usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 238290 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #2010 am: 29.01.2008, 18:36 Uhr »
Danke Heiner für das schöne Rätsel.

Habe ja schon fast aufgegeben gehabt. Denn bei mir kam bei der Google Suche am Morgen nichts raus
und abends dann auch nicht. Eigentlich hat auch diesmal Knut die richtige Lösung gefunden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Löser.  :daumen:   :applaus:

Carmen

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #2011 am: 29.01.2008, 19:22 Uhr »
Hi!

Erstmal mein herzlichen Dank an alle Lösern.
Es hat keiner aufgegeben, es haben alle die eine PN geschickt hatten zum Ziel gefunden


Glückwunsch an das Treppchen. :applaus:

:!:  13.  Die Stadt  wurde für einem bestimmten Zweck erbaut, weil sich 2 weitere Städte gestritten haben.
:idea:  Da sich die Städte Pensacola und St. Augustine darum stritten, wer Hauptstadt des Staates wird, wurde die Mitte zwischen den beiden Städten  festgelegt und dort die Stadt Tallahassee gebaut..

Als ich diesen Tip gelesen hab, hatte ich ein kleines Dejavú, denn den hatten wir vor einiger Zeit schonmal. ;-)
Somit war die Lösungsfindung dann recht einfach. :D

das war auch beabsichtig, als ich merkte das doch ein paar herrum irrten. :wink:


Habe ja schon fast aufgegeben gehabt. Denn bei mir kam bei der Google Suche am Morgen nichts raus
und abends dann auch nicht. Eigentlich hat auch diesmal Knut die richtige Lösung gefunden

Du bist doch gut angekommen, es wäre schade gewesen wenn Du aufgegeben hättest.

Aber Google war offensichtlich schon mal dort  :lol: :lol:

Willi wolltest Du im neuen jahr nicht auf Google versichten :wink: :lol:
Und ich hatte schon vorher mit vielen Begriffen mein Glück bei Google versucht,
und dachte schon es wäre eigentlich Google sicher :wink:

Danke Heiner für das für mich etwas kniffelige Rätsel ohne Punkt  :?

Renate versprochen nächstes Mal wirklich mit Punkt. :wink: :lol:

Obwohl ich auch schon dort war, ist mir dieses Memorial irgendwie nicht in Erinnerung geblieben.
Als ich die Hinweise mit "altes und neues" und den Hinweis auf Lobo gelesen habe (den habe ich nämlich auch schon mal für ein Bilderrätsel vom Tallahassee Capitol verwendet... :D) war's dann einfach zu finden.

Andrea, das hatte ich schon fast vergessen ich wollte doch auch schon mal dieses Foto verwenden,
             
dann kamst Du mir zuvor :D :lol:



Aber die Hauptsache war, ihr hattet Euren Spaß.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #2012 am: 29.01.2008, 23:07 Uhr »
Aber Google war offensichtlich schon mal dort  :lol: :lol:

Willi wolltest Du im neuen jahr nicht auf Google versichten :wink: :lol:


 :oops: Der Geist ist ja willig aber die Finger werden manchmal schwach  :oops:

Und ich hatte schon vorher mit vielen Begriffen mein Glück bei Google versucht,
und dachte schon es wäre eigentlich Google sicher

Schau hier:

http://images.google.de/images?q=memorial+two+columns+flag&gbv=2&ndsp=20&svnum=10&hl=de&start=120&sa=N