usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241174 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.192
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #15 am: 04.05.2007, 11:10 Uhr »
Glückwunsch an alle Rätsellöser und

DANKE an Danilo, dass er so kurzfristig beherzt eingesprungen ist  :!: :applaus:

Bitte meldet Euch rechtzeitig als Quizmaster an, da ScoobyDoo ab 16.05. und ich ab 11.05.  bis 03.06. in Urlaub sind und hier dann keine Quizmaster eingetragen werden können.
Gruß nypete


helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #16 am: 04.05.2007, 13:16 Uhr »
Glückwunsch an alle Löser, besonders an die auf dem Treppchen. :applaus:
Danke an freddykr fürs kurzfristige Einspringen und das interessante Rätsel. :D
Gruß

helny

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #17 am: 04.05.2007, 14:50 Uhr »

Schönes Rätsel, nur Yvonne war (wieder mal) schneller  :wink:


 :frech:


war ja für mich wirklich nicht schwer gewesen, da ich dort ja Ende Mai hinfahre und diesen Temple Tower vorher zigmal in irgendwelchen Unterlagen zur Planung gesehen hatte. Und auf dem schönen Visitor Guide aus dem San Rafael Swell, den Danilo mir kürzlich vermacht hatte, war der Temple Tower auch auf der Rückseite drauf. Aber da brauchte ich gar nicht nachzuschauen, die Lösung kam mir innerhalb von Sekunden in den Sinn.
Hat doch was, wenn man die Reiseplanung von genau dieser Ecke betreibt.  :lol:

Glückwunsch an Volker und Andreas mit mir auf dem Treppchen sowie allen anderen Lösern. :daumen:

Danilo, danke fürs Einspringen und Rätsel einstellen, mir hat es wieder viel Spaß gemacht :applaus: :applaus: :applaus:

Greetz,

Yvonne

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #18 am: 04.05.2007, 19:07 Uhr »
Toll, daß sich doch noch jemand gestern als Rätselonkel zur Verfügung gestellt hat. Dafür ein großes Dankeschön Danilo.
Leider war ich gestern den ganzen Tag über unterwegs und konnte erst abends reinschauen.
Meinen Glückwunsch an alle Löser des Rätsels und  :verneig: an die drei auf dem Treppchen.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #19 am: 05.05.2007, 11:51 Uhr »
Ich finde es auch ganz toll, dass Danilo so kurzfristig eingesprungen ist. Leider hatte ich vorgestern keine Zeit zum Rätseln.
Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Ratern! :applaus:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #20 am: 05.05.2007, 12:20 Uhr »
Danke für deine Hilfen, Danilo.  :) Sonst hätte ich es nicht gefunden. Lt. meinem Karten- und Routenplaner-Material soll die Straße offiziell angeblich CR 1015 zu heißen.
Viele Grüße
Heinz

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #21 am: 06.05.2007, 09:24 Uhr »
Mich schleucht so der Gedanke, ich hab hier noch was vergessen. ;-)

:?: Wasser? Wäre hier etwas blöd.
In einem Wash ist Wasser etwas unangenehm. ;-)

:?: Eine Straße mit einer "1"? Nicht in der Nähe.
Auf normalen Karten nicht zu finden. Das die Straße bei Delorme scheinbar doch eine "1" im Namen hat. :zuck: ;-)

:?: Pumuckl? Naja, vielleicht nicht ganz.
:?: Hier nebenan gibt es ein ganzes Tal voller Pumuckls
Hier war natürlich das "Goblin Valley" gemeint.

:?: Ein PKW kommt hier vielleicht her, aber nie wieder weg
:?: Eigentlich sind wir ja auf gar keiner "Straße", als Flußbett kann man es wohl eher betrachten
Das sollte ein Hinweis auf eine Gravel-Road sein.

:?: Die Gegend wird vom BLM verwaltet, ist aber kein NP, NM oder ähnliches
Die San Rafael Swll steht unter der Verwaltung des BLM, hat aber nicht entferntesten den Schutz eines NM oder NP.

:?: Mehrere interessante Canyons laden hier in der Gegend zum entdecken ein
Da wären z.B. der "Crack Canyon", der "Little Wildhorse Canyon" und der "Bell Canyon"

:?: Die grobe Gegend, die sich in letzter Zeit hier zunehmender Beliebtheit erfreut, befindet sich auf zwei Seiten eines Interstates
Ein Hinweis auf die I70. Die Swell erstreckt sich sowohl im Norden, als auch im Süden davon.

:?: Bei dem Namen des "Flusses" kann man an "nordische Heiligtümer" denken
"nordische Heiligtümer" --> "North Temple" ;-)

:?: Wer hier in der Nähe innerhalb festen Wänden übernachten will, der landet fast zwangsläufig in einem kleinen Örtchen, wo es ein Motel gibt wo der "Sand flüstert"
Im "Whispering Sands Motel" in Hanksville

:?: Wer noch am Bundesstaat knabbert: Hier gibt es 5 NP und 7 NM
Bester Hinweis für Utah

:?: Machen wir mal ein kleines Worträtsel zur Straße:
* Anzahl 3
* 1) Eine Himmelsrichtung (Tip: eher Calgary als Dallas)
* 2) Ein oft heiliges Gebäude (wird im deutschen fast genauso geschrieben)
* 3) So wird hier oft ein trockenes Flußbett genannt
* 1) "North" (Calgary liegt eher im Norden als Dallas)
* 2) "Temple" sind oft heilige Gebäude
* 3) "Wash" kann man als "trockenes Flufbett" bezeichnen

Viele Grüße,
Danilo


BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #22 am: 07.05.2007, 00:02 Uhr »
Hallo liebe Rätselfreunde!

Da ich morgen Früh nicht gleich online sein kann.....und vielleicht haben ja die Nachtschwärmer auch noch ein bisschen Lust mitzuraten......stelle ich jetzt schon mein kleines Rätsel ein.

Wo hab ich dieses Bild aufgenommen?



Und hier sind auch gleich die ersten zwei Hinweise:
:arrow: Wasser gibt es ganz in der Nähe.

:arrow: Die 1 findet man nicht nur einmal.  :wink:

Bitte schickt eure Lösungen, Lösungsversuche, Fragen, Bestechungsversuche, usw. per PN an mich.

Es gibt noch freie Termine für Eure Rätsel! Wer noch keinen hat kann sich hier eintragen. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.0

Wünsche Euch viel Spaß beim Raten!

Gruß Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #23 am: 07.05.2007, 09:27 Uhr »
Guten Morgen,

ein paar haben schon versucht zu lösen. Leider war bis jetzt noch keiner im richtigen Ort.

Hier sind neue Hinweise. Vielleicht helfen die ein bisschen weiter.

 :arrow: Der Ort wurde offiziell 1893 gegründet.

 :arrow: Vor langer Zeit gefiel es  hier schon Seemänner und Walfänger.

 :arrow: Eine Werft gab es auch mal hier.

Gruß
Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #24 am: 07.05.2007, 10:30 Uhr »
Hier sind noch ein paar neue Hinweise:

 :arrow: Seinen Namen erhielt der Ort von „kleinen“ Weiden.

 :arrow: Hier gibt es ziemlich ungewohnte Unterkünfte.

 :arrow: Der Ort hat zwar nur ca. 7500 Einwohner, ist aber doch ziemlich bekannt.

Das Rätsel ist anscheinend doch schwerer als ich gedacht habe. Es sind noch alle Plätze frei!
Vielleicht kann ich euch ja über PN weiterhelfen.

Gruß
Bettina

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #25 am: 07.05.2007, 11:27 Uhr »
Hier sind noch ein paar neue Hinweise:

 :arrow: Seinen Namen erhielt der Ort von „kleinen“ Weiden.

 :arrow: Hier gibt es ziemlich ungewohnte Unterkünfte.

 :arrow: Der Ort hat zwar nur ca. 7500 Einwohner, ist aber doch ziemlich bekannt.

Das Rätsel ist anscheinend doch schwerer als ich gedacht habe. Es sind noch alle Plätze frei!
Vielleicht kann ich euch ja über PN weiterhelfen.

Gruß
Bettina
editiert NYPete
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #26 am: 07.05.2007, 11:35 Uhr »
Grrrmpf... daß mir das passieren muß.  :oops: :oops: :oops:
Hoffentlich hat´s noch keiner gesehen  :zuck:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #27 am: 07.05.2007, 11:46 Uhr »
So, zur Mittagspause will ich noch schnell eine andere Ansicht des gesuchten Ortes posten.



Hilft das für die Lösung weiter?  :wink:

Noch viel Spaß beim Raten!!

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #28 am: 07.05.2007, 13:03 Uhr »
Hallo zusammen,

entweder das Rätsel ist tatsächlich so schwer  :verwirrt: oder es will heute fast keiner rätseln.  :heulend:

Falls sich doch noch ein paar enschließen mitzumachen kommen hier die nächsten Hinweise:
 :arrow: Eine noch viel bekanntere Stadt ist nicht weit weg.

 :arrow: In dem Thread "Welche Staaten und Provinzen schon besucht?" http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25117.0, ist der Staat in dem der gesuchte Ort liegt, vorne mit dabei.

Unter den TopTen ist noch viel Platz!

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #29 am: 07.05.2007, 14:37 Uhr »
Für die Nachmittagsrätsler kommen hier noch ein paar Tips:

 :arrow: Ganz nahe ist auch eine sehr bekannte Sehenswürdigkeit.

 :arrow: In der noch bekannteren Stadt kann man sich mit einem „besonderen“ öffentlichen Verkehrsmittel fortbewegen.

Könnt ihr nun erraten in welchem Ort ich meinen Nachmittagkaffe getrunken habe?  :D

Gruß
Bettina