usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 217618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #30 am: 04.02.2008, 00:17 Uhr »
Einen schönen guten Morgen liebe Rätselgemeinde.
An alle ein dreifaches Helau  und  Alaaf.
Ich möchte von Euch gerne wissen " Wo steht dieses Gebäude "



 :arrow:  wir befinden uns in Nordamerika

 :arrow:  Wasser gibt es hier

 :arrow:  Einen Hwy. #  1 habe ich nicht gesehen

Lösungsversuche,betteln um Tipp's,Bestechungsversuche etc. bitte
ausschließlich nur per   PN an mich.
Viel Spass beim knobeln.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #31 am: 04.02.2008, 08:10 Uhr »
Guten Morgen,und weiter geht's.

 :arrow:  Wir sind in keinem 4 corner Staat

 :arrow:  Unser Staat hat noch 5 Bundesstaaten als Nachbarn

 :arrow:  Das County wurde nach einem europäischen
              Einwanderer und Kapitän benannt.

Jetzt muss ich erstmal Kaffee trinken,bis gleich.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #32 am: 04.02.2008, 09:34 Uhr »
Ich glaub ich hab einen  wichtigen Zusatz vergessen,
ich möchte nicht nur die Stadt sondern auch die Location.

 :arrow:   Ein amerikanischer Poet hat auch in diesem County gelebt.

 :arrow:   Sein Haus kann man Heute noch besichtigen.

 :arrow:   In unser Gebäude kommt man nicht alleine rein.

Ich muss Euch jetzt mit Euren Überlegungen
bis ca. 1:00pm allein lassen.
Ich hoffe,Ihr seid dann nicht alle beim Fastelovend.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #33 am: 04.02.2008, 13:21 Uhr »
So frisch gestärkt und erholt von der Sauna zurück
kann es ja jetzt weitergehen.
Ist ja noch recht ruhig Heute.

 :arrow:   Unser " Ort " wurde 1863 gegründet

 :arrow:   Unser " Ort " hat ca. 300.000 " Bewohner "

 :arrow:   Man kann hier viele,nicht nur in Amerika
               bekannte Leute besuchen.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #34 am: 04.02.2008, 15:48 Uhr »
Halloooooooooooo,
wo seid Ihr alle,selbst auf dem Treppchen ist um die Zeit noch Platz.  :zuck:
Seid Ihr am feiern  :dance:     oder ist es etwa zu schwer ??
Dann gleich noch einen so hoff ich doch alles entscheidenen Hinweis.

 :arrow:   Ich habe dort einen Herzog und einen bekannten
               Trompeter besucht.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #35 am: 04.02.2008, 20:51 Uhr »
Da die Beteiligung über 8 Rater nicht hinaus ging
nehme ich mal an,dass es zu schwer ist.
Darum jetzt einen allerletzten Zaun,äh Tipp.

 :arrow:   Und das praktische ist,man kann die Besuche
        mit dem Auto machen was bei uns nicht geht. ( ich bin aber gelaufen)

 :arrow:   " Treffen " kann man dort auch den Komponisten der
         inoffiziellen Nationalhymne.

Nun kann das Rennen um die rote Laterne beginnen.
Morgen nach dem Frühstück wird aufgelöst.

Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #36 am: 05.02.2008, 09:28 Uhr »
Ich warte jetzt noch eine Stunde,für die,die von Gestern noch
ausnüchtern müssen und dann wird aufgelöst.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #37 am: 05.02.2008, 10:44 Uhr »
DOING,DOING die Stunde ist rum.
Wir schreiten zur Auflösung.
Gesucht wurde der Woodlawn Cemetery,Bronx in NYC

Unter donnerndem Applaus besteigen das Treppchen  :applaus: :applaus: :applaus:
                                     
                               

1. Willi   14:39

2.  wuender   16:26

3.  cni05   16:27


4. piomagic
5.MaggyUSA
6.Mel on Tour
7.knutshome
8.Newport Beach
9.Ganimede

Und der 10. und damit die rote Laterne bekommt Doreen&Andreas
( Ich find sie so schnell nicht )

Es war wiedermal ein wenig schwer,ich hoffe,es hat Euch trotzdem Spass gemacht.
Viele Grüße Renate

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #38 am: 05.02.2008, 10:49 Uhr »
Es war wiedermal ein wenig schwer,ich hoffe,es hat Euch trotzdem Spass gemacht.
Macht doch nichts, wenn es schwer ist.... Der Herzog hat mich (so nah bei der Trompete) recht schnell ans Ziel gebracht, weil dass das vermutlich sowas wie eine Gruft ist, war mir sofort klar.... Danke für das Rätsel!

Peter

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #39 am: 05.02.2008, 10:52 Uhr »
Es war wiedermal ein wenig schwer,ich hoffe,es hat Euch trotzdem Spass gemacht.
Macht doch nichts, wenn es schwer ist.... Der Herzog hat mich (so nah bei der Trompete) recht schnell ans Ziel gebracht, weil dass das vermutlich sowas wie eine Gruft ist, war mir sofort klar.... Danke für das Rätsel!

Peter


Ich kam diesmal überhaupt nicht zur Lösung, weil total verwirrt!! Hatte mich schon mehrmals auf NYC konzentriert, kam aber nie mit der Einwohnerzahl (300 000) klar!
Das ein Stadtteil gemeint war hätte ich nie vermutet, bin jetzt auch ein wenig  :( :( :(

Glückwunsch an alle, die sich nicht verwirren liesen!




EDIT: Man sollte einfach richtig lesen:  "Bewohner" statt Einwohner!!    Matze ist wieder  :D :D :D
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #40 am: 05.02.2008, 10:59 Uhr »
Ich kam diesmal überhaupt nicht zur Lösung, weil total verwirrt!! Hatte mich schon mehrmals auf NYC konzentriert, kam aber nie mit der Einwohnerzahl (300 000) klar!
Das ein Stadtteil gemeint war hätte ich nie vermutet, bin jetzt auch ein wenig  :( :( :(
War es ja gar nicht, die 300 000 beschreibt die Anzahl der Personen auf dem Friedhof, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Woodlawn_Cemetery%2C_Bronx
Die Worte "Einwhoner" und "Ort wurde 1863 gegründet" haben mich auch anfangs in die Irre geführt, erst Irving Berlin hat mich auf die richtige Fährte geführt...
Aber die Namensliste liest sich ja wirklich wie das Who is Who amerikanischer Persönlichkeiten: Miles Davis, Duke Ellington, Geraldine Fitzgerald, Joseph Pulitzer... um nur einige zu nennen.

Im Nachhinein ist mir eingefallen, daß ich in Rodgau noch mit Renate über amerikanische Friedhöfe geplaudert habe...  :doh: ... da hätte ich auch eher drauf kommen können.

Und der 10. und damit die rote Laterne bekommt Doreen&Andreas
( Ich find sie so schnell nicht )
Ooooch, dabei habe ich sie mir doch soooo redlich verdient...  :heulend:

Glückwunsch an alle, die dieses Rätsel ebenfalls lösen konnten... aber viele der üblichen Verdächtigen fehlten diesmal. Ob da der Karneval Schuld ist???

Vielen Dank an Renate für dieses tolle Rätsel  :verneig:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Lor20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #41 am: 05.02.2008, 11:11 Uhr »
friedhof war eigentlich direkt von anfang an klar - nur sind ja in der zeit vom Bürgerkrieg sehr viele der großen friedhöfe gegründet worden. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_cemeteries#United_States_of_America
und es blieben doch einige bundestaaten mit 5 nachbarn über - wobei ich mir bei NY nicht ganz sicher bin ob es nicht eigentlich 6 sind, Pennsylvania, New Jersey, Vermont, Conneticut, massachusetts und rhode Island (wenn auch keine Landgrenze).

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #42 am: 05.02.2008, 11:12 Uhr »
Nun des Rätsel's Lösung:

1. logisch wo sonst
2. Wasser,klar doch und nicht zu wenig
3. Hwy. 1 in der Nähe nicht
4. Four Corner sieht anders aus als NY
5. 5 Bundesstaaten,habe diesmal CAN weggelassen ( hoffe hat nicht zu sehr irritiert )
6. Das County: wurde nach dem Schweden Jonas Bronck benannt.
7. Der amerikanische Poet, ganz einfach Poe(T)
8. Das Haus ist ein Museum
9. Die Mausoleen sind begehbar,natürlich nur für Angehörige
10. Gegründet wurde Woodlawn 1863
11. Unser Ort,da hat ich schon etwas Bauchgrummeln deswegen auch alles in ""
12. Besuche macht man doch auf dem Friedhof,oder
13. Der Herzog klar doch Duke Ellington und der Trompeter Miles Davis ( bin halt schon älter )
14. Die sind einfach riesig ich bin da ca. 3 Std. rübergelaufen und habe nicht alles gesehen
15. Irving Berlin nur er liegt im Woodlawn Cemetery seine Frau nicht.
     Der letzte Tipp war für die,die immernoch unter den lebenden weilten.
Viele Grüße Renate

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #43 am: 05.02.2008, 11:13 Uhr »
Danke an Sammy für das schwierige aber auch schöne Rätsel.

Wenn man mal auf dem Trichter gekommen ist, dass sich der in Anführungszeichen gestzte Begriff "Bewohner" auf einen Friedhof beziehen muss, war es gar nicht mehr so schwer.

Glückwünsche an alle, die auch lösen konnten, besonders Willi und Christof auf dem Treppchen. Wenn ich mir die Lösungszeitpunkte anschaue, möchte ich an den letztgenannten auch ein *sorry* loswerden...

Im Nachhinein ist mir eingefallen, daß ich in Rodgau noch mit Renate über amerikanische Friedhöfe geplaudert habe...  :doh: ... da hätte ich auch eher drauf kommen können.

Jetzt, wo Du mich daran erinnerst... Ich glaube, ich saß während dem Gespräch mit an dem Tisch :bang: :lol:

Schöne Grüße,
Dirk

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #44 am: 05.02.2008, 11:31 Uhr »
Wenn man mal auf dem Trichter gekommen ist, dass sich der in Anführungszeichen gestzte Begriff "Bewohner" auf einen Friedhof beziehen muss, war es gar nicht mehr so schwer.

Das war letztendlich auch meine Eingebung  :D

Hätte allerdings nie gedacht, so spät noch den Sieg nach hause zu tragen  :shock:

Das war ein schönes und anspruchsvolles Rätsel. Danke Renate  :clap:

Glückwunsch an Dirk und Christof sowie alle anderen "Grabfündige"  :applaus: :applaus: