usa-reise.de Forum

Autor Thema: Und tschüss...nach Kanada  (Gelesen 3367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Und tschüss...nach Kanada
« am: 09.08.2004, 15:23 Uhr »
Hallo Alle,
ich verabschiede mich zu meinem (ersten) Kanadaurlaub und bedanke mich bei allen die mir wissentlich und unwissentlich (durch ihre Forumbeiträge) bei der Planung geholfen haben.
Bis demnächst (da kann ich hoffentlich auch ein paar gute Tipps beisteuern...
Annette

MON

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Und tschüss...nach Kanada
« Antwort #1 am: 09.08.2004, 17:05 Uhr »
Hallo,
wünsche dir viel Spaß und einen tollen Urlaub, irgendwann bin ich auch mal wieder in Canada( in 2-3 Jahren )
Guten Flug
Gruß MON
ey´ry day in fl is a happy day
1992/1999/2000/´01/´02/´03/´04....

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Und tschüss...nach Kanada
« Antwort #2 am: 09.08.2004, 17:36 Uhr »
Einen wunderschönen Urlaub, viel Spass und komm heil wieder

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Und tschüss...nach Kanada
« Antwort #3 am: 10.08.2004, 09:07 Uhr »
Hallo Annette,

wir wünschen Dir einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß.
Komm gesund wieder und bring uns einen schönen Reisebericht mit.
Bei uns sind es noch genau vier Wochen bis zu unserem (ersten) Kanadaurlaub  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Und tschüss...nach Kanada
« Antwort #4 am: 10.08.2004, 10:34 Uhr »
Hallo Annette,

wünsche Dir viel Spaß auf Deinem ersten Kanada-Urlaub. Wenn es Dir so geht wie mir werden noch viele folgen.

Tschüß und komme gesund wieder,  :winke:
Bettina

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: Und tschüss...nach Kanada
« Antwort #5 am: 10.08.2004, 13:45 Uhr »
Hallo Annette

Eine schöne Zeit in Kanada.

Wenn es dir wie uns ergeht, war das nicht das letzte Mal.

Wir fliegen am 10.9. nach Toronto und bleiben vier Wochen in Kanada und an der New-England-Küste.

Ich wünschte, wir könnten endlich dort sein.

Gruß Viola
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Und tschüss...nach Kanada
« Antwort #6 am: 12.08.2004, 23:04 Uhr »
Hallo,
vielen Dank fuer die guten Wuensche. Inzwischen sind wir in Kanada angekommen und ich habe gerade einen Internet Terminal entdeckt. Wir befinden uns gerade am Lake Louise, bei strahlendem Sonnenschein. Es ist wirklich Klasse hier (die Kinder nerven etwas, aber das ist zu Hause auch nicht anders :cry: ) . Es ist nicht ganz so voll hier, wie ich befuerchtet habe, aber sauteuer.
Doreen und Andreas: nehmt ihr euch ein WoMo in Calgarz? Wir geben  zwar erst am 10.9. unser WoMo ab (uebrigens in sehr gutem Zustand) aber vielleicht koennen wir euch ein paar Sachen da lassen (Kaffeemaschine, Nationalparkpass usw.) Ich schaue bei Gelegenheit noch mal hier im Forum vorbei, ich weiss aber nicht, wann ich das naechste Mal die Gelegenheit dayu  habe. Oder schreibt mir an die E-Mail Adresse)
Bis dann ... aus dem sonnigen Kanada ...
Annette

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Und tschüss...nach Kanada
« Antwort #7 am: 13.08.2004, 09:50 Uhr »
Zitat von: AMen
Hallo,
Doreen und Andreas: nehmt ihr euch ein WoMo in Calgarz? Wir geben  zwar erst am 10.9. unser WoMo ab (uebrigens in sehr gutem Zustand) aber vielleicht koennen wir euch ein paar Sachen da lassen (Kaffeemaschine, Nationalparkpass usw.) Ich schaue bei Gelegenheit noch mal hier im Forum vorbei, ich weiss aber nicht, wann ich das naechste Mal die Gelegenheit dayu  habe. Oder schreibt mir an die E-Mail Adresse)
Bis dann ... aus dem sonnigen Kanada ...
Annette

Hallo Annette,

ja, wir übernehmen das WoMo in Calgary, am 08.09. bei Cruise Canada.
Nationalparkpass haben wir uns bereits besorgt, aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für oder gegen bstimmte Campgrounds für uns  :?
Wir wünschen Euch noch einen schönen Urlaub... vielleicht treffen wir uns ja in Calgary  8)

Liebe Grüße,
Doreen & Andreas.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Und tschüss...nach Kanada
« Antwort #8 am: 17.08.2004, 03:17 Uhr »
Hallo alle Daheimgebliebenen.
Wir sind inzwischen in Jasper angelangt. Heute hatten wir einen wunderschoenen Trip zum Maligne Canyon und Maligne See. Tagsueber haben wir immer schoenes Wetter, abends gewitterte  es die letzten beiden Tage uebel.
Zur Zeit werden die Parks bestreikt. Zwar mussten wir eine Nacht nichts bezahlen,  :lol: , aber die Nachteile ueberwiegen, da einige schoene Stellen geschlossen sind, auch einige Campgrounds und wir muessen jeden Morgen aufdem Whistler CG neu einchecken, da, die NationalParc Angestellen nicht wissen, ob sie den Platz am naechsten Tag nicht auch bestreiken. Putzdienst fuer die Sanitaeranlagen fallen aus, abendliche Veranstaltungen auf den CGs und so weiter. Sie wollen damit ihre Arbeitgeber zurueck an den Verhandlungstisch bringen. Stoert uns nur begrenzt, da wir ziemlich autark sind... aber schade ist es trotzdem.
Bis dann, wir haben noch 24 herrliche Tage vor uns... :lol:  :lol:
Annette

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Und tschüss...nach Kanada
« Antwort #9 am: 17.08.2004, 09:35 Uhr »
Schön, dass es Euch so gut gefällt. Schade nur, dass Ihr unter dem Streik zu leiden habt. Laß mal wieder von Euch hören.
Schönen Gruß noch an die Bären

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Und tschüss...nach Kanada
« Antwort #10 am: 23.08.2004, 23:35 Uhr »
Hallo,
inzwischen sind wir in vancouver angelangt. Von Jasper ging es ueber den Wellsgray NP, dann verbrachten wir ein paar ruhige Tage am Canim Lake. Mehr als ein paar frische Baerenkoettel haben wir bisher nicht gesehen...
Leider regnet es gerade in V. und es ist nicht abzusehen, wann es aufhoert.
Bis dann
Annette
Doreen und Klaus,
das mit der Safewaykarte ist gut, die gibt es auch in anderen Maerkten. Wir holen uns jetzt, nachdem wir es wissen jedesmal gleich eine Karte. Das geht schnell, kostet nix und spart ca. 25%.
Wir schauen einmal, vielleicht fahren wir ja auch noch nach Drumheller. es war eigentlich nicht eingeplant, aber wir liegen recht gut in der Zeit und ueberlegen es.
Gestreikt wird, weil die NP-Angestellten ihre Arbeitgeber wieder an den Verhandlungstisch bringen wollen - die haben die Verhandlungen abgebrochen. Es wird jeden Tag eine andere Stelle bestreikt (allerdings sind unsere Informationen schon wieder eine Woche alt, aber die NP-Leute sind davon ausgegangen, dass es sich noch laenger hinyiehen wird) - mal das Visitorcenter in Banff, die Miette Hot Springs waren ganz dicht und am Tag nachdem wir losgefahhren sind wollten sie den zweiten grossen CG, sondern den Wapiti schliessen. Ich schaetze, dass da dann schon ein mittleres Chaos ausgebrochen ist. Auf dem Whistler haben sie mal eine Nacht nicht kassiert.
Bis dann
Annette