usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 86378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

happy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #465 am: 19.03.2015, 12:18 Uhr »
Hey, bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Ort dafür ist, aber ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Niko, 33 Jahre jung und lebe in Berlin, komme aber ursprünglich aus Kiel. In euer nettes Forum hat es mich verschlagen, weil ich eine USA-Reise plane,
mit zwei Kumpels. Ich freu´ mich über all eure Tipps und eure Amerika-Weisheiten  :)
Beste Grüße
Niko
'You know nothing, Jon Snow'

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #466 am: 19.03.2015, 13:13 Uhr »
Hallo Niko und herzlich willkommen bei uns :D

Wundere dich bitte nicht, ich verschiebe deinen Beitrag in den Thread "Wer schreibt hier?".
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wulf1977at

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #467 am: 22.03.2015, 14:43 Uhr »
Dann will ich mich auch mal vorstellen:

Hallo ich bin der Tom, aus dem schönen Österreich.

Ich bin nicht mehr soo jungfräulich was die USA betrifft, meine Reisen haben mich schon jeweils 3x nach NY und nach Orlando geführt.
Aber nachdem im Freundeskreis 2016 eine Tour durch den (mittleren) Westen geplant ist, bin ich jetzt hier.
Man kann sich ja bekanntlich nicht zu früh informieren  :)

Also schonmal sorry falls allzu blöde Fragen kommen  :wink:

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #468 am: 23.03.2015, 09:09 Uhr »
Hi Tom,

willkommen bei uns im Forum Landsmann!

Viel Spaß bei Eurer Reiseplanung. Und: Fragen sind stets willkommen  :)
Never underestimate an old man with drumsticks!


Oliver1965

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo von einem Newbie aus Celle "in das Forum hinein" :-)
« Antwort #469 am: 02.04.2015, 11:45 Uhr »
Hallo liebe usa-reise-fans,

da mein Sohnemann und ich nächtestes Jahr ein Roadtrip machen werden, habe ich nach Foren geschaut....dieses gefunden ..und.....nun..
ein: "Hallo...ich bin neu hier"
:-)

LG
Olli

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hallo von einem Newbie aus Celle "in das Forum hinein" :-)
« Antwort #470 am: 02.04.2015, 12:30 Uhr »
Willkommen!

Dann lies Dich mal ein.....  :wink:
Gruß Gabriele

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Hallo von einem Newbie aus Celle "in das Forum hinein" :-)
« Antwort #471 am: 02.04.2015, 15:46 Uhr »
Hi,

und willkommen im Forum von usa-reise.de.

In welchem Monat soll der Roadtrip denn starten und wo soll es euch hinführen?
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Hallo von einem Newbie aus Celle "in das Forum hinein" :-)
« Antwort #472 am: 07.04.2015, 11:23 Uhr »
Hallo und :welcome:!

Da mache ich doch direkt mal ein wenig Werbung für unser Celler-Treffen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66582.0
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Hallo von einem Newbie aus Celle "in das Forum hinein" :-)
« Antwort #473 am: 07.04.2015, 17:32 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen!

Ich sehe Scooby war schneller mit der Roulade!  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hallo von einem Newbie aus Celle "in das Forum hinein" :-)
« Antwort #474 am: 08.04.2015, 01:31 Uhr »
Hallo Oliver und willkommen bei uns :D

Bitte nicht wundern, ich füge deine Vorstellung mit http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9315.0 zusammen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LadyMary

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #475 am: 10.04.2015, 17:49 Uhr »
Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Marie und ich komme aus dem schönen Köln! Ich bin Ende zwanzig (man muss ja nicht ins Detail gehen :oops:). Seit mich vor einigen Jahren das Reisefieber gepackt hat, bin ich wann immer möglich unterwegs. Am liebsten reise ich so individuell und unabhängig wie möglich - organisierte Busreisen sind ein No-Go bei mir. Vor zwei Jahren habe ich nach dem Ende meines Studiums (Philologie) dann meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeite jetzt im Customer Care bei einem Reiseunternehmen.
Letztes Jahr habe ich die USA für mich entdeckt, als ich erst vier Wochen und dann noch Mal zwei Wochen lang durch den Süden und Westen gereist bin. Meine Highlights waren San Francisco und New Orleans, was aber auch vor allem an den Menschen liegt, die ich dort kennengelernt habe. Nächstes Ziel wäre definitiv New York aber auf Boston bin ich auch sehr gespannt.
Ich freue mich darauf bei euch mitzulesen und zu schreiben! Sicherlich gibt es hier zuhauf Inspiration für weitere USA-Abenteuer.
Ich wünsche euch was!
Liebe Grüße,
Marie
Traveling is like flirting with life

daniel88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #476 am: 25.04.2015, 10:58 Uhr »
Moin moin  :D
ich glaube, 1 und 2 werden ja schon von meinem Nick verraten, aber egal :)

1) Name: Daniel
2) Alter(sgruppe): die dunkle Seite der 20 :D
3) Beruf / Branche: IT, Mädchen für alles im (wie nennt sichs so schön) public and finance Sektor eines großen deutschen Kommunikationsanbieters
4) Hobbies: IT (das Hobby zum Beruf gemacht), Fotografie, Musik, und das Standardzeuchs
5) ???: !!! ;)

Warum USA? Warum nicht, würden viele sagen. Damals™ in 2003 trieb es mich zum Schüleraustausch in die hinterste Pampa von Kansas. 3 Wochen aufm platten Land, nette Menschen, das amerikanische Schulsystem erleben. Nun, ich komm vom Dorf aus der hintersten Pampa von Hessen, da war das gar nicht mal so schlimm. In 2004 trieb es mich dann zum High School Year wieder in eben genau diese Pampa von Kansas, um das ganze nochmal über einen längeren Zeitraum auf mich wirken zu lassen. Das waren so ziemlich genau 10 Monate am Stück voller Erlebnisse und Eindrücke. Danach folgten etliche Jahre Pause, bis mich die Arbeit (in eben jenem public and finance Sektor dieses Telekommunikationsriesen) für eine Woche auf Dienstreise nach NY brachte. Und nun, 4 Jahre später, fand sich etwas Geld und ein Mitreisender aus der Familie für die kleine Anfängerrundreise LV-SF-LA-LV. In 71 Tagen gehts dann los, schön im buddelwarmen Sommer :)

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #477 am: 11.05.2015, 13:29 Uhr »
Hallo US-Fans, ich nehme mal an, dass hier ist der Vorstellungsthread für die neuen Member? Falls nicht, dann sorry. Ich schreib jedenfalls trotzdem mal, nämlich über mich. Also ich bin der TobyB bzw. halt Toby (so heiß ich im Real Life) und bin aus dem Nordharz, genauer aus einem kleinen und ehrlich gesagt eher langweiligen Kaff, dass Blankenburg heißt. Mmh, tja, was noch? Ich bin Baujahr 91, also noch recht jung, arbeite im kaufmännischen Bereich (heute mal frei) und bin halt so ein kleiner US- oder vielmehr Amerika-Freak. Was mich an Amerika (damit mein ich vor allem USA und Kanada (also Nordamerika), wobei Südamerika mich ebenfalls reizen würde) so fasziniert, ist diese unendlich Weite, wo man stundenlang unterwegs sein kann, und keine Menschenseele trifft. Wenn ich hingegen hier daheim im Harz wandere, hat man schon manchmal das Gefühl, bei einer Völkerwanderung dabei zu sein (insbesondere auf dem Brocken). Das wäre auch mein erstes Hobby, ansonsten lese ich gern, fotografiere gern, halt das typische. Tja, das wärs dann auch erst mal. In den USA war ich übrigens noch nie, dafür schon mal in Kanada (Vancouver). Aber was noch nicht war, kann ja noch werden :-)
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.

Tabeasfriend

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #478 am: 23.05.2015, 18:01 Uhr »
Hallo Leute, ich möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen.
Ich bin der Ralf, 51 Jahre jung und passionierter Weltreisender.
Ursprünglich mal KFZ-Mech-Meister, jetzt Logistiker bei der Michelin.
Neben der Reiselust sind meine Autos (immer nur eines zur Zeit) und alles was mit moderner Technik und/oder
Unterhaltungselektronik zu tun hat für mich von großem Interesse.
Amerikatechnisch war ich 2008 schon einmal für 3 Wochen in Kanada (Standardtour Westen inkl. VI)
und 2011 als Stopover in San Francisco für 2 Nächte auf dem round-the-world Flug nach Aukland Neuseeland.
Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe sicherlich das eine oder andere aus Euren Reiseberichten und
Unterhaltungen mitgenommen.
Wie vorhin schon in einem anderen Beitrag geschrieben geht es am 30.05. für mich wieder auf Tour,
dieses mal für 4 Wochen unter anderem in die kanadischen und nordamerikanischen Rocky Mountains.

Gruß aus Wuppertal
Ralf

americanativo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #479 am: 09.09.2015, 09:55 Uhr »
Hallo mein Name ist Sven,
ich bin 24 Jahre alt und von Beruf Student.
Zu meinen Hobbys gehören Reisen, Fotografieren und Fussball. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nächstes Jahr in die USA reisen möchte und mich vorher ausführlich informieren will. Auf der Startseite gibt es ja schon viele gute Infos, aber ich dachte mir, am besten ist es, Leute kennenzulernen und mit ihnen, die selber Erfahrungen gemacht haben und einem auch mal kleine Fragen beantworten können, die nicht zum Standardpaket gehören. Bin sehr gespannt auf die Leute hier :) Liebe Grüße an euch!