Bilderrätsel XI

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

*nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.08.2002
    Ort: Nordhessen
  • 9.458
Bilderrätsel XI
« am: 02.05.2007, 07:37 Uhr »
Hi,

damit der Thread nicht zu unübersichtlich wird, haben wir hier wieder einmal einen Neuen eröffnet. Am Anfang nochmals unsere Regeln:

Damit zukünftige Aufgabensteller eine kleine Übersicht zum Thema Bilderrätsel haben – hier (in dem neuen Thread gleich im Startposting)  die erarbeiteten Punkte, an die wir uns mal vorerst halten wollen:

 

:arrow:  Wir veranstalten 2 Rätsel in der  Arbeitswoche
:arrow:  Rätsel -Tage: Montag und Donnerstag
:arrow: Das Rätsel soll mindestens den ganzen Rätseltag laufen und entweder am späten Abend oder am nächsten Morgen aufgelöst werden!
:arrow: Wer glaubt die Lösung zu kennen – wendet sich wie gehabt wieder an den Quizmaster nur in Form einer PN
:arrow: Potentielle Quizmaster bewerben sich zum gewünschten Datum hier
:arrow: Eine Liste mit bereits gestellten Rätseln gibt es hier
:arrow: Der Quizmaster gibt die Teilnehmer mit richtigen Lösungen und den/die Gewinner (in) bekannt .
:arrow: Es sollte sich weiterhin um Bilderrätsel handeln, die sich im Bereich Nordamerika bewegen
:arrow: Eine Aufgabe soll früh am Rätseltag beginnen und am späten Abend oder am nächsten Morgen mit der Auflösung und der Bekanntgabe der Gewinner enden (sollte jemand vormittags keinen Zugriff auf das Forum haben, kann man die Aufgabe ja auch schon am Vorabend einstellen).
:arrow: Da die Zahl der Hinweise langsam inflationäre Ausmaße annimmt, soll sich der Quizmaster auf maximal 15 Tipps beschränken. Also diese gezielt einsetzen und für die Rater heißt es, sich ggf. über PN näher zu erkundigen!
:arrow: Hinweis an die Quizmaster: achtet darauf, dass euer Bild nicht die Lösung schon im Dateinamen trägt - also wenn nötig, vor dem Hochladen umbenennen. In der Fotogalerie kann man beim Anlegen eines eigenen Albums festlegen, wer und wer nicht Zugriff auf dieses Album haben kann - in diesem Fall empfiehlt sich den Zugriff von anderen nicht zu erlauben. Tipps zum Bilder hochladen gibt es Hier
:arrow: Ach ja, und sehr schön wäre es, wenn ihr die Bilder nach dem Wettbewerb nicht löscht, damit man sich alte Rätsel auch später noch ansehen kann.

Prinzipiell noch als Anmerkung: Jeder Quizmaster hat seinen eigenen Stiefel und kann seine eigene Vorstellung hier unterbringen auch bezüglich Schwierigkeitsgrad oder Art der Hinweise.

Bei Problemen mit dem Bilder einstellen fragt einfach den "Moderator Eures Vertrauens" – es machen hier ja auch einige mit.  :wink:
Wählt die Bilder nicht zu groß (ist ja kein Fotowettbewerb :wink: ) so maximal 600 Pixel für die längere Seite sollten ausreichen, Format am besten .jpg und über 200-300 kb muss auch nicht sein – dann lädt dieser Thread auch zukünftig noch schnell.

Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen nur Bilder verwendet werden, die Ihr selbst gemacht habt. Bei Fremdbildern müsste Euch die schriftliche Genehmigung des Urhebers vorliegen.

Eine Übersicht über die bisherigen Ergebnisse der Rätselgemeinde findet Ihr hier
Gruß nypete


*nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.08.2002
    Ort: Nordhessen
  • 9.458
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1 am: 03.05.2007, 08:23 Uhr »
Hallo,

für heute hat sich leider niemand als Quizmaster gemeldet,

das Rätsel fällt aus!
Gruß nypete


*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.764
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #2 am: 03.05.2007, 08:29 Uhr »
Hallo,

für heute hat sich leider niemand als Quizmaster gemeldet,

das Rätsel fällt aus!
Nix da

Die Frage lautet:
Wie heißt das?



Hinweise gibts gleich, wenn mir was einfällt. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.764
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #3 am: 03.05.2007, 08:39 Uhr »
Hier die ersten Hinweise.

:?: Wasser? Wäre hier etwas blöd.
:?: Eine Straße mit einer "1"? Nicht in der Nähe.
:?: Pumuckl? Naja, vielleicht nicht ganz. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.764
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #4 am: 03.05.2007, 09:52 Uhr »
Weitere Hinweise:

:?: Ein PKW kommt hier vielleicht her, aber nie wieder weg
:?: Die Gegend wird vom BLM verwaltet, ist aber kein NP, NM oder ähnliches
:?: Mehrere interessante Canyons laden hier in der Gegend zum entdecken ein
Viele Grüße,
Danilo


*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.764
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #5 am: 03.05.2007, 11:22 Uhr »
:?: Die grobe Gegend, die sich in letzter Zeit hier zunehmender Beliebtheit erfreut, befindet sich auf zwei Seiten eines Interstates
:?: Hier nebenan gibt es ein ganzes Tal voller Pumuckls ;-)
Viele Grüße,
Danilo


*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.764
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #6 am: 03.05.2007, 11:45 Uhr »
Kurze Anmerkung: Da der Name des Steinchens im Inet extrem schwer zu finden ist (hätte ich nicht gedacht), langt der Name des "Sträßchens", das dort vorbei führt.
Viele Grüße,
Danilo


*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.764
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #7 am: 03.05.2007, 13:26 Uhr »
:?: Eigentlich sind wir ja auf gar keiner "Straße", als Flußbett kann man es wohl eher betrachten
:?: Bei dem Namen des "Flusses" kann man an "nordische Heiligtümer" denken
Viele Grüße,
Danilo


*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.764
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #8 am: 03.05.2007, 17:41 Uhr »
Es sind immer noch gute Plätze zu vergeben. Wer irrt denn noch in der Gegend umher?

:?: Wer hier in der Nähe innerhalb festen Wänden übernachten will, der landet fast zwangsläufig in einem kleinen Örtchen, wo es ein Motel gibt wo der "Sand flüstert" ;-)
:?: Wer noch am Bundesstaat knabbert: Hier gibt es 5 NP und 6 NM
Viele Grüße,
Danilo


*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.764
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #9 am: 03.05.2007, 18:42 Uhr »
:?: Wer noch am Bundesstaat knabbert: Hier gibt es 5 NP und 6 NM
Hab leider ein NM unterschlagen. Somit sind es 7 NM.
Viele Grüße,
Danilo


*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.764
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #10 am: 03.05.2007, 21:03 Uhr »
:?: Machen wir mal ein kleines Worträtsel zur Straße:
* Anzahl 3
* 1) Eine Himmelsrichtung (Tip: eher Calgary als Dallas)
* 2) Ein oft heiliges Gebäude (wird im deutschen fast genauso geschrieben)
* 3) So wird hier oft ein trockenes Flußbett genannt

Das wars mit Hinweisen. Mir fällt einfachh nichts mehr ein. ;-)
Das Rätsel läuft noch bis morgen. Irgendwann im Laufe des Tages löse ich auf (wenn ich mal Zeit finde).
Ansonsten könnt Ihr mich gerne mit PNs bombardieren.
Viele Grüße,
Danilo


*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.764
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #11 am: 04.05.2007, 10:23 Uhr »
Da keine PNs mehr eintreffen, löse ich auf.

Gesucht war der "Temple Tower" am "North Temple Wash" in der San Rafael Swell.

americanhero
Ganimede
Doreen & Andreas

4. helny
5. OWL
6. Heinz
7. cni05
8. Willi

Und die rote Laterne geht an Ha-Tschi


*Gelöst haben übrigens alle, die mir eine PN geschickt haben. ;-)*

Die Auflösung der Hinweise gibts später am Tag.
Viele Grüße,
Danilo


*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.843
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #12 am: 04.05.2007, 10:38 Uhr »
Vleien Dank für das schwierige aber schöne Rätsel, Danilo.
Ich war je schnell im richtigen Bundesstaat und durch die Pumuckl-Hinweise auch bald im richtigen Gebiet.
Aber die exakte Zielbestimmung war dann gar nicht so einfach. Man findet zwar inzwischen recht viel im Web über den San Rafael Swell, aber die Bilder zum Temple Tower sind doch recht rar gesät... Du bist in Deinem Reisebericht noch nicht soweit und Steffen Synnatschke erwähnt ihn zwar auf seiner Webseite, ich habe aber kein Bild dazu gefunden.
Erst wenn man weiß, wonach man suchen muß, findet man auch Bilder  :lol:

Gratulation an die beiden Experten vor mir und alle anderen, die es herausgefunden haben...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*OWL

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2005
  • 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #13 am: 04.05.2007, 10:44 Uhr »
Schwierig, aber letztendlich doch lösbar. :D

Danke für das Rätsel!

Und Glückwunsch an alle Löser!

Quid licet Iovi, non licet bovi

*Ganimede

  • Silver Member
  • Registriert: 18.07.2005
  • 787
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #14 am: 04.05.2007, 11:04 Uhr »
Ich habe u.a. den Hoodoo hier gefunden:


http://www.scheidle-online.de/berichte/busa05_2.php

Schönes Rätsel, nur Yvonne war (wieder mal) schneller  :wink: