usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yes, we done...  (Gelesen 21011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brookliner2002

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Yes, we done...
« am: 10.06.2009, 23:36 Uhr »
wir haben es getan...

in "unserer stadt" New York City geheiratet!!!
tja, manche sagen es sei nix besonderes, wieder andere fragen hier vorher viel nach wie wo was und überhaupt..
denen sei unsere hilfe sicher, denn wir wissen jetzt wie´s läuft;-)!!
da wir vorher hier in deutschland schon standesamtlich getraut wurden, wollten wir uns ganz allein(lach!!)
nochmal in unserer lieblingsstadt das YES I WILL geben.
allerdings wußten wir nicht genau wie das funktioniert, wenn man nach deutschem recht schon verheiratet
ist. aber es sei euch getrost gesagt, das ist voll easy - genauso wie alles andere in den usa auch.
reingehen, formular zur lizenc of marriage ausfüllen, 25$ dollar bezahlen, 24h verstreichen lassen und am
3 tag dann hingehen, marke ziehen, warten bis man aufgerufen wird, 35$ dollar für die trauung und den standesbeamten zahlen,
und schon kann man sich in den halbrunden wartebereich zu den anderen heiratswilligen aus der ganzen welt gesellen.
wenn man dann dran ist geht alles auch schon ganz schnell.. personalien feststellung, frage ob jemand was dagegen hat und dann die fragen aller fragen... anschließend, nun dürfen sie die braut küssen, und sich draußen ihr
certification of marriage abholen. geschafft;-)
dann mit dem trauzeugen, der von der freundlichen und sehr hilfsbereiten jungen frau am frontdesk besorgt
wurde noch ein paar nette bilder vor der fototapete machen und dann raus den obligatorischen
hot dog essen....
einfach genial unvergesslich und alles in allem ein erlebniss, wie alles in der geilsten stadt auf diesem planeten.

so long,
brookliner&mouse
Never Forget
                          !!!!!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yes, we done...
« Antwort #1 am: 11.06.2009, 00:11 Uhr »
Glueckwunsch! jetzt seid ihr in Deutschland und in Amerika verheiratet ..... sollte  trotzdem etwas schief gehen, muesst ihr euch in Deutschland und in Amerika scheiden lassen, damit ihr nicht der Bigamie beschuldigt werdet. Das koennte ein teurer Spass werden.

Freue mich schon auf den Reisebericht, sind auch Hochzeitsbilder dabei?

Gruß

Palo