usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bye,bye …..The Last Great Race.…..  (Gelesen 5144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #15 am: 14.03.2004, 19:09 Uhr »
Hallo Anette,

Schade, dass es so warm war. Die Hunde verlieren bei der Arbeit viel Flüssigkeit. Beim Füttern nehmen sie nicht genug auf und beim Rennen wollen sie dann immer Schnee fressen und reißen sich im Galopp an den Schnee und Eiskristallen die Zungen und Lefzen auf. Am besten laufen sie bei minus 20 - 25 ° C.
Bernhard Schuchert kenne ich ganz gut. Waren zusammen in Röros/Norwegen bei dem Femund Rennen über 500km.
Ich kenne auch seine Frau ganz gut und seinen Doghandler. Dieser hat bei den Deutschen Meisterschaften in Schöneck noch sein eigenes Team gefahren.
Von Schucherts hat mein Freund einen Hund: die Silarna.

Ich habe mir gedacht, dass bei solchen Rennen Alaskan Huskies eingesetzt werden. Diese Hunde sind schneller und leistungsstärker als die reinrassigen. Damals in Röros hat Bernhard schon einige Alaskan mit im Team gehabt. Die reinrassigen sind halt schöner. Mehr wolfsähnlich.

Mfg   Günter

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #16 am: 14.03.2004, 19:12 Uhr »
Der Gast war ich.

Was mache ich in diesem Forum nur verkehrt?

Mfg   Günter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #17 am: 15.03.2004, 11:43 Uhr »
Hallo Anette,

schön, dass du auch mal wieder vorbeischaust.
Freut mich aber, wenn es dir gefallen hat.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Bye,bye …..The Last Great Race.…..
« Antwort #18 am: 22.03.2004, 06:48 Uhr »
Hier ist ein sehr guter Bericht über den Muster Bernhard Schuchert aus Erzhausen zu lesen, der dieses Jahr zum ersten Mal am Iditarod teilgenommen hat. Er hat Platz 50 erreicht. Die Meldungen vom 18.3. in den Zeitungen und im Fernsehen, er hätte das Ziel als 54. erreicht, waren falsch. Bernhard war zu diesem Zeitpunkt noch unterwegs.

Iditarod Diary

Anette