SZpot, das sollte dann interessant werden fuer Bilder.
Ansonsten schauen wir einfach mal.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #17 am: 07.03.2010, 16:11 Uhr »
Hallo Yvonne,


Der Weg nach Orakle zur Biosphäre wäre mir zu weit, das ist ja ganz umgebaut und ähnelt dem Original kaum.


Vielleicht wirst du Hier etwas finden

http://www.homeandabroad.com/c/85/85_Tucson_visit_guide.html


Moment komme wieder, limks raussuchen :D
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #18 am: 07.03.2010, 16:41 Uhr »
heute wäre vielleicht ein guter Tag Downtown Tucson zu erforschen

geh zum Visitor Center Downtown, die haben sehr viel Information.

110 South Church Avenue
(La Placita Village)
Tucson, AZ 85701


Hol dir da Walkin Maps für das Barrio und Presidio. Liegen nebeneinander downtown.

auch Downtown:

St. Augustine Cathedral
Church steeped in Hispanic culture

As the biggest Catholic church in the city, this is one of the most splendid architecturally with its high interior, tall windows and dome. Built in 1896, and renovated in 1967, it is a particularly imposing sight during late evening hours. Services are held Sundays at 6:30a, 8a, and 5:30p. A special attraction is the colorful Mariachi mass Sundays at 8a, delivered in Spanish; your chance to get a taste of Tucson's rich Hispanic heritage.


Pima County Courthouse
This courthouse, designed in 1928 in Spanish Colonial style, is a nice architectural homage to Tucson's Spanish-Mexican past. If you are downtown, take your time to stroll around and view the building from all sides. Explore the courtyard and its arcade, created by arches and columns, or sit by the cool water of the fountain. The best part of the complex is actually its glittering tiled dome in vaguely Moorish style. Finally, walk upstairs (security check required) to see the only remaining piece of the original Presidio walls displayed there. Access is free during office hours.

Weiterhin kann ich DeGrazia Gallery empfelen. 6300 North Swan Road

Ettore "Ted" de Grazia, Tucson's most famous painter, left his studio/gallery in the Catalina foothills for the public to enjoy as a museum of Southwestern art. The building is made from adobe surrounded by cactus and other desert plants. De Grazia was fascinated by the colors and cultures of the American Southwest, and that is what his art is all about. Free admission; there is a gift shop that accepts credit cards.


Für morgen: Center For Creative Photography, Sonntags geschlossen

Auf dem UA Campus

This is one of the nation's finest museum of photographic art. Founded in 1975 with the aid of world-renowned photographer Ansel Adams as part of the University of Arizona art complex, the Center is now an established institution offering public access to its large photo collection and research facilities. Gifts and photo publications are available at the gift store.






 
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #20 am: 07.03.2010, 16:51 Uhr »
Hallo Yvonne,

ich wünsche dir weiterhin einen tollen und interessanten Urlaub!

Biggi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #21 am: 07.03.2010, 22:50 Uhr »
Viel Spaß, Yvonne!  :rotor:
Viele Grüße
Heinz

McC

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #22 am: 07.03.2010, 23:40 Uhr »
Komme gerade aus Tucson...

http://cafepocacosatucson.com/

musste gleich 2x hin, weil es so gut war!


Beim Lost Dutchman SP ist Filly's ganz gut, speziell was Hot Wings und Ribs betrifft... inkl. Live Musik

http://fillysroadhouse.com/default.aspx

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #23 am: 09.03.2010, 12:27 Uhr »
Howdy Yvonne,
viel Spaß in der Wüste. Ich freue mich schon jetzt auf viele schöne Bilder und Euren Bericht. Wir sehen uns im August "Hinter`m Deich.
If it ain't Country - it ain't Music

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #24 am: 09.03.2010, 17:36 Uhr »
Wie war der Regentag? Was habt ihr gemacht? Hast du Regenbilder?

Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #25 am: 10.03.2010, 16:03 Uhr »
Wie war der Regentag? Was habt ihr gemacht? Hast du Regenbilder?




Hallo Palo,



danke uebrigens fuer all deine Tipps, nur leider hatten wir an den Tag keinen WiFi Zugang, kamen also zu spaet.
Ja, es war garstig und ncith schoen mit dem Sturm und Regen. Sind dann letztendlich nur ins Pima Air Museum und haben uns vom einem heftigen Schauer zum naechsten ins Trockene gerettet.
KOnnte wegen massiven Knieproblemen, wohl Ueberanstrengung, an dem Tag eh fast nicht richtig laufen. Von daher haben wir nicht viel gemacht und habe das Knie hochgelegt und gekuehlt.
Auch gestern und vorgestern gab es immer wieder Rgenschauer, die dann dramatischen Himmel brachten.

Im Regen selbst mache ich keine Bilder, da ist mir meine Kamera immer zu schade.





Und so sieht es dann aus, wenn der Regen mal weg ist:




Jetzt hatte ich jede Menge von meinen stacheligen Freunden in allen Formen, Varianten, Groessen. Kann aber eh nie genug von bekommen :wink:
Wenigstens kann ich heute wieder etwas besser laufen, da geht es dann in den organ Pipe Cactus NM

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #26 am: 10.03.2010, 21:44 Uhr »
 :P  Hallo Yvonne und Ulrich!

Kaum sieht man mal einen Tag nicht rein, schon verpaßt man so einiges!  :lol:

Das sind ja schon mal tolle Bilder von Deinen stacheligen Freunden!  :D

Mehr,mehr.......... :lol:

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #27 am: 11.03.2010, 07:54 Uhr »
:P  Hallo Yvonne und Ulrich!

Kaum sieht man mal einen Tag nicht rein, schon verpaßt man so einiges!  :lol:

Das sind ja schon mal tolle Bilder von Deinen stacheligen Freunden!  :D

Mehr,mehr.......... :lol:



heute gab es noch mehr stachelige Freunde  :D :D :D
Und die ersten Mexican Poppies im Organ Pipe Cactus NM. Das sah wirklich toll aus.
Der Wettergott meinte es auch gut mit uns, es war nur noch etwas zu frisch fuer die Jahreszeit in der Gegend.




Zum Sunset ging es dann in das Cabeza Prieta Wildlife Refuge, da brauchte man auch ein permit fuer. Gab es in Ajo in dem Visitor Center fur den Park. Eine tolle Ecke mit vielen Kakteen. Da muessen wir noch mal hin. Der Park bietet fuer Wuestenfans wirklich einiges.

Hier mal ein erster Versuch, dort den tollen Nachhimmel zu fotografieren.
Ist leider noch gut Noise mit im Bild drin und noch nicht hundertprozentig scharf. Aber ich uebe ja noch. :mrgreen:




Das werde ich die Tage auf alle Faelle noch mal wiederholen :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #28 am: 11.03.2010, 17:34 Uhr »
Schön, die Poppies. Wenn der Boden sich weiter erwärmt wird das ein Blumenteppich  *freu*  :D


Gruß

Palo

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #29 am: 11.03.2010, 17:41 Uhr »
Hi, Yvonne,

seeeeeeeeeeeeeehr stimmungsvolle Bilder, mehr her! Bitte!

Reducing Truck Traffic since 2007!