usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 239298 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #30 am: 07.05.2007, 16:24 Uhr »
So, jetzt kommt der letzte Hinweis für mein Rätsel. Ich hoffe mit diesem kann jeder der will den Ort finden in dem ich die ersten beiden Bilder aufgenommen habe.

 :arrow: Auf diesem Weg kommt man, unter anderem, in den gesuchten Ort.


Da ich morgen (tagsüber) leider nicht online sein kann werde ich das Rätsel bereits sehr früh (ca. 5 Uhr) schon auflösen müssen.
Also, wer die Rote Laterne bekommen will muß früh aufstehen.  :wink:

Wünsche Euch noch viel Spaß beim Rätseln!

Gruß
Bettina

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #31 am: 07.05.2007, 16:36 Uhr »
Na, wenn das kein Zaunpfahl ist  :)
Gruß

Palo

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #32 am: 07.05.2007, 16:38 Uhr »
Na, wenn das kein Zaunpfahl ist  :)

Würde eher sagen ein Brückenpfeiler!  :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #33 am: 07.05.2007, 16:45 Uhr »
Na, wenn das kein Zaunpfahl ist  :)

Würde eher sagen ein Brückenpfeiler!  :wink:
:applaus: :applaus:
Gruß

Palo

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #34 am: 08.05.2007, 04:53 Uhr »
Guten Morgen!!!

Freut mich, daß so viele am Rätsel teilgenommen haben. Zuerst dachte ich heute würden nicht mal die Top Ten voll aber etwas später kamen doch noch einige PN's.  :D Danke!

Wie bereits angekündigt wird das Rätsel heute etwas früher aufgelöst.

Der gesuchte Ort war
Sausalito, Kalifornien!!
Das Bild habe ich auf der Mainstreet von Sausalito aufgenommen.

Und die Plätze sind wie folgt verteilt:
1. helny
2. Willi
3. Doreen & Andreas

4. cni05
5. Palo
6. Crimson Tide
7. Lakanta
8. OWL
9. niners_go
10. Sammy06

11. Heinz
12. KarinaNYC
13. Biggi
14. Dagi


....und die "Rote Laterne" geht an Heiner

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!   :applaus: :applaus: :applaus:

Ich hoffe Euch hat das Rätsel gefallen. Mir hat es als Quizmaster wieder viel Spaß gemacht.

Die Auflösung der Hinweise kommt sofort.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #35 am: 08.05.2007, 04:55 Uhr »
Und hier ist sie schon:

 :arrow: Wasser gibt es ganz in der Nähe.
 :idea: Der Pazifik liegt vor der Tür.

 :arrow:Die 1 findet man nicht nur einmal.
 :idea:Der Highway #1 und #101 führen direkt an Sausalito vorbei.

 :arrow:Der Ort wurde offiziell 1893 gegründet.
 :idea:Steht so in der Visitor Information von Sausalito. http://www.ci.sausalito.ca.us/vis-info/index.htm

 :arrow:Vor langer Zeit gefiel es  hier schon Seemänner und Walfänger.
 :idea:Sailors, whalers and men of war in the 1800s loved the port for safe harbor, fresh spring water, abundant game and plentiful wood supply - as well as its saloons, gaming houses and bordellos. http://www.marinij.com/101sausalito

 :arrow:Eine Werft gab es auch mal hier.
 :idea:Während des 2. Weltkriegs gab es eine Werft der Bechtel Corporation in Sausalito, Kalifornien. Hier wurden Hunderte von Frachtschiffen und Öltankern für die US-Marine produziert.http://de.wikipedia.org/wiki/Bechtel_Corporation

 :arrow:Seinen Namen erhielt der Ort von „kleinen“ Weiden.
 :idea:Sausalito was named by explorer Juan Manuel de Ayala, who noted that saucelitos - little willows - flourished on the shore...  http://en.wikipedia.org/wiki/Sausalito

 :arrow:Hier gibt es ziemlich ungewohnte Unterkünfte.
 :idea:Sausalito ist auch bekannt für seine Hausboote.

 :arrow:Der Ort hat zwar nur ca. 7500 Einwohner, ist aber doch ziemlich bekannt.
 :idea:Lt. Visitor Information von Sausalito. http://www.ci.sausalito.ca.us/vis-info/index.htm

Das nächste Bild zeigt die Waterfront von Sausalito zu sehen.

 :arrow:Eine noch viel bekanntere Stadt ist nicht weit weg.
 :idea:Diese Stadt ist San Francisco!

 :arrow:In dem Thread "Welche Staaten und Provinzen schon besucht?" http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25117.0, ist der Staat in dem der gesuchte Ort liegt, vorne mit dabei.
 :idea:Da liegt Kalifornien auf Platz 1 der von uns besuchten Staaten.

 :arrow:Ganz nahe ist auch eine sehr bekannte Sehenswürdigkeit.
 :idea:Und da habe ich die Golden Gate Bridge gemeint.

 :arrow:In der noch bekannteren Stadt kann man sich mit einem „besonderen“ öffentlichen Verkehrsmittel fortbewegen.
 :idea:Nämlich mit den Cable Cars. Für mich die schönsten öffentlichen Verkehrsmittel. :)

 :arrow:Auf diesem Weg kommt man, unter anderem, in den gesuchten Ort.
 :idea:Dieses Bild habe ich auf der Golden Gate Bridge aufgenommen. Die habe ich auf dem Weg nach Sausalito mit dem Fahrrad überquert.

So, das waren alle Hinweise.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!!

Gruß
Bettina

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #36 am: 08.05.2007, 05:06 Uhr »
Guten Morgen Bettina, das war ein tolles Raetsel. Danke dafuer. Ich habe zwei Bekannte die auf so einem Hausboot wohnen, wollte auch mal eins kaufen aber die Dinger sind verdammt teuer
Gruß

Palo

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #37 am: 08.05.2007, 06:32 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an helny, Willi, Doreen & Andreas und an alle anderen vor mir.
Vielen Dank an Bettina für das schöne Rätsel.
War ja zuerst in einer ganz anderen Ecke,
aber als ich am Abend wieder miträtseln konnte war es dann doch leicht.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #38 am: 08.05.2007, 07:42 Uhr »
Vielen Dank für das schöne Rätsel, Bettina.

War zwar gleich an der richtigen Küste, aber da bin ich dann ganz schön rauf- und runtergefahren  :oops:

Aber wie heißt es so schön: "Der Weg ist das Ziel"  :)

Hat viel Spaß gemacht und mein Spanischwortschatz ist auch wieder um ein Wort reicher geworden.  :lol:

Glückwunsch an alle Rätsellöser und natürlich besonders an helny und Doreen & Andreas.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #39 am: 08.05.2007, 08:13 Uhr »
Danke für das Rätsel, Bettina!

Ich habe es auch mit Spanischwörterbuch und Landkarte der Bay Area gelöst. Weide = Sauce, und da liegt Sausalito! :D

Glückwunsch allen Siegern!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #40 am: 08.05.2007, 09:55 Uhr »
Bettina, das war ein Klasserätsel  :respekt:
Vielen Dank  :daumen:
Mich hat die Vegetation erst nach Hawaii, dann aber schnell nach Kalifornien geführt. Allerdings hatte ich erst viel weiter südlich gesucht.
Bei der ganze Rätselei mit mehreren offenen Browserfenstern ist es dann passiert, daß ich den Lösungsversuch (auch noch den richtigen) in den Rätselthread gepostet habe, statt in die PN.  :oops: Da ich nebenbei noch alle Tippst überprüft habe, bevor ich es bemerkt hab, stand es ca. für sieben Minuten da, bevor Pete und ich gleichzeitig den Thread editiert haben.
Ich hoffe, ich habe niemendem (außer NYPete, sorry dafür) den Rätselspaß verdorben.

Allen, die die Lösung ebenfalls herausgefunden haben, herzlichen Glückwunsch!!!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #41 am: 08.05.2007, 11:25 Uhr »
Hallo Bettina!

Toll wars, das Rätsel!  :applaus: :applaus: :applaus:

Beim ersten Bild hab ich viiiiiel weiter südlich gesucht!

Dann mußte ich zur Arbeit!  :?

Als ich wiederkam, war gerade das zweite Bild drin!  :P

[size=02pt]     Ich habe sofort das blaue Gebäude wiedererkannt, das war eines von den Lokalen, die soooo früh geschlossen haben, an dem Abend, an dem wir hungrig ins Bett gegangen sind!  :roll: [/size]

Von da an war mir dann sofort klar, daß wir in Sausalito sind!

Glückwunsch ans Treppchen und alle anderen Rätsellöser!

L.G. Monika

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #42 am: 08.05.2007, 11:31 Uhr »
Danke Bettina für das tolle Rätsel, :verneig:

Glückwunsch an das Treppchen  :applaus: und an die anderen Mitlöser

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #43 am: 08.05.2007, 19:08 Uhr »
Dankeschön für das tolle Rätsel, Bettina! Dank des letzten Hinweises war´s nicht mehr so schwer!  :wink: Herzlichen Glückwunsch an helny, Willi und Doreen & Andreas sowie an alle anderen erfolgreichen Rater!

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #44 am: 08.05.2007, 23:11 Uhr »
Klasse Rätsel und Glückwunsch an alle Löser vor und hinter mir :daumen:

Ich war ja zuerst an der Golfküste unterwegs und kam erst dank der besonderen Öffis auf SF und dann auf Sausalito. Dass ich im Spanischen suchen sollte, daran hab ich nun gar nich gedacht.

..und die ungewohnten Unterkünfte habe ich als unbewohnt missverstanden :doh: